Suchen Menü

Montagspiep (09.04.)

Guten Morgen! Ich wünsche uns allen eine beschwerdefreie, frühlingshafte Woche! Was habt ihr zu berichten?
Bisherige Antworten

37+0

Ich habe heute Rufbereitschaftsbeginn und auch wenn ich nicht mit einer Frühgeburt gerechnet hätte, bin ich froh, dass diese letzte Hürde genommen ist. Das Baby darf ruhig noch etwas warten, aber jetzt wäre es nicht mehr tragisch, wenn es doch schon früher losgeht.
Ansonsten haben wir letzte Woche spontan Familienbilder mit Bauch bei unserer Fotografin gemacht. Die sind sehr schön geworden und unsere Tochter ist zum Glück schnell aufgetaut und hat gut mitgemacht. Die erste Runde des Mehrgebärenden-GVKs war ebenfalls sehr schön und es war interessant, aus welchen Motiven die anderen Paare außerklinisch gebären wollen.
Leider war mein Streptokokken-Abstrich doch positiv, wobei man wohl nicht sagen kann, ob das die guten oder bösen Streptokokken sind. Ich schieb mir jetzt Tampons mit den ätherischen Ölen, die in den Proben meine Bakterien gekillt haben, und hoffe, dass das auch so in der Scheide passiert. In zwei Wochen machen wir ggf. nen Kontrollabstrich und dann gucken wir, wie es weitergeht.
Heute geht es bei der Vorsorge mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur los. Außerdem lasse ich mich die Woche osteopathisch durchchecken, ob alles für die Geburt passt.

Re: Montagspiep (09.04.)

Ein ganz liebe Hallo an alle. Ich Plage mich nun noch zu meiner Inkontinenz mit schlimmen Hämoriden rum. Auch da kann man leider nicht allzuviel tun. Nuja muss ich wohl durch. Ansonsten geniessen wir jeden Tag das herrliche Wetter. Ich liebe es :D Am Mittwoch ist wieder Geburtsvorbereitungskurs für Zweitgebährende. Das war letzte Woche schon sehr witzig und interessant. Ich wünsche euch allen eine tolle sonnige Woche. Ganz liebe Grüße

Re: Montagspiep (09.04.)

Hallo ich bin jetzt grad fertig mit dem Gespräch zur Geburtsplanung. Leider meinten die Ärzte 27.4 also 10 Tage vor Termin wäre zu früh . Emil wird am 4.5 per Ks geholt ... heute hatte er 2800g und es ging ihm gut

Re: Montagspiep (09.04.)

37 ssw

Re: Montagspiep (09.04.)

Gestern waren wir auf einer Kommunion und ich hatte Mühe ein schickes kleid zu finden , in das ich rein passe ... So gegen Schluss können wir doch nochmal eine Bauchparade starten :GIRL 154:

Re: Montagspiep (09.04.)

Da hast du ja echt noch was Schickes gefunden! Und starte ruhig eine Parade, wenn du Lust darauf hast!

36+2

Hallo ihr,
seit Samstag bin ich in der 37. Woche. Die Zeit rennt. Wenn es jetzt losgehen würde, dürfte ich in meiner Wunschklinik entbinden. Das entspannt mich sehr. Am Mittwoch steht wieder Vorsorge an und ich bin gespannt wie sich das Baby entwickelt hat. Meine Hebamme meinte ja letzte Woche es könne gut sein dass der Kleine 1-2 Wochen früher raus will ;) Ansonsten trinke ich seit heute Himbeerblättertee und die Dammmassage mache ich seit 1 Woche. Am Montag lasse auch ich mich nochmal osteopatisch checken.
Ich versuche jetzt auch, mir regelmäßige Pausen zu gönnen und lege die Füße hoch. Euch allen wünsche ich eine angenehme frühlingshafte Woche :)

Re: 29+0

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meine 3. VU. Mit dem Kleinen ist alles in Ordnung, er wiegt 1400g und soll wohl 6 Tage voraus sein. Wie schon erwähnt, hat sich die Durchblutungsstörung gegeben und heute konnte ich dann mein BV wegschicken, da Sitzen einfach nicht geht, irgendwann wird mir so schwindlig, dass ich mich wieder hinlegen muss. Eine leichte Wehentätigkeit war auf dem CTG zu sehen, aber das hatte ich ja bereits gemerkt. Ich wünsche euch eine tolle Runde und kugelige Woche

Re: Montagspiep (09.04.)

Hallo an alle, mir/uns geht's gut. Nach ewigem Entscheiden und wieder verwerfen, habe ich mir nun endlich ein Babybett und eine Wickelkomnode ausgesucht. Morgen beginnt der Geburtsvorbereitungskurs. Seit einigen Tagen bekomme ich einige Male am Tag einen harten Bauch und am Samstag kamen Krämpfe dazu. Aber alles erträglich. Seit heute gibt es bei Penny echt süße Janosch-Babyklamotten. Aber erstens kann man die alle nur bei 30 Grad waschen und leider wurden die Sachen in Bangladesch hergestellt. Und das möchte ich nicht unterstützen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Frühlingswoche!

28+5

Hallo ihr Lieben,

Wir hatten heute unseren 3. Ultraschall. Es ist alles gut, die Maus ist knapp eine Woche voraus und wiegt bereits 1450g.
Morgen beginnt bei mir der Geburtsvorbereitungskurs, ich bin schon sehr gespannt was mich da erwartet und wie die anderen Schwangeren so sind.

Insgesamt geht es mir ganz gut. Leider haben mein Mann und ich uns zwei Tage nach Ostern eine dicke Erkältung eingefangen, aber inzwischen ist sie wenigstens bei mir fast weg.

34+1

Letzte Woche war ich nochmal auf Dienstreise und diese Woche ist nun meine letzte Arbeitswoche. Einerseits freue ich mich auf den Mutterschutz, andererseits kann ich mir gar nicht vorstellen nicht zu arbeiten. Ich hatte ursprünglich auch überlegt noch länger weiter zu arbeiten, aber seit ca einer Woche geht's mit mir bergab und es wird wirklich alles beschwerlicher. Also ist es sicherlich gut ein bisschen langsamer zu machen!
Wie bei manchen anderen von Euch beginnt morgen auch mein Geburtsvorbereitungskurs. Wir sind sehr gespannt!
In Frankreich scheint man gegen Ende der Schwangerschaft die Untersuchungsfrequenz nicht hochzusetzen. Weiterhin alle 4 Wochen, ich frage mich, ob ich dann wohl nur noch eine Untersuchung habe vor ET...? Naja vielleicht finde ich das ja morgen auch raus!
Euch allen eine schöne Woche!

29+2

Hallo Mädels,
Letzte Woche hatten wir bei 28+4 das dritte Ultraschall und unserer Maus scheint es gut zu gehen. Femurlänge 5,6cm - sie ist also umgerechnet ungefähr 39cm groß (mindestens laut der Formel auf der Seite hier) und wiegt ca. 1200g. Also zeitgerecht entwickelt. Wir haben aber leider kein Bild bekommen, da sie ständig eine Hand vorm Gesicht hatte :(
Aktuell wäre wegen meiner tiefsitzenden Plazenta noch keine natürliche Geburt möglich und ein KS wurde von der Vertretungsärztin auch zum ersten Mal so wirklich angesprochen. Ich hoffe aber weiterhin, dass die Plazenta noch etwas nach oben rutscht.
Da mein Eisenwert gut war, weigere ich mich im Moment, extra Eisen zu mir zu nehmen, da es mir davon so schlecht ist. Seitdem schlafe ich auch viel besser, da ich wegen der Übelkeit nicht mehr jede Nacht wach gehalten werde und einfach nach dem Toilettengang wieder schnell einschlafe. @Bauchzwergalarm Danke auch für deine Tipps diesbezüglich.
An Ostern hat mir meine Mama Nähen beigebracht und das beschäftigt mich jetzt ein bisschen. Ich wollte für unser Mädchen so ein süßes Set nähen und bin auch schon fast fertig :)
Außer den üblichen Wehwehchen bin ich emotional hin und hergerissen. Ich kriege öfters mal Panik, wie wir das schaffen, ob wir dafür wirklich bereit sind und dass wir vorher noch so viel zu erledigen haben, abwechselnd mit unglaublichen Glücksgefühlen, sodass ich es nicht abwarten kann, bis ich unsere Tochter im Arm halten darf. Und die restlichen 10 Wochen kommen mir auch extrem lange und gleichzeitig extrem kurz vor. Das ist aber wahrscheinlich auch normal, oder? :)
Liebe Grüße
Mimi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen