Suchen Menü

Montagspiep (08.01.)

Eine neue Woche ist angebrochen. Wie geht es euch?
Bisherige Antworten

24+0

Die Schwangerschaft verläuft weiterhin unspektakulär ohne Probleme. Manchmal sind die Bewegungen schon etwas stärker. Ich denke, dass man mir es auch langsam ansieht. Die Umstandshosen, die ich seit letzter Woche dann doch mal trage, unterstreichen es auch mehr.
Gestern habe ich tatsächlich aus jeder Brust ein Tröpfchen rausgekriegt, wenn es auch relativ klar-weiß war. Das würde ja zur Theorie passen, dass die Milchbildung ab dann einsetzt, wenn das Kind lebensfähig wäre. Und es würde mich für meine Tochter und ihr Immunsystem freuen, wenn sie nun wieder ein klein wenig Milch abbekäme.

Re: Montagspiep (08.01.)

Heute ist der erste Schultag nach den Ferien und dementsprechend früh ging es los . Aber ich bin froh , jetzt kehrt der Alltag wieder ein. Ich war dann früh mit dem Hund und hab gleich Wäsche gemacht .. Man ist viel motivierter wenn man früh aufsteht . 

Heute Abend ist kreißsaalführung im 1"Krankenhaus von 3 die in Frage kommen . Da bin ich Mal gespannt . Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten . Unser Maikäfer ist etwas ruhiger im Moment . Aber das wird bestimmt auch wieder mehr. 

Letzten Dienstag hatten wir ja Vorsorge und Organultraschall , es war alles bestens und es bleibt bei einem Jungen! Nur war ich etwas erschrocken ich hab ganz schön zu gelegt ! Bisher waren es immer so 2 Kilo dieses Mal 4 =-O hab jetzt 8 Kilo mehr und da kommt ja bestimmt noch einiges ... 

Euch allen eine schöne Woche 

Re: Montagspiep (08.01.)

Meine Nase ist ununterbrochen am laufen. Sehr unangenehm:( sonst geht es mir super. Unser Mäuschen boxt fast pausenlos uns zeigt mir jetzt schon wo der weh lang geht ;)

Re: Montagspiep (08.01.)

Mir geht es bestens. Und hab mein Baby letzte Woche zum ersten Mal ganz deutlich gespürt. Bin jetzt 19.ssw.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep (08.01.)

Ich bin jetzt 23+2 und es geht mir soweit ganz gut. Das Baby kann ich sehr deutlich mehrmals am Tag spüren, Wahnsinn! Ab und zu wache ich nachts auf und habe eine Art heftigen Krampf im Bauch. Es ist ziemlich schmerzhaft und ich kann mich zunächst gar nicht bewegen. Zuerst dachte ich, das sind Dehnungsschmerzen, ich vermute mittlerweile aber eher, dass es schon Übungswehen sein könnten. Aber so heftig?? Was meint ihr?

Re: Montagspiep (08.01.)

Hm, weiß ich auch nicht. Kenne aber auch keine Übungswehen. Aber heißt es nicht, dass die schmerzlos seien?
Wann hättest du den nächsten Termin? Wenn es noch länger hin ist, willst du mal telefonisch nachfragen?

Re: Montagspiep (08.01.)

Habe glücklicherweise schon morgen wieder einen Termin und bin gespannt was er sagen wird...

Re: Montagspiep (08.01.)

Hallo,

Ich hatte heute mein Erstgespräch mit meiner Hebammme. Sie macht einen wirklich sympathischen Eindruck auf mich. Ich denke, bei ihr könnte ich mich gut aufgehoben fühlen. Allerdings steht jetzt die Frage im Raum, ob ich im Wechsel zu meiner Frauenärztin und zu ihr zur Vorsorge gehe. Ich möchte meiner Ärztin auch nicht unbedingt auf den Schlips treten, hab schon gehört, dass sie das nicht so gern mag. 

Wie handhabt ihr das denn?

Re: Montagspiep (08.01.)

Hallo Minchen, mach es so wie du dich wohl fühlst. Die Ärzte kennen zum einen das Wechselmodel und zum anderen ist es ja deine Schwangerschaft. Ich werd bei meiner Ärztin bleiben, für alle Untersuchungen, da sie auch immer einen Ultraschall macht. Und ich so das Würmchen sehen kann.

Ansonsten ist bei mir auch alles schick und ich kann das Würmchen schon spüren. Wie kleine Bläschen, die an der Bauchdecke zerplatzen, das ist schon mega toll.

Re: Montagspiep (08.01.)

Danke Marylou, ich lass es mir paar Tage durch den Kopf gehen. Bin bissl hin und her gerissen. Ich bekomme bis jetzt auch immer ein Ultraschall, auf der anderen Seite ist meine Ärztin auch ein bisschen kalt und die Hebamme kann sich mehr Zeit nehmen.

Re: Montagspiep (08.01.)

Ich mache auch das Wechselmodell, auch wenn ich jedes Mal einen US bekommen würde. Meine FÄ hat damit zum Glück kein Problem und an sich gehe ich auch sehr gerne zu ihr. Es ist aber schon angenehm, wenn die Hebamme zu einem nach Hause kommt. Vor allem den Zuckertest mache ich lieber mit der Hebamme, weil ich dann keine Wartezeit habe und die Stunde mit VU und Quatschen rumbringe. Und die Große kann spielen.

Re: Montagspiep (08.01.)

Wir lagen die ganze letzte Woche mit nem fiesen Infekt flach. Mittlerweile ist es zum Glück wieder weg.

:-DMein Kleiner gibt mir mittlerweile ziemlich genau zu verstehen, wenn ihm eine Position nicht passt. Regelmäßig wenn ich mich nachts von links nach rechts drehe gibt es Protesttritte. Immer regelmäßig gegen die gleiche Stelle. Wenn der jetzt schon so genau weiß, was er will.... Das kann ja heiter werden. :THUMBS UP:

Re: Montagspiep (08.01.)

Ich war heute zum zweiten Mal bei der Hebamme. Sie hat mal nach den Herztönen geschaut, hörbar konnte sie sie allerdings noch nicht machen. Sie meinte das Gerät überträgt erst sicher ab der 20. Woche (bin heute in der 18. Woche angekommen). Das war natürlich erstmal schade, allerdings konnte sie direkt einen guten Herzschlag aufzeichnen. Und wenn der schon nicht hörbar war, dann waren es aber die Tritte von dem kleinen Mann, der während der Zeit am Gerät (ich vermute, es war ein normales CTG, deswegen auch ab der 20. Woche erst zuverlässig) im Sekundentakt geboxt hat.
Spüren kann ich ihm zwar noch nicht, aber es war schön die Tritte hören, und als zackige Linien auf dem Ausdruck sehen zu können :)

Re: Montagspiep (08.01.)

Hallo.

Mir geht es nach dem Norovirus immer noch sehr schlecht. Ich kämpfe immer wieder mit heftiger Übelkeit und starken Magenschmerzen und -krämpfen.
Liege viel im Bett und schone mich so gut ich kann.

Liebe Grüße!

Re: Montagspiep (08.01.)

Oh je gute Besserung! 

Re: Montagspiep (08.01.)

Dankeschön, ich kann es wirklich gut gebrauchen!

Re: Montagspiep (08.01.)

Oh, gute Besserung! Ist das jetzt "nur noch" deine Hyperemesis oder bist du den Virus noch nicht los?

Re: Montagspiep (08.01.)

Hallo ihr lieben!
Hatte am 02.01 wieder einen FA Termin....... der Mann macht much crazy :-D Jedesmal fragt er ob wie schon über das Geschlecht gesprochen haben.... am 04.12 war leider die Nabelschnur zwischen den Beinen.... am 02.01 sagte er mir.... er sieht zwischen den Beinen nichts.... keinen Penis... ich fragte:“ 100%?“ er so :“ 100% .... kann man das nicht sagen.... aber meist stimmt das was er als letztes gesagt hat..... :-/ ich würde mich freuen wenn es win Mädchen wird......wie ist es denn bei euch? Sie hat am 02.01 auch weggedreht gelegen Rücken zu meiner Bauchwand......
Grüßle

Re: Montagspiep (08.01.)

Hallo zusammen..

Heute 20+0 und alles prima..war gerade beim Gyn..
Zugenommen hab ich bisher noch nichts im Gegenteil,ehr abgenommen..aber stört mich nicht,solange Püppi sich prima entwickelt
Liebe Grüße an Euch alle

Re: Montagspiep (08.01.)

Ich war heute auch wieder beim Gyn. Soweit alles gut.
Sie hat mir wieder gesagt, dass es ein Junge wird, keine Zweifel. :)
Ansonsten geht's mir momentan nicht so dolle. Ich hab viele Dinge die mich belasten, daher schlafe ich sehr schlecht. Dazu kommt, meine Blase lässt mich nur selten, eine Nacht durch schlafen. :(
3 Nächte am Stück die ich nicht richtig schlafe, lassen meine Laune noch mehr in den Keller sinken. Habe aber auch mit meiner Gyn nicht drüber geredet. Ich fand das Gespräch heute eh komisch mit ihr, hab es vllt auch in den falschen Hals bekommen.
Wer kennt es mit Durchschlafstörungen?
Darf ich auf pflanzliches zurückgreifen?

Re: Montagspiep (08.01.)

Wenn einem etwas beschäftigt und Man dann nicht schlafen kann, dass ist echt ätzend! Versuche es doch Mal mit Entspannungsmeditationen die gibt es bei YouTube! Auch zum Thema Ängste los lassen! Ich höre im Moment jeden Abend so eine Medi und schlafe besser . Nur zum umdrehen und pipi machen  wache ich auf.... 

Pflanzlich gibt es da bestimmt auch was ! Frag doch Mal in der Apotheke aber ich bin selbst bei pflanzlichem vorsichtig... Hatte selbst bei Globuli ein ungutes Gefühl . Aber da gibt es bestimmt auch was ! In der Homöopathie , Google doch Mal oder frag deine Hebamme, die wissen da auch oft Rat ! 

Alles gute und mehr Ruhe Nachts wünsche ich :-)

Re: Montagspiep (08.01.)

Ich schlafe momentan auch wieder schlecht..irgendwie wechseln meine Tochter und ich uns ab mit schlecht schlafen..entweder schläft sie schlecht und wird nachts wach oder ich schlafe schlecht und sie schläft durch ;)
Ich werde 2-3 Mal zum Pipi machen wach und meistens lieg ich dann irgendwann Mal nachts wach und kann einfach nicht mehr einschlafen..heute Nacht hab ich mir dann meinen Reader geschnappt und gelesen..bin nach 15-20 Minuten dann wieder müde geworden und konnte dann einschlafen..
War bis jetzt das was am besten geholfen hat ;)
Generell ist es glaub immer schwer was zu nehmen in der Schwangerschaft, auch pflanzliches ist ja nicht unbedingt unbedenklich..aber vielleicht hat ja jemand anderes einen Tipp..

Re: Montagspiep (08.01.)

Oh, das klingt nicht so gut. Kannst du das Belastende mit jemandem besprechen und somit am Tag schon loswerden?
Mit Pflanzlichem wäre ich vorsichtig. Das ist ja nicht unbedingt schwach. So kann z.B. Johanniskraut die Wirkung der Pille aufheben, daher würde ich nichts ohne ärztlichen Rat nehmen. Lieber was Entspannendes zum Einschlafen hören: progressive Muskelentspannung oder einfach nur ein Hörbuch. Dann können die Gedanken nicht so abschweifen.

Re: Langsam wird’s rund 16+3

Hallo Alle,
ich war bis heute wegen dem Erbrechen krankgeschrieben.
Heute war ich dann zum ersten Mal wieder arbeiten und hab’s relativ gut überstanden. Ich nehme zwar immer noch Vomex und muss nonstop essen wenn ich nicht brechen will, aber es gibt immer mehr gute Tage. Hoffentlich wird’s endlich.
Ansonsten haben wir letzte Woche unerwartet ein Kinderzimmer geholt - eine Wickelkommode, einen Schrank und ein Babybett. Es hat uns beiden gefallen und so haben wir zugeschlagen.
Ich habe auch das Gefühl, das mein Bauch die letzten Tage einen Wachstumsschub durchgemacht hat. Und langsam wird’s erkennbar rund und es sieht nicht mehr nur nach Pasta Bauch aus. Es ist aber immer noch irgendwie komisch, etwas enges anzuziehen und den Bauch zu zeigen. Geht‘s euch auch so? :)
Und irgendwie habe ich im Moment mit Schlafproblemen zu kämpfen. Hoffentlich wird’s auch wieder.
Liebe Grüße
Mimi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen