Suchen Menü

Geburtsbericht Carolina

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nun mit einem Geburtsbericht. Die vergangenen Tage haben wir als Familie voll gebraucht. Es läuft ganz prima kann ich nur sagen. Nur ein weich gekauter Nippel bereitet etwas Schmerzen, aber es wird!

 

Am Sonntag habe ich gegen halb 12 Krämpfe bekommen und dachte zu nächst es ist nichts weiter. Als sie immer kamen und gingen schaute ich mal nach der Zeit - sie kamen und gingen alle 5 Minuten! War wohl doch was! Da ich erst sicher gehen wollte das es nicht gleich wieder aufhört weckte ich meinen Mann erst kurz nach 1 und rief dann im Kreissaal an. Gegen 2 rief ich meine Freundin an die unsere Tochter betreuen sollte und um 3 waren wir in der Klinik. Dort zeigte das CTG ebenfalls alle 4-5 Minuten Wehen an - war ich erleichtert- ich hatte irgendwie Sorge sie würden einfach wieder aufhören. Denke da ich bei meiner ersten Tochter nie eigene Wehen entwickelt habe. Wir kamen dann ins Vorwehenzimmer und gegen morgen nahmen die Wehen dann so richtig Fahrt auf. In der Übergangsphase untersuchte mich die Hebamme und ich schwor mir, wenn der Muttermund nicht bei 8 oder 9 cm ist brauche ich eine PDA sonst sterbe ich. Er war bei 6 cm. Die Anästhesistin kam und mein Mann füllte alles aus - dann wart sie für mich gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr zu sehen. Ich fragte immer wieder und die Hebamme meinte sie wartet noch auf einen Anästhesiepfleger. Ich dachte ich schaffe es nicht mehr. Dann sind wir in den Kreissaal umgezogen. So ca. 20-30 Minuten später. Da stand die Gute nun endlich - die Hebamme untersuchte mich nochmal und meinte wenn es gut läuft ist ohne PDA ihre Tochter in 30 Minuten da ... also verzichtete ich auf die PDA und entschied mich für Meptid - genau die richtige Wahl denn tatsächlich war kurz später Carolina auf der Welt!

Leider musste ich dann wegen eines Dammriss 3. Grades noch operiert werden. Wir waren dann noch 4 Stunden nach der Geburt zu 3. im Kreissaal ... und was soll ich euch sagen in dieser Zeit wurde entschieden Väter dürfen wieder eine Stunde mit auf Station pro Tag ... das nahm mein Mann gleich als erster wahr! Am nächsten Tag ging es dann heim und die große Schwester ist unsagbar stolz. Mein Mann hat alle Hände voll zu tun mit seinen Mädels, da ich ihn noch nicht unterstützen darf, aber er macht es ganz wunderbar.

Seid alle lieb gegrüßt!

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Carolina

vielen dank für deinen bericht....

ich wünsche euch eine tolle gemeinsame zukunft.... das ihr gesund bleibt und glücklich seid als familie :KISSING::ROSE::THUMBS UP: 

Re: Geburtsbericht Carolina

Ganz lieben Dank :IN LOVE:

Ich bin schon sehr gespannt wann es bei dir soweit ist!

Re: Geburtsbericht Carolina

Hallo Vivi,

klinkt nach einer schönen Geburt! Nur der dammriss grad 3 ist nicht schön. Ich hab einen grad 2 und so langsam scheint alles verheilt sein. Schön das dein Mann so hilft. Meiner hat nach zwei Wochen entschieden ein Großprojekt an der Terrasse zu eröffnen. So muss ich mi CH vermehrt um beide Kids kümmern. Gefällt mir nicht so gut, da Erik nachts doch sehr aktiv ist und ich entsprechend müde...

 

lg sabsi

Re: Geburtsbericht Carolina

Oh je das glaube ich dir! Ich würde es derzeit kaum schaffen zwei Kinder zu versorgen. :-X

Großer Respekt an dich!

Re: Geburtsbericht Carolina

Danke für den schönen Bericht. Bis auf deine Verletzungen natürlich. Wie geht es dir jetzt damit? Ich hoffe es verheilt alles gut. Schön, dass ihr das so toll gemeistert habt. Kuschelt noch viel weiter.

 

 

Lg

Re: Geburtsbericht Carolina

Nicht so schlecht :) Habe ja den Vergleich zum Kaiserschnitt und der war wesentlich schmerzhafter! Klar es ist unangenehm besonders die Naht, aber es wird :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen