Suchen Menü

Montagspiep

Hallo zusammen,

Dann starte ich mal wieder einen Montagspiep.

Wie geht es euch? Was steht diese Woche bei euch an?

Ich für meinen Teil bin total erkältet, aber da ich ja gerade erst seit einer Woche wieder arbeite, wollte ich nicht schon wieder zu hause bleiben. Also muss ich durch die 4h irgendwie durch. Zu hause wird dann wieder ausgeruht.

Ansonsten steht diese Woche nicht viel an.

Morgen gehts wieder zum SS-Yoga. Das tut mir sehr gut.

Dann hoffe ich, dass ich die Woche nichts vom Zuckertest hören. Das heißt dann nämlich das er unauffällig ist.

So wünsche allen diese Woche tolle Termine und natürlich grundsätzlich eine schöne Woche.

LG Rebekka
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Morgen, mir geht es auch gut. Bin ja mit BV zuhause und das merke ich total, meine Füsse und mein Becken tun nur ganz selten weh. Mein Bauch ist dolle gewachsen, fühle mich die letzten zwei Tage oft voll schwerfällig, wie ein Wal :-)
Am Mittwoch ist wieder Termin bei der Gynäkologin. Der kleine Wurm strampelt ganz schön doll und drückt mir dauernd auf die Blase.
Die Grosse, 24 Monate ist sehr süss, wickelt ihre Puppe, guckt Babybuch an. Sie stillt ab und zu immer noch. Bin gespannt, ob ich sie bis November noch abstillen kann :-)
Hab jetzt bei Ebay eine blaue Wippe gekauft und verkaufe dafür die pinke, die ich damals gebraucht gekauft habe. Das will ich dann doch nicht.

 

Einen Namen haben wir immer noch nicht. Mein Mann ist nur für Liam.
Mir hat der auch immer gut gefallen, aber ich hab Sorge wegen der Aussprache. Bin mir überhaupt nicht sicher, aber einen anderen Namen der mein absoluter Favorit ist gibt es auch nicht.

Dann sind wir dabei uns nach einer Immobilie umzuschauen. Wir wohnen im Haus der Schwiegereltern und das geht nicht mehr so richtig. Ausserdem haben sie beschlossen das Haus zu verkaufen, wenn wir ausgezogen sind. Leider ist unser Budget (von 300.000) hier in der Gegend das Minimum mit dem Mann irgendwas finden kann.
Einfach ist es nicht. Und ich hab Sorge, manchmal wär ein Lottogewinn eine feine Sache :-)

So, eine schöne Woche Euch allen

 

 

Re: Montagspiep

Huiiiii Rocketeer....
ich finde mich ja in einigem, was Du so schreibst, wieder!!!
Also erstens: Meine Kleine, die bald zur großen Schwester wird, ist 20 Monate alt und stillt auch noch ab und an. Ich habe beschlossen, keine Entscheidung zu treffen und sie einfach machen zu lassen. Im schlimmsten Fall muss ich also im November dann 2 zur Brust nehmen. Ich hab keine Ahnung, wie das werden soll, aber ich will sie auch nicht zwangsabstillen. Dazu hab ich übrigens auch mal im Langzeitstillforum gepostet und ein paar hilfreiche Antworten erhalten... Hast Du einen Plan, ein Ziel? Mein Sohn ging übrigens mit ca. 26 Monaten selbst weg davon. Er hatte einfach VERGESSEN, ahahahaha!

Liam gefällt mir persönlich TOTAL gut!!! Deine Sorge kann ich gut nachvollziehen, aber ich kenne einen Liam und NIEMAND spricht den falsch aus... (seine Mutter ist allerdings auch Amerikanerin, aber trotzdem!).
Auf Immobiliensuche bin ich latend auch immer, weil ich gerne weg von Miete wollte. Nun wissen wir aber nicht, ob wir nicht sowieso in einigen Monaten ins Ausland abwandern sollen/müssen. Ich hätte trotzdem gerne ein Eigenheim hier, das ich mir sozusagen als "Nest in der Heimat" leisten wollte. Aber hier muss man in unserer Größenordnung mindestens 500 000 hinlegen. Insofern wäre mir auch am Lottogewinn gelegen ;-);-);-)

Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche
wullerl

 

Re: Montagspiep

Wieeee? Keine pinke Wippe für Deinen kleinen Mann? :D
Mit dem schwerfällig fühlen kenn ich mich aus. Mir fällt stäääändig irgendwas runter und jedes mal wünsche ich mir, dass es von allein zurück kommt... Funktioniert nur leider nicht. 

Liam finde ich auch wundervoll!!! Das man das falsch ausspricht, kann ich mir fast nciht vorstellen, es sei denn, der Kleine bekommt irgendwann son alten Lehrer der wie ich es mal erlebt hatte. Ich hatte einen Fabrice in der Klasse und der Lehrer wollte es natürlich richtig aussprechen und machte ein "Fabrietsche" draus... Nun ja... Aber Liam kann man ja gar nicht so verunstalten. Von daher würde ich mir deswegen keine Sorgen machen!

LG
Nadi

Re: Montagspiep

Sitze seit 8.25 Uhr in der FA-Praxis und muss den großen Zuckertest machen. Hoffe, der fällt nicht schlimm aus. Fühle mich eigentlich super. Aber das heißt ja nix!
Noch eine Stunde warten und morgen gibt's die Ergebnisse und evtl die Überweisung an eine Ärztin die mich einstellen kann. Hoffe natürlich nicht, das es soweit kommt.

Wünsche allen eine schöne Woche und nicht so viel Arbeit!

Re: Montagspiep

Guten morgen ihr Lieben!

Sind seit heute morgen nach 2 auch wieder zuhause. Urlaub war kurz aber sehr schön :) Waren in Danzig und Marienburg - Wetter hat immer mitgespielt und wir konnten viel sehen und uns entspannen.

Diese Woche steht am Donnerstag nur ein Termin bei der Hebamme an.
Hoffe es geht sonst allen gut!

Re: Montagspiep

Schön, dass ihr euch gut erholen konntet :)

Ich persönlich freue mich immer sehr auf die Termine bei meiner Hebamme. Sie nimmt sich immer so viel Zeit und sie ist so herzlich und ich fühl mich wirklich sau wohl bei ihr. Von daher wünsche ich Dir einen schönen entspannten Termin mit ihr :)

LG
Nadi

Re: Montagspiep

Hui, da sassen wir also zeitgleich bei oGTT!!!
Ich hatte den heut morgen auch, danach VU. Jetzt warte ich sehnlich darauf, dass das Email mit den Ergebnissen reinschneit...

Frohes Abwarten auch Dir und ToiToiToi für unauffällige Werte
wullerl

Re: Montagspiep

Hab noch nix gehört, das heißt aber nichts. Ist noch Zeit bis Donnerstag :STOP:

gibt es bei dir schon was?;-)

Re: Montagspiep

Ja, ich hatte die Email Mo Abend erhalten!
Alles gut, die Zuckerwerte sind alle im hellgrünen Bereich. Einzig im Blutbild zeigt sich eine leichte Anämie, aber das hatte ich mir schon gedacht, weil ich manchmal schwindelig werde... Ich sollte meine Eisentabletten wohl doch etwas regelmässiger nehmen, hahaha!

Und wie sieht's bei Dir aus? Gibt's schon Neuigkeiten?
Alles Liebe
's wullerl

Re: Montagspiep

Ja, heute morgen 8.20 Uhr bekam ich die Mitteilung, leicht erhöhter Wert nach einer Stunde und der von 2 Stunden ist unter dem Wert. Also schwangerschaftsdiabetis und morgen Mittag ab zum Ernährungsumstellen und mal sehen, was der Arzt mir erzählt. Am 2.9. zum Doppler in die Uniklinik zur Kontrolle. 

Laut meinem FA soll ich mich nicht verrückt machen es sei nicht schlimm. :SORRY: Ja, ja.

also morgen bin ich schlauer.

 

Das mit den Eisenwerten ist ja auch für dich in den Griff zu bekommen. Ich denke wir schaffen das. Hauptsache, unseren kleinen bauchbewohnern geht es gut! 

Ich wünsche dir noch nen schönen Abend und alles Liebe!

Re: Montagspiep

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass der Test unauffällig ist!
So eine Schwangerschaft ist schon eigenartig... Viel verbessert sich, aber es kommen auch Dinge hinzu. So brauche ich z.B. nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten meine Asthmamedis. das darf gern so bleiben :D Dafür gibts so unnütze Dinge wie SS-Diabetis oder so... Echt skuril, was da in so nem Körper passiert^^ Dennoch hoffe ich, dass Du verschon bleibst!

LG
Nadi

Re: Montagspiep

Danke schonmal naddi, hab noch nichts gehört, hoffe es bleibt so.

ist ja echt irre, das mit deinem Asthma! 

Naja, wir machen das beste daraus. Hauptsache ist, unseren süßen bauchbewohnern geht es gut.

ich melde euch, sowie ich Bescheid habe :ROSE:

Re: Montagspiep

Hallo nadi,

hab wohl doch Verdacht auf schwangerschaftsdiabetis und muss morgen zum Arzt bzgl. Ernährungsumstellung und bekomme ein Gerät zur Messung des Blutzuckers mit. Hoffe es ohne Spritze hinzubekommen.

und ich wünsche mir bei der ultraschallkontrolle in der Uni schöne Bilder und das wie bisher unsere Emilia zeitgemäss entwickelt ist.

 

Re: Montagspiep

Ach nein, wie doof :(
Ich halt Dir ganz fest die Daumen, dass Du es nur mir der Ernährung in den Griff bekommst. Aber die 98 Tage kriegst Du auch um ;) Und wenn wir heute nicht mehr mitzählen sind es ja auch nur noch 97 :D

Das machst Du mit links!

LG
Nadi:ROSE:

Re: Montagspiep

Ich danke dir!

mein FA meinte, es läge bei mir an meinem Stress, den ich mir machen würde und es wäre alles in den Griff zu bekommen ich soll mich nicht so verrückt machen!:-[

Re: Montagspiep

Darf ich den Namen eignetlich mit in die ET-Liste aufnehemen? Oder ist Emilia noch nicht sicher? Mir gefällt er sehr. Wir haben auch eine kleine süße Emilia im Bekanntenkreis :) 

LG
Nadi

Re: Montagspiep

Halo Nadi, ich bin mir zu 100% sicher, nur mein Mann sträubt sich, denn immer wenn ich sage, Emilia hat Schluckauf o. ä. Meint er immer, sie heißt nicht Emilia. Allerdings hab ich meine große Tochter im Rücken, sie findet diesen Namen auch toll. Also 2 ./. Einen :-))
Wenn du magst, dann evtl. Mit Fragezeichen??
Bis zur Geburt werd ich ihn schon noch überzeugen!!!

Re: Montagspiep

Hallo Urmeli,
hast du schon deine Ergebnisse vom großen Zuckertest?
LG Bienchen

Re: Montagspiep

Ja, heute Morgen.

nüchtern 92, nach einer Stunde 204 und nach zwei Stunden 147

leider muss ich jetzt zum Einstellen. Hab morgen mittag nen Termin bzgl. ErnährungsumStellung und wünsche mir nun Entspannung und keinen Stress mehr.

ich hoffe dir geht es gut! Was machst du?

Re: Montagspiep

Hallo Urmeli,
dann sitzen wir ja im selben Boot... Mir geht es eigentlich gut. Im Moment achte ich auf meine Ernährung, also wenig Zucker, und messe nach einer Stunde. Habe im Moment selten einen zu hohen Wert und sonst sehr gute Werte. Leider ist es ja so, dass mit dem fortschreiten der Schwangerschaft, die Werte schlechter werden.
LG Bienchen

Re: Montagspiep

Ja, das kann man so sagen. War heute bei der Diabetes Beratung bei der Ärztin und die meinte, sie kann sich nicht vorstellen, das ich solche Zuckerwerkes hätte, aber wir werden nun eine Woche lang beobachten und dann haben wir das auch schnell im Griff. Bin echt froh drum. Also lieber überwachen wir das, als das es nach hinten losgeht.
Musst du dich auch ne Stunde nach dem Essen messen?

Re: Montagspiep

Bei uns steht diese Woche nichts an! Mich plagt heute mein Rücken und ich schone mich ein wenig! Am WE waren wir bei IKEA und haben einen Schrank für unsere Babymaus gekauft! Gleich mal aufgebaut :-* Wickeltisch steht auch schon und das bestellte Babybay wurde gerade geliefert ! Jetzt fehlt noch die Babyschale und die Grundaustattung ist soweit zusammen! [:-} 

 

Wünsche Euch allen eine angenehme Woche8-)

LG

Katja

Re: Montagspiep

Gratulation zum Babyshopping!!!
Da wird ja ordentlich Nest gebaut, das ist gut so...
Viel Erfolg weiterhin!
wullerl

Re: Montagspiep

Huiiiii da ist aber jemand Nestbaumotiviert!
Ich wünschte, wir könnten auch schon loslegen. Aber da wir ja erst umziehen, haben wir die Möbel für Anfang Oktober bestellt. So müssen wir das Kinderzimmer nicht sofort streichen und können uns damit ein Bisschen Zeit lassen :) Nur unsere Eleflump Sachen (Vorhänge, Bordüre etc) sind heute gekommen, die hab ich sofort bestellt, als ich gesehen hab 50% reduziert :D 
Da wünsch ich euch weiterhin frohes schaffen und Dir natürlich gute Besserung für Deinen Rücken!!!

LG
Nadi

Re: Montagspiep mit OGTT Ergebnis

Hallo,
heute hatte ich den großen Zuckertest mit folgendem Ergebnis: nüchtern 84, nach einer Stunde 192 und nach zwei Stunden 112. Die selbe Störung wie bei meinen beiden ersten Schwangerschaften ist leider wieder da. Muss jetzt auf meine Ernährung achten und eine Stunde nach jeder Mahlzeit meinen Blutzucker messen. Neue Geräte habe ich auch bekommen. Montag ist der nächste Termin um meine gemessenen Werte zu besprechen.
LG Bienchen

Re: Montagspiep mit OGTT Ergebnis

Och Mensch, das tut mir ja leid. Hoffentlich kommst du ohne spritzen aus. Nach 2 h der Wert hört sich doch sehr gut an.

LG Rebekka

Re: Montagspiep mit OGTT Ergebnis

Ach herrje, Bienchen...
das tut mir aber wirklich ganz arg vom Herzen leid. So etwas Blödes aber auch... Ich hatte heut morgen auch oGTT und warte seither sehnlich auf die Ergebnisse.
Komischerweise bin ich auch ein wenig beunruhigt, obwohl ich während der SS niemals Schwierigkeiten mit Diabetes hatte. Bevor mir Blut abgenommen wurde, wurde mit dem Bluttropfen ermittelt, ob mein WErt nicht schon jenseitig wäre und siehe da: er war auf 95 (ich weiß, das ist immer noch im Rahmen, aber normalerweise lieg ich so bei 85...). Naja, abwarten!

Meinst Du, dass es mit Deinen Werten insulinpflichtig werden wird?
Ich denk wirklich an Dich, genau das wollten wir doch vermeiden... Wieso im Himmels willen, war das bei den Twinnies anders? Ich verstehe diese SS-Diabetes überhaupt gar nicht.... ist mir alles ein Rätsel, ehrlich!

Schönen Start in eine hoffentlich ruhige Woche (trotz Zuckeraufregung)
wullerl

Re: Montagspiep mit OGTT Ergebnis

Oh mann Du Arme >.< ich kenn mich ja mit diesen Werten überhauot nicht aus! Hoffentlich reicht das "auf die Ernährung achten" und Du musst nicht spritzen! Ich drück Dir die Daumen!!!

LG
Nadi

Re: Montagspiep mit OGTT Ergebnis

mensch Bienchen, das ist nicht schön. Aber du weißt ja damit schonmal umzugehen. Ich wünsche dir, das es nur einer Umstellung der Ernährung Bedarf und keinem zusätzlichem Insulin.

ich drück dir die Daumen!!:THUMBS UP:

Re: Montagspiep

Oh mann, Rebekka, du nimmst auch alles mit, nicht wahr? 
Gute Besserung!!!

Nachdem mein Bauch heute wieder ständig hart wurde, hab ich meiner Hebamme geschrieben und ihr genau erklärt, wie sich das für mich anfühlt und so. Sie meinte, ich soll es definitiv noch mal abklären lassen. 
Ja. Gesagt - Getan. Beim Gyn angerufen, die haben gesagt, brechen Sie sofort ab und kommen SIe vorbei. 
Untersucht wurde ich, GMH ist voll erhalten *puh* aber evtl. liegt ne Entzündung vor. Doc hat nen Bakterien Abstrich gemacht. Und mich für zwei Wochen aus dem Verkehr gezogen. 
Zo hat sich aber anscheinend gedreht :GIRL 252: ich dachte ja schon, sie bleibt ewig so liegen, weil sie bisher immer in Steißlage mit dem Pöppes nach unten lag. Nur drückt das Köpfchen ein Bisschen. 

Tja, so wird der Umzug wohl ohne mich laufen müssen. Sprich, als aller erstes muss die Couch ab und wieder aufgebaut werden^^
Ach ist das ätzend -.-* 

Aber Hauptsache, meiner Zwergin geht's gut und sie bleibt da, wo sie ist!

Sonst steht bei mir nichts an, außer ein paar Unterlagen sortieren.

Habt eine gute Woche! 

LG
Nadi:ROSE:

Re: Montagspiep

Ach ja,

das CTG war auch wohl leicht erhöht, was auch immer das heißen mag.
Aaaaber Zucker war unauffällig :GIRL 252:.
Meine Hebamme hat mir Bryophyllum empfohlen... Das soll wohl auch gegen diese Wehentätigkeit helfen. 

Re: Montagspiep

Hey naddi, ruh dich einfach mal aus!!

der Umzug wird sicher auch ohne dich funktionieren. Und Daumen hoch, dass deine Maus sich gedreht hat. Meine wurschtelt ja derzeit auch ganzschön im Bäuchlein herum. Aber die letzten Male hat sie sich auch sitzend gezeigt und das gesichtchen versteckt. Gab halt zum dritten Mal " kein Foto für mich!":GIRL 101:

ich wünsch dir noch eine erholsame Woche!!!

Re: Montagspiep

Hey Nadi,

da bin ich aber froh, dass du jetzt erst mal zu hause bist. Das war die richtige Entscheidung. Jetzt ruh dich aber auch ja aus und nicht etwa Kartons packen oder Schränke ausputzen... Lass das ruhig deine. Männe machen.

LG Rebekka

Re: Montagspiep

Dann piep ich mal wieder !

Gut gehen tuts mir nicht so, Katze ist immer noch nicht nach hause gekommen!
Ich hab immer wieder starke Übungswehen, das mir schlecht wird weil es mich an die Geburt meiner großen erinnert! Naja da muss ich durch! Schlafen tu ich sehr wenig da meine Bauchmaus Nur Nachts Auf Hochtouren Läuft Und Da So Richtig Die Sau Raus lässt!

Ab morgen starten wir mit der Eingewöhnung in den Kindi, bin gespannt und aufgeregt wie sich unsere große so anstellen wird , am Freitag dann muss ich wieder zum Clara TV :D hab etwas Angst, im kh meinte die Ärztin das meine Plazenta sehr tief sitzen würde das müsse man im Auge behalten, die Spezialistin sagte eine Woche vorher sie sitze normal und unauffällig!

Zusätzlich steht unser Wohnzimmer und Esszimmer kurz vor der Fertigstellung, meine Aufgabe die Woche zusätzlich ist nur noch einen Teil der Decke abzuschleifen, diese dann zu lasieren die Wände zu streichen und die holzpaneelen Wand zu lackieren! Arbeit geht mir nicht aus...aber ich werd langsam tun!! Rennt ja eh nicht weg!


Lg schonmal und eine schöne entspannte Woche euch allen!

Re: Montagspiep

Hey Tamx!
Es tut mir leid, dass eure Katze nicht wieder heimgekehrt ist...
Diese Übungswehengeschichten kann ich gleich mal teilen, es ist ätzend und mich erinnert es auch an so manch leidige Erfahrung... Da geb ich Dir vollkommen recht. Es ist so komisch, dass jeder Körper einfach anders reagiert! Aber solange sich am MuMu bzw. GMH nichts tut, ist das alles nicht schlimm lt. meines FA und ich gebe ihm da recht. Immerhin hatte ich tagelang vor beiden Geburten so schlimme Wehen, dass ich nicht mehr schlafen konnte und nur noch überm PezziBall hing, weil es anders nicht zu ertragen war. Muttermundwirksam war das aber alles nicht. Manche haben's, manche nicht.
Andere gehen mit etwas Rückenschmerzen ins KH und dort wird festgestellt, dass sie 8 cm offen sind, hahaha! Da frisst mich ein wenig der Neid, zugegebenermaßen!

Fürs die Eingewöhnung im Kindi wünsche ich euch Alles erdenklich Gute! Wirst sehen, das wird Dir ein wenig Entspannung verschaffen... also zumindest à la longue betrachtet (die Eingewöhnung ist noch nicht so entspannend ;-)
Fürs ClaraTV halt ich Dir auch die Daumen. Dahingehend will ich Dich aber auch beruhigen: Eine tiefsitzende Plazenta zieht sich oft mit wachsender GM hoch. Das war bei mir bei Nr. 2 auch so... damals stressten mich alle, weil die Plazenta über der Narbe sass, wanderte aber schlußendlich auch hoch. Daumen bleiben trotzdem gedrückt ;-)

Toll, dass Du noch so viele Malaktionen gebacken bekommst, aber immer langsam, langsam...

Schönen Start in eine hoffentlich schöne Woche
wullerl

Re: Montagspiep

Danke für deine Worte!

Das mit der Plazenta würde mich nicht beunruhigen...nur hat nie jemand was gesagt deswegen, sie saß immer perfekt und dann rutscht sie nach unten? Hab nicht mal bei Google was gefunden da schreibt immer jeder das sie wenn dann hochwandert! Werde bis Freitag warten müssen und schauen ob mein FA der gleichen Meinung ist!

Schön das ihr wieder heile hier seit!
Lg

Re: Montagspiep

Och mann, Tami, das mit der Katze tut mir soo leid. :(( Ich denk an Dich und drück die Daumen für ein Wunder!!! 

Die Übungswehen hab ich auch... Seit heute weiß ich, dass es sogar durch eine Entzündung kommen kann. 

Faszinierend finde ich, dass Du so aktiv bist! Ich bin bisher jeden Tag, wenn ich von der Arbeit kam, erst mal ins Bett gefallen und hab so 2 oder 3 Std geschlafen. Und danach war ich immernoch groggy. Aber so ist jede Schwangerschaft anders^^ Ne Kollegin hat im Mutterschutz noch Säckeweise Erde geschleppt und war sowas von fit... Wo ich mir nur denke, ich wäre gestorben :D

Ich wünsch Euch auf jeden Fall noch frohes Schaffen!!!

Die Turnzeit Deiner Clara ist ja nicht so optimal, meine Zoey turnt immer Tagsüber und Abends, aber nachts hab ich zum Glück Ruhe :D Hoffentlich behält sie das bei und deine Maus wandelt das noch - spätestens, wenn sie da ist ;)

LG
Nadi

Piep bei 26+6...

Hallo allerseits...

wir sind wieder in good old Europe gelandet und es fühlt sich noch etwas ungewohnt an!!! Der Flug war angenehmer als erwartet, weil mir mein Göttergatte ein upgrade in die businessclass gegönnt hat (zumindest für den Langstreckenflug über Nacht!). Dafür bin ich im sehr, sehr, sehr dankbar, denn OHNE wäre es mir sicherlich weitaus schlechter ergangen. Mit so viel Platz und der Liegeoption war der lange Flug schon viel erträglicher. Meine Kleine war bei mir und lag vornehmlich auf meinem Bauch, daher hab ich trotzdem nicht viel geschlafen. Aber immerhin: wir konnten LIEGEN und ich konnte meine Beine hochlegen und hatte genug Platz um mal eine Änderung der Position einzuleiten...
mit Heparininjektion fühlte ich mich auf der sicheren Seite, meine Beine schwollen trotz Stützstrümpfe ein wenig an, aber das war zu erwarten und weniger schlimm als befürchtet.
Nach der Kurzstrecke, bei der ich dann in economy aufrecht sitzen musste und weit weniger Platz hatte, hatte ich dann beim Aufstehen wieder schlimme Symphysenschmerzen. Das aufrechte Sitzen ohne Beine hoch macht mir echt zu schaffen....
Darüber hinaus: Heute morgen um 7 war ich beim oGTT, seither harre ich der Ergebnisse. Mal sehen. Es wurde auch ein Blutbild gemacht.
Danach ging es gleich weiter zur VU: Alles ist gut, Baby quietschfidel und zeitgerecht entwickelt, diesmal nicht in Quer- sondern in Steißlage, aber das hat ja in dieser Woche noch überhaupt gar nichts zu sagen. Die drehen sich ja noch zig mal um... Mein Druck nach unten ist manchmal gewaltig, meine Übungswehen auch. Aber es ist alles gut geschlossen und hält dicht, daher keine Aufregung. Die Symphyse habe ich auch besprochen, da sieht mein Doc auch sehr gelassen. Ist halt so: Gebärmutter trainiert, alles dehnt sich... Ganz ohne Schmerzen geht das nicht und immerhin bin ich ja ab morgen schon in der 28. SSW. Ab jetzt wird es immer mühsamer...
Er meinte nur lakonisch: "Ich muss Ihnen ja gar keine Ruhe verschreiben, die haben sie als alleinerziehende Mehrfachmutter bei allem guten Willen sowieso nicht!"
Danke für den Hinweis. Als ob ich es nicht schon vorher wußte.
Daher steht der Zeiger mal wieder auf: FIT HALTEN und so viel Yoga wie möglich betreiben. Im Moment bin ich in jeder freien Minute fanatisch dabei, aber noch ist ja mein Mann vorhanden: bald heißt es wieder Abschied nehmen.

So, wer hier unten angelangt ist, kriegt einen Smoothie serviert
PROST und euch allen eine wunderbare Woche
wullerl

 

*Smoothie abhol*

Schön, dass ihr wieder heil gelandet seid und es euch soweit gut geht :)
Mit dem Wasser vom Sitzen kenn ich, hatte ich nach unserer Hochzeitsreise auch. also nach der Rückfahrt im Bus. 

Habt noch eine schöne Zeit zusammen und hoffentlich fällt der Abschied nicht so schwer! Finde das echt bewundernswert, ich könnte das ja nicht!
Hut ab! Wie lang musst Du denn dieses Mal das Strohwitwendasein pflegen? Wir werden Dir hier die Zeit auf jeden Fall versüßen ;)

Und toi toi toi für den Zuckertest!!!

LG
Nadi

Re: Piep bei 26+6...

Hallo Wuller,

Schön das ihr wohl erhalten in Europa angenommen seit.

Genieße die Zeit solange dein Mann noch da ist. 

Drücke dir die Daumen das du weiterhin fit bleibst. 

Liebe Grüße

Schnattchen 

Update oGTT

Huhu,
meine Blutwerte sind daaaaa. Schon seit Montag Abend: Der Zuckertest ist total unauffällig, ich freue mich sehr!
Allerdings bin ich wieder leicht anämisch und werde nun meine Eisentabletten doch regelmässiger einnehmen...

Ich wünsche euch allen die gleichen positiven Resultate!
Alles Liebe
wullerl

Re: Update oGTT

Hey Wullerl,
das ist doch schon mal super. Das mit dem Eisenwert eher weniger, aber zum Glück ja gut behandelbar. Was nimmst du für Tabletten?
LG Bienchen

Re: Montagspiep

Hey Ihr Lieben,

ich hatte heute VU und war total begeistert von meiner FÄ. Sie hatte mega gute Laune und hat total nett geredet, untersucht und geschallt.
Mini ist ca 800gr schwer und die Messungen sind alle zeitgerecht, einige sogar etwas weiter...
Wegen meine schmerzenden Beinen habe ich Kompressionsstrümpfe auf Rezept bekommen und werde morgen mal die Apotheke unsicher machen und welche bestellen.
Ich würde gerne einfach mal 1000€ über haben und dann mal Babyshopping bis zum umfallen, es fehlen noch soviele Sachen. Aber irgendwie hat Männe weder Zeit, nich ist im Moment das nötige "Kleingeld" übrig.
Aber die Zeit wird schon noch kommen... :)

In zwei Wochen ist dann Zuckertest , und dann geht es schon fast los mit dem Zwei-Wochen-Rythmus, die Zeit rennt.

Ganz liebe grüße

Re: Montagspiep

Hallo Mia Lou,
das klingt doch wunderbar. Mir fehlt auch noch so Einiges und das werde ich nach und nach besorgen. Im September gehe ich erst einmal den großen Babyflohmarkt plündern.
LG Bienchen

Re: Montagspiep

Guten Nabend zusammen, 

Ich hatte Heute einen schönen freien Tag und habe es genossen mit meiner Schwester die zu Besuch ist einen gemeinsamen Stadtbummel zu machen.  Das war so schön. 

Bei mir steht die Woche nur Hebamme am Donnerstag an und dann am Montag den 31. 08 grosser Zuckertest. 

Rebekka wünsche dir gute Besserung und den anderen eine schöne Woche. 

Bis bald 

Schnattchen

Piep bei 29+4

Ich bin seit heute Mittag ausm KH raus. Mit Baby im Bauch :-)

Ab jetzt heißt es 1x die Woche Doppler im KH und 1x die Woche CTG beim FA. 

Im KH haben die auch angefangen mich auf Insuin einzustellen. Aber ist irgendwie noch nicht fertig. Meine Diabetologin ist aber in Urlaub bzw. die Praxis wo sie drin ist. AB-technisch nur ne Ansage. Jetzt werd ich wohl zu meiner Hausärztin müssen solange. 

Hab heute übrigens nochmal meinen FA wegen einem BV abgesprochen. Ja ist bin immer noch angepisst. Aber die Antwort...
"FA: ich habe es ja damals angesprochen, aber sie meinten immer, daß sie arbeiten wollen." Ähm das Wort BV hat der Typ nie auch nur in den Mund genommen. Und krankschreiben lassen tue ich mich auch nicht, wenn ich nichts habe. Und ganz ehrlich? Nach der Blutung hatte ich ihn angesprochen. Da meinte er, es geht nicht mehr. Ja ne aber mit Diagnosen krank schreiben geht, die man seit Wochen nicht mehr hat oder was? "Und da sie jetzt ja im KH waren, geht es erst recht nicht mehr, weil es jetzt als Krankheit eingestuft wird." Ja danke, auch das ist nicht auf seinem Mist gewachsen, daß ich da war. Der hat ja nichtmal was von Doppler gesagt. Das war seine Vertretung von der ich den Termin und Überweisung bekam, weil er es nicht gemacht hatte. 

Naja, sind ja nur noch maximal 10 Wochen. Dann werd ich da auch nicht mehr hingehen. Und Kind Nr. 3 kommt eh nicht mehr in Frage. 

Re: Piep bei 29+4

Hey Ina,

da freu ich mich ja zu lesen, dass du mit Baby im Bauch wieder zu hause bist. Gott sei Dank. Dann ruht euch mal ganz doll aus und versuche dich nicht zu sehr über den FA und das BV auzuregen. Hat eh kein Zweck.

LG Rebekka

Re: Piep bei 29+4

ja ich weiss. Aber dreist fand ich die Antwort trotzdem. Wären jetzt noch 4 Wochen bis zum Mutterschutz. Lohnt wirklich nicht mehr. 

Mein nächsten Ziel ist jetzt mindestens 32+5. Da kam Kröte Nr. 1

Re: Piep bei 29+4

Wie schön, dass ihr wieder zu Hause sein könnt! Vielleicht toppt dein Baby ja auch Kröte Nummer 1, ich wünsche es Dir jedenfalls von ganzem Herzen!
Dein Arzt ist ja echt dreist! Selbst mein Arzt sprach von sich aus gestern das BV an, als er hörte, was ich eigentlich genau mache und vor allem, wo ich arbeite. Ich hab ihm nur gesagt, dass es sicher geht mit der Arbeit, da es ja bis jetzt auch ging und er meinte eben, dass sich das auch ändern kann. Und er ist eigl nicht der jenige, der damit um sich schmeißt. Daher kann ich Deinen Arzt echt null verstehen! und wer hat denn die ganze Zeit gefragt? Das warst ja wohl Du! Und wenn er Dich auf irgendwelche Diagnosen krank schreibt, dann kann er doch irgendwas anderes nehmen, um Dir dieses BV auszustellen. Von wegen, wenn Leib und Leben in Gefahr sind... Ich denke jedenfalls weiter ganz fest an Dich und Dein Baby, dass es noch lang da bleibt, wo es ist!

ganz ganz liebe Grüße
Nadi

Was freue ich mich von Dir zu lesen...

Das sind ja erst mal gute Nachrichten!!! Super, dass Du nun aus dem KH bist und wieder zuhause sein darfst! So kannst du Deinem Nähhobby fröhnen, das bringt bestimmt bessere Laune ;-)
Wie waren denn nun die Doppler-Werte? Was sagen die Ärzte?
Ich denke einmal wöchentlich Doppler & CTG ist okay. Warum machen die das der Einfachheit halber nicht gleich beides im KH??????? Versteh ich nicht...

Was das BV betrifft, so versuch Dich nicht zu sehr zu ärgern. Ich weiß, das ist nun viel leichter gesagt als getan. Ich wäre auf 1000 Umdrehungen, ganz ehrlich. Wahrscheinlich könnte ich zu diesem Herrn nicht mehr in Behandlung gehen.
Wenn ich könnte, würde ich immer noch zu einem anderen wechseln. Alleine deshalb, weil ihr ja gar keine Vertrauensbasis mehr zueinander haben könnt. Da ist einfach zu viel schiefgelaufen.
Wenn Du aber nicht wechseln kannst, dann bleib gelassen und denke nur noch an Dich und Dein Kind. Medizinisch bist Du nun ja auch anderwertig (also im KH) beraten, da musst Du nicht mehr nur auf ihn zählen.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und hoffe, dass little Miss noch einige Wochen inside bleiben wird!!!
Alles Liebe
wullerl

Re: Piep bei 29+4

Hey,
das klingt doch schon gut. Ich drücke dir die Daumen, dass weiterhin alles stabil bleibt und du dieses Mal länger schwanger sein darfst. Ich glaube, dass ich mir an deiner Stelle einen neuen Frauenarzt suchen würde. Gerade jetzt ist intensive Betreuung sehr wichtig.
LG Bienchen

Re: Piep bei 29+4

Schön das du aus dem Krankenhaus bis.

Lass dich von deinen FA nicht weiter ärgern,  auch wenn es als Krankheit eingestuft wurde, kann er immer noch eine BVU ausstellen. 

Ich glaube langsam der weiß einfach nicht wie das geht.  Vielleicht sollteman ihm das mal ererklären wie es geht.; 0)

Das mit dem Insulin wird sich bestimmt schnell einstellen,  drücke die Daumen das es nach der Schwangerschaft wieder weg geht.

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen