Suchen Menü

Plazenta praevia

Hallo Zusammen,

bisher war ich fast nur stille Mitleserin. Aber heute kullern nur die Tränen, ich brauche mal Austausch mit Euch.

Ich war schon mehrfach wegen Blutungen und drohender Fehlgeburt im KH, weil ich eine Plazenta praevia habe. Seit Wochen darf ich nicht aufstehen und muss streng liegen. Meine Nerven sind echt durch. Bei jedem Gang zum WC immer die Angst, dass da wieder Blut ist und sich die Plazenta löst. 

Meine FA meinte, dass sie sich bis zur 20. Woche "hochziehen" kann. Jetzt bin ich in der 22. Woche und es hat sich nichts verändert :(

Macht  von Euch jemand etwas ähnliches durch? :,(

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Plazenta praevia

Hey zum Glück kenne ich mich nicht damit aus, aber ich drücke dich ganz doll aus der Ferne und wünsche dir ganz viel Kraft:KISSING:

Halte weiter tapfer durch... noch knapp eine woche dann kannst du schon ein kleines Bisschen aufatmen:-)

Re: Plazenta praevia

Hey Butterfly,

ich bin auch nicht betroffen... was sind denn aktuell die Risiken bei Dir? Was sagt die FA und wie wird weiter vorgegangen? 

Dass das ständige liegen belastend ist, kann ich sehr gut verstehen. Du bist jetzt in der 23. Woche, das ist doch schonmal gut. Halte durch! Und wenn die Belastung zu Hause zu groß ist, könntest du dann nicht ins KH gehen und dort liegen? Da wärst du nah dran, wenn tatsächlich nochmal Blutungen auftreten... aber vielleicht geht es dir zu Hause auch besser.

Fühl dich virtuell gedrückt!

LG Nina 

Re: Plazenta praevia

Hallo!

Kann mir gut vorstellen, wie es dir geht, denn bei meinem 2. Sohn hatte ich auch eine Plazentaablösung mit leichte Blutungen. Mein Gyn meinte auch, dass sich die Plazenta noch verschiebt. Dies geschah auch, aber halt ein wenig später. Ich konnte tatsächlich ganz normal Entbinden in der 37. Woche. Drücke Dir ganz fest die Daumen. :THUMBS UP::THUMBS UP:

vlg Tysi:ROSE:

Re: Plazenta praevia

Tysi, danke für Deine Antwort. 

Es ist beruhigend zu wissen, dass es bei jemanden gut ausgegangen ist!

 

Re: Plazenta praevia

Danke für Eure lieben Worte!

:-)

Re: Plazenta praevia

Huhu! 

Frag mal im Januar/Februar Forum. Da war auch eine mit praevia schwanger und die ist ganz zum Ende der Schwangerschaft noch hochgewandert und sie konnte sogar normal vaginal entbinden! :-)

Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen für einen ähnlich tollen Ausgang :ROSE:

Re: Plazenta praevia

Hallo Butterfly,

bei mir wurde vor 3 wochen (20. ssw) auch eine sehr tiefliegende Plazenta festgestellt. Allerdings ist es nicht so extrem wie bei dir :-(

Vorgestern (23. ssw) musste ich Spätabends in KH weil ich Krämpfe im Unterleib hatte und ich  Blut im Urin festgestellt habe :-( beim US stellte sich dann aber raus das die Plazenta sich zum Glück schon vom Geburtskanal entfernt hat und das Blut von einer stillen Blasenentzündung kam.

es kann also durchaus möglich sein das sich deine Plazenta noch wegzieht.

ich drück dir gaaanz fest die daumen das nix ernsthaftes bei dir dazwischen kommt :ROSE:

LG Hanna

 

Re: Plazenta praevia

Hallo,

Im Geburtsvorbereitugskurs meiner ersten Tochter war auch eine (um die 30. SSW), der die Hebammen immer noch Hoffnung auf eine normale Geburt gemacht haben. Sie haben das mit einem Luftballon demonstriert (etwas aufblasen, dann in er Nähe des Loches mit einem Edding einen Punkt malen und dann mal richtig aufpusten). Da kann man wunderbar sehen, wie sich der Punkt (also die Plazenta) vom Loch (dem Geburtskanal) entfernen kann - und zwar bis zum Ende der SSW, weil das Kind und der Bauch dann noch wachsen.

Die Frau in meinem GVkurs hat übrigens wirklich in der 36. SSW noch Entwarnung bekommen und dann natürlich entbunden (leider weiß ich nicht, ob es noch unterschiedliche Formen der Plazenta praevia geben kann - das kann natürlich sein)

Wünsche dir alles Gute!


05.02.2015 16:21 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Re: Plazenta praevia

das hört sich furchtbar an......

mir fehlen dir Worte,,, kann man da gar nichts machen ? musst du jetzt bis zu ET liegen ?

lg anna

Re: Plazenta praevia

hallo du liebe,

wie geht es dir denn? hoffe etwas besser?

hast du eine hebamme? wenn ja, was sagt sie dazu?

mein name ist alexandra, ich bin 31 jahre und war auch eine plazenta praevia.

meine mama lag mit mir ein halbes jahr im krankenhaus und hat infusionen bekommen, die mich erhalten haben.

ich bin einen monat zu früh geboren und war im brutkasten.

heute bin ich quietsch fidel, hatte im leben keine hindernisse oder ö

ä. :-)

vllt kann ich dich hiermit etwas aufbaun!

 

liebe grüsse

 

Re: Plazenta praevia

Hallo Zusammen,

 

danke für Eure lieben Worte.

Bisher hat sich nichts geändert. Die Plazenta hat sich nicht hochgezogen. Aber ich hoffe noch immer ;-)

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen