Suchen Menü

Ich bin einfach verzweifelt!

Erst mal herzlichen Glückwunsch euch allen zu den schönen Terminen und den tolle Berichten sowie herzlich Willkommen allen neuankömmlingen!
Sorry das ich mich nicht so richtig einbringen kann grad! Ich heirate morgen...Da war viel zu tun...aber vorallem habe ich Streit mit meinem Mann!
Ich beginne wieder mit meinen Angstzuständen und Verlassensängsten! Ich träume davon das er mich betrügt und andere Frauen vor meinen Augen anmacht und mich auslacht wie scheise ich doch aussehe!
Bei unserer Tochter war das auch schon so! Ich hatte immer Angst er findet ne andere und findet mich nicht mehr toll, was auch der Grund war warum ich nach der Geburt in einem Jahr 40 kilo abgenommen habe obwohl ich nur 15 zugenommen hatte!
Das Artet manchmal in Wahnzustände aus! Ich wache auf und hatte einen Traum und ich bin der festen Überzeugung das er mich verlässt und betrügt! Mädels ich hab doch echt ein Problem!
Ich Liebe ihn so sehr und das hat beim letzten mal sxhon so an unserer Beziehung genagt!
Er sagt ich spinne! Und da hat er verdammt nochmal recht ! Wenn das aber jetzt schon anfängt weiß ich das ich in ein paar Wochen wenn der Bauch wächst , nachts wach liege sein Handy in der Hand habe und etwas suche was es überhaupt nicht gibt!
Ich brauche im Grunde keine Hilfe..ich weiß ja das ich total spinne ! Er betrügt mich nicht ! Er hätte ein Viel zu schlechtes Gewissen und würde das was wir haben nicht so leichtsinnig aufs Spiel setzen!
Hat sich von euch jemand auch so verändert? Oder zumindest ein bisschen?
Sind das die Hormone?
Sorry fürs jammern! Aber momentan weiß ich nicht wohin!
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Ich bin einfach verzweifelt!

he du arme

erstmal: wie toll... :GIRL 200: du heiratest! 

das und eure kinder sind doch ein wunderbarer beweis für eure liebe! 

aber ich kenn das... zwar nicht von der ss sonder habe lang unter unmöglichem pms gelitten. und da ging das jeden monat so! es hängt also wirklich mit den hormonen zusammen. gut ist ja aber, das du weisst, das es vorbei geht. 

was spricht aber dagegen, sich hilfe zu holen? evtl auch als paar. evtl kann er dann auch besser mit dir und den unbegründeten vorwürfen umgehen... ? 

hast du es auch mit yoga, meditation oä entspannungssachen / visualisierungen probiert? 

wünsch dir auf jedenfall einen tollen tag, an dem du dich auf eure liebe besinnen kannst und das tolle gefühl geniessen kannst! 

sei umarmt

Re: Ich bin einfach verzweifelt!

Liebe Tamx!
Sag, haben Deine Ängste und Vorstellungen direkt mit der SS zu tun? Ich meine, hast Du solche Gedanken auch wenn Du nicht ss bist? Hast Du diese Ängste weil sich Dein Körper verändert bzw. der Bauch halt wächst???
Ich finde nicht, dass Du spinnst. Jedes Gefühl und jede Vorstellung, selbst wenn sie noch so unrealistisch ist, sollte auch ernst genommen werden. Ich meine, Du musst ja DICH SELBST ernst nehmen, da hilft's nicht, diese Vorstellungen einfach nur abzutun. Aber wenn es Dich und eure Beziehung so sehr belastet, dann würde ich jedenfalls professionelle Hilfe aufsuchen. Dein Mann in spe ist da ganz und gar der falsche Ansprechpartner, den solltest Du am besten völlig da rauslassen (niemand anderer ist jemals für die Gefühle, die man selber hat, verantwortlich zu machen!!!!!!!) ... Die Ängste, die Du da beschreibst, MÜSSEN sich ja auf die Beziehung auswirken und eine posivitve Auswirkung ist da eher unwahrscheinlich. Der Zeitpunkt kurz vor der Hochzeit ist jetzt auch eher ungünstig zu nennen.
Von selbst wird sich da nichts ändern und Diskussionen mit Freunden helfen auch nicht. Du musst der Sache schon auf den Grund gehen und herausfinden wollen, WARUM Dich diese Gedanken quälen und meines Erachtens geht das nur mit therapeutischer Hilfe.

Therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen bedeutet nicht, dass man spinnt, sondern dass man bereit ist, an sich selbst zu arbeiten und seine Gefühle ernst zu nehmen!

Alles Liebe für eure Hochzeit und eure gemeinsame Zukunft und
Gute Nacht
wullerl

Re: Ich bin einfach verzweifelt!

Liebe Tamx, ich finde den Beitrag von Wullerl super, er spricht aus dem Herz. Ich kenne das, ich hatte zu Anfang auch solche Ängste, fand mich immer hässlich und zu dick. Wir hatten up's und down's in unserer Beziehung, habe mich immer für völlig bescheuert gehalten, dass ich JA zum heiraten gesagt habe. Aber irgendwie war das wie ein kleiner Wendepunkt. Ich habe noch nie jemandem so Vertraut wie meinem Mann jetzt, er versteht mich nicht immer , verletzt mich schonmal wenn er dann einen dummen Spruch macht und der falsch ankommt, aber das ist normal.

Jetzt habe ich auch wieder stress, dass ich soviel zunehme, dass ich das nicht wieder wegbekommen etc. Gerade weil ich seine Bedürfnisse nicht befriedigen kann, weil ich immer mit Bauchschmerzen, Schwindel oder einfach nur Müdigkeit zu kämpfen habe, sorge ich mich schon. Aber er wünscht sich mehr ein Kind als ich und deswegen vertraue ich ihm voll und ganz.

Nächste Woche geht's ins Krankenhaus, alles Besichtigen , mit Hebammen sprechen und ich beziehe ihn mit ein so gut es seine Arbeit zulässt.

Viel Spaß bei deiner Hochzeit, es wird alles gut und ich drücke dir die Daumen. Ihr schafft das!

Fühl dich gedrückt!

Re: Ich bin einfach verzweifelt!

Hallo.
Du musst wirklich an deinem Selbstbewusstsein arbeiten!
Er wird stolz auf dich sein, dass du ihm Kinder schenkst!
Versuche etwas cooler zu werden.
Klar fühlt man sich mit überschüssigen Pfunden nicht immer wohl. Aber du kannst das beste aus dir rausholen.

Wenn du so weitermachst wie du es beschrieben hast dann ist das sicherlich nicht gut für eure Beziehung!
Alles gute

Re: Ich bin einfach verzweifelt!

Liebe Tami,

sowas kommt vor. Ich hatte lange mit Angst zu tun. Zwar nicht in diese Richtung, aber dennoch brauchte ich Hilfe. Und ich sehe es genauso, wie die anderen hier, Hilfe holen ist nichts schlimmes! Im Gegenteil. Du weißt ja, dass du ein Problem hast, aber du wirst es allein vielleicht nicht in den Griff bekommen. Bei mir war es damals so, dass es immer schlimmer wurde und ging bis zur Angst vor der Angst. 

Es kommt heute selten noch durch, aber heute weiß ich, wie ich damit umgehen muss. 

Ich wünsche Dir, dass du einen Weg findest, wie ihr beide damit zurecht kommt.

Und für morgen wünsche ich dir einen unvergesslichen traumhaften Tag wo nur eure Liebe zählt und sonst nichts!

Liebe Grüße
Nadi:ROSE:

Re: Ich bin einfach verzweifelt!

Hallo Tamy, ich kann mich nur den anderen anschließen: Suche Dir dringend Hilfe! Das ist kein Versagen sondern eine Stärke, sich einzugestehen, dass Du selbst nur schwer aus dieser Situation herauskommst. Und Deinem  ab-morgen-Mann nimmst Du vielleicht auch eine große Last ab, wenn Du Dir Hilfe suchst.

Eine wunderschöne Hochzeit Euch, ganz liebe Grüße

Andrea

Re: Ich bin einfach verzweifelt!

Liebe Tamx!
Ich hoffe, ihr hattet eine wunderbare Hochzeit und einen unvergesslichen Tag. Wie geht es Dir nun als Ehefrau und überhaupt???
Alles Liebe
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen