Suchen Menü

Ich möchte auch mal Hallo sagen....

Ihr lieben, ich lese schon lange bei euch mit und bin erfreut über den tollen Zusammenhalt.also möchte ich mich mal vorstellen. 

ich bin Florenz 33 jahre & wir erwarten das erste kind. lt rechnung bin ich jetzt 6+6. und wir sind recht aufgeregt. 

nun, die letzte woche war furchtbar für mich was die vorfreude ein wenig dämpft und die sorgen grösser macht. 

hatte schon von anfang an immer wieder so richtig schlimme unterleibskrämpfe. so das ich letzten freitag ins kh ging. dort war alles in ordnung und bei 6+0 sah man das :IN LOVE: kräftig schlagen. am we ging das alle 2-3 h weiter. krämpfe, übelkeit,erbrechen...ich sah aus wie ein zombie so bleich... 

seit dienstag ist das jetzt aber wieder gut. nur noch ein leichtes ziehen und ein wenig rückenschmerzen, was ja normal scheint. aber ich habe ca 1x am tag bräunlichen schleim am klopapier. das war am fretag auch so, drum bin ich dort so panisch geworden.

meine ärztin sagt, wir können den Termin nä woche donnerstag gut noch abwarten, solange die schmerzen nicht zurück kommen. oder ich soll prophylaktisch medis gegen eine pilzinfektion oä nehmen. aber das will ich nicht, da vor einer wo ja kein infekt zu sehen war. 

bin mir so unsicher und kann mich garnicht richtig freuen und mach mir soviele gedanken... bin grad etwas auf dem moralischen.... und vielleicht hat hier jemand ein paar nette worte!

wollte heute einen neuen bh kaufen gehen, weil die zwei nicht mehr reinpassen... aber ich hab das gefühl, es könnte jeden augenblick wieder vorbei sein mit der ss, das ich doch lieber nochabwarten sollte mit dem freuen... (ist ja aber auch unfair der bohne gegenüber)

hach...hab mir das alles ein bisschen anders vorgestellt... nicht so angsterfüllt. sondern voller vorfreude...hätte nie gedacht, das mich 3 mm so in die knie zwingen...

so... jetzt ist mein herz ein wenig leichter...sorry ist es so lang geworden! 

ich drücke allen hier alle daumen die ich habe und noch mehr für die bevorstehende Zeit! 

alles Liebe Florenz

 

 

Bisherige Antworten

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen....

Hallo liebe Florenz!

Erstmal....:GIRL 200:

Das ist doch ganz große Klasse, dass das Herzchen schon schlägt! :GIRL 012:

Du musst einfach daran glauben, dass alles gut geht - Garantie gibt es NIE und warum die wunderschöne und spannende Zeit nur mit Sorge und Angst verbringen?

Neuen BH shoppen - unbedingt machen! Du brauchst ihn ganz bestimmt!

Also das mit den vorsorglichen Medikamenten gegen Pilzinfektion finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam und würde ich auch nicht machen - aber wegen der Schmierblutungen, ich habe nicht wirklich viel Erfahrung, aber es kann ja durchaus in der Frühschwangerschaft mal zu Blutungen kommen, die aber nichts schlimmes bedeuten.

Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen, dass sich euer Krümelchen gut festkrallt!

Liebe Grüße

Ulli

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen....

Hallo Florenz!

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur 1. Schwangerschaft :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

Voll lustig ;-) sind fast gleich auf! Bin auch 33, mein erstes Kind und ET ist der 26.11!!! 

Kenne deine Ängste und Sorgen!!!

Ich hatte auch mal vor einiger Zeit bräunlichen Ausfluss...

Der ist dann aber wieder von selbst weggegangen und der Arzt meinte, wenn es bräunlich Blut ist, sei es altes Blut und wahrscheinlich nicht so dramatisch. Natürlich sollte man nachsehen lassen ob alles okay sei, vor allem wenn Schmerzen dabei sind... und das hast du ja auch getan!

Klar ist es sehr schwer sich zu freuen wenn eben auf der anderen Seite die pure Angst steht, dass der Traum von jetzt auf gleich vorbei sein könnte!

Aber lass dich drauf ein! Dieses Gefühlschaos, gerade wenn was nicht ganz so läuft, kenne ich eben nur zu gut!

Bin mir sicher, dass die anfängliche Angst auch ganz normal ist. Hilft uns allen zwar nicht viel aber erleichtert etwas. Und oh Gott es ist noch so lange bis die gefürchtestete Zeit rum ist =-O

Und auch ich finde, du solltest den BH kauften, weil ich mir Morgen nach langem hin und her (weil ich auch Angst habe, wenn ich mir das Ding kaufe, dann brauche ich ihn vielleicht nicht mehr... So als wäre das ein schlechtes Omen :-/) auch einen kaufen werde denn die Dinger passen nicht mehr annähernd in meine alten BH´s :-D 

Also auf geht´s :GIRL 154:

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen....

hallo siri... das ist ja lustig! das hab ich garnicht registriert, das wir gleich alt und weit sind..... 

ps und danke! morgen geht es also zusammen auf bh suche! ohne schlechte omen und so..... 

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen....

Hallo Florenz, 

:GIRL 200:zur Schwangerschaft und schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast. Ängste am Anfang sind normal. Kauf dir einen neuen BH. Brauchen wirst du ihn bestimmt.

LG Rebekka 

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen....

vielen vielen dank für die wunderbaren worte! 

es tut gut, das von euch zu hören! nachdem ich heute einen couchtag eingelegt habe, geht es mir wieder besser..die hormone fahren ein bisschen achterbahn. aber ein bisschen abstrakt ist das ganze schon! 

jetzt geh ich noh ins yoga. meine freundin macht einen kurs für yoga für die fruchtbarkeit! und als es jetzt seit letztem sommer nicht geklappt hatte, fand ich das toll! 

mein mann war total begeistert und meint, das das super geholfen hat... nach nur einem mal...und schwups;-) das ist so niedlich! 

geht aber auch darum, die ersten drei monate entspannt und gelassen zu überstehen! bin also voller vorfreude, das ich ein bisschen ausgeglichener nach hause komme! 

danke euch nochmal.... 

grüssli

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen....

Liebe Florenz,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft und ein beschwingtes WILLKOMMEN hier im Forum!!!
Hey, aber: Wie cool ist das denn bitte, Du hast schon das pulsierende Herzchen sehen dürfen.... Ich fang gleich an zu schwärmen!

es tut mir leid, dass Du so viele Beschwerden hast bzw. hattest und Dir so große Sorgen machen musst. Natürlich ist es für jeden von uns schwierig zu sagen: Es wird nichts passieren, alles wird gut. Denn wir sind ja allesamt auch unsicher.; wir sitzen hier im gleichen Boot. Diese Unsicherheit ist völlig normal. Jedes Deiner beschriebenen Anzeichen kann einfach nur ein positiv zu interpretierendes Zeichen sein: der Krümel macht es sich nun so richtig gemütlich in Dir und Dein Körper reagiert sehr stark darauf. Diese braunen Schmierspuren können einfach nur von der Hormonumstellung kommen, denn was sich jetzt hormonell in Deinem Körper abspielt ist wirklich der Wahnsinn. Ich hatte bei meiner ersten SS auch ziemliche Krämpfe v.a. zu der Zeit als meine Blutung einsetzen sollte, also zur Einnistung. Leichte Blutungen hatte ich in beiden SS. Mein FA meinte ja, dass solange nicht viel und frisches Blut käme, wäre es relativ unbedenklich.
Bei permanenter Übelkeit und Erbrechen kann ich leider nicht mithalten, das hatte ich GSD nie ausgeprägt. Ich hoffe sehr für Dich, dass sich die Übelkeit spätestens in ein paar Wochen verabschiedet.
Ich würde übrigens auch nicht unbedingt prophylaktisch ein Medikament gegen eine - eventuell gar nicht bestehende - Pilzinfektion einnehmen. Da wäre ich sehr skeptisch, zumal da jetzt auch viele Mittel gar nicht unproblematisch während der SS sind (hat sie ein bestimmtest Mittel empfohlen?). Bei einer Pilzinfektion hättest Du allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch andere Symptome....

Was Deine Sorge betrifft, so bin ich ganz bei Dir! Ich habe z.B. Angst davor, meinem ungeborenen Kind geschadet zu haben indem ich eine Malariaprophylaxe eingenommen habe, die in der SS lt. Beipacktext nicht empfohlen ist. Das stresst mich; aber ich bin mir sicher: Jede werdende Mutter findet einen kleineren oder größeren Grund, sich Sorgen zu machen. Insgeheim glaube ich, dass diese Unsicherheit und diese Sorge auch eine Vorbereitung auf das Leben mit Kind ist, genauso wie das immer vom schlechten Schlaf behauptet wird. Denn die Angst, dass Deinem Kind etwas zustossen könnte, die Sorge, dass es ihm nicht gut geht - das sind allesamt Gefühle, die von nun an Dein ständiger Begleiter sein werden und sie hören mit der Volljährigkeit der Kinder auch nicht auf! Sie sind ein Zeichen, dass die Bindung zu Deinem Kind längst schon begonnen hat und sie findet nicht bloß in Deinem Kopf statt. Nenn es das Herz, den Körper oder die Hormone...
Unser Bemühen kann dementsprechend nur in die Richtung gehen, das Angstgespenst im Kopf nicht übermächtig werden zu lassen und immer wieder zu zähmen. Wir wissen nicht, wohin uns die Reise führt und viele Fragen im Kopf können wir einfach nicht beantworten. Wir dürfen nur hoffen, dass unser kleines Wunder sich durch alle Strapazen tapfer durchschlagen wird, jetzt in der SS und auch später. Wir müssen darauf hoffen, dass es das Schicksal gut mit uns und unseren Kindern meint.
Du hast Dir das anders vorgestellt? Das macht nichts. Diese Überraschung wird auch nicht die letzte sein auf dieser Reise! Ich habe zwei gesunde Kinder und ich habe trotzdem Angst und mache mir Sorgen, niemand ist davor gefeit!

Fazit: Bleib guten Mutes und kauf Dir um Gottes Willen die größeren BHs, Du - und Deine Brüste - haben sie verdient! Gönn Dir diesen Glücksmoment und traue Dich, übers Angstgespenst im Kopf ein klein wenig hinwegzulächeln...
In diesem Sinne
Alles, Alles Liebe und Gute
I'll keep my fingers crossed
's wullerl

die übrigens Deinen Namen "inspirierend" findet, sooooo schön. Ich habe mir erlaubt, ihn auf meine Vornamensliste zu setzen ;-)

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen....

danke für deine worte... die haben mich sehr berührt! danke dafür... 

ps möchte dir sagen, das eine freundin von mir auch die malariaprophylaxe genommen hat und der kleine ist jetzt 16 monate und topfit...

sei lieb gegrüsst...

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen....

Liebe Florenz!

Danke für die Infor über Deine Freundin, das interessiert mich natürlich tatsächlich sehr!!!! Weißt Du zufällig, welches Präparat und wie lange sie es genommen hat?
Ich habe sofort nachdem ich positiv getestet hatte, Embryotox kontaktiert. Das beruhigt ein wenig, aber nicht komplett...

Danke für Die Info,
Alles Liebe
wullerl

 

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen....

oh, das weiss ich nicht... aber ich kann sie gern fragen für dich.... wird nur ein bisschen dauern... ;-)

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen....

Cool, ich würde mich freuen ;-) und:
Ich warte gerne ;-)

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen....

:GIRL 200:und ein nettes Hallo.  Das freut mich total für dich das bei deinem krümmelchen schon der :IN LOVE:schlag zu sehen war. Ich hab morgen Termin 6+3 und bin schon sehr nervös. Werde dann morgen berichten. 

LG romana:ROSE:

Re: Ich möchte auch mal Hallo sagen....

ihr wunderbaren mädels.... 

vielen dank für die tollen worte! 

ja den herzschlag war so dominant auf dem bild, das ich es sogar allein sehen konnte.. es ist schon verrückt, das das alles in 3mm stattfindet! ein wunder... 

drück dir fest die daumen liebe Ramona... :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen