Suchen Menü

Wiederholung toxoplasmose Test

So, hab heute endlich das Ergebnis vom zweiten toxotest bekommen. Haben nochmal Blut abgenommen und den Test wiederholt, weil ich das erste Ergebnis angezweifelt habe. Wie erwartet alles negativ:-) bin super happy und sehr erleichtert
Bisherige Antworten

Re: Wiederholung toxoplasmose Test

Super! Das war ja auch eine mysteriöse Sache...

Re: Wiederholung toxoplasmose Test

Na Gott sei dank

Re: Wiederholung toxoplasmose Test

Das ist schön, endlich Erleichterung!!!

Da wir es ja mal davon hatten, kann ich euch erzählen, was meine Ärztin zur Wiederholung der Immunitäten-Tests meinte: Sie sagte, es gäbe keine Vorgaben oder Normen, wie oft man Toxo nachkontrolliert. In Frankreich schon, da sei es monatlich, aber in D nicht. Sie macht das immer um die 24. Woche noch einmal, wenn der erste Test negativ war. Ringelröteln kontrolliert sie nicht nochmal, weil das keinen Nutzen bringe.

Re: Wiederholung toxoplasmose Test

Ja ich find das eh krass. Eigentlich müsste man toxo ja alle 2 wochen kontrollieren um sicher zu gehen das man sich nicht infiziert hat. Aber in Deutschland wird der Test ja nichtmal von der Krankenkasse bezahlt. Das ist schon sehr verwirrend. Aber scheinbar ist die Gefahr einer Ansteckung so gering? das die Krankenkassen es nicht für nötig halten. Gerade weil es ja auch meist ohne Symptome verläuft. Wie will man das denn merken ohne Test? Aber ständig testen kann man ja auch nicht...

Re: Wiederholung toxoplasmose Test

Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte, habe ich mal bzgl Toxoplasmose nachgelesen.
In der Schweiz ist es wohl so dass vermehrt auf Vorbeugung gesetzt wird u.a. weil die Behandlungsmöglichkeiten nicht eindeutig sind und ggf mehr schaden als helfen.
Ich bin nun schon sehr lange hier in den Foren unterwegs und lese immer wieder von Schwangeren die auf Mettbrötchen und Salami nicht verzichten und Du bist die erste die auffällig getestet wurde. Das Risiko sich in der Schwangerschaft anzustecken scheint überschaubar zu sein.

Re: Wiederholung toxoplasmose Test

Ach, ich wollte noch schreiben wie sehr ich mich für Dich freue dass der jüngste Test negativ war!!!

Re: Wiederholung toxoplasmose Test

=-O zum Glück ! Aber das ist ja auch voll der Sch... dass der Test nicht zuverlässig war und du solche Ängste aushalten musstest! Blöd echt ! Weiterhin alles gute ....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen