Suchen Menü

Dokumentarfilm von Michael Leitner über Impfungen endlich kostenlos im Netz verfügbar!!

https://www.youtube.com/watch?v=ZVh4QaDmXB8    Für alle (zukünftigen) Mutti´s, welche sich auch alternative Meinung zu den Impfungen einholen wollen..

Bisherige Antworten

Re: Dokumentarfilm von Michael Leitner über Impfungen endlich kostenlos im Netz verfügbar!!

Die Beschreibung:

"Umfassender Schutz vor gefährlichen Krankheiten? Impfen gilt als das Beste, was die moderne Medizin zu bieten hat. Doch immer mehr Indizien und Beweise zeigen: Die Gefahren, vor denen Impfungen schützen sollen, stehen in keinem Verhältnis zu ihren Nebenwirkungen.

Besonders auffallend ist das bei Kindern. In Deutschland wuchs die Anzahl der Impfdosen im 1. Lebensjahr seit 1976 von 6 auf 34! Parallel dazu explodierte die Anzahl chronischer Erkrankungen bei Kindern: Rheuma, Krebs; vor allem aber Allergien, Infektanfälligkeit und Verhaltensauffälligkeiten wie AD(H)S.

Ursache sind die Zusatzstoffe in den Impfungen, vor allem die Aluminium-Verbindungen. Umgerechnet aufs Körpergewicht enthält eine Säuglingsimpfung das 23-fache an Aluminium, wie ein Impfstoff für Erwachsene!

Der Film zeigt, dass von der Zulassung der Impfstoffe bis hin zum Umgang mit Impfschäden massiv getrickst wird. Wichtig für die Gesundheit ist kein vollgestempelter Impfpass, sondern ein natürliches Aufwachsen mit gutem Wasser und gesundem Essen."

Re: Dokumentarfilm von Michael Leitner über Impfungen endlich kostenlos im Netz verfügbar!!

Natürlich sollte man sich zum Thema Impfen eine Meinung bilden! Man sollte gut recherchierte und gut belegte (!) Pro und Contra-Argumente lesen und für sich abwägen wie man sich entscheidet, ganz klar!

Doch was du hier zitierst ist irreführend, nicht wissenschaftlich und auch nicht richtig.Dabei beziehe ich mich auf folgende Aussage: "Parallel dazu explodierte die Anzahl chronischer Erkrankungen bei Kindern: Rheuma, Krebs; vor allem aber Allergien, Infektanfälligkeit und Verhaltensauffälligkeiten wie AD(H)S. 
Ursache sind die Zusatzstoffe in den Impfungen, vor allem die Aluminium-Verbindungen."

Ich bin Psychologin und der aktuelle Stand der Forschung ist, sinngemäß, dass genetische und exogene Faktoren bei der Entstehung und Aufrechterhaltung von ADHS beteiligt sind. Diese können zu einer Prädisposition führen, die sich in neurobiologischen Faktoren (kleineres Hirnvolumen, erhöhtes Niveau langsamer EEG Wellen, Unterfunktion inhibitorischer Porzesse) und biochemischen Faktoren (dopaminerge Hypofunktion) niederschlägt. Dadurch bekommt das Kind neuropsychologische Probleme, die die Symptomatik ausmachen, indem z.B. dominante Handlungsimpulse weniger gut unter Kontrolle gebracht werden können.

Hinzu kommt, dass die Störung durch psychosoziale Faktoren aufrechterhalten und Symptmoe verstärkt werden können, z.B. inkonsequentes Erziehungsverhalten, Fehlen konstruktiver Belohnung usw.

Psychische Störungen haben (so gut wie) niemals eine einzige Ursache, i.d.R. kann gar keine Ursache belegt werden, sondern nur risikoerhöhende Bedingungen. Aluminium-Verbindungen sind also definitv NICHT Ursache von ADHS!!!

Zum Schluss: Auch wenn persönliche Erfahrungen statistisch absolut nicht relevant sind: Meine Kinder sind geimpft, genau wie deren Freunde, Klassenkameraden, Bekannte, ebenso mein Mann und ich und unsere Freunde und Familien und Bekannte - ich habe noch nie jemanden getroffen, der mit Impfschäden zu kämpfen hatte.

Aber ich habe meinen aller besten Freund/ Mitbewohner/ Kommilitonen im Alter von 21 Jahren verloren, weil der sich mit Meningokokken angesteckt hat (keiner weiß wie und wo). Die Symptome ähneln einer Erkältung, die Notärztin hat ihm Paracetamol gegeben, nicht mal 24h nach Symptombeginn lag er im Koma, zwei Wochen später war er tot, Multi-Organversagen. Die Woche drauf hab ich mich und die Kinder impfen lassen. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber es muss ja nicht sein.

Re: Dokumentarfilm von Michael Leitner über Impfungen endlich kostenlos im Netz verfügbar!!

Liebe JuniJuli27,

danke für deinen Beitrag! Ich muss schon sagen, dass es wahrlich eine witzige Begebenheit ist!.:-) Du bist eine Psychologin, welche selbstverständlich auf dem neusten wissenschaftlichen Stand ist, was die AD(H)S-Erkrankung anbetrifft. Und ich bin... eine ehemalige AD(H)S-Patientin, welche eine jahrelange Odyssee von verschiedenen Psychologen zu Neurologen und zu Psychiatern hinter sich hat und mich selbst stark für Psychologie interessierte und sogar mal anfing Psychologie zu studieren (abgebrochen, lange Geschichte).:-) Bei mir wurde damals ADS eher ohne Hypoaktivität diagnostiziert und die Behandlungen gingen von den Gesprächstherapien bis zur Einnahme von Methylphenidat-Medikamenten, welche ich dann leider einige Jahre zu mir genommen habe. Damals wurde mir dasselbe erklärt, was du schreibst: Nach dem neusten wissenschaftl. Stand sieht es so und so aus usw... und kurzum (in meinem Fall) unheilbar, genetisch bedingt und bis zum Lebensende auf Medikamente angewiesen.. :-) So nahm ich diese Medikamente natürlich. Meine Symptome, wie z.B. geringe Ausdauer, Impulsivität, Konzentrationsschwierigkeiten und (als Folge) Antriebslosigkeit und Deperessionen, gingen zwar durch die Einnahme dieser Medis zurück und ich konnte viel besser funktionieren, jedoch habe ich dadurch nie eine zufriedenstellende Lebensqualität erreichen können, glücklich und freudevoll habe ich mich kaum gefühlt. Ich wurde zu einem gut funktionierenden Roboter. Meine Gefühle stumpften immer mehr und mehr ab. Ich habe von sich aus nicht mehr schlafen können und musste zusätzlich noch Schlafmittel nehmen. Weil diese massive Wesensveränderung nach und nach nach Jahren Medikamenteneinahme eingetroffen ist, setzte ich eines Tages diese Drogen ab und suchte mir woanders Hilfe.  Ich beschreibe das übrigens nur ganz knapp - hier ist kein Raum, um in die Details zu gehen. Jedenfalls habe ich seitdem vieles ausprobiert. Was mir letzendlich final! geholfen hat, sind homöopathische Behandlungen bei einer Heilpraktikerin, welche davon ausging, dass meine Probleme unter anderem von den Schwermetallablagerungen im Hirn (nicht zuletzt wegen Impferei, denn meine Mutter ließ mich recht oft impfen) herrührten und sie mir diese ausgeleitet hat.

Ich war zwar schon vorher etwas skeptisch den Impfungen gegenüber geworden und habe schon in diesem Zusammenhang recherchiert und mir die Contra-Argumente angeschaut, aber dennoch war ich immer noch sehr unsicher. Allerdings als die Symptome meiner angeblich unheilbaren Erkrankung völlig verschwunden waren und ich heute vor Allem dank dieser Behandlungen eine sehr hohe Lebensqualität, recht gute Konzentrationsfähigkeit und die Freiheit von allen anderen Beschwerden erfahren durfte.. auch meine Hauterkrankung (Schuppenflechte, auch angeblich unheilbarO:-)) und Allergie (Heuschnupfen) sind verschwunden!..  ich muss schon sagen, dass mich nach all diesen lebensveränderten Erfahrungen den neusten wissenschaftlichen Stand nicht mehr so dogmatisch betrachte wie vorher.:-) Oder hast du in deiner Praxis als Psychologin jemanden von AD(H)S komplett heilen können?? Also beruhend auf meiner eigenen Erfahrung würde ich nicht mehr behaupten können, dass "Aluminium-Verbindungen [...] definitv NICHT [als eine] Ursache von ADHS!!!" in Frage kommen können.:-) Warum kann solch eine Schwermetallbelastung nicht zu einem exogenen Faktor bei der Entstehung von AD(H)S gehören?? Gibt es Studien, die das belegen?? Wobei ist sicherlich richtig, dass solche Störungen meistens nie nur eine einzige Ursache haben, denn meine Heilpraktikerin ist damals auch gegen mehrere "Störherde" vorgegangen und nicht alles auf die Alu-Verbindungen etc. reduzierte. Subjektiv gefühlt hat sich allerding die richtige Ordnung im Kopf erst nach der Schwermetallausleitung eingestellt, es ist aber natürlich nur meine individuelle Erfahrung.

Wie dem auch sei, ich wollte hier lediglich diese Info weitergeben, weil ich davon durch meine Lebensgeschichte überzeugt bin. Mit Sicherheit hat sich auch in diese Doku ein oder anderer Fehler eingeschlichen, jedoch sind viele aufgezählten Fakten nicht von der Hand zu weisen. Übrigens, wie erklärst du, dass ich trotz rechtzeitiger und regelmäßiger Impfungen an Rötteln, Keuchhusten und (nach Grippeimpfung) immer wieder an Grippe erkrankte?? Würde ich mich gegen Meningokokken impfen lassen, wäre es für mich keine Garantie, dass ich diese nicht trotzdem kriegen würde. Und wieso habe ich die Grippe sehr selten, seit ich die Impferei nicht mehr betreibe?? Und ich persönlich habe  ein impfgeschädigtes, behindertes Kind im Bekanntenkreis - es wurde offiziell nicht als Impfschaden anerkannt, aber die Eltern sind davon überzeugt.. Jede muss für sich selbst wissen, ob sie was mit dem Film anfangen kann oder nicht. Ich will hier niemanden von etwas überzeugen oder zu etwas überreden. Meine Intention: Info weiterreichen, um ggf. zum Nachdenken anregen.

Alles Liebe:ROSE:

Diana

Re: Dokumentarfilm von Michael Leitner über Impfungen endlich kostenlos im Netz verfügbar!!

Liebe Diana,

jetzt wurde zwar in der Zwischenzeit schon so einiges geschrieben, was ich auch anmerken wollte, aber ich möchte deinen langen und persönlichen Kommentar doch nicht unbeantwortet lassen. Versuche es aber kurz zu machen ;-)

Es tut mir leid, dass du an ADS erkrankt warst. Sicher kann ich mir kaum vorstellen, wie lang und steinig deine Odyssee gewesen ist und es ist überaus schade, dass du mit deinen Ärzten und Psychologen so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Aber zwei Dinge gilt es hier zu bedenken: Zum Einen liegt der Krankheitsbeginn ja bestimmt schon so 15-20 Jahre zurück, oder? Zumindest wenn ich davon ausgehe, dass man durchschnittlich mit 5-9 Jahren zum ersten Mal vorstellig wird und du mindestens Mitte 20 sein wirst... Und nun ist es natürlich so, dass vor allem in den letzten 10 Jahren in der AD(H)S-Forschung extrem viel passiert ist was Erkenntnisse bezüglich der Epidemiologie und Evaluation der Therapien angeht. Vielleicht würde ein Patient heute also anders therapiert werden als du damals?! 

Zum Anderen bist du eben nur ein Einzelfall. In der psychologischen Forschung und Evaluation geht es aber um gruppenstatistische Kennwerte, das hießt man untersucht ganz viele Leute und bei den MEISTEN davon findet man dann gleiche/ ähnliche Entstehungsbedingungen oder Konstellationen oder bei den meisten wirkt eine bestimmte Behandlung in einer bestimmten Weise. Kann im Einzelfall trotzdem immer anders sein! Ebenso ist das in der Medizin: Bei den meisten treten keine Impfprobleme auf, es kann aber in Einzelfällen passieren. Lies doch mal eine beliebige Packungsbeilage, da steht doch auch, dass in einem von 1000 Fällen irgendwelche Nebenwirkungen auftreten...

Aber ich verstehe schon, dass du als eine Patientin einen besseren Überblick hast als Menschen, die das jahrelang studieren und bereits mehrere Patienten gesehen haben ;-)

Theoretisch hast du übrigens Recht, die Aluminium-Verbindungen aus Impfungen KÖNNTEN als exogener Faktor, IN KOMBINATION MIT ANDEREN RISIKOFAKTOREN UND STRESSOREN eine AD(H)S bedingen. Das müsste dann eben mal empirisch untersucht werden. Ich habe dazu jedoch niemals eine Studie gelesen. Und eine wissenschaftliche Studie würde auch niemals den Satz beinhalten, um den es hier ursprünglich ging! Ich wiederhole also: Es entspricht nicht der Wahrheit zu behaupten, dass Impfungen Ursache für einen Anstieg von AD(H)S-Erkrankungen sind!!! Das ist wissenschaftlich falsch und verdeutlicht für mich nur die Ideologie und die Dreistigkeit mit der hier radikale Impfgegner junge Eltern verunsichern!

An der Stelle frage ich mich übrigens auch, woher du weißt (oder auch dein HP), dass das Aluminium aus den Impfungen "Schuld" ist an deinen Beschwerden und nicht etwa das Aluminium im Trinkwasser, in Lebensmitteln, Teflonpfannen, anderen Medikamenten, Zahnfüllungen, Zahnpasta oder Deos?????

Wie gesagt, deine persönlichen Erfahrungen tun mir sehr leid für dich bzw. ich freu mich, dass es dir jetzt toxinfrei und mit HP wieder gut geht! Trotzdem bist du ein Einzelfall, Forschungsergebnisse stützen sich immer auf viele! Und es ist wissenschaftlich gesehen schlicht falsch aus Einzelfällen verallgemeinernde Schlüsse zu ziehen. 

Man soll sich zum Thema impfen bitte umfassend informieren, aber nicht mit Hilfe solch irreführender, ideologischer und haltloser Quellen wie deiner!

Sorry, dass es so lang geworden ist ;-)

Alles Liebe!

Dabke für diesen Beitrag, JuniJuLI27.

Re: Dabke für diesen Beitrag, JuniJuLI27.

:-[

Ich danke dir fürs Einschleichen weiter unten, Miriam!!! Sehr gut gesagt!

Re: Dokumentarfilm von Michael Leitner über Impfungen endlich kostenlos im Netz verfügbar!!

danke für den link, voll gut!

ich find es schade das die meisten sich erst damit beschäfftigen nachdem sie ihre kinder geimpft haben und kompliikationen auftreten oder empfindlicher sind. man bringt das ja oft gar nicht mit der impung in verbindung, wenn die kinder plözlich dauernt krank sind, was sie vorher nicht waren, oder hautkrankheiten bekommen.... die schulmedizin erzählt einem ja immer nur die eine seite der medalie.

die dokumentation ist echt sehenswert.

Re: Dokumentarfilm von Michael Leitner über Impfungen endlich kostenlos im Netz verfügbar!!

Gerne! Mit dem Thema "Impfen oder nicht?" beschäftige ich mich schon länger. Seit mir aufgefallen war, dass ich nach meiner jährlichen Grippe-Impfung trotzdem oft die Grippe bekam. :-) Nun ja, da habe ich angefangen mich zu informieren und zu recherchieren.. Mit dem Ergebnis, dass ich mich gar nicht mehr impfe, gegen gar nichts! Und die Alu-Ablagerungen von den vorhigen Impfungen ließ ich ausleiten, mit den positiven Folgen für meine Gesundheit. Mein Kind würde ich auch auf gar keinen Fall impfen lassen! (Mein Arzt hat mir erst letztens erzählt, dass er alleine mind. 10 Impfschaden-Fälle pro Monat in seiner Praxis beobachtet und behandelt, obwohl es lt. offizieller Statistik bloß (ungefähr) 20 Fälle pro Jahr im ganzen Bundesland gibt.. Da passt doch irgendwas nicht zusammen, oder???) O:-) Naja, letzendlich muss es jede(r) für sich wissen, aber zu mind. würde ich vom Dogma absehen, dass die Schulmedizin immer Recht hat und  mir alle verfügbaren Infos reinziehen und erst dann meine Schlüsse ziehen..

Pro und contra

finde ich schwierig... spätfolgen oder schäden aufgrund einer Erkrankung, gegen die man nicht geimpft wurde sind doch auch nicht ohne, oder?

Würdest Du dein Kind gegen gar keine Erkrankungen impfen lassen?

Ist es dein 1. Kind?

LG Tanja

Re: Pro und contra

Hi Tanja,

ja, es ist mein 1. Kind und ich werde mich für alle Fälle noch mal informieren, ob es nicht doch irgendeine sinnvolle und nicht Alu- sowie Quecksilber etc. belastete Impfung gibt, aber das "übliche Impf-Programm" werd ich auf gar keinen Fall meinem Kind geben lassen. Zudem halte ich die Impfungen überhaupt nicht für effektiv: Ich persönlich bekam als Kind und als Erwachsene schon mehrere Krankheiten, gegen die ich mehrmals geimpft worden bin - z.B. Rötteln. Als Baby geimft, als Kleinkind trotzdem erkrankt, später erneut geimpft, jetzt steht in meinem Mutterpass, dass ich nicht gegen Rötteln imun bin.. irgendwie schon komisch, ne??O:-) Zudem wenn du nur das Gefühl wüßtest, wenn dieser ganzer Impfdreck wieder aus dem Körper ausgeleitet wurde.. Das ist wie die eine Frau im Film sagt, als ob jemand einem den Knopf aufmache.. Und noch was zu den "spätfolgen oder schäden aufgrund einer Erkrankung, gegen die man nicht geimpft wurde sind doch auch nicht ohne".. Vielleicht guckst du dir den Film einfach an? Oder informierst dich über eine andere Quelle über die Argumente, die Impfkritiker bringen?? Weil nämlich dann erübrigen sich nämlich solche Fragen..:-) Für Pro und Contra müsste man doch auch Contra kennen und nicht nur Pro..

Re: Pro und contra

schon lustig, ich hatte bei der ersten vorsorge mein impfpass vergessen, darum hat sie beim blutabnehmen nochmal mehre sachen gescheckt, und mir beim nächsten gessagt ich soll aufpassen, weil ich kein schutz gegen röteln habe, und sie da im impfpass steht das ich vor 4 jahren dagegen geimpft wurde....

Re: Pro und contra

Hallo!

Ja, ich habe auch das Problem dass bei mir die Röteln-Impfung nicht anschlägt. Vor ein paar Jahren habe ich mich mehrfach impfen lassen, ohne Erfolg.
Ehrlich gesagt ist das für mich eher ein Argument FÜR das impfen, nämlich als solidarische Geste anderen gegenüber.
Als ich dann schwanger wurde konnte ich mit meinem Sohn nicht mehr in die Spielgruppe, da dort auch zwei Mütter waren, die ihre Kinder nicht hatten impfen lassen. Mir war das Risiko zu groß mich über diese Kinder mit Röteln anzustecken. Leider war mit den Müttern auch nicht darüber zu reden, dass wir dann z.B. abwechselnd dire Spielgruppe besuchen.
Seitdem habe ich aber eine Ahnung davon wie wichtig es für andere (Schwangere, Alte, chronisch kranke) sein kann sich selbst und seine Kinder impfen zu lassen.
Ich habe den Film zur Hälfte gesehen. Ich finde die These Impfungen würden gar nicht helfen schon sehr gewagt.
Damals beim ersten Kind habe ich mich auch viel mit dem Thema beschäftigt, ohne Medizin studiert zu haben kommt man da irgendwann nicht weiter. Daher habe ich beschlossen auch in dem Fall unserem Kinderarzt zu vertrauen (dem ich ja sonst auch vertraute). Dieser hat ganz schlicht von Statistiken gesprochen, wonach das Risiko einen Impfschaden zu erleiden um etwa den Faktor tausend geringer ist als schwere Komplikationen durch die jeweilige Krankheit zu bekommen.
Aber wie das mit Statistiken so ist: da sucht man sich die aus, die der eigenen Ideologie am nächsten kommen: Letztendlich ist es eine Glaubensfrage.

LG, Paula

Re: Pro und contra

Hab den Film jetzt auch gesehen und schließe mich p.Paula an... Schwieriges Thema, auf alle Fälle!

Jeder sollte sicher selbst entscheiden, was geimpft wird und was nicht oder ob überhaupt.

Mein 1. Kind hat bis jetzt auch alle Impfungen bekommen und sie, GOTT SEI DANK, auch immer gut gemeistert, also hoffe ich , dass das auch weiterhin der Fall sein wird!

Im Film wird von Panikmache und Studien darüber gesprochen, wie eben Menschen vom Impfen überzeugt werden können... ich finde allerdings, das eben jener Film im Prinzip genau die gleiche Masche anwendet! Das stört mich daran!

LG Tanja

Re: Dokumentarfilm von Michael Leitner über Impfungen endlich kostenlos im Netz verfügbar!!

Nur mal zur Info... Man bekommt durch die Impfung keine Grippe, sondern lediglich in abgeschgwächter Form einen grippalen Infekt im höchstfalle !!!

 

*einschleich* - neutrale Info zu Krankheit und zugehöriger Impfung

Hallo,

entschuldigt das ich mich hier einschleiche. bin seit vielen Jahren hier unterwegs und diese Diskussion startet früher oder später in jedem Forum...

es gibt eine (meiner meinung nach gute und objektive) Webseite mit Informationen zu den Krankheiten - Häufigkeit, Komplikationen etc - und die gleiche Info für die zugehörigen Impfungen...

dann kann man sich eine eigene Meinung bilden und abwägen zwischen nutzen und risiko..,

http://impf-info.de

hoffe sie hilft dem einen oder anderen. 

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

Re: Dokumentarfilm von Michael Leitner über Impfungen endlich kostenlos im Netz verfügbar!!

Ja, ja das Thema Impfen...mein Kind ist geimpft und ich werde auch mein 2.Kind impfen lassen, den ich halte es für eine gute und wichtige Sache und kann ganz ehrlich auch nicht nachvollziehen,wie man sein Kind gar nicht impfen lassen kann. Kommt mir bitte nicht mit Statistiken , denn was laut Statistik schon alles bewiesen ist, das geht auf keine Kuhhaut!! Jeder sollte selber wissen was er tut und sich damit auseinandersetzen...

Re: Dokumentarfilm von Michael Leitner über Impfungen endlich kostenlos im Netz verfügbar!!

ich werde mein baby nicht impfen, ein frisch gebohrenes kind, das keinen schutz vor der äuseren welt hat sollte nicht belastet werden, das is meine meinung.

den impfungen machen immer krank, das ist die grundidee und definition dahinter.

"Was Impfungen im Menschen bewirken ist so unbekannt wie das Abwehrsystem in seiner Komplexität selbst"

kinderkrankheiten sind vieleicht unangenehm, aber bei gesunden kindern nicht gefehrlich, und danach sind sie tatsächlich geschützt auch vor schweren krankheiten im erwachsenenalter.

außerdem ist bewisen das das unterdrücken von akuten krankheiten durch impfung zu chronischen krankheiten führen kann.

es ist ja auch ein sehr unnatürlicher weg über die sprize, mudifizierte errreger zu erhalten, da krankheiten sonst über einen ganz anderen weg in den organismus gelangen.

ich bin nicht grundsetlich gegen jede impfung,

aber wenn ich sehe wie viele impfstoffe auf den markt kommen und dann plözlich wieder verschwinden( z.b. gebärmutterhalskrebs) und man erst beim nachlesen rausfindet, das die erst an uns getestet wurden und dann für schädlich befunden und wieder vom markt genommen werden und wievielesich sich erst nach jahren als unwirksamm herraustellten, dreht sich mir alles im magen um und ich komme für mich zum schluß, dass das eine geld und krankmacherei ist.  ich habe mein vertrauen in die medizin aber auch aus anderen gründen verlohren.

wer seine kinder impft, sollte so verantwortlich sein alle informationen dazu einzuhollen und das nicht nur machen weil ein der arzt dazu drengt.

 

*einschleich*

Hallo zusammen,

das Impfthema ist bekanntlich ein heißes Eisen und ich möchte eigentlich nicht viel dazu sagen.

Aber manche Dinge kann man einfach  nicht stehen lassen, denn es werden Mütter, die nach dem Empfehlungen impfen, verunsichert und das meist auf Basis von fehlender medizinischer Kenntnis.

"außerdem ist bewisen das das unterdrücken von akuten krankheiten durch impfung zu chronischen krankheiten führen kann."

-> Wo ist das bewiesen worden? Ich kenne viele, viele Studien zum Thema, aber eine solche nicht.

Auch das der Impfstoff gegen Gebärmutterhalskrebs an "uns" getestet wurde, ist haarsträubend falsch. In Deutschland ist das so überhaupt nicht möglich.

Das Problem ist leider oft, dass mit Argumenten, die grundlegend falsch sind, gegen Impfungen entschieden wird. Der Arzt ist der Experte und man schlägt die Empfehlungen in den Wind. Wenn man mit einer schweren Erkrankung ins KH kommt, tut man das doch auch nicht.

Wir haben heute weitestgehend eine Durchimpfung, vielleicht werden deshalb die Gefahren der Erkrankungen manchmal unterschätzt. Aber ich habe in sieben Jahren bei 9monate noch von keinem Kind gehört, das an einer Impfung gestorben ist, aber es gab eins, das an Scharlach gestorben ist, weil es nicht geimpft war. In der Haut der Mutter hätte ich nicht stecken wollen.

Ich kann allen, die unsicher sind, nur raten, mit dem Arzt über die Bedenken zu sprechen und dann gemeinsam zu entscheiden, was geimpft werden sollte und was nicht, statt sich in unseriösen oder unsicheren Quellen im Internet zu informieren.

Re: *einschleich*

Vielen herzlichen Dank, liebe Miriam, Du sprichst mir aus der Seele!

Auch wenn man gegen Scharlach nicht impfen kann - es gibt genügend Kinder, die an Krankheiten sterben, gegen die geimpft werden könnte. Für mich unverständlich, dass nicht geimpft wird.....

Meine beiden Kinder sind durchgeimpft und ich würde es immer wieder tun!

Liebe Grüße und Danke,

Lilli

Re: *einschleich*

"Aber ich habe in sieben Jahren bei 9monate noch von keinem Kind gehört, das an einer Impfung gestorben ist, aber es gab eins, das an Scharlach gestorben ist, weil es nicht geimpft war. In der Haut der Mutter hätte ich nicht stecken wollen."   Liebe Miriam, ist Dir eigentlich bekannt, dass es keine Scharlach-Schutzmpfung überhaupt gibt!!?? :-) ...

Das Thema ist wahrlich ein sehr heißes Eisen. Und mit Sicherheit sollte man sich damit  länger und gründlicher auseinandersetzen und keine Argumente einfach so hinnehmen. Jedoch die Sudien, auf die sich die wissenschftliche Meinung zu diesem Thema bezieht sind nun mal zum größten Teil von gewissen Kreisen mit gewissen Interessen in Auftrag gegeben und bezahlt worden sind. Die Studien, die etwas anderes belegen würden, werden nun mal kaum finanziert. Das lässt sich überprüfen und das ist was ich z.B. so darüber herausgefunden habe. Das machte mich schon mal sehr stutzig. Und ich würde jedem Menschen sagen: Vertraue doch auch einwenig auf deinen gesunden Menschenverstand. Man muss kein Arzt sein, um sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen! Habe keine Angst davor. Gib nicht die Verantwortung für dein Leben und deine Gesundheit, sowie die deiner Kinder einfach so ab.

Und in Deutschland ist viel mehr möglich als in der Öffentlichkeit bekannt ist. Leider kann ich hier nicht preisgeben, was ich weiß, aber ich habe persönlich so einige Einblicke in so ein erschreckendes Thema bekommen (hat mit Impfungen nichts zu tun), was angeblich in Deutschland nie und nimmer möglich sei. Das sind Erfahrungen, nach den man die Kinderwelt (ich glaube alles, was in der Zeitung steht und alles, was mir der Arzt sagt, ohne es zu hinterfragen) für immer verlässt.

Und man muss sich gar nicht mit den unsicheren Quellen im Internet auseinandersetzen, es gibt auch genug Ärzte, die kritisch das Thema betrachten und man kann sich z.B. mit solchen Ärzten austauschen.

 

 

Re: *einschleich*

Hallo Das 5. Element,

sorry, natürlich hast du recht, dass es keine Impfung gegen Scharlach gibt. Das kleine Mädchen, das ich in Erinnerun habe, ist mit einem Jahr an Windpocken gestorben.

Ich möchte hier nicht weiter Partei ergreifen, ich möchte nur, dass Menschen sich vernünftig informieren und dann selber entscheiden. Das was Du schreibst, verunsichert leider viele Frauen, liefert aber keine wirklich fundierten Fakten und das mag ich nicht. Da ich selber aus der Medizin komme, glaube ich schon, dass ich weiß, wovon ich spreche. Und ich kenne auch die Seiten, die Du andeutest. Ich kenne auch diese Diskussion zu genüge, die ich gar nicht weiter anheizen möchte.

Jeder muss letztendlich seine eigenen Entscheidungen verantworten, so oder so.

Alles Gute!

Re: *einschleich*

Liebe Miriam,

genauso wie du möche ich, "dass Menschen sich vernünftig informieren und dann selber entscheiden". Damit sie sich aber das tun können, müssen sie verschiedene Sichtweisen kennen, findest du nicht? Man kann sie doch darauf hinweisen dürfen, dass es da noch ne andere Meinung und interessante Argumente zu dem Thema gibt. Ich traue den Menschen doch so viel Intelligenz und gesunden Menschenverstand zu, dass sie für sich selbst entscheiden können, wollen sie da hinschauen oder nicht und wie tief. Mir gings nie darum selbst  jemanden irgendwelche Beweise für irgendetwas zu präsentieren, sondern nur zum Nachdenken über dieses Thema anzuregen. Und wenn ich eine Info weiterleite und meine Erfahrungen bzw. Meinung dazu schreibe, dann verunsichere ich doch die Frauen nicht damit. Es sind doch erwachsene, eigenständige  Menschen und keine Kinder! Finde ich zu mind. Ich finde es gut, wenn die Frauen sich mit dem Thema auseinandersetzen und dann sagen, ich impfe trotzdem weiter, weil dann kennen sie alle Seiten und nicht nur die eine offizielle und haben sich selbst Gedanken darüber gemacht. Vielleicht sind diese Frauen dann für das Thema etwas mehr sensibilisiert und überimpfen nicht, wie z.B. Sue das tut, vielleicht auch nicht. Aber es ist deren Entscheidung.

Und du kennst die Seiten, die ich andeute? Auch wenn die Seiten, die ich andeute nicht direkt mit der Medizin zu tun haben?.. Macht schon etwas überheblichen Eindruck solch eine Behauptung.. Sicher hast du es nicht so gemeint und ich lasse das einfach so stehen.

Gehabt euch alle wohl:ROSE:

Auch *einschleich*

Und in Deutschland ist viel mehr möglich als in der Öffentlichkeit bekannt ist. Leider kann ich hier nicht preisgeben, was ich weiß, aber ich habe persönlich so einige Einblicke in so ein erschreckendes Thema bekommen (hat mit Impfungen nichts zu tun), was angeblich in Deutschland nie und nimmer möglich sei. Das sind Erfahrungen, nach den man die Kinderwelt (ich glaube alles, was in der Zeitung steht und alles, was mir der Arzt sagt, ohne es zu hinterfragen) für immer verlässt.

Leuten, die nicht preisgeben können, was sie wissen, wissen meistens auch nichts, oder aber ihre Meinung ist schon diverse Male widerlegt worden, dennoch wollen sie weiterhin glauben, dass sie etwas wissen, was andere nicht wissen (wollen).

Auch andere Formulierungen deinerseits ("gewisse Kreise mit gewissen Interessen") lassen daraufhin deuten, dass du eine vorgefertigte Meinung hast, mit der du dich auch nicht auf Diskussion einlassen möchtest.

Ja, jeder soll sich bitte eine eigene Meinung zu dem Thema bilden, aber bitte auch anhand seriöser Quellen. Und man sollte auch beachten, dass gerade die Kinder, die bewusst nicht geimpft wurden, im Falle einer Erkrankung gerade die Kinder "bedrohen", die nicht geimpft werden können.

Auch ist dein Beweis, dass du ja schon oft gegen die Grippe geimpft worden bist, diese aber trotzdem bekommen hast, kein Beweis dafür, dass Impfungen oft wirkungslos sein könnten. Man kann sich nicht gegen jede Art der Grippe impfen. Es wird geguckt und Statistiken aufgestellt, welcher Erregerstamm wohl derjenige sein wird, der sich am wahrscheinlichsten verbreiten wird, und gegen den wird dann in der "Impfsaison" geimpft. Leider kann sich aber auch ein anderer Grippestamm weiter verbreiten, den du dann evtl erwischt hast, oder aber du hattest eben nicht die Grippe, sondern einfach eine fette Erkältung ("grippaler Infekt"). Bist du sicher, dass du mit Fieber und Schüttelfrost flachgelegen hast? Und mit Nachwirkungen, die mehrere Wochen angehalten haben?

Ich selbst bin als Kind auch nicht durchgeimpft worden, und hatte daher Masern, Mumps und Röteln. Erstens war es nicht angenehm, diese Krankheiten zu erleiden, und zweitens bin ich heilfroh, dass ich keine Schäden davon getragen habe!

Re: Auch *einschleich*

Na na, nicht so voreingenommen bitte.:-) Ich habe tatsächlich etwas außerordentliches mitbekommen, was nichts mit einer "Meinung", die "schon diverse Male widerlegt worden" wäre zu tun hat. Ich halte diese Geschichte auch für viel zu verstörend für dieses Forum und hätte erst gar nicht davon anfangen sollen. Dafür - wirklich sorry! Das war undurchdacht und ist mir so ausgerutscht.

Und was "gewisse Kreise mit gewissen Interessen" anbetrifft.. ich sage nur, prüft bei den Studien, auf die ihr euch bezieht einfach mit, wer sie finanziert. Gibt es da Profitinteressen? Ich habe darauf geachtet und mein Fazit gezogen. Viele wissen ja, dass GMO zu mind. bedenklich sind und keiner will sie bei sich auf dem Tisch haben, obwohl die von Monsanto bezahlten Studien ja etwas anderes behaupten.. Es ist eine Tatsache, dass die Studien hauptsächlich von der Pharmaindustrie finanziert werden und nicht meine persönliche Meinung. Aber du hast Recht, auf Diskutieren habe ich nicht wirklich Bock (hab was wichtigeres zu tunO:-)) und das wird deshalb wahrscheinlich auch mein letzter Beitrag hier sein.

Meinung bilden "anhand seriöser Quellen"? Ich kenne keine Quelle, die stets 100% seriös ist, man kann in jeder Quelle etwas fehlerhaftes finden. Ich schaue in jeder Quelle in erster Linie nach den Fakten/Argumenten, die stimmen und nicht nach denen, die nicht stimmen, um die komplette Quelle mit der unliebsamen Sichtweise zu diskreditieren. ´Aber früher hätte ich vermutlich auch jeden angegriffen, der was gegen Impfungen hatte, schließlich hatte ich Bio-LK im abi und sogar ein Referat zu dem Thema Bakterien, Viren und Impfungen gehalten..

Und ja, ich bin mir sicher, dass ich weiß was eine Grippe ist und ich kann diese und einen grippalen Infekt auseinanderhalten. :-)Und mir sind diese Fakten zu den Grippeimpfungen bekannt, wobei mir damals unklar war, warum mich dann immer wieder der "andere" Grippestamm erwischt hatte - alle 6-8 Monate, sogar im Sommer. "Schlechtes Immunsystem und  Pech", so begründete das mein damaliger Doc. Jetzt, wo ich nicht mehr impfe und die Grippe in den  letzen 3 Jahren nur einmal hatte, sagte eine anderer Doc: "Sie haben ein hervorragendes Immunsystem". O:-) Na klar, weil ich mir nicht dieses Gift immer reinpumpen lasse, denke ich mir nur im Stillen..

Als Kind hatte ich Rötel und Keuchhusten trotz Impfungen. Vielleicht sogar noch was anderes, aber an die genannten beiden kann ich mich mit Sicherheit erinnern. Übrigens, da frage ich mal meine Mutter, die weiß es bestimmt :-)

Re: Dokumentarfilm von Michael Leitner über Impfungen endlich kostenlos im Netz verfügbar!!

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag... Diese Impfgegner betreiben ja quasi gehirnwäsche :-D

Statt mal nen neutralen Beitrag einzustellen um pro UND contra zu zeigen.... Ich finde, dass nicht geimpfte Kinder eine Gefahr für andere Kinder sind ebenso wie ihre nicht geimpften Eltern!!!

So, das ist meine persönliche Einstellung zum Thema impfen, da ja alle hier Meinungsfreiheit haben :-)

Re: Dokumentarfilm von Michael Leitner über Impfungen endlich kostenlos im Netz verfügbar!!

P.S.: Michael Leitner ist Journalist, kein Mediziner und unter anderem HIV-Leugner. Aber er verkauft Nahrungsergänzungsmittel...und glaubt an und vertritt verschiedene Verschwörungstheorien.

Nur so als Denkanstoß, ob man sich auf eine solche Quelle wirklich verlassen möchte oder sich von ihr verunsichern lassen möchte.

Jetzt bin ich aber wirklich wieder weg... :XMAS 02:

 

Re: Dokumentarfilm von Michael Leitner über Impfungen endlich kostenlos im Netz verfügbar!!

Hallo Miriam,

kennst du impf-info.de ?

das ist finde ich neutrale info...welche risiken birgt die Erkrankung, wie häufig ist sie etc und dann dazu info wie wirkt die impfung, welche risiken gibt es etc...

so kann man sich wirklich ein bild machen und informiert entscheiden. 

So haben wir entschieden etwas später mit dem impfen zu beginnen und erstmal nur 4fach statt 6fach

danke für deinen beitrag...mir kribbelt es auch immer in den fingern bei solchen Threads...aber meist beherrsche ich mich und schreib nix

:XMAS 02:

Re: Dokumentarfilm von Michael Leitner über Impfungen endlich kostenlos im Netz verfügbar!!

Also ich betrachte diesen Film auch mit einem kritischen Auge und finde auch nicht alles an ihm gut, dennoch werden in dem Film auch Argumente genannt und Fakten präsentiert, welche nun mal nicht einfach so von der Hand zu weisen sind. Ich finde es nicht richtig und unsachlich den Michael Leitner persönlich anzugreifen. Und die Bezeichnung Verschwörungstheorethiker ist für mich nichts weiter als eine Schublade, die man öffnet bzw. der man jemanden zuordnet, damit die Leute von vornherein müde abwinken. Da können die Argumente sonst wie gut und trifftig  sein, aber krammt man dieses Wort heraus und schon will sich keiner ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen. Eine gute Taktik, um die unerwünschte Meinungen zu unterdrücken.:-) Übrigens hat man z.B. seit Jahren die Leute als Spinner und Verschwörungstheoretiker bezeichnet, welche darauf hingewiesen haben, dass Deutschland von den USA abgehört wird und hat sich irgendjemand bei diesen Leuten für die Beledigungen entschuldigt, seit man weiß, dass diese Recht hatten??:-)

Naja, in diesem Sinne:ROSE:

LANGSAM NERVT`S...

Is ja schön, wenn hier einer eine Meinung vertritt und hartnäckig auf ihr beharrt... aber wenn man das letzte Kommentar mal liest, könnte man langsam kotzen!!!

Was hat denn das mitr unsereM Forum zu tun? Abhören, Spionage etc. Beschränkt Euch doch mal auf Themen, die uns interessieren.

Oder soll das Stressabbau sein oder so?

Ätzend!!!:DEVIL:und Nervig!!!

Hoffe es hat bald ein Ende, kurz und knapp

Re: LANGSAM NERVT`S...

Liebes Geschwisterkind,

es tut mir leid, dass dich das ganze so sehr nervt und ich bei meinem letzten Kommentar etwas unpassendes angeschnitten habe.. Und ja, sorry, aber ich beharre auch weiterhin auf meiner Meinung, dass die Menschen sich erst umfassend informieren sollten und erst dann eine Impfentscheidung treffen sollten. Es tut mir leid, wenn das alles so ätzend und doof  für dich ist. Das war natürlich nicht meine Absicht. Dich ärgern, meine ich.

Ich antworte nur noch *kadde* (so kurz und knapp wie es nur geht) und dann mache ich hier Schluss. Versprochen!

Alles Gute für dich:ROSE:

Re: LANGSAM NERVT`S...

Dann behalte doch diese für dich... ich denke wir sind alle alt genug und setzen uns früher oder später alle mit diesem Thema auseinander... Mir gehts nämlich auch gewltig auf die Nerven...

Dieses Thema hat nix mit Schwangerschaft etc zu tun... Geh doch bitte dann in ein anderes (gesundheits) forum oder so weil hier ist es definitiv unangebracht...

Re: LANGSAM NERVT`S...

DAS SEHE ICH GENAUSO :-|

EINFACH NUR NERVIG UND ZUM :-!

SOLLEN DIE DOCH JEDEM SEINE MEINUNG ALLEINE LASSEN UND NICHT IHRE MEINUNG AUFDRÄNGELN WOLLEN (kotz)

Re: Dokumentarfilm von Michael Leitner über Impfungen endlich kostenlos im Netz verfügbar!!

Hier ist ein relativ neutraler, gut recherchierter Beitrag zum Thema impfen. Lohnt sich auf jeden Fall anzugucken

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=41218

 

Re: Dokumentarfilm von Michael Leitner über Impfungen endlich kostenlos im Netz verfügbar!!

Moin, liebe Kadde! :-)

Vielen Dank für den Link, ich schaue es mir gerne an!

Da gestern die Se­ri­o­si­tät meines Links so massiv angezweifelt wurde (dabei gings mir eher darum zum Nachdenken über dieses Thema überhaupt anzustossen, auf die Contraargumente hinzudeuten und sich nicht unbedingt auf diesen Film zu versteifen), habe ich geschaut, ob ich aus meiner frühereren Recherchen etwas fundierteres finden könnte. Es ist etwas schwierig, da die von mir damals gesammelten Quellen, Links und Infos zu dem Thema sind wegen einem totalen Comuterabsturz vor einem Jahr leider futsch. Einen Link konnte jedoch so auf die Schnelle wiederfinden:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3170075/

Es ist eine Untersuchung, welche in der renommierten Fachzeitschrift Human & Experimental Toxicologie im Jahre 2011 veröffnetlicht worden. Bei der Untersuchung  wird ein hoher, satistisch signifikanter Zusammenhang zwischen dem Anstieg der Impfdosen und einer zunehmenden Kindersterblichkeit in den Industrieländern aufgezeigt. Auf Grundlage dieser Ergebnisse sei eine »grundlegende« Untersuchung der Beziehungen zwischen Impfungen und Impfdosen, biochemischer oder synergetischer Toxizität und der Kindersterblichkeit dringend geboten. Es wird die Tatsache aufgezeigt, dass Industrienationen, in denen weniger geimpft wird, eine deutlich niedrigere Kindersterblichkeit aufweisen, als die, in denen mehr geimpft wird, was auf eine direkte statistische Verbindung zwischen den Nebeneffekten von Impfungen und Todesfällen bei Kindern hindeutet.

So, das ist nun mein allerletzter Beitrag hier.

Schöne Kugelzeit wünsche ich Allen!:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen