Suchen Menü

Hallo an alle werdenen Mamis :)

Guten Morgen,

erst mal:GIRL 200:an alle, die bisher hier positiv getestet haben!:ROSE:

Ihr seit ja alle schon ein bisschen weiter als ich:-) Bin gerade mal bei 4+6 wenn ich vom Tag der letzten Periode ausgehe. Wie sieht das eigentlich genau aus wenn ich weiß man mein Eisprung war? Laut meiner Kurve, die man auch in den Schwangerschaftskurven sehen kann, ist mein Eisprung am 23.03., also erst am 18. ZT. Bin ich dann auch erst bei 4+3?

Ich höre immer, dass die Ärzte sich oft bei sowas verrechnen, da sie strikt von einem 28 Tage Zyklus ausgehen... ist doch eher die Ausnahme:-X Ich habe bei 6+5 bzw 6+2 meinen ersten FA Termin, ich hoffe da sieht man schon das:IN LOVE:schlagen!

 

Geht es euch auch so, dass ihr so eine riesen Angst vor einer frühen Fehlgeburt habt? Das ist erst mein erstes Kind, aber ich kann an nichts anderes denken und mich gar nicht richtig entspannen. Ich mach mich richtig verrückt%) Ich weiß, dass ich versuchen muss ruhiger zu werden, aber das aufgeregte liegt in meiner Natur:-D

Irgendwelche Anzeichen habe ich auch noch nicht, außer Zwicken im Unterleib und Stimmungsschwankungen, die ich auch habe, wenn ich nicht schwanger bin:-P

Ich hoffe bei uns allen geht alles gut:GIRL 154:

 

LG Samy

 

Bisherige Antworten

Re: Hallo an alle werdenen Mamis :)

Hallo Samy,

theoretisch wärst du dann erst bei 4+3. Bei mir war der ES sogar erst am 20. ZT. Die FÄ hatte mich dann bei 7+0 zu sich bestellt. Da war ich dann aber natürlich erst bei 6+1, aufgrund des langen Zykluses. Sie hat dann im US nur eine Fruchthöhle gesehen und kein schlagendes :IN LOVE: gefunden. Hat mir dann ganz viel Angst gemacht von wegen SS nicht intakt etc. Als ich ihr dann erklärt hab,  dass ich nach dem ES gesehen noch gar nicht so weit bin,  soll ich jetzt in einer Woche noch mal wieder kommen. Da bin ich dann 7+3. Da sollte man dann richtig was sehen. 

Das du bei 4+3 noch nicht so keine SS-Beschwerden hast, ist völlig normal. Genieß einfach die Zeit so lange du noch kannst.

LG Rebekka 

Re: Hallo an alle werdenen Mamis :)

Hallo Rebekka,

unglaublich, dass die Ärzte dann gleich das schlimmste aussprechen!!:-(

Ich hoffe, dass bei deinem nächsten Temin alles gut ist und dann endlich das Herzchen schlagen siehst:IN LOVE:

LG Samy:ROSE:

Re: Hallo an alle werdenen Mamis :)

Hallo Samy,

also ich habe jetzt in zwei Terminen die Erfahrung gemacht, dass meine FÄ erst Fruchthöhle und dann beim 2.US auch Embryo ausgemessen hat und anhand der Maße das Alter bestimmt und erst im zweiten Schritt den Tag der letzten Regel dazugenommen hat. Für mich ist es das erste Kind, daher habe ich keine Erfahrungswerte, aber meine FÄ meinte sogar, dass sie den 'endgültigen' ET erst nach dem nächsten Ultraschall (in vier Wochen) festlegen möchte.

Ich hatte gestern z.B. meinen Termin und da meinte sie nach Periode wäre ich 7+2 und nach der gemessenen Größe wurde 6+6 ausgeworfen.

Auf der anderen Seite - was macht das schon für einen Unterschied? Die wenigsten Kinder kommen am errechneten ET zur Welt, das ist ja ohnehin nur ein 'Richtwert'.

Ansonsten 'Ruhig Braune!' ;-) Ich kann die Angst verstehen, es ist auch unser erstes Kind und ich bin schon 40. Anzeichen habe ich auch kaum - außer 2(!) Körbchen größer :-[ . Du musst einfach daran glauben, dass alles gut ist! Und wenn du erst das Herz schlagen siehst kannst du eh nur noch glücklich sein :GIRL 252:

Alles Gute weiterhin!

Lg Ulli

 

Re: Hallo an alle werdenen Mamis :)

Hallo Ulli,

danke fürs beruhigen:ROSE:

Ich bin ja mal gespannt ob man bei meinem 1. Termin vielleicht doch schon das Herzchen schlagen sieht:IN LOVE:

2 Körbchennummern größr?? Jetzt schon??=-O Das würde mich ja mal freuen, habe nämlich nur nen a Körbchen:GIRL 101:

LG Samy

Re: Hallo an alle werdenen Mamis :)

Ich habe normal auch A jetzt C:JOKINGLY: Das war so ziemlich das erste Anzeichen einer SS das ich hatte....

Mein Mann freut sich ;-)

Re: Hallo an alle werdenen Mamis :)

Das glaube ich:GIRL 101:

Re: Hallo an alle werdenen Mamis :)

Liebe Samy.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ein fröhliches Willkommen im Forum!

Was Deinen ET betrifft, würde ich einfach mit dem FA sprechen. Bei meinen Zyklen z.B. konnte man den 1. Tag der letzten Regel erst gar nicht in Betracht ziehen, das wäre fahrlässig gewesen. Mein FA ist daher nur von der Messung ausgegangen um meinen Termin festzulegen. Allerdings war das dann schon die Messung in einem etwas späteren Stadium (ich hab ja die SS erst sehr spät realisiert).
Ein Arzt sollte niemals nur vom 28Tage Zyklus ausgehen, auch in regelmässigen Zyklen muss der ES ja nicht am 14. ZT stattfinden. Und die Babies entwickeln sich auch nicht immer kurvenkonform.

Ich habe damals mit meinem Arzt sogar vereinbart, dass wir den spätest möglichen Termin als ET annehmen. Denn ganz ehrlich: Man will zwar in der SS immer schon "fortgeschrittener" sein, aber wenn es dann Richtung ET geht, dann ist eine Entbindung (kurz) vor ET schon angenehmer als danach. Tagelang über einen (eventuell zu früh angenommenen) Termin zu gehen, ist wirklich nervzehrend und anstrengend. Außerdem tickt für die Ärzte da die Uhr mit, was bedeutet, dass ab Tag ET+x eingeleitet wird etc. Das macht ein wenig Stress (finde ich zumindest).

Ansonsten: Freue Dich darüber, nicht zu viele Anzeichen zu haben. Das ist doch angenehmer so! Ich persönlich fühle schon, dass ich ss bin, obwohl ich GSD auch nicht viele Anzeichen zu vermelden habe. Aber z.B. schlafe ich schlecht bzw. ich wache immer so gegen 4 auf und kann dann kaum mehr einschlafen. Mir ist auch oft flau, aber nicht richtig übel. Außerdem hab ich kaum Hunger.
Wenn Du bei jeder Möglichkeit gleich losheulen könntest, dann ist das auch schon ein Anzeichen. Du musst die Zeichen ev. nur einfach lesen;-)

Ich kann nachvollziehen, dass Du Dir Sorgen machst und Angst vor einer ev. Fehlgeburt hast. Ein wenig schwingt diese Sorge immer mit und ist auch als Anzeichen zu interpretieren: Denn die Sorge um Dein Kind ist ab jetzt ein sicherer Begleiter; auch wenn das Kind dann gesund in Deinen Armen liegen wird, Du wirst Dir darum Sorgen machen. Die Mama in Dir ist schon erwacht ;-)

In diesem Sinne: Alles ist gut.
Alles, Alles Liebe
wullerl

 

 

Re: Hallo an alle werdenen Mamis :)

Liebe Wullerl,

vielen lieben Dank für die lieben Worte:ROSE: du hast ja einen richtigen Text rausgehauen:THUMBS UP: :GIRL 200: auch dir zu ss :-)

Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und hoffe mal, dass bei uns allen alles gut geht:GIRL 039:

LG Samy

Re: Hallo an alle werdenen Mamis :)

Ich bin eine Schnelltippse und entschuldige mich für die Länge... :-[

Trotzdem: Alles Gute und: Wir schwuppen das schon!

Alles Liebe
's wullerl:HELP:

Re: Hallo an alle werdenen Mamis :)

Hallo und :GIRL 200:zu deiner Schwangerschaft. Ich hatte bei 4+6 meinen ersten Frauenarzt besuch und man konnte ausser einer gut aufgebauten schleimhaut nichts erkennen.  Das war etwas ernüchternd.  Morgen habe ich wieder Termin da bin ich bei 6+3 und ich hoffe das man schon was sieht. Bin ein wenig nervös. 

LG romana:ROSE:

Re: Hallo an alle werdenen Mamis :)

Hallo Glubschi,

dir auch:GIRL 200:...

oh da bin ich aber gespannt, was du morgen berichtest! Sag uns bloß Bescheid, wie der Termin gelaufen ist!:GIRL 012:

Viel Glück für ein schlagendes:IN LOVE:!

LG Samy

Re: Hallo an alle werdenen Mamis :)

Liebe Samy,

ich verstehe dich voll. Ich bin auch bei 4+3 und merke nur ab und zu ein Zwicken im Unterleib und ein ähnliches Gefühl an den Brüsten wie kurz vor der Periode.....ansonsten nichts :-X

Ich sage mir, dass es normal sein soll.....Termin mit der FÄ habe ich erst am 21.4 (also 6+1), ich hoffe, dass man etwas zu sehen gibt!

Mich beschäftigt am Meisten der Angst vor Toxoplasmose...durch infiziertes Essen oder durch meinem Kater...

Na ja....ich versuche lieber diese Gedanken zu verlassen, sonst werde ich verrückt! %)

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

LG,

Eli

Re: Hallo an alle werdenen Mamis :)

Hallo Eli,

oh dann sind wir ja quasi gleich weit, zumindest wenn ich vom Eisprung aus rechne.. Und ich habe auch erst am 23.04 meinen ersten Termin, das dauert noch sooooo lange:GIRL 012:

Du musst auch unbedingt berichten!:-)

Ich habe auch schon von dieser Toxoplasmose gehört..habe zwar keine katze, nur einen Hund, aber steckt ja auch in Lebensmitteln drin...

Aber uns passiert das nicht, es wird alles gut gehen :GIRL 154:

bei mir zwickt es auch nur im Unterleib und ich schlafe schlechter und bin öfter müde.. Aber Gott sei dank noch keine Übelkeit![:-}

LG Samy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen