Suchen Menü

NFM noch jemand dagegen entschieden?

Hallo Ihr Lieben,

bin bisher stille Mitleserin. Habe mich noch nicht auf die Liste getraut, da ich im Juni eine FG in der 8. SSW hatte. Nun bin ich 10+3 und habe Ende nächster Woche meinen nächsten Termin. Dann werde ich mich evtl. auf die Liste trauen ;-)

Meine Frage steht oben :-)

LG, Sternenmama

Bisherige Antworten

Re: NFM noch jemand dagegen entschieden?

ich!

Habe das auch so bei meiner ersten SS gemacht.

Ich persönlich kann damit leben, aber es ist jedem selber überlassen, wie er/sie sich entschiedet.

Ich gehöre zu keiner Risikogruppe, bin noch nicht im "kritischen" Alter (30) und in der Familie gibt es auch keine Behinderungen. Ich habe mir lediglich die FRage gestellt, was meine Konsequenz wäre, wenn die NFM schlecht ausfgallen würde. Die Konsequenz wäre keine. Ich würde das Kind trotzdem bekommen, also habe ich es gleich gelassen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Aber wie gesagt, jede muss das mit sich selber ausmachen.

LG zenz

Re: NFM noch jemand dagegen entschieden?

O:-)Hallo Sternenmama,

 

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Und ja,

ich habe die NFM nicht gemacht! Habe ich meine Gründe für!!!!!!

Lg pucky

Re: NFM noch jemand dagegen entschieden?

Ich habe sie auch nicht machen lassen. Ich persönlich kann mit so einem statistischen 1: zu irgendwas nix anfangen. Also lass ich es sein. Eine Abtreibung käme auch für uns nicht in Frage.

Re: NFM noch jemand dagegen entschieden?

schließe mich an! Und außerdem ist das auch

einfach nur Geldmacherei !! Und ich würde es so oder so auch nicht

abtreiben lassen !!! Und sowas macht einen doch auch nur wuschig !!

Re: NFM noch jemand dagegen entschieden?

Danke für eure Antworten. Dachte, ich bin die Einzige die das nicht machen lassen will. :-) Bin zwar schon 30, aber durch meine FG weiß ich wie es ist unseren Krümel gehen zu lassen. Somit steht für uns fest, dass wir auf keinen Fall abtreiben lassen. Schlussfolgerung ist, dass wir die Messung nicht wollen.  Es tut gut auch mal von anderen zu hören, dass sie das nicht machen lassen. Selbst meine FÄ meinte, sie persönlich würde das nicht machen lassen...

 

Re: NFM noch jemand dagegen entschieden?

O:-)sternenmama ?! Ich finde deine Entscheidung gut und du musst es so

sehen du bist 30 und noch keine 40 oder Älter (wo angeblich das

Risiko höher wäre) und wenn in deiner Familie und in der deines

Partners alle gesund sind brauchst du dir auch nicht viel Gedanken

machen! Glaub mir, dein Kind wird bestimmt gesund sein !!

Ich habe z.B. auch schon ein Instinkt mittlerweile, ich spüre das es

meinem Krümel gut geht !!

Finde ich gut ! :-)

Liebe Grüße Pusel

Re: NFM noch jemand dagegen entschieden?

Liebe Sternenmama,

ich bin mit Zwillingen schwanger und habe es auch nicht machen lassen. Mir geht es ähnlich wie den anderen. Ich wollte mich nicht mit einem statistischen Wert befassen, wenn ich mich eh von vornherein gegen eine Fruchtwasserpunktion zur weiteren Abklärung entscheide. Der Wert hätte mich also entweder beruhigt, was ja ok wäre, oder beunruhigt, ohne dass ich etwas hätte machen wollen, um es weiter abzuklären. Auch eine Abtreibung käme für mich nicht in Frage.

Ich weiß von Fällen in beide Richtungen - gute Ergebnisse bei der NFM, trotzdem eine Behinderung, Totgeburt o.ä. sowie schlechte Ergebnisse und trotzdem gesund.

Ich kann es aber auch verstehen, wenn man es machen lässt und glücklicherweise hatten ja die meisten gute Ergebnisse, also eigentlich alle hier im Forum, meine ich.

Was ich allerdings machen werde, ist die Feindiagnostik in der 20. SSW. Dazu hat mir meine FÄ dann doch sehr geraten...

Ich wünsche dir alles Gute für die nächsten Wochen!

GLG Nina

 

Re: NFM noch jemand dagegen entschieden?

Danke ihr Lieben. Wir bleiben dabei, dass wir es nicht wissen möchten. Ich kann den nächsten Termin nächste Woche Donnerstag kaum abwarten. Da bin ich dann 11+5 und ganz gespannt auf den Krümel. Ich habe nur von Anfang an fast keine SS-Anzeichen und bin daher auch etwas ängstlich ob alles gut is. Drückt mir die Daumen für nächste Woche! :KISSING:

GLG Mirjam

Re: NFM noch jemand dagegen entschieden?

Hallo, ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut wird! Bin auch erleichtert wenn die ersten 12 Wochen rum sind.

Wir lassen übrigens auch keine NFM machen, denn es würde für uns absolut nichts ändern, wir werden unser Wunschkind lieben egal was kommt.

Liebe Grüße Andra + Flumm :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen