Suchen Menü

Montagspiep

Guten Morgen ihr lieben,

schon wieder ein Montag. Die Zeit rast. Bei mir sind es jetzt nur noch 19 Wochen bis zum ET. Hab gerade meinen Urlaubsschein für den Resturlaub eingereicht. Demnach muss ich noch bis zum 30.09. arbeiten, wobei ich Anfang September such noch ne Woche Urlaub habe. Also noch gut 9 Wochen...

Morgen Nachmittag endlich das lang ersehnte Organscreenig. Wir sind ja schon so gespannt, ob sich das Jungs-Outing bestätigt. Das erste mal kommt der Papa diesmal auch mit und meine Kleine ist auch mit dabei.

Drückt mir morgen fleißig die Daumen.

Was gibt's bei euch diese Woche spannendes?

LG und allen eine schöne Woche

Rebekka
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep + Bericht 2. Screening

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es wunderbar und heute morgen waren die 4 Wochen schon vorbei und ich hatte VU und das 2. große Screening mit Organultraschall. Unserem Sohnemann geht es blendend und alle Organe sind unauffällig, also bestens entwickelt :-) Den nächsten Termin habe ich nun in genau einem Monat mit Zuckertest.

LG Bienchen :ROSE:

Re: Montagspiep + Bericht 2. Screening

Hey Bienchen!!!

Das liest man ja sehr, sehr gerne!!!! Großartig, dass es Dir so gut geht und Spitzenklasse, dass es dem kleinen Würmchen blendend geht!!!
Genieße diese guten Infos und lass es Dir gut gehen!
Alles Liebe
wullerl

Re: Montagspiep + Bericht 2. Screening

Hallo Bienchen,

juhu, super, dass alles unauffällig ist, sowas les ich immer gerne.

Genieß die guten Nachrichten und alles Liebe,

Kata

Re: Montagspiep + Bericht 2. Screening

Hach wie schön, ich freu mich immer so riesig uüber diese guten Nachrichten! Es ist und bleibt einfach WUNDERVOLL!!! Ich finde das alles soooo faszinierend!
Den Zuckertest hab ich auch beim nächsten Mal am 18.8. da sagt die noch zu mir: Da müssen Sie auch ne Stunde hier sitzen. Und ich denk mir insgeheim: Ja, wie quasi jedes Mal...

Aber was solls! Hauptsache den Zwergen geht's gut^^

LG
Nadi

Re: Montagspiep + Bericht 2. Screening

Hey Kathi,

schön zu lesen, dass es deinem Bauchbewohner so gut geht. Hab auch morgen Termin und dann wieder genau in einem Monat. Dann ist auch Zuckertest und das 1. Mal CTG.

LG Rebekka

Re: Montagspiep

Huhu
Bei mir ist diese Woche viel los!

Meine kleine hat am Donnerstag Geburtstag und das heißt Mittwoch vorbereiten und Freitag dann aufräumen! Bin gespannt was sie zu ihrem Trampolin sagen wird, das dann am Donnerstag plötzlich im garten steht :D ansonsten gibt's ein Laufrad vom Opa, eine Schubkarre und einen Zwillingsbuggy für ihre zwei Puppen von Oma eine Knetmaschine von der Tante und einen selbstgebauten Bauernhof!

Geburtstage find ich immer so anstrengend..doppelt putzen kochen Salate machen! Gibt aber aus dem Grund nur Pizzabrötchen!

Zusätzlich muss ich noch anfangen für unseren Urlaub die ersten Sachen zu packen!
Nächste Woche dann ist 2. Screening und Feindiagnostik dran! Und Freitag fahren wir in Urlaub!

Drück dir die Daumen und viel Spass morgen! Lg

Re: Montagspiep

Hui, Geburtstagssause...

Jaaaa, Geburtstage sind immer Stress, aber auch soooo schön! Deine Kleine wird große Augen machen bei der Geschenkefülle!!! Wenn Du das Glitzern in ihren Augen siehst, wirst Du alle Mühen vergessen!

Ansonsten: Courage für die Vorbereitungen für den Urlaub und nächste Woche dann einen tollen Termin!
Alles Liebe
wullerl

Re: Montagspiep

Hui, das klingt in der Tat nach einer vollen Woche.

Also hätte ich als Kind plötzlich ein Trampolin im Garten stehen gehabt, dann hätt ich mich vor Freude glaub ich nicht mehr eingekriegt ;-)

Feiert schön!!

Re: Montagspiep

Sie hüpft mit Freude wie ein Profi auf allen möglichen Betten und Sofas rum..Da war mir schnell klar was das beste Geschenk für sie ist :D bin gespannt ob sie auch so toll hüpft wie auf dem bett..ist ja doch etwas größer und federt mehr :D wir werden sehen hehe lg

Re: Montagspiep

hm, größer und federt mehr - das klingt eigentlich nach noch mehr spaß :)

Re: Montagspiep

Hey Tami,

Man dann hast du ja echt eine stramme Woche vor dir. Aber sind ja auch alles nur schöne Sachen. Deine Kleine wird schon 3 nicht wahr? Man sie bekommt aber viele tolle Geschenke.

Bei uns ist ja auch bald 1. Geburtstag angesagt. Die Maus bekommt von uns ein Bobbycar. Bin schon ganz gespannt, wie es ihr gefällt. Dann ist natürlich auch dir ganze Familie und Freunde eingeladen. Wie wollen draussen grillen. Hoffentlich wird das Wetter schön.

LG Rebekka

Morgen zum großen Zuckertest

Joah, ich glaub ich kann Schwangerschaft Nr. 1 echt noch toppen. Hatte letzte Woche den kleinen Zuckertest und heute kam der Anruf vom Arzt. Wert ist zu hoch ich darf morgen wiederkommen und den großen Test machen. 

Hab es ja schon geahnt, weil ich im Urin häufiger mal Ketone bzw. Glukose hatte. Aber das wurde immer abgetan mit: Naja vielleicht haben sie vorher was süsses gegessen?! Ähm ne... ich prüfe seit Jahren regelmäßig meinen Urin (neige zu Blasenentzündungen) und hatte das noch nie. 

Lg Ina 24+4

Re: Morgen zum großen Zuckertest

Liebe Ina,

das ist ja wirklich ganz große Sch... (sorry!). Du Arme, bei Dir scheint es echt nicht aufhören zu wollen. Aber Du hattest es ja schon im vorherigen Post angekündigt (was die Sache jetzt nicht um ein Fünkchen besser macht).

Ganz ehrlich, für mich als BV Skeptikerin bist Du echt ein Fall dafür. Bald schreib ich Dir eines... Warst Du beim Hausarzt?

Ach, ich schick Dir wirklich meine allerbesten Wünsche. Du tust mir virtuell ganz arg leid...
Alles Liebe
wullerl

Re: Morgen zum großen Zuckertest

Ich hab ja immer gesagt. Schwangerschaft Nr. 1 kann ich bestimmt toppen. Wäre ja sonst auch langweilig. Aber ich hatte echt damit gerechnet, daß wenigstens diesmal ein BV rausspringt. 

Beim HA war ich noch nicht. Wollte es ersteinmal mit der Vertretung nächste Woche besprechen und wenn ich da keins bekomme den Versuch bei der Hausärztin starten. Noch hab ich ja 2 Wochen Zeit bevor ich da reinfalle. 

Ich befürchte jetzt auch, daß ich wahrscheinlich spritzen muß. Wüßte nicht, wo ich meine Ernährung umstellen sollte. Aber ich hab halt häufig auch Probleme mit meinen Nieren. Im Urin ist aber nicht immer was zu sehen. Aber erst gestern wieder Rückenschmerzen in dem Bereich gehabt. Vielleicht ist das ja jetzt ein Grund. Blasenentzündungen hatte ich ja auch schon fast chronisch. 

Ich weiss auf jeden Fall, daß das die letzte Schwangerschaft ist. Hab ich schon gesagt, als rauskam das ich die Gerinnungsstörung habe. Da wollte ich es auch nicht mehr weiter probieren. Aber da war es ja schon zu spät *seufz*

Re: Morgen zum großen Zuckertest

Liebe IBR,

diese SS packst Du auch noch, Du wirst sehen... Auch wenn es beschwerlich ist und das scheint es ja in Deinem Fall echt zu sein. Du tust mir wirklich leid...

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass die Vertretung eine andere Sicht auf die Dinge haben wird...

Alles Liebe
wullerl

Re: Morgen zum großen Zuckertest

Och nö wie doof, du Arme nimmst echt alles mit... :( halt uns bitte auf dem Laufenden, was beim großen Test rauskam.

Alles Liebe von ganz weit weg!

Re: Morgen zum großen Zuckertest

Liebe Ina,

das ist wirklich fies... Hatte bei den beiden Großen eine insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes und das kann man wirklich nicht gebrauchen. Ich drück die die Daumen für den großen Zuckertest. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen klein und groß?

LG Bienchen :ROSE:

Re: Morgen zum großen Zuckertest

Bei dem Kleinen hab ich eine Lösung zu trinken bekommen und dann wurde nach 1 Std. Blut abgenommen. 

Jetzt morgen früh soll ich nüchtern kommen. Dann Lösung trinken und nach 1 und dann nochmal nach 2 Std. Blutabnahme. 

Re: Morgen zum großen Zuckertest

Aha, interessant...
Bei uns ist der große verpflichtend für jede Schwangere!
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen,
LG wullerl

Re: Morgen zum großen Zuckertest

Oh man, Du Arme!

Als die SS-Beschwerden verteilt wurden hast Du auch mit offenen Armen da gestanden, was? Echt doof. Ich halt Dir sooo fest die Daumen, dass wenigstens der Test morgen unauffällig ist und Du eine Sache mal nicht mitnimmst...

Fürs BV denk ich auch ganz fest an Dich, hoffentlich springt bei der Vertretung eins raus!!!

LG
Nadi

Re: Morgen zum großen Zuckertest

Ach Mann Ina,

Du nimmst ja auch echt alles mit und wie du es schreibst, kommst du um dem SS-Diabetes auch nicht drum rum.

Tut mir wirklich leid, aber wenn es dich tröstet, direkt nach der Entbindung ist der wieder weg. Kenne auch ein paar Mädels, die das hatten und auch sehr viel spritzen mussten. Bei der einen haben sie dann auch direkt am ET eingeleitet. Die anderen sind gar nicht so weit gekommen.

Du schaffst das. Drück dich mal ganz lieb.

LG Rebekka

Re: Morgen zum großen Zuckertest

So, 2. Test war auch positiv. Darf jetzt zu Diabetologen. Öfter mal was neues

 

Re: Morgen zum großen Zuckertest

Ach Mensch du Arme. Aber da wird dir dann geholfen. 

LG Rebekka 

Re: Montagspiep

Hey Rebekka,

ich drücke Dir ganz, ganz feste die Daumen für das Organiscreening morgen. Aber hauptsächlich wünsche ich Dir viel Spaß dabei!! Ich finde ja, dass das die allerschönste der Untersuchungen während der SS ist... Da wird das Wunder offenbar! Für das ersehnte Outing drücke ich euch natürlich auch die Daumen!!!!
Als Tipp würde ich ev. darüber nachdenken, ob Du nicht jemanden für Deine Kleine mitnehmen willst?!?!? Denn die Untersuchung dauert etwas, die Kinder in diesem Alter interessieren sich nicht so wahnsinnig anhaltend für den Bildschirm, der Arzt kann sich besser konzentrieren und Dein Mann muss eventuell nicht mit ihr rausgehen?!?!? Nur so ein Denkansatz... (unsere hat damals GSD im Wagen geschlafen, sodass mein Mann bei der Untersuchung dabei sein konnte. Vielleicht habt ihr ja auch dieses Glück!). Meine Ärztin hat damals bei der NFM extra darauf hingewiesen, dass es besser wäre, wenn das Kind (meine ist ja 18 Monate) beim Organscreening nicht mit drinnen ist (und die war eigentlich total cool, aber sie meinte, das Organscreening ist echt eine hohe Konzentrationsleistung für die Ärzte)...

------------------

Bei uns gibt's nicht viel zu berichten. Es geht uns gut!!! Meine Kleine ist wieder in ihrer afrikanischen Playgroup untergekommen, worüber ich sehr dankbar bin! Sie konnte sich an die Kinder noch erinnern!!! Und mein Großer macht ab heute einen total netten Sommerkurs mit einem Freund, der ist auch happy und gut untergebracht (nur 3 Stunden vormittags!).
Tja, und ich suche einen SS-Yoga und/oder Pilates Kurs für mich. Das ist allerdings nicht so einfach. Sonst keine Vorkommnisse und keine großen Pläne....

Es geht mir prächtig und ich schwimme täglich meinen Kilometer, was mir schon sehr gut gefällt....
Alles Liebe
wullerl
aus der Urlaubsbrise

 

Re: Montagspiep

Uh ja, wenn Du bei Euch sowas wie Yoga oder Pilates findest wär das doch super. Grade wo jetzt die Kids auch gut beschäftigt sind :) Schön, dass die beiden dort auch schon ihre Freunde haben :THUMBS UP:Ich muss sagen dass ich mich seit ich SS-Pilates mache echt besser fühle!!

Genieß die Zeit und alles Liebe von meinem an Dein Ende der Welt

Re: Montagspiep

Blöderweise fällt meine Recherche bis dato nicht so erfolgreich aus... "Meine" Pilatestrainerin (also die, bei der ich schon früher Stunden hatte) ist leider - wie so viele andere - über den Sommer nach Europa entflohen. Zumindest denke ich das, denn ich kann sie nicht erreichen...
Ein anderes Yogainstitut macht Pause und eine Amerikanerin, die auch Yoga anbietet, verlangt Preise, die einfach utopisch sind (also, so viel würde ich noch nicht mal in Europa für einen individual trainer bezahlen!). Dann muss ich also doch auf die mitgebrachte DVD zurückgreifen...

Aber ich gebe nicht auf, vielleicht finde ich ja noch DEN Geheimtipp... Wie oft machst Du denn Pilates? Und hast Du das vor der SS auch schon gemacht?
Alles Liebe nach Bangkok!
Ulla

Re: Montagspiep

Och nein wie doof, alle in den Sommerferien.

Hier gibts auch ein paar Yogainstitute, die echt unmögliche Preise für Yoga verlangen, da bin ich froh, dass ich mein Pilatesstudio gefunden habe. Ich mache das momentan 1x die Woche, hätte aber die Möglichkeit bis zu 4x hinzugehen. Bin danach aber so fertig, dass den Rest des Tages ehr nichts mehr läuft - diese Hormone... :-[ Hab vorher noch nie in meinem Leben Pilates gemacht. Aber dafür Joggen (hat mir die Ärztin aber verboten) und Karate (is jetzt auch ehr schlecht :-)). Hast Du vorher Yoga oder Pilates gemacht?

Ich drücke die Daumen, dass Du noch einen guten Tipp bekommst!!

Re: Montagspiep

"Meine" Pilatestrainiern hat mir gerade geantwortet, sie kommt Anfang August wieder nach Abidjan. Das bringt zumindest etwas Licht ins Dunkel!!
Ich hab vor Jahren täglich Yoga betrieben, 2x die Woche mit Kurs ansonsten morgens mit DVD meiner Trainerin. Das ist ein Luxus, den ich mir leider zeitlich nicht mehr leisten kann. Aber rund einmal in der Woche, raffe ich mich abends wenn die Kinder schlafen auf, um die DVD anzuwerfen. Aber ehrlich, es verlangt mir einiges ab...

Joggen ist Deine Leidenschaft??? Find ich großartig, mir hat man das verleidet... Schwamm drüber! Mit Karate hat mein Sohn gerade begonnen und er ist total begeistert! Wie lange hast Du das betrieben?

Greetings to Asia
wullerl

Re: Montagspiep

Liebe Wullerl,

das liest sich wunderbar und du klingst wirklich sehr entspannt :-) Schön, dass die Kinder die Umgebungsänderung so gelassen mitmachen. Ich wünsche euch noch weiterhin einen super entspannten Urlaub und viel Familienzeit!

LG Bienchen:ROSE:

Re: Montagspiep

Hallo Ulla,

Vielen Dank für deine Daumen.

Mit unserer Kleinen müssen wir echt gucken. Schlafen wird sie bestimmt nicht. Wenn sie Radau macht, muss Papa wohl oder übel mit ihr raus gehen.

Aber et ist eh nicht so gern dabei. Hab ihn quasi überredet. Letztes mal beim Organscreenig als der Arzt die Blutzirkulation und den Herzschlag eingeschaltet hat ist ihm so schlecht und schwindelig geworden, dass es fast umgekippt wäre. Ich bin gerade noch von der Liege gesprungen, so dass er sich hinlegen konnte. Er muss nur an Blut denken, da wird er schon ohnmächtig.

Naja. Ich hatte nach dem Erlebnis ja schon mächtig Angst um ihn wegen der Geburt, aber er war ganz tapfer und ist nicht umgekippt. Unsere kleine war aber auch ganz sauber als sie geboren wurde. Man stellt sich ja eigentlich immer so ein wenig schleimig und blutig vor, aber gar nichts.

Wollen wir mal hoffen, dass morgen alles gut wird für alle Beteiligten.

LG Rebekka

Re: Montagspiep

Hallo ihr Lieben,

also momentan rast die Zeit echt. Am Freitag hab ich wieder FA-Termin mit Organultraschall, Männe kommt mit und wir freuen uns schon total unser Mini wiederzusehen.Bin gespannt, ob es diesmal zur Abwechslung mal kurz still hält 8-)

Freitag abend bis Sonntag fahren wir dann in nen Nationalpark 150 km von uns weg und ich freu mich schon total drauf endlich mal wieder ein bisschen im Grünen zu sein :-)

Rebekka drück ich für morgen die Daumen und freue mich schon auf Deinen Bericht.

Habt eine schöne Woche,

Kata

Re: Montagspiep

Hallo Kata,

das ließt sich auch klasse. Ich wünsche dir und deinem Mann einen wunderbaren Organultraschall am Freitag und hoffe, dass du noch vor eurer Wochenendreise kurz berichten kannst. Natürlich wünsche ich dir auch ein super erholsames Wochenende im Grünen.

LG Bienchen:ROSE:

Re: Montagspiep

Daaanke :-)

Re: Montagspiep

Hey Kata,

ich wünsche Dir eine feine Zeit bis zum US am Freitag, dann einen umwerfenden Termin mit vielen, neuen Eindrücken von eurem Mini... Als Paar dorthin zu gehen, ist einfach wunderbar und war mir sehr wichtig (hätte fast nicht geklappt wegen Gwen und Parkplatzproblemen, da war ich vielleicht grimmig!!!).
Und dann fürs Wochenende viel, viel Vergnügen und eine tolle Zeit im Nationalpark. Diese Möglichkeiten hätte ich hier auch mal gerne...

Alles Liebe
wullerl

Re: Montagspiep

Heute haben wir Halbzeit[:-}und morgen das 2. Screening! Seitdem ich das BV habe gehts mir Psychisch echt besser, der ganze belastende Druck ist weg! Bin total im Hausputz und Ausmist Modus, glaube das ist schon der beginnende Nesttrieb =-O! Am Freitag gibts bei uns Zeugnisse und am Montag gehts dann in den wohlverdienten Urlaub! 14 Tage relaxen und nixtun! Herrlich!:-*

 

Wünsche Euch allen eine angenehme Woche!

Liebe Grüße

Katja

Re: Montagspiep

Liebe Katja,

Viel Spaß beim Nestbauen!!!!!! ...und ab nächster Woche dann einen wohlverdienten Entspannungsurlaub, wohin geht denn die Reise?
LG wullerl

Re: Montagspiep

Hey Rebekka!

Klar drücken wir die Daumen! Bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht!

Diese Woche steht nichts besonderes an, morgen sind wieder 6 Wochen um, da darf ich dann wieder zum Zahnarzt und die grässliche Spülung über mich ergehen lassen -.-* Das ist echt äzend, aber mein Zahnfleisch blutet beim Putzen sooooo dermaßen, da bleibt mir nix anderes übrig... Mittwoch fahre ich mit zwei meiner Mädels zu Popstars (ins Publikum- ich singe nicht) das wird sicher auch interessant :D

Joa und sonst alles ruhig^^

Nächste Woche bin ich bei meiner Hebamme und VU mit Zuckertest hab ich erst wieder am 18.8. da gibt's dann hoffentlich auch ein schönes Bild, dann kann unsere Zoey Elea der Mama einem Tag vor Ihrem Geburtstag nämlich schon ein schönes Geschenk machen :D

LG
Nadi


Re: Montagspiep

Arme Nadi...

ich hoffe, die Spülung ist gut überstanden und es war nicht allzu schlimm?!?!?
Nächste Woche geht's ja wild her bei Dir...

Hab eine ruhige Woche
wullerl

Re: Montagspiep

Haha, ich lebe noch :D Aber es mal wieder geblutet wie sonst was... Es war auch nicht ganz so unangenehm, wie beim letzten Mal, aber trotzdem wünsche ich das keiner von euch! Ich mag Zahnarzt ja eh nicht so... :D

Re: Montagspiep

Es wäre die Hölle für mich. Ehrlich. Ich bin totale Zahnarztneurotikerin.
Du hast mein vollstes Mitgefühl...

Re: Montagspiep

erst mal drücke ich allen die diese Woche Termine haben die Daumen :THUMBS UP:für wunscherschöne Termine mit tollen Outings. 

Ich selber hatte Heute Morgen meinen Hebammen Termin und fand es mal ganz toll einmal ein bißchen zu labern ohne das man untersucht wurde.

Habe erfahren, wann unser Geburtsvorbereitungskurs startet und hab doch glatt durch eine Absage noch eine Zusage für Schwangerschaftswassergynastik bekommen.

Der startet auch schon Morgen Abend gin mal gespannt wie das wird.

War erst mal in der Stadt und hab mir eben noch einen Badeanzug gegönt, da meine aktuelle Badesachen nicht mehr ganz so super sitzen.:GIRL 101:

Meine nächste Große Untersuchung habe ich erst in 3 Wochen (am 17.8). Meine FA ist ab Heute erst mal für 3 Wochen im Urlaub.

Liebe Grüße und allen eine Streß freie Woche.

 

Re: Montagspiep

Gratuliere zum Hebammengespräch!!!
... und viiiiiiel Spaß beim Turnen im kühlen Nass heut Abend!

LG wullerl

Re: Montagspiep

Hallo,

drücke auch allen die diese Woche Termine haben die Daumen, habe morgen Vormittag Termin zur Feindiagnostik, hoffe dass alles i.O.

LG

Re: Montagspiep

Tina, ich drück dir für heute auch die Daumen.

LG Rebekka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen