Suchen Menü

Auch wir haben ausgekugelt...

Tobias kam pünktlich zu seinem Entbindungstermin in einer wunderschönen Hausgeburt auf die Welt. Mit 3160 g, 50 cm und Ku 35 cm ist er der Leichteste unserer drei Kinder gewesen.
Unsere Hebamme stürzte lediglich noch zur letzten Presswehe herein. Ich stellte zu lange in Frage ob ich mich wirklich unter der Geburt befinde... Sie hatte dann noch 20 km vor sich als die Presswehen losgingen. Diese Minuten in dem einen bewusst wird, dass das Kind jetzt kommt aber keine Hebamme da ist...
Im nachhinein trotzdem eine wundervolle unspektakuläre Geburt, auch wenn Männel nur ne Stunde dran teil nahm (und in dieser mit Pool füllen beschäftigt war, der aber nicht schnell genug voll war) und die Hebi eine Minute.

LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: Auch wir haben ausgekugelt...

Liebe Jessi,

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Tobias. Für mich hört sich das mit der Geburt ja schon recht spektakulär an. So ganz ohne Hebamme hätte ich ja auch echt Schiß gehabt.

Obwohl ich gut nachvollziehen kann, dass dir nicht klar war, dass du dich schon unter der Geburt befindest. Ich konnte es ja bis zu den Presswehen auch nicht glaube und hatte tagsüber nur meine Hebamme kontaktiert, weil mein Mann deauf bestanden hatte. Sie hatte mich dann ins Geburtshaus bestellt und das war auch gut so.

Jetzt kuschelt schön weiter.

LG Rebekka

Re: Auch wir haben ausgekugelt...

Hallo Rebecca,

irgendwie beruhigend, dass es noch mehr Frauen gibt, die dies verkannt haben. Ich hab einige Tage dran geknaubelt, warum ich es so lange in Frage gestellt habe. Aber es gab sonst nix was auf Geburt hingedeutet hat. Zum Glück hat sich Männel dann durchgesetzt und sie angerufen, er hat das alles viel realistischer eingeschätzt.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Jessi

Re: Auch wir haben ausgekugelt...

Liebe Jessi,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes Tobias. Das klingt nach einer wunderschönen Geburt. Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit zu fünft.
LG Bienchen

Re: Auch wir haben ausgekugelt...

Liebe Jessi,
Dir und Deinem Nachwuchs sowie den restlichen Familienmitgliedern meine herzlichsten Glückwünsche!!
Du sagst es, es wurde mir auch erst ziemlich spät bewusst, das es jetzt doch ernsthaft die Wehen der Geburt sind. Und dank der Beharrlichkeit meines Mannes hatten wir es gerade noch rechtzeitig zum pressen geschafft ;-))

Re: Auch wir haben ausgekugelt...

Wow, das klingt ja nach ner spektakulären Geburt! 
Herzlichen Glückwusch zum kleinen Tobias! Ich hoffe, ihr kuschelt ausgiebig und erholt Euch noch gut im Wochenbett.

LG
Nadi:ROSE:

Re: Auch wir haben ausgekugelt...

Hallo Jessi,

Herzlichen Glückwunsch zu euren Sohn Tobias. Und zu der schnellen Geburt zu Hause. 

Ich wünsche dir eine schöne Kuschelzeit. :GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen