Suchen Menü

Heute bei der Hebamme gewesen

Hallo ihr lieben,

ich war heute morgen das erste Mal bei der Hebamme. Der erste Eindruck war gut. Sie hat mich gleich für den Geburtsvorbereitungskurs eingtragen, der am 23.02.15 startet. 

Aber ich habe mal ne Frage an euch. Ich kenne das von meiner Cousine. Die hat mir immer ganz stolz über die regelmäßigen Besuche ihrer Hebammebei sich zu Hause berichtet. Ich habe heute gefragt, wie es jetzt weiter geht. Die Hebamme sagte mir, dass ich jederzeit vorbei kommen kann, wenn ich die Herztöne hören möchte. Für Fragen oder sonstiges steht sie mir jederzeit per SMS zu Seite. Ansonsten kann ich entscheiden, ob ich die Termine beim FA halbieren kann und im Wechsel einen Termin zur Vorsorge beim FA und ein bei der Hebamme. Keine Hausbesuche oder ähnliches. Wenn ich Fragen haben oder es mir nicht gut geht, dass soll ich in die Praxis der Hebamme. 

Naja. Dann dachte ich, dass ich heute erfahre, dass alles OK ist mit meinem Bauchbewohner, weil ich mir ja soviel einrede und auf Grund dr FG im Feb Ängste habe. Leider klappte das nicht. Die Hebamme sagte mir, dass sie jetzt noch keine Untersuchungen durchführen kann, da sie nicht die Geräte dafür hat. Erst ab der 14. Woche könnte sie die Herztöne hören. Mist........ Aber ich glaube meinem Krümel geht es gut. Als ich in der Stadt war (einkaufen für Adventskalender, Nikolaus, usw.) hatte ich keine Symptome. Nach 3 Stunden bummeln dann stechen in der linken Leiste. Zu HAuse angekommen, gegessen und 1,5 Stunden geschlafen. Jetzt ist mir übel und im Bauch zickt es. Meine Hebamme sagte, wenn mal ein Tag keine Symptome spürbar sind ist das i.O.

Nun ersehne ich den Termin am 27. bei meinem Fa zur NFM entgegen. Und hoffe auf sehr viele Syptome;-)

LG Doreen

Bisherige Antworten

Re: Heute bei der Hebamme gewesen

Hallo Doreen,

ich kenne das nur zu gut. Ich habe mich auch immer gefragt, ob mein Krümel überhaupt noch da ist. Da ich aber immer wieder - leider immer noch - von Übelkeit geplagt bin, aber vor allem auch täglich Sodbrennen habe, ständig müde bin und es im BAuch auch immer mal wieder zwickt und zwackt, denke ich mir, müsste ja noch alles paletti sein. Der Arzt hat es mir gestern bestätigt. BAld ist die Zeit rum und da fühlen wir unsere kleinen. Dann sind wir vielleicht etwas beruhigter, das hoffe ich zumindest.

Bis dahin bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als zu warten, warten warten und hoffen.

Vier Wochen sind einfach auch viiiiel zu lang! ;-)

Liebe Grüße und viel Glück nächste Woche bei deiner NFM. Aber vor allem viel Spaß beim Babygucken. Das ist einfach nur toll!

Liebe Grüße

Mellekli 

Re: Heute bei der Hebamme gewesen

O:-)Hallo Doreen, klingt schon mal sehr gut alles :-).. Ich war letzte

Woche auch das 2.te mal sogar schon bei meiner Hebamme und war

da in der 14. Woche und ich habe bei ihr auch erst die Herztöne

gehört.

was ich komisch finde meine Hebamme hat mich noch überhaupt

auf so einen Geburtsvorbereitungskurs angesprochen ^^

hmm vielleicht kommt das noch !! :-(

Lg Pucky

Re: Heute bei der Hebamme gewesen

Schleiche mich mal ein.

Ab der 30. Woche hab ich jede zweite vorsorge, die ja dann alle 2 Wochen stattfinden,  von der Hebamme machen lassen. 

Wenn sie es planen konnte,  auch bei mir zu hause. 

Re: Heute bei der Hebamme gewesen

Hallo Doreen,

meine Hebamme kommt immer zu mir nach Hause, macht Vorund Nachsorge. Würde deine Hebamme dich denn auch im Wochenbett betreuen? Weil dann müsste Sie ja zu Dir kommen?

Meine sagte nämlich gleich zu mir das sie im Wochenbett täglich für 15 min kommt um zu kucken ob es uns gut geht und wir klar kommen.

Weil man kann ja nicht mit einem winzling quer durch die Welt reisen. Frag sie doch mal wegen der Nachsorge?

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen