Suchen Menü

Untersuchungsmaraton!!!!!

Hallo Mädels!!!!

Heute war ich zur normalen VU. Es sollte das erste CTG gemacht werden aber da die Lady so losgelegt hat fanden sie die kindlichen Herztöne nicht%)=-O! Kein Wunder bei so einer Lautstärke. Ich erzählte der Ärztin, dass mein Bauch sehr schnell und oft hart wird. Also schaute sie nach den Muttermund. Leider hat der sich verkürzt. Nach ihren Berechnungen ist er unter 3cm. Zur Sicherheit musste ich auch gleich ins Krankenhaus zur Oberärztin =-O! Eine Hebamme hat mir das CTG angelegt und siehe da, sofort die Herztöne gefunden und alles gut. Auch die Oberärztin hat festgestellt, dass der MUMU verkürzt ist. Es sind noch über 3cm da und keinen Trichter. Köpfchen noch weit oben also keinen Grund zur Aufregung. Ich muß jetzt Magnesium und zur Sicherheit Progestan nehmen. Puuhh! Soll mich aber schonen. Wenn es schlimmer wird dann gehts ab ins Krankenhaus!

Erst einmal Entwarnung[:-}

vlg Tysi

 

Bisherige Antworten

Re: Untersuchungsmaraton!!!!!

Puh, da bin ich aber erleichtert!

Schon dich gut!!!

Viele Grüße

zenz

Re: Untersuchungsmaraton!!!!!

Oh man da hast du aber auch einen Tag hinter dir...

schön, dass du wieder nach Hause darfst und es ein wenig Entwarnung gab:THUMBS UP:

Schon dich fleißig

Re: Untersuchungsmaraton!!!!!

Danke !

Schön, dass mich doch ein paar Frauen verstehen. Gestern Abend habe ich mir wirklich große Sorgen gemacht. Das Kind wollte sich einfach nicht beruhigen. So ist sie in meinem Bauch noch nie ausgeflippt. Habe mit meinem mann auch besprochen, dass ich bescheid sage, wenn der Druck wieder zunimmt. Dann gehe ich lieber doch mal zur Beobachtung ins Krankenhaus. Bin in der 29.ssw und würde sehr gern noch 6 Wochen durchhalten.

vlg Tysi:ROSE:

Re: Untersuchungsmaraton!!!!!

Na klar, sicher ist sicher! 29. ssw ist echt noch früh...

Meine Maus ist aber auch zeitweise SEHR aktiv und strampelt richtig rum mit Armen UND Beinen (als wolle sie sich die decke runter strampeln oder so:GIRL 101:)...  ich denke das ist normal :-)

Re: Untersuchungsmaraton!!!!!

Das ist mein 3. Kind aber noch keins ist so ausgerastet. Denke die hat meine Unsicherheit und Angst auch gespührt:-(

vlg Tysi

Re: Untersuchungsmaraton!!!!!

Das kann natürlich auch sein... :-(

Ruh dich auf jeden Fall aus so gut es geht und wenn der Druck wieder kommt dann geh vllt wirklich lieber ins KH (mit zwei Kindern zu Hause kann man sich halt auch nicht wirklich schonen :-X)

 

Re: Untersuchungsmaraton!!!!!

Oh man was für ein Tag für dich. Zum Glück ist alles noch im Rahmen. Ruhe dich schön aus und lege dich auf die Couch.

 LG Ulrike

Re: Untersuchungsmaraton!!!!!

Das werde ich tun. :ROSE::KISSING:

vlg Tysi

Re: Untersuchungsmaraton!!!!!

Ooohjeee, kann ich voll nachfühlen!!! Hatte ich in meiner 1. Ss in der 28. ssw mit Trichterbildung... sofort KH mit Lungenreifung und Behandlung gegen Pilze. 1 woche musste ich drinnen bleiben. Dann zu Hause viiiiiel Liegen und viiiel Magnesium!!! So haben wir es bis zum Anfang 36. ssw geschafft!

Jetzt nehme ich schon lange Magnesium und habe ein BV... siehe da, Mumu schön zu!

Also WIRKLICH, nach Möglichkeit schonen!!!

LG Tanja:ROSE:

Re: Untersuchungsmaraton!!!!!

Hallo Tanja!

Wie hast du die Lungenreifungsspritze vertragen?

vlg Tysi:ROSE:

Re: Untersuchungsmaraton!!!!!

Hab davon gar nix mitbekommen.

Als dann Ende 35 ssw unsere Tochter auf die Welt kam, profitierte sie noch immer davon und hatte Luft-mäßig gar keine Probleme.

LG Tanja:-)

Re: Untersuchungsmaraton!!!!!

das hört sich doch gut an, besser einmal zu viel kotnrolliert als einmal zu wnig !!!!;-)

Re: Untersuchungsmaraton!!!!!

Kuckuck, 

Meine Hebamme meinte auch zu mir die Schwesternhilfen beim Arzt lernen es nicht das Herz zu finden. Bei mir hats beim ersten mal auch nicht geklappt.  Und dann hat fr. Dr. Aber wenigstens geschallt und da kann man es gut sehen. 

Pass schön auf euch auf. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen