Suchen Menü

Einleitung am Sonntag

Gestern morgen war ich beim CTG, danach war mein Blutdruck in der Praxis übelst hoch. Vorher und nachher war er Zuhause gut. Die Gyn wollte aber, dass ich mittags noch ins KH gehe, da ihr das über lange WE zu riskant erschien. Im KH wird bei Bluthochdruck, auch wenn medikamentös eingestellt, wohl immer zur Einleitung an SSW 37,  spätestens aner ab ET, geraten. Hätte auch gleich da bleiben können, bin aber auf eigenen Wunsch erst nochmal nach Hause. Im KH waren die Werte, wie auch Zuhause, super...wären die Ausreißer morgens nicht gewesen, wäre wohl nix passiert. Der Kleine ist auch top versorgt und wird auf ca. 3700 g geschätzt. 

Es ärgert mich, dass das jetzt so verlaufen ist. Aber somit werden mein Mann und ich dann am Sonntagnachmittag in die Klinik einchecken. Dort wollen Sie zuerst mal einen Ballonkatheter legen. Bin sehr gespannt, wie ich darauf ansprechen werde. 

Ich hoffe, dass wir mit dem Kleinen dann schon Anfang nächster Woche kuscheln dürfen und ich um einen Kaiserschnitt herum komme. Ich kenne hier bei mir im Bekanntenkreis nämlich tatsächlich niemanden, bei dem die Einleitung nicht mit einer Sectio geendet hat.

Bisherige Antworten

Re: Einleitung am Sonntag

Liebe Schenny, vielleicht hat die Aufregung den Blutdruck kurzfristig ein wenig nach oben schießen lassen? Hoffe dein Kleines macht sich noch von alleine auf den Weg, ich drück dir die Daumen :) wegen der Einleitung: ich weiß, man hört & liest so viele Horrorgeschichten. Ich wurde 2x eingeleitet und beide Male ist alles gut gegangen, es lief alles komplikationsfrei ab. Unser Kleiner ist heute genau 1 Monat alt. Wünsche dir alles Gute für die heiße Endphase und natürlich für die Geburt! :)

Re: Einleitung am Sonntag

Ich nehme ja schon die ganze SS Blutdruckmedikamente, daher sind die Ärzte bei mir immer sehr vorsichtig und haben ständig Angst vor einer Verschlechterung. 

Vielen Dank für dein positives Feedback zum Thema Einleitung. Ich denke mir nun auch, wenn ich den Kleinen dann im Arm habe, ist es mir auch egal, ob die Geburt von alleine oder mit Hilfe in Gang gekommen ist. 

Das Wichtigste ist, dass wir danach beide gesund sind und kuscheln können :IN LOVE:

Und dir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Re: Einleitung am Sonntag

Ach du Arme, dann ist die Sorge natürlich verständlich :( 

Ich war beide Male vor den Einleitungen etwas down...habe gehofft, dass noch von selbst was passiert...aber nach den Geburten waren diese trüben Gedanken wie weggeblasen! So wie du sagst - Baby im Arm und alles gut :)

Dankeschön! Schön langsam hat sich alles eingespielt :D

Re: Einleitung am Sonntag

Nur kurz...

möglich ist es...ich habs bei der Großen geschafft! Allerdings würde ich bei einer medizinisch zweifelhaften Indikation nie wieder einleiten lassen.

Alles Gute! 

Re: Einleitung am Sonntag

Oh je. Ich kann verstehen, dass du dich sorgst aber es wird bestimmt alles gut werden. Meine Daumen sind fest gedrückt! 
Liebe Grüße!

Re: Einleitung am Sonntag

Ich Schleich mich mal ein, also bei meiner Geburt hatte ich eine Zimmernachbarin die mittels Ballon eingeleitet wurde. Es ist bei ihr alles super schnell und unkompliziert verlaufen bis 7cm hat sie garnichts gespürt. Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen die Angst nehmen.

lg und glaub an dich und dir Ärzte 

Re: Einleitung am Sonntag

Ich schleiche mich mal ein... bei meiner ersten SS wurde ich auch eingeleitet und es ging alles gut. Hatte zwar hohen Blutverlust, aber das kann ja bei einer normalen Entbindung auch passieren. Habe mich aber super und schnell erholt. Muttermund war ganz schnell bei 3 cm und noch schneller bei 7 cm... Geburt bei 4 1/2 Stunden.

Ich drücke Dir alle beiden Daumen und wünsche Dir eine schöne Geburt. Denk dran... unsere Körper sind dafür gemacht und schaffen das:GIRL 061:

Re: Einleitung am Sonntag

Wurde beim ersten auch eingeleitet. 

Verlief Problemlos. Hatte ne super schnelle Geburt. 

Empfand die Wehen jetzt beim Zweiten auch nicht weniger schlimm, ohne Einleitung 

Liebe Grüße 

Re: Einleitung am Sonntag

Vielen lieben Dank für eure ganzen Erfahrungsberichte. Ich werde es am Sonntag einfach mal auf mich zukommen lassen. Bin auf jeden Fall sehr froh, dass mein Mann mit darf und vlt geht ja alles schneller und problemloser, als ich es mir ausmale.

Re: Einleitung am Sonntag

Hallo Schenny,

ich wundere mich sehr, weil ja normalerweise einzelne erhöhte Werte keinen Unterschied ergeben - es wundert mich wirklich.

Andererseits sind 3.700 g ein schönes Gewicht und dein Kleiner wird das sicher alles gut überstehen.

Versuche positiv zu denken;

Ach ja, ich wurde auch eingeleitet, weil mein Kind so groß war und ich hatte keine Sectio - wir durften unseren Großen nach 8 Std. in den Händen halten.

 

Re: Einleitung am Sonntag

Es geht eher darum, dass ich schon die ganze SS Blutdruckmedikamente einnehme. Die einzelnen Werte waren nur Anlass für den KH Besuch vorm langen WE.

Re: Einleitung am Sonntag

Hallöchen 

Wollte dir für den heutigen Einleitungsversuch alles Gute wünschen :-)

Re: Einleitung am Sonntag

Vielen Dank! 

Bin schon ein wenig aufgeregt %)

Re: Einleitung am Sonntag

Wir sind seit gestern um16uhr im KH und außer CTG und Ultraschall ist nix passiert...es kamen hier so viele Geburten zusammen, dass die Kreißsäle überfüllt sind. Jetzt sind wir im Famielenzimmer auf Abruf geparkt. Bin dann die nächste, die behandelt werden soll. Hoffe mal, ich komme heute früh zügig an die Reihe. Dann wird erst mal der Ballon gelegt und 12-24 h gewartet. 

Ich bin jedoch sehr dankbar, dass mein Mann die Zeit hier mit mit verbringen darf.

Re: Einleitung am Sonntag

Hoffe ihr müsst nicht mehr so lange warten! Viel Erfolg oder recht baldiges rankommen und Wehen!

Re: Einleitung am Sonntag

ich wünsche euch eine wunderschöne geburt und alles gute.... :THUMBS UP::ROSE::KISSING:

Re: Einleitung am Sonntag

Nachdem heute Abend das CTG nicht so toll war, kam es kurzfristig zu einem Kaiserschnitt

Unser kleiner Mann ist seit 25.5. um 22:40 bei uns. 

3820 g

54 cm

37 cm Kopfumfang 

Uns geht es soweit gut und wir sind überglücklich :)

Re: Einleitung am Sonntag

Hallo Schenny,

Gratuliere euch zu eurem kleinen Wunder! :IN LOVE:

Hauptsache es geht euch gut. Wünsche eine schöne Kuschelzeit. 

Re: Einleitung am Sonntag

Herzlichen Glückwunsch!!! Hauptsache gesund! Gute Heilung dir und schöne kuschelzeit.

Re: Einleitung am Sonntag

herzlichen glückwunsch und alles gute für die gemeinsame zukunft.....

eine schöne kuschel und kennenlernzeit wünschen wir euch :THUMBS UP::ROSE::KISSING:

@ Schenny

Liebe Schenny,

:GIRL 200:zur Geburt des jungen Mannes.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit des kennenlernens.

Viele Grüße

Victoria

Re: Einleitung am Sonntag

Ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann :IN LOVE: Ich hoffe ihr seid beide relativ fit und dürft schon fleißig kuscheln [:-}

Ganz liebe Grüße!

Re: Einleitung am Sonntag

:GIRL 200: zur Geburt. Wie geht es euch? 

Re: Einleitung am Sonntag

Hallo,

magst du mir noch den Namen verraten? Für die Babyliste!

 

danke! 

Re: Einleitung am Sonntag

Wir haben vor 20min entschieden, dass er ein Paul ist. 

Re: Einleitung am Sonntag

Oh, ihr hattet euch noch nicht entschieden! Dann danke für das mitteilen und noch schöne Kuschelzeit mit Paul!

Re: Einleitung am Sonntag

herzlich willkommen kleiner paul :ROSE:

Re: Einleitung am Sonntag

Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche! 

Paul, mein Mann und ich sind seit Donnerstag Zuhause. Uns geht es gut, wir kuscheln viel und schauen unser kleines Wunder stundenlang einfach nur an:IN LOVE:

Es ist eine tolle, einmalige Zeit. Natürlich ist es zum Teil auch echt anstrengend, aber das gehört eben dazu.

Das Stillen klappt seit Samstag zum Glück besser, da endlich der Milcheinschuss kam. 

Wir haben momentan einen ziemlich hohen Durchsatz an Windeln und Kleidung... zum Glück hat er genug :-D

Er lernt jetzt nach und nach die nahe Verwandtschaft kennen und zaubert dabei jedem ein Lächeln ins Gesicht. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen