Suchen Menü

Montagspiep (26.03.)

Ich wünsche euch einen guten Morgen!
Hoffentlich geht es euch gut und ihr habt eine schöne Vor-Osterwoche! Lasst mal von euch hören!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (26.03.)

Guten Morgen zusammen,

 

bei uns ist heute quasi der erste Tag der Osterferien und die Kids sind happy. Meine Große ist seit gestern bei Oma und mein Junior liegt noch im Bett und pennt. und was ist mit mir.

ich geistere seit 2 Uhr heute nacht durch die Gegend und konnte nicht mehr schlafen.
Naja plane ich halt bissel und räume auf und mache Wäsche.

Mittwoch habe ich wieder VU und da werde ich mit Ärztin sprechen, das ich nun doch in ein Krh gehen werde mit Neo- Intensiv. war ja an sich vorher nicht nötig und der KS Termin steht ja auch aber da ja der Diabetes dazu kam und ich Insulin spritze, werde ich auf Raten der Pränatal Ärztin und Diab- Beraterin eine Klinik mit Intensiv aufsuchen. sie sagen auch, das meine FA das sicherlich auch so sehen wird, da ich ja nun mal eh als Risiko schwangere gelte und bisher alles mitgenommen habe, was man nur mitnehmen konnte.

Der Kleine Mann ist ganz schön aktiv und bevorzugt gerne meine Magengegend mit seinem Po/Füssen und mit den Händen spielt er mit meiner Blase Schlagzeug.

meine beiden Kids können es kaum noch erwarten, das der kleine Mann kommt und sagen ihm das auch fast tgl.

ich kann es ehrlich gesagt auch kaum noch erwarten, das diese sS endlich vorbei ist.

 

lg Celu mit Liam inside

Re: Montagspiep (26.03.)

Guten Morgen

Ja bei uns sind nun auch osterferien und der große schläft noch :-)

Linchen ist mit mir schon früh aufgestanden ... Komisch wenn Schule ist möchte sie nicht raus und am Wochenende bzw Ferien mutiert sie zum Frühaufsteher! 

Ich hab das  Wochenende bei meinen Eltern in der Pfalz verbracht , da mein Mann ja in Dubai im Urlaub ist .

LetzteLWoche hatte ich heftige Senkwehen die sogar in der Badewanne nicht besser wurden . Am  Donnerstag war meine Hebamme da und hat den Muttermund abgetastet , sie sagt der Hals ist verkürzt und alles weich 

Also war  mir das zu gefährlich so alleine zu Hause .  Gestern war ich dann mit meiner Mama in der Sauna und heute fahre ich mit den Kids und einer Freundin auf den Campingplatz bis Freitag . In der Nähe ist eine Klinik mit Neointensiv.... Wird schon schief gehen ....

Mein Insulinbedarf steigt mit jeder ss Woche . Trotzdem habe ich mich für meine Wunschklinik ohne Neointensiv entschieden. Die Hebamme sagt sie haben ganz selten den Fall , dass ein Kind in den Unterzucker fällt. Wir sammeln Kolostrum und falls etwas wäre ist die Kinderklinik 10 min entfernt ... Ich würde mich dann entlassen lassen , damit ich bei Emil sein kann ! 

Vorbereitet ist jetzt alles . Zum Glück ..... 

Ja diese Schwangerschaft hat mich auch sehr mitgenommen und ich bin froh wenn es bald geschafft ist ! 

DieNächte werden beschwerlicher ich bekomme Wadenkrämpfe und habe Wassereinlagerungen . 

Bin am überlegen was die großen zur Geburt von Emil bekommen Lina ist 7 und Jesper 12 hm vielleicht habt ihr eine Idee ?? 

Euch allen eine schöne Woche ....

Re: Montagspiep (26.03.)

Oh, dann hoffe ich, dass du noch ein paar Wochen durchhältst, so drei vielleicht? :-)
Bei so großen Kindern würde ich wahrscheinlich einen aktuellen Wunsch erfüllen. In dem Alter muss es m.M.n. nichts direkt mit dem Baby zu tun haben, außerdem glauben sie ja eh nicht mehr, dass das Baby das Geschenk mitgebracht hat. ;-) Oder vielleicht irgendwas in Richtung mehr Verantwortung und Eigenständigkeit, weil sie ja jetzt in der "Rangfolge" eins hochrutschen und nicht mehr so viel Mama für sich haben?

Re: Montagspiep (26.03.)

Guten Morgen,

 

danke für deine Mail.

das mit dem Insulin ist schon interessant, aber ich kann echt im mom sagen, mit jeder Woche mehr, spritze ich auch 2 Einheiten mehr.

das mit der Neo-Intensiv mache ich, weil ich in dieser SS echt alles mitgenommen habe, was geht, und da will ich einfach auch auf der sicheren seite sein.Die Ärztin von der FD empfahl es mir bei meiner Vorgeschichte auch, sagte aber auch, das wahrscheinlich nichts sein wird, da mittlerweile die Diabetes Damen so gut eingestellt werden, das die Babys kaum Probleme bekommen.
Ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen und vor allem möchte ich, sollte was sein, im gleichen Krh sein wie mein Zwerg.
Und da ich KS bekomme, kann ich nicht nach einem Tag direkt sagen ich entlasse mich selbst, ich glaub da zeigen die mir einen Vogel.

ja mit den kleinen Präsenten wird es nicht leicht, aber ich denke bei meinem Bub wird es was von Lego star wars (da fährt er voll drauf ab) und für meine Tochter irgendwas zum Nähen üben (hat sie zur Zeit als ihr neuestes  Hobby auserkoren, haben ja auch zusammen einen Teddy für den Kleinen genäht).

Senkwehen verspüre ich in dieser SS auch intensiver als in den anderen beiden, aber noch hat sich der Bauch nicht soooo extrem gesenkt.ist ja auch noch Zeit. und die hast du ja eigentlich auch noch ne ;-)

Pass auf dich auf!

 

Lg Celu

Re: Montagspiep (26.03.)

Ich hoffe, du hast mittags noch etwas Schlaf abbekommen!
Nimmst du dann nach der VU mit dem anderen KH Kontakt auf wegen des KS-Termins?

Re: Montagspiep (26.03.)

huhu,

 

nein ich habe nicht mehr geschlafen.bin dann gestern abend um 21Uhr ins Bett. habe gegen 22 Uhr mein Licht ausgemacht und bis ich dann mal meine Position gefunden habe glaube waren es schon 23Uhr.3.20 war ich dann wieder wach, für Toilette aber feste schlafen war danach dann nciht mehr.

 

ich habe mir in der anderen klinik schon einen Termin geben lassen zur Planung. den habe ich am 17.04. und da bin ich echt mal gespannt. sie sagten gleich ich solle mal so 3-4std rechnen.Meine Fa wird mir, denke ich, eine Überweisung geben, denn das hat sie meist alles, bei den anderen sachen schon von sich aus gemacht.

 

Lg Celu

Re: Montagspiep (26.03.)

Für uns geht es gleich in den Urlaub, wir fliegen eine Woche in die Toscana. Da ein Teil der Familie am Samstag schon mit dem Bulli los sind, können wir ganz entspannt ohne Gepäck in den Flieger steigen....baja so entspannt wie es eben geht, ich fliege sehr sehr ungern, aber wollte meiner Kleinen die lange Autofahrt nicht zumuten.
Es wird uns bestimmt gut tun einfach mal was anderes zu sehen.

Ansonsten gehts mir okay. Meine Hüfte und mein Schambein tun sehr weh und dementsprechend fällt mir das Laufen nicht leicht, dabei bin ich doch erst in der 29. Woche. In meiner ersten Schwangerschaft war ich bis zum Ende fit. Habt ihr das auch?
Meine Tochter ist recht aktiv und ich komme kaum noch hinterger.
Mein Bauch ist in der letzten Woche explodiert, hab aber bisher nur knapp 7kg zugebommen. Der Maus dort drinnen geht es gut, sie wiegt nun ca. 1050g bei einer Größe von 36cm.

Ich wünsch euch eine schöne Woche!

Re: Montagspiep (26.03.)

Einen schönen Urlaub! Erholt euch gut!
Täte dir vielleicht so ein Stützgurt gut? Wahrscheinlich lockert sich die Symphyse... Manche Hebammen tapen auch.
Ich war in der letzten Schwangerschaft auch bis zum Schluss fit und merke langsam, dass ich schwächle, aber es geht noch. Ich hoffe mal, dass das nur erkältungsbedingt ist.

Re: Montagspiep (26.03.)

Bei mir haben auch bereits letzte Woche die Senkwehen angefangen und der Bauch sitzt schon ein gutes Stück tiefer. Nachts quälen mich oft heftige Dehnungsschmerzen der Mutterbänder und dementsprechend oft oder lang bin ich wach. Die VU letzte Woche hat aber ergeben dass es noch keinerlei Anzeichen für eine frühen Start der Geburt gibt. Mumu also noch geschlossen und GMH normale Länge.
Zu Ostern haben wir die gesamte Family eingeladen da wir keine Lust haben irgendwohin zu fahren. Jeder hat sich bereit erklärt irgendwas mitzubringen und daher hoffe ich auf entspannte und gemütliche Feiertage... Wünsche euch eine schöne Woche und angenehme Ostervorbereitungen :)

Re: Montagspiep (26.03.)

Oh, so früh? War das letztes Mal auch so? Immerhin gab's Entwarnung! Ich bin gespannt, wie es dieses Mal bei mir wird.

Re: Montagspiep (26.03.)

Nee, letztes mal war's auf jeden Fall ruhiger zu diesem Zeitpunkt. Aber mein Bauch ist auch im Gesamten viel größer als damals zur gleichen Zeit. Bin auch echt gespannt wie das Ganze diesesmal ausgeht:)

Re: Montagspiep (26.03.)

Mir geht es gut . Und ich freue mich die 30.ssw. Erreicht zu haben. Es ist jetzt so spannend...die letzten 8-10ssw. Noch und dann ist es endlich soweit.
Vorallem weil wir uns ja überraschen lassen was es wird.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep (26.03.)

Das ist wirklich spannend. Ganz sicher wissen wir es zwar auch nicht, aber wir rechnen schon mit einem Mädchen. Die letzten Wochen gehen sicher schnell vorbei.

Re: Montagspiep (26.03.)

Ja ich hoffe dass die nächsten Wochen schnell vergehen. Jetzt ist die Spannung echt groß. Wir können es echt kaum erwarten...
L.G.Muckerl

35+0

Langsam wird es absehbarer und die Vorsorgen bzw. die Treffen mit den Hebammen werden häufiger. Heute wurde mir nochmal Blut für diverse Tests abgezapft, außerdem haben wir den Streptokokken-Abstrich gemacht. Sie schicken den in ein spezielles Labor, welches ggf. die Bakterien genau analysiert und dann mitteilt, welche ätherischen Öle dagegen helfen können. So muss man nicht gleich Antibiotika nehmen.
Hier geht es leider weiter mit den ständigen Infekten. Der Mann ist gerade wieder gesund, die Tochter hat ne Bindehautentzündung und ich bin auch erkältet. Vielleicht finde ich es deshalb langsam beschwerlicher. Bauch und Beine werden schwerer und ich werde fauler. Wenn ich aber mal unterwegs bin, geht es. Ich bin jetzt bei +12 kg und hoffe, wieder unter 15 zu bleiben.

Re: 35+0

Gute Besserung deiner ganzen Familie! Fast geschafft :)

Re: 35+0

Danke!

Re: 35+0

Meine Hebamme hat von dem Streptokokkenabstrich abgeraten. Aus dem Grund dass sie eben immer gleich Antibiotika geben würden, was ihrer Meinung nach eher schädlich sein soll als nützlich. Man solle es erst dann geben wenn es tatsächlich zu einer Infektion kommt was selten der Fall ist. Die streptokokken würde grds jede Frau in sich tragen und die Ärzte würden da Panik vor Eventualitäten machen
Ich selbst weiß gar nicht so recht was ich davon halten soll und hab mich noch nicht entschieden ob ich den Test mache oder nicht. Von der Möglichkeit mit den ätherischen Ölen hab ich noch nicht gehört. Da bin ich mal gespannt was bei dir rauskommt...

Re: 35+0

Hebammen überschätzen gerne mal ihre Kompetenzen;leider! Ich hab bis vorm BV auf der ITS gearbeitet..habe einige Babys die sich mit streptokokken infiziert haben gesehen,da wir uns gegenseitig manchmal aushelfen,Personaltechnisch....glaub mir,sowas will man nicht haben/sehen etc...denen geht's richtig dreckig dann..mach den Test und ggf bekommst du Antibiotika...
Und Grüße an deine Hebamme,sie soll sich bitte nur auf das konzentrieren,was sie in der Ausbildung gelernt hat,und keine Kompetenz der Ärzte diesbezüglich in Frage stellen...sorry aber da geht mir der Hut... :/

Re: 35+0

Beim ersten Kind hatten die Hebammen auch abgeraten, aber natürlich lag die Entscheidung bei uns. Ein Viertel wird wohl positiv getestet, davon gebe aber nur ein Bruchteil die Bakterien weiter und wieder nur ein kleiner Teil führe zur Krankheit. Das heißt, dass sehr viele unnötig Antibiotika bekommen und auch gute Bakterien, die das Kind besiedeln würden, abtöten. Man weiß aber nie, ob man zur Mehrheit gehört oder Pech hätte, aber wie bei allen Tests gibt es das Recht auf Nichtwissen. Muss jede selbst entscheiden. Wir wollten eigentlich dem Rat folgen, aber beim nächsten Arztbesuch stellte sich raus, dass die FÄ das beim letzten Mal ohne unser Wissen getestet hatte. Zum Glück negativ.
Da finde ich diesen Test mit ggf. alternativen Therapievorschlägen einen guten Mittelweg: Man ignoriert die Möglichkeit nicht, dass man b-Streptokokken hat, und kann erst einmal ohne Antis behandeln und sich immer noch überlegen, ob man doch welche möchte.

Re: 35+0

Vielen Dank euch beiden für die Infos :)
Hoffen wir mal das beste für uns alle und dass die Tests sofern sie durchgeführt werden neg. ausfallen

27+1

Halli hallo,
Ich habe am Wochenende mein Ausgangsgewicht geknackt, es geht für mich also mit dem Zunehmen offiziell los.
Wir haben am Samstag endlich auch den Kinderwagen bestellt, Kinderzimmer ist gestrichen und so langsam sieht es gut aus. Ich freue mich aber zuerst auf die Feiertage. Meine Eltern kommen für ein paar Tage und ich kann die Zeit mit der Familie verbringen.
Gesundheitlich geht‘s mir besser, die Narbe tut weh vor allem wenn ich viel mache, aber Paracetamol hilft. Sonst habe ich im Moment nur mit Schlafstörungen und Sodbrennen zu kämpfen. Ich werde jeden Tag spätestens um halb 5 wach und kann danach 3-4 Stunden nicht einschlafen und muss was essen, weil es mir übel ist. Da ich aber zu Hause bin, ist es nicht weiter schlimm und ich hole es dann tagsüber nach.
Nächste Woche steht das 3. Screening an. Ich kann es kaum abwarten, die Kleine wieder zu sehen. Ich habe schon seit 2 Monaten kein neues Bild. Sie ist aber sehr aktiv und reagiert öfters mal auch schon auf meine Streicheleinheiten, Licht oder auf die Hand vom Papa. Es ist toll :)
Liebe Grüße

Re: 27+1

Hoffentlich sind die Narbenschmerzen vorbei, wenn die innere Schicht offen ist!
Kannst du dir was ganz Langweiliges zu lesen ans Bett legen? Oder was Eintöniges anhören? Vielleicht klappt es, bevor du so richtig munter wirst...

28+0

Ich stecke in der heißen Phase zur Vorbereitung auf unsere kirchliche Trauung in zweieinhalb Wochen. Solangsam steigt die Nervosität und ich hoffe es geht alles gut.
Ich war letzte Woche heftig erkältet und merk es immer noch, gleichzeitig machen sich solangsam auch die 10 Kilo mehr bemerkbar die ich auf den Rippen habe. Im großen und ganzen mag ich trotzdem nicht klagen. Mir kribbeln des Öfteren mal die Hände und mein rechter Rippenbogen ist ganz schön in Mitleidenschaft gezogen von kleinen Babyfüßen, aber es ist okay :) wurde jetzt schon ein paar Mal auf meinen Bauch angesprochen, der wäre ja schon so groß, und kaum zu glauben dass das Baby erst im Juni kommen soll. Gerade heute erst hat mir meine Mutter fest überzeugt mitgeteilt dass sie denkt das Baby kommt früher.
Von mir aus muss der kleine nicht bis zum Stichtag drinbleiben, aber die 37+0 sollte er dann doch bitte gerne (mindestens!) abwarten...womöglich ist auch alles quatscherei. Hab den Bauch eben ziemlich nach vorne...

Re: 28+0

Das wird spannend - auch, ob das Kleid dann passt, wenn der Bauch so wächst. Das sieht mit Kugel aber bestimmt toll aus!

Re: 28+0

Da mach ich mir gar keine Sorgen. Hab ein Umstandskleid das Montags vor der Hochzeit nochmal final umgenäht wird, dass die Kugel auch wirklich reinpasst :)

Re: 28+0

Das ist ja aufregend bei euch :) du musst dann unbedingt noch ein Foto von dir im Brautkleid schicken, wenn du willst ;) Wäre jedenfalls schön. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen