Suchen Menü

ET-Liste 2020-04-19

Hallo Mädels,

wie geht es euch so? Welche Schwangerschaftsbeschwerden habt Ihr so??

Anbei die neue ET-Liste:

Et-Liste 2020-04-19

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 2020-04-19

Hallöchen 

Danke für die neue Liste. Mir geht es soweit gut. War gestern abend allerdings kurz im Krankenhaus. Hatte den ganzen tag über schon einen harten Bauch und Druckgefühl nach unten. Am Abend hatte ich dann einen hellrosa Ausfluss. Die Schwestern im Krankenhaus meinen ich solle vorbei kommen da es sich evtl um Fruchtwasser handeln könnte =-O Also fuhr ich halt mal los. Im Krankenhaus wurde dann aber nach einem Test Entwarnung gegeben. Kein fruchtwasser, ctg auch unauffällig, Gebärmutterhals auch nicht verkürzt, Ultraschall auch gut. Die Kleine liegt immernoch in BEL und ist laut Ärztin eine sehr zierliche/kleine Maus. Hat gerade mal 1500g. War froh wieder nach Hause zu können. Habe mich dann heute viel geschont. Ansonsten aber alles gut. Bis auf das Druckgefühl und gelegentlichen harten Bauch habe ich keine großartigen Beschwerden. Die kleine Maus bewegt sich fleißig und scheucht ihre mama dadurch oft auf die Toilette :-) freu mich jetzt einfach auf meinen nächsten Termin beim FA und hoffe das bis dahin alles gut bleibt.

Hoffe es geht euch allen gut 

LG

 

Re: ET-Liste 2020-04-19

Hallo,

Danke für die neue Liste und die Babyliste.

Mir geht es soweit sehr gut. Habe nur diese komischen Rippenschmerzen. Weiß nicht, ob ich da was dagegen tun kann? :-X

Heute habe ich Geburtsvorbereitungskurs, bin schon gespannt wies wird.

 

Re: ET-Liste 2020-04-19

Die habe ich auch! Fürchterlich, aber zum Glüvk nur rechts. Meine Kleine ist wohl schon komplett ins Becken abgetaucht und tritt eigentlich auch nie in die Rippen ... meine Ärztin meinte die Gebärmutter könnte die Rippen reizen.:-X

Re: ET-Liste 2020-04-19

Danke für die neue Liste... so langsam heißt es "Endspurt"

Meine nächsten Termine sind am 22.4. zum CTG bei der Gyn, 27.4. eine zweite Geburtsplanung und am 30.4. ein normaler Kontrolltermin.

Re: ET-Liste 2020-04-19

Zum Thema Beschwerden:

Seit ein paar Tagen ist mir morgens immer übel, wenn ich die Zähne putze...keine Ahnung woher das kommt. Zu anderen Tageszeiten ist Zähneputzen auch kein Problem :-X

Ansonsten kann ich nur nicht mehr so schnell laufen und komme vom Sofa nicht mehr so gut hoch. Was aber ständig nötig ist zum Pippi machen.

Das Liegen nachts wird auch beschwerlicher und dadurch das Schlafen.

Aber so insgesamt denke ich, dass ich mich eigentlich nicht beschweren darf, da es mir schon die ganze SS recht gut geht

 

Re: ET-Liste 2020-04-19

Vielen Dank für die Liste :-)

 

Mein nächster Termin mit der Hebamme ist der 5.5. und dann bei der Gyn erst wieder am ET am 18.5. :GIRL 252:

Im KH und auch gestern zur Vorsorge war alles prima. 
Ich habe leider immer wieder fürchterliche Rippenschmerzen und seit ein paar Tagen ist mir übel und/ oder schwindelig. Heute habe ich auch noch totale Kopfschmerzen. Druck nach unten habe ich derzeit immens, aber das Köpfchen liegt wohl schon komplett im Becken - was auch dazu führt, dass ich mich etwas wie ein Cowboy fühle beim Gehen. Der Gebärmutterhals war gestern bei 3,5 cm - also alles wunderbar :-)

Habts alle gut! Ich freue mich schon auf die ersten Geburtberichte und bin mega gespannt ob ich wieder über Termin gehe :-P

Re: ET-Liste 2020-04-19

Ich hatte heute wieder FA...die Kleine soll bereits über 3kg wiegen und wenn ich mir die Fotos ansehe....vielleicht stimmt das ja außnahmsweise! 

Sie ist total süß und sieht ihrer mittleren Schwester sehr ähnlich. Diese sah aber bei der Geburt aus wie ihre Große Schwester, der sie jetht überhaupt nicht mehr ähnlich sieht.

Mein nächster Termin ist am 07.05 das ist die Anmeldung im Krankenhaus! am 20.05 habe ich nocheinmal einen Termin beim Frauenarzt...

Es ist Alles ok...aber ich hab diverse Mimimis und mag schon nicjt mehr!

glg Ana

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen