Suchen Menü

FA Bericht, Outing, Krankschreibung

Hallo Ihr Lieben,

so, ich war nun also heute zur VU bei meiner Frauenärztin bei 18+6.

Ich hatte ja vor 2 Wochen ein ziemlich ungutes Gefühl und bin froh, dass das, was die Zwerge anbelangt, sich nicht bestätigt hat. Beide scheinen fit zu sein, sie sind zeitgerecht entwickelt und haben sich ordentlich lang gemacht da drinnen[:-}. Meine FÄ war sehr zufrieden. Jetzt im Mutterpass sehe ich, dass sie Auffälligkeiten der Kopfform mit "ja" angekreuzt hat. Hat jemand eine Ahnung, was das bedeuten könnte? Zu mir hat sie nichts gesagt... alles andere is vorbildlich.  

Und es sieht so aus, als hätte ich mit meiner Prognose Recht gehabt: 2 Jungs (auch wenn die FÄ sagt, sie übernimmt aber keine Kosten für falsch gestrichene Kinderzimmer, davon sind wir eh weit entfernt und ich fange jetzt auch nicht an, alles in blau zu kaufen). Hach, ein Pärchen wäre schon toll gewesen, aber das Schicksal will, dass ich 2 kleine Hardcore Punkrocker bekomme, ganz nach dem Papa. Der hat dann jetzt ordentlich zu tun, mit den Jungs Autos reparieren, mit ihnen zum Fußball gehen, sie ordentlich auspowern. Ich freue mich auf jeden Fall. Nur: mir ist noch kein einziger Jungsname eingefallen.... Da wir uns noch nicht endgültig auf einen Nachnamen geeinigt haben, muss ich noch warten. Wir geben uns bis 1.1. Zeit, das zu entscheiden und dann kann die Suche so richtig losgehen.

Tja, und da ich in letzter Zeit ziemlich unter Stress stehe und tagelang eine Wut über meinen Arbeitgeber mit mir rumgeschleppt habe, dann die blöde Blasenentzündung hatte, und seit ein paar Tagen Probleme mit dem Rücken, hat sie gesagt, ich soll erstmal durchatmen. Morgen muss ich noch dringend arbeiten, das geht einfach nicht anders, aber ab Freitag bin ich dann erstmal krank geschrieben bis 23.12., dann habe ich eh Urlaub.

Nächste Woche Freitag ist mein Feinultraschall im Uni-Klinikum.

Soviel von mir. Bin mal wieder etwas erleichtert und werde mich nun ganz in Ruhe auf Weihnachten einstimmen.

Liebe Grüße

Nina :XMAS 02:

Bisherige Antworten

Re: FA Bericht, Outing, Krankschreibung

Hi Nina,

uh uh herzlichen Glückwunsch zu den beiden Stammhaltern :GIRL 252: Ich glaube wenn man Zwillinge bekommt, möchte man immer ein Pärchen. Aber zwei gleichgeschlechtliche Kinder sind auch suuuuper. Du musst nicht immer was für Jungs und Mädchen kaufen, kannst tauschen und brauchst zumindest Spielzeug nicht (immer) doppelt. :THUMBS UP:

Jungennamen finde ich immer riiiiiichtig schwer. Würden wir irgendwann einen Jungen bekommen, würde er Ben heißen. Auf meiner Liste stehen aber auch noch Lennard, Valentin (ich mag den Namen 8-)) oh und das war es schon. Ich finde auch Louis ganz toll. So heißt der Kleine meiner Schwester. Zwillinge würde ich glaub ich Ben und Jamie nennen, auch wenn ich es nicht unbedingt mit englischen Namen habe %) Aber es stimmt, der Nachname sollte schon vorher feststehen. Ach ich komm schon wieder ins Schwärmen. :GIRL 252::GIRL 252:Wer weiß, vielleicht sieht die Welt nach dem Feinultraschall auch schon anders aus :GIRL 176:

 

Ich finde es ein bisschen komisch, dass dir deine Ärztin nichts zu der Kopfform gesagt hat. Aber du kannst davon ausgehen, wenn es etwas Besorgniserregendes wäre, hätte sie was gesagt. Hat sie sich denn näher zu den Rückenschmerzen geäußert? Meine Schwester hatte mit den Zwillingen auch schon früh Probleme mit dem Ischias weil Louis an dem Nerv gedrückt hat. Ihre Hebamme hat sie dann mit Akupunktur behandelt. Das hat die Schmerzen gelindert. Sie war auch schon ab dem - Moment - Mitte 5. Monat zuhause.

Egal was er wird, ich wünsche dir noch eine suuuuper schöne Zeit. Ach es ist immer so schön von euch zu hören. Das hebt mich über die Zeit bis zur nächsten SS. :GIRL 012:

Liebe Grüße

Laura

Re: FA Bericht, Outing, Krankschreibung

Hallo Laura,

ja, das mit den Namen ist echt so eine Sache... Hab vorhin mal ein wenig gestöbert, aber viel ist nicht dabei herausgekommen...

Heute war ich nochmal im Büro und merke nun so richtig meinen Rücken. Vielleicht muss ich es dann auch mal mit Akupunktur versuchen.

Ich merke so richtig, dass die Kräfte, die auf die Wirbelsäule wirken, sich ziemlich verändert haben.

Hab ja dann quasi heute angefangen, mich mit zwei Jungs auseinandersetzen. Die Jungs freuen sich bestimmt, dass sie zu zweit sind. Und das Argument mit dem Spielzeug ist natürlich auch nicht von der  Hand zu weisen.

Liebe Grüße, liebe Laura :ROSE:

 

 

 

 

 

Re: FA Bericht, Outing, Krankschreibung

Hihihi, liebe Nina,

ich hab schon zwei Jungs zu Hause und die schrauben weder an Autos noch gehen die zum Fußball :-D

Der Kleine (2,5) malt gerne und spielt Bauernhof. Der Große (6) ist eine Leseratte und liebt Phantasiespiele - dir stehen also auch mit Söhnen noch reichlich Möglichkeiten zur Verfügung! ;-)

Aber deine Probleme bei der Namenssuche kann ich absolut nachvollziehen! Wenn es bei uns jetzt wieder ein Junge wird, bin ich auch völlig ratlos!!!

Übrigens: Nachdem du gestern über Ischias und Bandscheibenvorfälle geschrieben hast, musste ich abends noch in die Notaufnahme, weil ich urplötzlich höllische Schmerzen hatte und mich absolut gar nicht mehr bewegen konnte... :-( Dort konnte mir leider niemand helfen und weil es heute noch immer unerträglich schlimm ist, war ich beid er Orthopädin, die auch nix tun kann während der SS... Morgen geht es aber gleich wieder mit Physio los und dann hoffe ich, dass diese Schmerzen nicht bis Juni bleiben...

Wünsche dir gute Besserung! Erhol dich gut und genieß die Vorweihnachtszeit!

Re: FA Bericht, Outing, Krankschreibung

Oh nein, du Arme!!! Ich fühle mit dir!!! Ich habe auch Physiotherapie bekommen vom Orthopäden.

Ich kann dir nur empfehlen: bewege dich so viel wie möglich!!! Die magischen L's Liegen und Laufen. Die bösen S's: Sitzen und Stehen.

Was haben denn die Ärzte bei dir für ne Diagnose gestellt???

Kannst du deine Pomuskeln dehnen, indem du den einen Fuß über das andere Knie legst und das Knie ranziehst? Versuch auch, die Hüfte zu mobilisieren und zu bewegen, z.B. in Rückenlage die rechte und linke Hüfte abwechselnd hochziehen (also Richtung Bauch).

Und was die Jungs angeht: ja, du hast natürlich Recht, es ist nicht immer Autos und Fußball. Papa und ich werden schon sehen, wie sie so drauf sind :-)

Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!!!

GLG Nina

Re: FA Bericht, Outing, Krankschreibung

Liebe Nina,

ich danke dir für die lieben, aufbauenden Worte!

Bewegung nehme ich mir vor, aber es ist eine Qual, jeder Schritt schmerzt und ich humpele wie eine Hexe durch die Gegend (weil ich den Rücken nicht gerade durchstrecken kann)... Andererseits muss ich ja hoch und raus, schon wegen meiner Kinder, die halten mich in Bewegung ;-)

Eine Diagnose hab ich von der Orthopädin gar nicht bekommen. Bandscheibenvorfall kann sie ja auch nicht ohne MRT diagnostizieren und das kommt ja nun wegen der SS nicht in Frage. Ich befürchte, dass es sowas wieder ist, fühlt sich zumindest genauso an. 

Physiotherapie hat heute schon ganz gut getan und da hab ich auch diesen Monat noch 4 Termine. Zudem will ich jetzt mal zur Krankenkasse und fragen, ob ich Wassergymnastik machen kann, also, ob die das übernehmen. Das hatte mir in meiner letzten SS auch gut getan, auch wenn ich da wesentlich später angefangen hab...

Danke auch für die anderen Tipps! Werde ich beherzigen und umsetzen!!! :THUMBS UP:

Wie geht es dir und deinem Rücken? Welche Diagnose hast du?

Re: FA Bericht, Outing, Krankschreibung

Hallo Nina,

Glückwunsch zu den Jungs! Na, vielleicht werden die Männer dann doch mal alle zusammen Fußball spielen, wer weiß. ;-)

Genieß die Zeit und alles Gute! O:-):XMAS 02:

Re: FA Bericht, Outing, Krankschreibung

:GIRL 200:
zu allem Nina! :-)
Ich freu mich dass alles in Ordnung ist und dass du bis Weihnachten ein wenig verschnaufen kannst. :THUMBS UP:

Mit den Namen haben wir dass schon zu Anfangs so gemacht dass ich den Namen für ein eventuelles Mädchen aussuche und mein Mann für einen Jungen. Jetzt kommt eben seiner zum Einsatz. ;-)

Überlass also auch dem Papa zumindest 50% Grübelarbeit. ^^

Ganz liebe Grüße
Tina

Re: FA Bericht, Outing, Krankschreibung

:GIRL 200: zu den Jungs, Nina!!! [:-} Schön, dass alles in Ordnung ist! Mit den Namen kann ich leider nicht weiterhelfen, ich wüßte selbst nicht, welchen ich nehmen soll, sollte mein gefühltes Mädel doch ein Junge sein.. :-XHab es mit Jungsnamen nicht so.. außer vielleicht Sören - der Jungenname klingt gut für mich, sonst fällt mir nix ein..

Ich wünsche dir eine entspannte und stressfreie Zeit - lass dich nicht ärgern!

LG

Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen