Suchen Menü

Kinderzimmer

Hallo Zusammen,

ich weiß es ist noch früh aber habt Ihr schon mit der Planung des Kinderzimmers angefangen bzw. Möbel bestellt?

Ich bin so neuirig, wie ihr das so plant.

Ich fand es total schwierig mich zu entscheiden, da es ja zich Fariationen gibt.:KISSED:

 

Liebe Grüße

Schnattchen.

Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer

Da wir ja Anfang September erst noch umziehen, haben wir noch nichts bestellt, aber wir haben uns schon umgesehen. Man möchte ja auch qualitativ gutes und wenn ich mir da viele Sachen aus so Möbelhausketten ansehe... Das wackelt schon beim angucken... Aber wir haben auf Empfehlung eines Arbeitskollegen einen tollen Laden entdeckt. (Für die, die Nähe Hilden wohnen- Baby Bellmann) Und höchstwahrscheinlich wird es ein Kinderzimmer komplett in Buche oder Kiefer. Ich kann dieses ganze moderne weiß nicht mehr sehen... Zumal wir auch in der neuen Wohnung überall weiße Fliesen, da kann ich nicht noch weiße Möbel stellen :D Sonst könnt ich auch gleich ein Krankenhaus auf machen:-D

Ich könte mir aber gut vorstellen, dass es alles noch sehr stressig und eng von der Zeit wird...:-[

Naja, da bleibt nur abwarten^^

LG
Nadi:ROSE:

Re: Kinderzimmer

Haha ja das ganze furnierzeug hält nix aus und sieht irgendwie alles gleich aus!

Ich steh total auf Echtholzmöbel...sind einfach Möbel die was aushalten und mitleben...das Kinderzimmer von mir und meinen Schwestern lebt schon seit 26 Jahren und meine Tochter hat es mitbenutzt !! Teurer aber dafür einfach haltbar!

Kinderzimmer der Kleinen ist jetzt hauptsächlich vom Möbelriesen aus Schweden...aber was das bei meiner Tochter oft aushalten muss..ist das auch besser so..Da gibt's was hochwertiges wenn sie etwas älter ist und nicht mehr mit wachsmalstiften der Schrank verschönert wird :D und praktisch ist die Serie Kallax für kleine Kinder! Sie kommen selber ans Spielzeug und können es wieder ausräumen hahahaha

Für das zweite Kind haben wir ein Kinderzimmer...aber da drin ist von Decke über Wand, Elektrik oder Boden...einfach nix fertig und nix angefangen! Ein Klassisches Babyzimmer wird es aber dieses Mal nicht! Am Anfang passt alles in die Wickelkommode..dann nur noch in den Schrank..und dann platzt alles aus allen Nähten, deshalb bekommt Kind 2 gleich einen großen Schrank und auch ein paar Kallaxwürfel!

Das erste Jahr wird es bei uns im Schlafzimmer schlafen, haben ja ein durchgangszimmer zu beiden Kinderzimmern das als Spielzimmer genutzt werden wird! Das reicht erstmal !


So genug Roman für jeden ders gelesen hat gibt's ein Eis!!

Lg

Re: Kinderzimmer

ooh ich find echtholz auch total toll!!

Re: Kinderzimmer

Zum glück muss ich mir darüber keine Gedanken machen :-)
Haben Alles noch da von der grossen :-)
Lg

Re: Kinderzimmer

Hallo Schnatterine,

bei uns werden die beiden Mäuse erst mal in einem Zimmer wohnen. Ich hab von so vielen Bekannten gehört, dass den Kinder viel lieber zusammen schlafen als allein und da wir momentan eh kein zweites Kinderzimmer haben, ist es so am besten. Wenn sie älter sind, werden wir einen Kellerraum zum Elternschlafzimmer ausbauen. Da wir am Hang wohnen, haben wir dort auch schöne grosse Fenster. Souterrain so zu sagen.

Im September werden wir jetzt erst einmal Schlafzimmer und Kinderzimmer tauschen. Damit die Mäuse das größere Zimmer bekommen. Wir haben schon ein schönes Zimmer für unsere Kleine vor einem Jahr gebraucht gekauft und haben jetzt vor kuren das gleiche Bett noch mal für einen Spottpreis bekommen. Also schon alles vorhanden.

Habe für unsere Kleine eine ganz tolle Wimpelkette mit ihrem Namen. Die hängt momentan über der Wickelkommode. So eine wollte ich dann noch für das Pünktchen besorgen und dann soll über jedem Bett eine hängen.

Ansonsten ist das Kinderzimmer in neutralen braun Tönen gehalten. Mit ein paar Farbpunkten.

LG Rebekka

Re: Kinderzimmer

Re: Kinderzimmer

Seh nur ich hier keinen Text oder ist bei dir was schief gelaufen, Ulla? :D

Ha, da ist tatsächlich etwas schief gelaufen!!!

Das Netzwerk hier ist nicht sehr zuverlässig, deshalb kann ich manchmal gar nicht posten. Durch die langen Wartezeiten ist es auch schon vorgekommen, dass ich doppelt gepostet habe, oder eben - wie hier - GAR NICHT!!! Immerhin hatten wir aber schon seit 2 Tagen keine Stromausfälle und so gut wie immer fließend Wasser. Man wird bescheiden!!!

ad. Kinderzimmer:
Ich finde es gar nicht zu früh, sich darüber Gedanken zu machen. Immerhin sind das große Anschaffungen und die Wartezeiten in manchen Fällen beachtlich!

Bei uns ist eigentlich alles vorhanden. Das Baby wird vorerst in einem Babybay, das an unserem Bett andockt, schlafen. Wir haben ein großes Kinderzimmer und ein Spielzimmer, später müsste man adaptieren. Nachdem wir aber ohnehin allerhöchster Wahrscheinlichkeit einige Monate nach der Geburt wo auch immer hin (ob nun innerhalb Europas oder an die Elfenbeinküste ist noch ungewiss) umziehen werden müssen, verschwenden wir keine weiteren Gedanken an größere Anschaffungen.

Ich würde allerdings niemals wieder am Wickeltisch sparen. Diesen Fehler habe ich beim Erstkind begangen... Als kleinen Tipp: Ich finde einen soliden Wickeltisch wichtig. Immerhin verbringt man viel Zeit mit Wickeln, Babypflege und -versorgung daran. Wenn die Kleinen mobiler werden, drehen sie sich oft weg oder wollen später aufstehen und im Stehen gewickelt werden. Wenn man nicht am Boden einem angesch... Kind hinterherrennen will, ist ein guter Wickeltisch - so finde ich zumindest - unabkömmlich. Wenn das Ding dann nicht ausreichend gesichert ist oder herumwackelt ist es suboptimal...
Aber das ist jetzt nur so meine Sicht auf die Wickelwelt. Ich hatte allerdings auch immer diese Frühläufer, die nicht still halten und denen Bewegung sehr wichtig ist/war!

Viel Spaß beim Shoppen
wullerl

Re: Kinderzimmer

Wir haben uns für Massivholzmöbel weiß lasiert entschieden. Ein großer dreitüriger Schrank, eine Wickelkomode, die sich mit wenigen Handgriffen in einen Schrank umbauen lässt und ein Bett. Erstaunlich ist, dass es nicht wesentlich teurer ist als die Möbel aus dem Möbelhaus. Jetzt muss nur noch bestellt werden :GIRL 012: Bei einer Lieferzeit von 6 Wochen lassen wir uns noch Zeit.

Beim dekorieren habe ich immer Probleme. Da fehlt mir das Vorstellungsvermögen.

Re: Kinderzimmer

Hallöchen, weiße Möbel mit einem leichten Braunton, habe ich jetzt bestellt.

Habe nur zu dem Kleiderschrank und Wickelkomode (mit Umbau Funktion) und Bett noch einen zusätzlichen Schrank , mit Schubladen & Regalböden für Spielsachen, genommen. (fand ich ganz praktisch)

Mit der Deko machen ich mir nicht so die Gedanken, da unser zukünftiges Kinderzimmer unser altes Gästezimmer ist (was vor 2 Jahren erst Renoviert wurde) werde ich mich Malerrisch an der lindfarbenen Tapete mit Dschundelbuchmotiven verewigen. Sollte das nicht so aussehen, wie vorgestellt,  dann müssen Wandtatos her halten.

Nur zu den Teppech fehlt mir noch ein Ansatz, was da am besten passen wird.

Re: Kinderzimmer

Morgen!

Finde selbst Bemalte Wände toll :GIRL 039:

lg

Katha

Re: Kinderzimmer

Hallo ihr lieben,

ich würd so gern ein Kinderzimmer einrichten!! Das Kleine wird aber erstmal bei uns schlafen. Ein Bettchen (weiß und vom schwedischen Möbelhausriesen, alles andere ist hier entweder unverhältnismäßig teuer oder aus Plastik.. :-[) und einen Wickelaufsatz dafür (auch weiß-haben wir schreinern lassen) haben wir. Aber da wir im nächsten Frühjahr sowieso wieder nach Deutschland ziehen, lohnt sich das Einrichten leider nicht wirklich, muss ja dann alles mit umziehen. Und zurück in Deutschland müssen wir auch erstmal gucken, wahrscheinlich werden wir da innerhalb des ersten Jahres auch nochmal umziehen, unsere Wohnung da ist nämlich recht klein.

 

LG,

Kata

Re: Kinderzimmer

Hallo Schnattchen,

der Krümel wird im ersten Lebensjahr bei uns im Schlafzimmer schlafen und eine Spielecke im Wohnzimmer bekommen. Wir haben letzten Herbst uns ein Eigenheim angeschafft, dass für uns mit 4 Kids perfekt ist, aber für unsere ungeplante Nr. 5 keinen Platz bietet :-[. Vielleicht räumen wir dann irgendwann unser großes Schlafzimmer.

LG Bienchen:ROSE:

Re: Kinderzimmer

Das 1. Zimmer zu wenig Problem haben wir auch. Muss halt irgendwann der Keller ausgebaut werden (oder aber der Dachboden).

LG Rebekka 

Re: Kinderzimmer

Liebes Bienchen,

huiiii, bei euch wird's wimmeln! Wenn das Eigenheim für 4 passt, wird sich ein fünftes auch noch Platz finden....
Herrje, ich kann mir vorstellen, dass sich das doof anfühlt, erst Eigenheim gesucht, gefunden (ist schon eine Herausforderung bei uns mit zwei Kindern+) und dann: UUUuuupppppssss....
Wirst sehen, Alles wird gut!

Gute Nacht
wullerl

Re: Kinderzimmer

Ich bin kein Fan von kompletten Zimmern. Mag die ersten Jahre toll aussehen aber dann auch nicht mehr. 

Bei Nr. 1 hatten wir ein schönes weisses Bett gebraucht gekauft (so in der Art gabs bei uns nicht zu kaufen bzw. Sehe ich nicht ein über 300,-€ nur für ein Babybett ohne alles zubezahlen)

Einen Schrank hatten wir damals über. War ein Pax 2x50 cm. Den find ich superpraktisch. Den gibts jetzt in 1x50 cm auch fürs 2. Wickeltisch wird wieder die alte. Heisst alte Kommode mit zugeschnittener Arbeitsplatte. Stauraum muss ich gucken. Zimmer ist schon kleiner als das von grossen und es steht halt noch das Gästebett drin (beim Grossen eine Klappcouch). 

Re: Kinderzimmer

So sehe ich das auch! Wir haben für die große auch einen pax gekauft mit 2x 0,75 und schiebetüren! War damals im angebot und hat 150 Euro gekostet, insgesamt! Die Regale haben wir dann selber zusammengesägt!

So wird es beim zweiten jetzt auch sein! Finde je größer die Größe wird desto mehr platz braucht man!
Lg

Re: Kinderzimmer

Also bei uns wirds defintiv das Echtholzzimmer. Die Möbel sind total zeitlos und die Wickelkommode kann hinterher als Normale Kommode und das Babybett zum Kleinkindbett umgebaut werden. Ich hoffe, dass mein Mann am Samstag mal nciht arbeiten muss, dann würde ich gerne mit ihm zum babyladen fahren und bestellen^^

LG
Nadi:ROSE:

Re: Kinderzimmer

Echtholz klingt auch gut, nur leider passt das so gar nicht zu unseren still,  modern kombiniert mit ein paar alten Erbstücken.

Habe unseres letztes Wochenende bestellt. Alles nicht so einfach.

Ich mag es praktisch und dazu sollte es auch hochwertig sein, wo von unser Kind auch länger was hat und was man ggf mit ins Jugendzimmer integrieren kann.  Der Kleiderschrank hat auf jeden Fall 3 Türen,  dachte für die ganzen Sachen. 

Liebe Grüße

Re: Kinderzimmer

Huhu,

bei uns ist der Groschen bereits gefallen.
Das Kinderzimmer habe ich letzte Woche bestellt. Ist ein Mix aus Weiß und der Korpus bei allen Teilen ist Eiche. Ich finde es ganz schön und es passt auch gut in unser Schlafzimmer, dort wird die kleine die Erste Zeit mit einziehen.
Das Zimmer kommt nächste oder übernächste Woche :)

Dann haben wir auch schon fast alles, bis auf noch ein paar Klamotten und so Sachen wie Badethermometer etc.
Mit den Klamotten wollen wir noch bis September warten, weil wir uns da das Geschlecht nochmal bestätigen lassen wollen. :)

Re: Kinderzimmer

Hey,

ich habe mich in ein Kinderzimmer verliebt, das ist echt teuer=-O:-/

Aaaaber ich will es unbedingt haben:,(, also wird fleißig dafür gespart:-P

Könnt ihr euch ja mal angucken :)

http://www.babyartikel.de/produkt/kinderzimmer_sets/schardt_kinderzimmer_eco_star_gross?gclid=CN--x--egMcCFQLMtAod9D8NfA

Ich finde das echt richtig schön und von der Beschreibung auch hochwertig:-)

LG Samy:ROSE:

Re: Kinderzimmer

Hallo,

Oh das ist sehr schön.

Hatte auch erst mit so einen ähnlichen ZImmer geliebäugelt aber mich dann im Möbelhaus unseres Vertrauens für ein pracktischeres Zimmer entschieden. Hatte 2 Mamas mit  und die meinten das andere wäre pracktischer und hat viel mehr Stau Möglichkeiten und  man kann es ggf in ein Jugenzimmer umbauen. Habe da auf das Urteil vertraut und Zimmer gekauft.

Bin schon total gespannt, muss mich aber noch 7 Wochen gedulden.

Hier ist der Link ist fast das gleiche wie ich es jetzt bestellt haben.

http://www.moebel-direkt.de/Babyzimmer-Pixi-7teilig.html

Liebe Grüße 

Re: Kinderzimmer

Guten Morgen,

das Zimmer ist aber auch sehr schön. Ja, das mit dem Stauraum stimmt schon, aber ich finde es geht noch bei dem Zimmer was ich mir jetzt ausgesucht habe. Das Bett kann man ja auch zum Juniorbett umbauen und nach 4 Jahren oder so muss dann halt ein neues Bett her. Die Schränke finde ich dann noch voll in Ordnung. Schöne Kisten für Spielzeug etc. kann man ja auch gut bei Ikea kaufen :-)

LG Samy

Re: Kinderzimmer

Oh wie schön! Das würde mir auch gefallen. Meine einzigen Bedenke hätte ich wegen den Schiebetüren. Du kannst die sicherlich gut bedienen, aber ob das Dein Krümel auch mit 2 oder 3 Jahren hinbekommt? Eine Freundin von mir hat deswegen irgendwann den Schrank ausgetauscht.

LG

silvermouse

Re: Kinderzimmer

Guten Morgen,

mit den Schiebetüren habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Aber ich denke mal, das bekommen wir schon hin 8-) Mit 3-4 Jahren bekommt er/sie es bestimmt hin und davor brauch es das auch noch gar nicht, räumt dann eh alles nur aus und will mich ärgern:-D Für das Spielzeug hole ich dann solche Spielzeugkisten von IKEA oder so...

LG Samy

 

Re: Kinderzimmer

Ich muss gerade sooooo lachen! Habe mich anfangs in genau dieses Kinderzimmer verliebt!!! Allerdings haben wir es ausgestellt gesehen. Und am Ende hat mein Mann mit dem Zimmer aus Kiefer gesiegt. Ich weiß jetzt leider nicht, wo du wohnst... Aber sollte es für euch nicht so weit nach Hilden sein, kann ich dir nur wärmstens Baby Bellmann ans Herz legen, da steht die Dreierkombi für glaube knapp 900 Euro!
LG
Nadi

Re: Kinderzimmer

Guten Morgen,

habe gerade mal geschaut.. Nach Hilden sind es von uns knapp 190 km.

Für 900 € habe ich das Zimmer auch schon gefunden, aber da waren bei dem Kleiderschrank die Mittelfächer nicht mit dabei :-( und das fande ich gerade so schön...

War das denn ausgestellt nicht mehr so gut? Oder was hat euch dazu bewegt das andere zu nehmen? Würde mich jetzt mal interessieren:-)

LG Samy

Re: Kinderzimmer

Ich kann nachher mal versuchen, die Preisliste hochzuladen. hab die fotografiert. Bin nur jetzt auf der Arbeit, da geht das nicht. Man müsste es in Hilden sowieso vorbestellen. dann würde sich das evtl anbieten, das telefonisch zu machen und dann zum abholen hinzufahren. 

Das andere ist einfach zeitloser und der Korpus aller Möbel ist Massivholz. Kostet auch mal eben 1500... Die Wickelkommode lässt sich hinterher zur normalen Kommode umbauen. 

Ich fand schon, dass die Schwebetüren etwas schwer gingen, aber das ist ne Sache des Aufbaus. Mit ein Bisschen Fummelei an den Schrauben kriegt man das hin. 

Und sonst war der Grund auch, dass wir in der ganzen Wohnung weiße Fliesen haben, wenn ich da ein fast ganz weißes KiZi hinstelle, hat das was vom Krankenhaus. Das wollten wir dann nicht^^

LG
Nadi

Re: Kinderzimmer

Ja das wäre lieb von dir mit der Preisliste :-)

Bei der Wickelkommode kann man aber ja auch den Wickelaufsatz abnehmen und dann ist es einfach nur ein Sidebord.

Wir haben in fast der ganzen Wohnung Laminat, deswegen bietet sich weiß sehr an, weil dann ist es auch nicht farblich so gemischt.

Wenn ich weiße Fließen hätte, würde ich auch auf Holz zurück greifen8-)

LG Samy

Re: Kinderzimmer

So. Endlich hab ichs geschafft. Nur aufpassen mit Brutto und netto und so. Obrn in der Liste stehen die Preise inkl mwst. Unten das Angebot ist mit dem 2 Türer und noch ohne mwst.

Re: Kinderzimmer

Hmm wenn man dann den größeren Schrank nimmt, den ich ja auch haben will ist man ja bei brutto 1.030,00 € ca. Dann lohnt sich das ja auch nicht extra 2 Stunden weit zu fahren..;-)

Aber danke für deine Mühe:KISSING:

 

Re: Kinderzimmer

Ist halt die Frage, ob man da nicht auch noch die 5 Prozent abgezogen bekommt, wenn man drei Teile nimmt, das weiß ich leider nicht, aber wahrscheinlich sind wir morgen da, unseres bestellen. da werd ich mal nachhaken. denn für unser "IMS - Volo" gilt das dann ja auch.

LG
Nadi

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen