Suchen Menü

Montagspiep (12.03.)

Guten Morgen an alle!
Ich hoffe, es geht euch und euren Babys gut! Was gibt es von letzter Woche zu berichten, was steht diese Woche an?
Bisherige Antworten

33+0

Wir sind die Krankheitswelle leider noch nicht ganz losgeworden. Dazu war es mir diese Nacht schlecht und kombiniert mit einem länger wachen Kleinkind, was sonst nie vorkommt, war das ziemlich unpraktisch. Immerhin scheint das Hormonchaos zumindest zunächst überwunden.
Diese Woche geht's wieder ins Geburtshaus - ungewohnt, der enge Rhythmus. Aber jetzt dauert es ja echt nicht mehr lange. Ich muss mal schnell noch den zweiten Zahnarzttermin ausmachen und vielleicht schon mal in Erfahrung bringen, wer hier Zungenbändchen bei Neugeborenen durchtrennt, falls das wieder Thema sein sollte. Und mit der Dammmassage wollte ich ja anfangen...
Eine gute Woche euch allen!

Re: Montagspiep (12.03.)

Uns geht es sehr gut bis auf die kleinen Weh Wehchen, dass man nicht mehr gut liegen und schlafen kann und es doch schwerer wird. Aber ich genieße es gerade trotzdem irgendwie. Ich bin so gespannt was es wird, da wir uns ja mal wieder überraschen lassen wollen. Am Donnerstag muss ich wieder zum Ultraschall und freu mich schon riesig darauf.

 

Re: Montagspiep (12.03.)

Das mit der Lage im Bett und der Beschwerlichkeit kenne ich auch... den Berg mit Buggy hochlaufen, Schuhe binden, Treppensteigen mit Kind auf dem Arm - puh!
Wie gefällt dir dein Yoga-Kurs?

Re: Montagspiep (12.03.)

Viel Spaß beim Ultraschall! :)
Ich bewundere es total, dass ihr euch überraschen lasst - ich würde es nicht aushalten... ;)

Re: Montagspiep (12.03.)

Der Geburtstagsmaraton ist vorbei,  nun nur noch kindergeburtstag auf dem Reiterhof am Sonntag ! Aber da haben die kids 2 stunden programm und ich richte nur Kaffee und kuchen ! 

Bei uns ist diese Woche Projektwoche in der schule , ich hatte mich als Springer eingetragen und sollte jetzt doch die ganze Woche da sein von 8.45_13.10 ganz schön anstrengend! 

Heute hatte ich wieder Vorsorge mit Ctg und bei unserem Emil war alles okay er ist nicht zu groß , eher 3-4 Tage zurück... 

Letzten Mittwoch hatten wir Bauchshooting , bin schon so gespannt auf die Bilder :IN LOVE:

Gestern hat mein Mann den Schrank für Emil aufgebaut und ich konnte alles einräumen ! Unser kleiner hat so viele Kleider, da brauche ich nichts zu waschen . Kann alles als Einmalartikel verwenden :-D

Hatte vom großen noch alles und noch einiges dazu gekauft ! 

Euch allen eine schöne Woche 

 

Re: Montagspiep (12.03.)

Da hast du ja kurz vor dem MuSchu nochmal volles Programm! Bei dem Krankenstand momentan wirst du als Springer bestimmt nicht nur rumsitzen...
Bei den kleinsten Größen könnte man das tatsächlich so machen. ;-) Aber man hat ja dann doch seine Lieblingssachen und zieht dafür halt unpraktische oder weniger hübsche Sachen nicht an. War zumindest bei uns so mit einigen geschenkten und "geerbten" Sachen...

Re: Montagspiep (12.03.)

Da piep ich auch mal wieder mit, ehe ich mich versehe und die Woche rum ist. Mir geht es bislang blendend - ich hoffe natürlich das bleibt noch lange so. Auf der Arbeit ist viel positiver Stress, das lässt mich dann potentielle körperliche Problemchen auch schnell vergessen.
In der Verwaltung bei uns haben sie sich Anfang und Ende meines Mutterschutzes auf einen post-it Sticker notiert und in meine Akte geheftet. Auch auf erneutes Fragen sind sie fest der Meinung das geht alles seinen sicheren Gang. Ich bin gespannt - nachdem sie am Anfang meiner Anstellung hier mein Dossier an eine völlig falsche Organisation geschickt hatten und ich ein halbes Jahr nicht versichert war, bin ich bisschen misstrauisch...

Ende letzter Woche musste ich zum Zuckerbelastungstest, der in Frankreich nicht standardmäßig gemacht wird, sondern nur bei Risiko - und das war in meinem Fall das Alter von 35. Zum Glück hab es keine böse Überraschung. Eisen ist vielleicht ein bisschen niedrig, aber ich fühle mich absolut nicht nach Symptomen von Eisenmangel. Also mal abwarten.

Zu guter Letzt scheint es dem Baby auch sehr gut zu gehen. Es strampelt fleißig und massiert die Mama brav von innen. Das klassische Konzert, in dem wir gestern waren, kam auch wieder sehr an.

Ich hoffe Euch geht es auch gut und kleinere Problemchen setzen Euch noch zu sehr zu!

Re: Montagspiep (12.03.)

Das klingt ja alles gut! Willst du direkt nach dem MuSchu wieder einsteigen? Sind das in F auch sechs Wochen vor und acht Wochen nach der Geburt?

Re: Montagspiep (12.03.)

Ja, nach dem Mutterschutz gehe ich sofort wieder arbeiten. Meine Arbeitszeiten sind ja zum Glück recht flexibel und Unmassen an Urlaubstagen habe ich auch noch, so dass wir uns nun erstmal um 3 Tage die Woche Betreuung beworben haben. Der Vater bleibt dann auch einen Tag pro Woche daheim.

Hier sind es auch sechs Wochen vor der Geburt und dann zehn Wochen danach. Ist ja auch alles gar nicht mehr so weit hin...

Re: Montagspiep (12.03.)

Die Erkältungswelle lässt mich auch nicht wirklich los. Dafür war der Zuckertest io und der kleine Mann entwickelt sich trotz Durchblutungsstörung sehr gut und ist fleißig am turnen. Mein Eisenwert ist wohl sehr niedrig und ich darf nun Magnesium nehmen, da mich die Krämpfe in der Nacht nicht in Ruhe lassen. Ich hoffe ja auch, dass das Magnesium gegen die Bauchschmerzen hilft, wenn ich zu lange sitze. Das macht das Arbeiten gerade nicht so angenehm, auch schon eine Stunde am Kaffeetisch sitzen, lassen mich verzweifeln, wenn ich mich hinlege, ist bald wieder alles gut. Ich wünsche euch eine angenehme Woche. Ach ja 10 Kilo hab ich nun schon drauf, wo das noch hinführen soll weiß ich nicht.

Re: Montagspiep (12.03.)

Ich hoffe, das Magnesium hilft! Bei mir hier schlafen nachts und auch manchmal tagsüber die Finger/Hände ein - sehr unangenehm. Liegen gefällt mir aber momentan auch am besten, nur nicht mehr so sehr auf dem Rücken, auch wenn das für die einschlafenden Arme eigentlich am besten wäre...
Alles Liebe für dich

Re: Montagspiep (12.03.)

Das ist doch schön, wenn die Entwicklung trotzdem planmäßig voranschreitet.
Kleine, zierliche Personen nehmen oft ziemlich zu, aber meist auch wieder ab. Eine Kollegin hat bei jeder Schwangerschaft 20 kg zugenommen und ist ein ganzes Stück kleiner und dünner als ich, wobei ich auch nicht gerade groß und kräftig bin...

Re: Montagspiep (12.03.)

Huhu,
ich komme gerade von meiner Frauenärztin - der Kopf sitzt schon fest im Becken, was ich für die bevorstehende Zeit mal als positiv deute... ;) Außerdem war die kleine Raupe heute ein bisschen extravagant und hat sich beim Ultraschall fleißig weggedreht, und das, obwohl der von ihr sonst so heißgeliebte Papa auch dabei war. :D
Ich habe noch drei Arbeitstage vor mir, morgen habe ich frei, und dann geht es in den Mutterschutz! Ich kann es noch gar nicht glauben und freue mich wie verrückt!
Ich hoffe, euch geht es auch gut und ich wünsche euch eine wunderbare Woche! :)

Re: Montagspiep (12.03.)

Oh, ich beneide dich! Ich habe immer gern geatbeitet. Doch nun, wo ich das (vorläufige) Ende vor Augen habe, kann ich es gar nicht mehr abwarten, bis der Mutterschutz in knappen 8 Wochen beginnt  

Re: Montagspiep (12.03.)

Es wird einfach immer kräftezehrender. Aber ich muss sagen, dass ich auch so glücklich bin, es einfach geschafft zu haben, bis zum Schluss zu arbeiten. Zu Hause ist es auch schön, aber alle anderen müssen ja arbeiten und haben keine Zeit... Deshalb freue ich mich auf die sechs Wochen und hoffe, die Kleine kommt nicht zu früh. :)

Re: Montagspiep (12.03.)

Wow, so früh? Sagt das irgendwas in Richtung Geburt aus oder hat sie sich dazu nicht geäußert?
Stimmt, ab nächster Woche wäre auch bei mir MuSchu! So geht aber alles seinen gewohnten Gang - aber dass deshalb jetzt wieder Gehalt aufs Konto kam, ist echt super!

Re: Montagspiep (12.03.)

Sowohl die Hebamme als auch die Ärztin haben gesagt, es hat nichts zu bedeuten - also abwarten. Und vor April braucht sich die Madame bitte auch nicht zu melden, hier ist noch einiges zu tun! ;)
Ich werde wegen des festen Köpfchens aber übermorgen noch einmal die Hebamme befragen. Auch wegen der Wassereinlagerungen in den Händen.

Re: Montagspiep (12.03.)

Mich hats nun leider auch mit einer dicken Erkältung erwischt. Heute Früh konnte ich ab 4 nicht mehr schlafen, weil ich kaum Lufr bekommen habe. 

Am Wocherende habe ich endlich mal die ganzen Babyklamotren, die ich von meiner Tante und meiner Cousine geschenkt bekomnen habe, gesichtet, gewaschen und sortiert. Am Ende sind es 5 Plastikkisten von IKEA voll von Größe 50 bis 68 geworden. Ich werde kaum noch was kaufen müssen und es sind wirklich süße Sachen dabei! Vor allem hat mich glücklich gemacht, dass selbstgestrickte Söckchen und Pullis von meiner Oma, die letztes Jahr verstarb, dabei sind. Ich war schon traurig, dass das 5. Urenkelkind gar nichts von ihr anziehen wird.  Schließlich wird die Kleine den Namen ihrer Uroma tragen.    Schade, dass sie sie nie kennenlernen wird. Aber immerhin lebt meine andere Oma noch und für sie wird es die erste Urenkelin. 

 

 

Re: Montagspiep (12.03.)

Die Chancen stehen gut, dass unsere Tochter auch nach ihrer Uroma benannt wird. Eine wunderschöne Erinnerung, oder? :)

Re: Montagspiep (12.03.)

Finde ich auch! Ihr übeelegt noch? Lebt sie denn noch? 

Re: Montagspiep (12.03.)

Ja, wir haben mehrere favorisierte Namen und können uns nicht festlegen. Leider leben beide Uromas, deren Namen in Frage kommen, nicht mehr. :(

Re: Montagspiep (12.03.)

Ich wünsche dir gute Besserung!
Das mit den Kleidern deiner Oma ist sehr schön, und wenn euch der Name gut gefällt, ist das eine schöne Verbindung und Erinnerung. Wir haben so etwas gar nicht in Betracht gezogen, aber von den acht Namen der Urgroßeltern ist auch keiner zu gebrauchen...

Re: Montagspiep (12.03.)

Danke sehr! 

Ja, der Name ist zeitlos und gefällt. Ich stehe aber auch mehr auf klassische als auf moderne Namen. 

Re: Montagspiep (12.03.)

Bei uns wären sie seeehr klassisch und für mich nicht mit einem Menschen unter 40 zu assoziieren...

Re: Montagspiep (12.03.)

Na ja, Rosalinde, Gertrud und Konsorten wäre für mich auch nicht in Frage gekommen... 

Re: Montagspiep (12.03.)

Ich melde mich auch mal wieder... Das Wochenende war recht anstrengend da vollgepackt mit Terminen. Seit ein paar Tagen kämpfe ich jetzt auch mit lästigem Heuschnupfen :( Hatte echt die Hoffnung dass es mich dieses Jahr nicht so hart trifft wegen der Schwangerschaft bzw den Hormonen. Aber ich fürchte, es wird wieder recht heftig diese Saison. Und dann kann ich auch nix nehmen...
Am Mittwoch hab ich Termin bei meiner Hebamme. In einem wird dann auch bei ihr die Krankenhausanmeldung erledigt.
Die Nächte sind geprägt von regelmäßigen Toilettengängen, ständigem Hin und Herdrehen und Schlaflosigkeit, sodass ich doch meist tagsüber richtig platt bin. Manchmal weiß ich gar nicht woher ich noch die Energie für die 2jährige nehmen soll?! Ich muss auch gestehen, so locker und entspannt ich die ganze Zeit Richtung Geburt und Zeit danach geschaut habe, desto mehr Respekt bekomme ich so langsam....

Re: Montagspiep (12.03.)

Ach, die Zeit nach der Geburt gibt mir auch zu denken, aber mehr als abwarten, wie es wird, kann man nicht. Ich bin auch gespannt, wie wir hier zu viert im Bett liegen und zu dritt stillen, wer wann wie schläft und wie es mit Eifersucht aussieht...
Hast du wegen des Heuschnupfens mal (Elektro-) Akupunktur ausprobiert? Vielleicht darf man das schwanger ja.

Re: Montagspiep (12.03.)

Ich habe alles mögliche innerhalb der letzten 10 Jahre probiert, auch Akupunktur. Leider erfolglo s. Das einzige was hilft sind Tabletten, die ich jetzt nicht nehmen darf. Aber ich habe ein neues Mittel von Dhu entdeckt was ich laut Hebamme nehmen kann. Das werde ich testen sobald es noch schlimmer wird....

Re: Montagspiep (12.03.)

Ein ganz liebes Hallo an alle. Uns geht es soweit ganz gut. So langsam wird alles beschwerlicher und ich habe ziemlich mit vorwehen zu kämpfen. Inkontinenz habe ich leider auch wieder mitgenommen und schlafen ist auch nicht mehr so dolle aber sonst .. alles bestens:D

Ich wünsche allen eine schöne Woche.

LG Sandra

Re: Montagspiep (12.03.)

Oh, hoffentlich bewirken die Wehen wenigstens nichts!
Ist das wirklich Urin oder kann es auch Ausfluss sein? Manchmal spüre ich den nämlich sogar und befürchte dann, dass es Pipi ist, aber bisher nie.

Re: Montagspiep (12.03.)

Ja leider. Habe mich auch schon einmal voll entladen. Beim einkaufen. Hätte heulen können. So ging es mir aber damals bei Isabella auch. Die kleine liegt auch dieses mal wieder ganz schön auf meinen Nieren und Blase. Urologe kann leider nichts machen. Muss ich wohl durch. Ist halt sehr unangenehm wenn man unterwegs ist. Trau mich kaum noch grössere Ausflüge zu machen aber die Zeit ist ja absehbar.

Re: Montagspiep (12.03.)

Mist, hoffentlich ist das wenigstens nach der Geburt kein Thema mehr!
Reichen die speziellen Einlagen aus? Dann könntest du dich zumindest unbefangener bewegen...

Re: Montagspiep (12.03.)

Oh ja das hoffe ich auch. Naja mehr oder weniger. Spezielle Windeln wären sicher besser aber nein .. Das kann ich nicht.

Re: 25+3 und fast UHU

Hallo Mädels,
ich melde mich auch mal wieder. Ich wollte nicht die ganze Zeit nur rumjammern. :)
Mittlerweile schlagen die Medikamente für meine Gelenke an. Ich habe auch 2 Wochen mit starker Erkältung zu kämpfen gehabt und konnte nichtmal schlafen. Der Hausarzt hat mir alles verschrieben, was man in der Schwangerschaft nicht nehmen darf. Ich habe dann mit meiner FÄ gesprochen und sie hat mir dann endlich geholfen.
Letzte Woche hatte ich auch eine VU. Mein Hb fällt weiter, deswegen versuche ich es jetzt mit Eisenbrausetabletten und Kräuterblut. Es funktioniert besser als mit den Eisentabletten.
Die Plazenta ist immer noch sehr nah am Mumu, es sieht aber gut aus und meine FÄ ist optimistisch, dass es sich noch bessert. Aufpassen muss ich immer noch.
Wir kümmern uns langsam auch um die Erstaustattung. Ich habe sehr viel an Kleidung von meiner Schwägerin bekommen, deswegen müssen wir kaum was kaufen.
Bevor das Baby da ist, wollen wir auch noch unser Wohnzimmer etwas renovieren. Ich freue mich schon, es hier unserer Kleinen schön zu machen. :)
Lasst es euch soweit möglich gut gehen!

Re: 25+3 und fast UHU

Meine Plazenta lag auch sehr lange sehr nah am Mumu. Innerhalb der letzten 4Wochen ist sie erheblich "gewandert", sodass mein Arzt sie beim letzten US gar nicht mehr in der Nähe des Mumu wahrgenommen hat und sie als unbedenklich eingestuft hat. Meine Hebamme meinte heute, solange sie nicht direkt auf oder am Mumu liegt und keine Blutungen auftreten, bestehen keine Bedenken gegen eine normale Entbindung. Ich drücke die Daumen dass sie bei dir auch noch weiter hoch rutscht :)

Re: 25+3 und fast UHU

Schön, dass bei dir alle Zeichen auf Besserung stehen! Und solange die Plazenta nicht komplett über dem MM liegt, wandert sie fast immer hoch genug, wie ich so mitbekomme.

Re: Montagspiep (12.03.)

Ich piep auch mal mit.
Mir und dem Baby gehts gut. Ich bin gespannt ob die Ferritin Infusionen etwas bewirkt haben, aber das werde ich erst übernächste Woche erfahren.
Ich merke, dass sie noch immer mit den Füßen unten liegt, weil ihre Tritte meine Blase ganz schön herausfordern.

Bald geht der Flieger in die Toskana. Ich bin etwas nervös, weil ich kein Fan des Fliegens bin. Ich habe mich online bereits nach Krankenhäusern und Kinderärzten erkundigt und hoffe, dass alle gesund bleiben und wir diese Infos nicht benötigen.

Momentan sind die Nächte semi gut. Josefine bekommt ihre Backenzähne und quält sich sehr damit. Sie ist aber ansonsten super gut drauf und ich geniesse es sie um mich zu haben.
Was mich allerdings grad beschäftigt ist, dass ich etwas einsam bin. Mein Mann arbeitet im Moment recht viel und, obwohl wir jetzt wieder in unserer Heimatstadt wohnen, haben wir kaum Freunde. Es sind alle weggezogen und immer nur meine Familie ist auf Dauer für beide Seiten etwas eintönig. Ich kenne zwar ein paar Muttis, aber regelmäßige Treffen kommen nicht zustande. Donnerstag beginnt der Vorbereitungskurs und ich hoffe, dass sich dann was ergibt.
Wie gehts euch was das betrifft? Vielleicht besonders die, die schon Kinder haben?

Re: Montagspiep (12.03.)

Hey. Toskana hört sich super an...
Wir sind ja auch im November wieder Richtung Heimat gezogen, haben davor in der Stadt gewohnt..
Mir geht es ähnlich wie dir..ich geh mit meiner Tochter ins Kinderturnen, da gibt's viele nette Mamis aber leider hat sich noch keine richtige Freundschaft daraus ergeben.. vielleicht muss ich aber auch einfach Mal die Initiative ergreifen..mit einer verstehe ich mich eigentlich ziemlich gut..
Geht deine maus schon in die Kita?
Beim ss-yoga hat sich eine Fahrgemeinschaft aus 3 Mamis und mit ergeben..ich habe ja die Hoffnung dass wir es vielleicht nach der Geburt schaffen uns ab und zu zusammen zu treffen..noch bin ich entspannt und hoffe einfach dass ich dadurch dass meine Tochter bald in den Kindergarten kommt oder wir dann in Krabbelgruppen gehen neue Mamis kennen lernen..ich muss sagen in der Stadt fiel es mir noch viel schwerer neue Mamis kennen zu lernen als hier...

Re: Montagspiep (12.03.)

Ja genau so ist es bei mir auch. Beim Turnen sind nette Mamis und aus der Krabbelgruppe treffen wir uns einmal im Monat mit einigen Müttern und Kindern, aber so wirklich was wird da leider nicht draus. Manchmal fehlt mir auch der Mut die Initiative zu ergreifen.
In die kita geht sie nicht, aber zur Tagesmutter. Kontakt zu den anderen Eltern habe ich dadurch leider nicht.
Gestern war das 1. Mal Vorbereitungskurs. Ich hoffe es wird sich was ergeben, bisher waren alle ganz nett.

Re: Montagspiep (12.03.)

Dann hoffe ich, dass ihr eine gute Reise und einen schönen Urlaub haben werdet!
Das ist wohl häufiger so, dass man während der Familiengründung wieder in die Heimat kommt - wir auch. Wir haben hier schon noch einige Freunde, aber die wohnen nicht im selben Ort, ich bin nicht mobil und einige arbeiten auch wieder, sodass wir sie vor allem unter der Woche kaum sehen. Bekannte hab ich hier sehr viele und die sehe ich mehr oder weniger regelmäßig in den diversen Kursen und Gruppen, aber irgendwie ist da leider auch noch keine Freundschaft entstanden, sodass man sich privat verabredet hätte. Ich weiß auch nicht so recht, woran das liegt, denn am alten Wohnort hatte ich gleich mehrere Müttercliquen. Insgeheim hoffe ich auch auf die Kurse für Kind 2, weil das damals so gut geklappt hatte.

Re: Montagspiep (12.03.)

Wie weit ist denn euer alter Wohnort entfernt?

Bei Kind 1 sind wir leider etwas später erst zu den Kursen dazu gekommen. Fast alle kannten sich bereits aus dem Vorbereitungskurs. Deshalb hoffe ich jetzt auch auf den Vorbereitungskurs und den anschließenden Kursen mit Baby.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen