Suchen Menü

Montagspiep (07.05.)

Guten "Morgen", ihr Lieben!
Wie geht es euch nach der ersten Maiwoche? Jetzt beginnt ja bei uns die heiße Phase - wenn die Babys nicht schon da sind... Was steht so an bei euch?
Eine gute Woche und liebe Grüße!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (07.05.)

Bei uns muss noch das Zimmer fertig renoviert werden. Und der Boden neu gelegt werden. Und ich muss noch das Kinderzimmer aufräumen und Wäsche sortieren....

Re: Montagspiep (07.05.)

Hallo!
Uns geht's soweit noch ganz gut. Gestern nachmittag war ich alleine mit dem Kleinen auf einer Grillfeier. Ich muss sagen, so anstrengend hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich hab zwar eigentlich nichts gemacht außer mit dem Kleinen geschaukelt und geguckt, dass er nicht von dem Klettergerüst fällt, das bei denen im Garten steht. Aber trotzdem war ich froh, als wir wieder daheim waren. Heute hatte ich schon ein paar Braxton-Hicks-Wehen, obwohl ich noch weniger tue. Ich hoffe trotzdem, dass ich noch halbwegs gut bis Ende Mai komme.
Euch allen noch eine schöne Zeit!

4. Tag

So, mein erster Piep mit Kind! Uns geht es zum Glück gut. Ich würde sagen, dass es zumindest bis jetzt besser als beim letzten Mal läuft, auch wenn es anstrengend ist, dass die Große auch dauernd stillen will, wenn sie das bei der Kleinen sieht. Wir haben schon einige lustige Positionen durch und können zum Glück nachts entspannt gestapelt schlafen. Der Vorteil ist aber, dass sich die Eifersucht in Grenzen hält, dass die Milch schon seit dem zweiten Tag einschießt und die Große die harten Brüste gut entlasten kann. Ich komme mir nämlich wie das größte Busenwunder südlich des Mains vor und muss darauf achten, dass aus den harten Stellen keine Staus werden. Hoffentlich pegelt sich das bald und ohne Krankheitssymptome ein.
Die Gebärmutter bildet sich gut zurück, ich bekomme regelmäßige Mahlzeiten (manchmal sogar warm) und zuhause sieht es auch ok aus. Schlaf reicht auch, auch wenn es gestern Abend das erste Mal ein für uns unerklärliches Geschrei gab. Eigentlich geht das doch erst mit etwa zwei Wochen los, dachte ich. Mit Glück war das ja vielleicht auch einmalig... Die Hormone merke ich auch schon - musste gestern beim Zeitunglesen heulen. Da steht zwar tatsächlich immer vieles, was zum Heulen wäre, aber normalerweise kann ich das ab.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Re: 4. Tag

Schön, dass es euch soweit gut geht und ihr euch als Familie schon gut zusammengefunden habt.

34+3

Es wäre wirklich schön wenn bei uns mal etwas Ruhe einkehren würde.
Josefine scheint nun schon seit einer Ewigkeit erkältet zu sein ohne, dass es besser wird. Im Gegenteil, habe sie mit Fieber von der Tagesmutter abgeholt und gleich gehts mal wieder zum Arzt.
Ich habe gestern ebenfalls Fieber bekommen, Kopf- Hals- und Gliederschmerzen, aber zum Glück gehts mir schon viel besser.
Wie schauts eigentlich bei euch mit dem Schlafen aus? Ich weiß kaum noch wie ich liegen soll, weil mir alles weh tut. Mein Bauch ist enorm groß und ich selbst bin doch nur so klein. Dennoch versuche ich weiterhin die Schwangerschaft zu genießen und meiner Kleinen im Bauch geht es sehr gut.
Sie hat anscheinend noch viel Platz und liegt, tritt und bewegt sich wie sie mag. Es ist jedes Mal spannend wie rum sie beim nächsten Arzttermin liegt.

Eigentlich wollen wir Mittwoch bis Sonntag mit Freunden weg fahren, ich hoffe sehr, dass wir dann alle etwas fitter sind und dieses schöne Wetter so richtig geniessen können.

33 +2

Hallo ihr Lieben, bei mir ist alles gut. Ich habe die Magnesiumpräparate gewechselt und habe seitdem auch keine Wehen mehr. Der Kleine liegt seit Wochen ganz artig mit dem Köpfchen nach unten und schiebt immer nur mal den dicken Popser nach links oder rechts. Dennoch komme ich nur noch schleichend voran und muss alle anderen immer daran erinnern, dass sie mich gleich verlieren, wenn sie weiter so rennen. Hier zu Hause ist alles fertig für den kleinen, so dass es sehr stressfrei ist und ich die Sonne genießen kann. Ich hoffe ihr könnt die Zeit auch noch ein wenig genießen. Ach ja schlafen geht nur mit meinem Seitenschläferkissen und etwas hochgelagert durch das Sodbrennen. Ich fiebere hier jeder Geburt entgegen, es ist ja so spannend.

32+5

Hallöchen,

Mir geht es insgesamt recht gut. Schlafen ist mal mehr und mal weniger gut. Am Samstag war die Nacht um fünf vorbei und da hätte ich so lange schlafen können wie ich will und heute hätte ich gefühlt noch viel länger schlafen können, musste aber um acht raus. Das ist schon verrückt mit den Nächten.
Die kleine Maus drückt jetzt auch ziemlich auf die Blase und mein Gang ähnelt nun auch mehr einer Ente.
Wir sind gerade dabei das Kinderzimmer zu gestalten, ich freue mich schon auf das Ergebnis.

Re: Montagspiep (07.05.)

Bei uns ist es gerade etwas anstrengend! Emil hat Bauchweh und ist morgens und abends sehr aktiv mit Schreiphasen .... und langen Wachphasen ! Mein Mann kann das gar nicht vertragen , der kleine tut ihm so leid ! Er wird dann sehr wütend und schimpft auf das lefax usw .. er kennt das auch nicht ist ja sein erstes Kind. 

Heute habe ich mich Mal mit dem Tragetuch beschäftigt,  hatte vorher bei Lina  die Manduca und bei Jesper den Babybjörn (damals war es noch o.k mit Babybjörn usw)  finde es ja schon praktisch und super mit dem Tuch ! Aber auch da ist meinen Mann skeptisch und befürchtet, dass der Knoten aufgeht und Emil runter fällt ....

Tag 12

Bei uns ist die Lage recht entspannt. Der Kleine Felix hat sich in unserer Familie schon gut eingefunden, wenn er auch die meiste Zeit schläft. Bis jetzt gab es wenige Nächte, die so richtig anstrengend waren. Hoffe, dass es möglichst lange so bleibt. Das Stillen hat sich sehr gut eingespielt und nach 2 Tagen wunder Brustwarzen habe ich nun überhaupt keine Probleme mehr. Felix hat auch mächtig zugelegt. Von 2700 g KH Entlassungsgewicht waren wir heute bei 3310 g. Die Große bewundert jeden Tag ihr Brüderchen und will sich auch schon viel kümmern. Von Eifersucht bislang keine Spur.
Gestern haben wir den ersten langen Spaziergang mit Manduca gemacht. Der Kleine hat such wohl pudelwohl gefühlt und die ganze Zeit geschlafen :)

Re: Tag 12

Das klingt wirklich schön und entspannt und es freut mich, dass bei euch alles so gut klappt

Re: Tag 12

Vielen lieben Dank:)

Re: montagspiep 30

Uns geht's soweit gut.
Die Nächte, sind okay.
Gewöhne mich wohl auch einfach daran.
Nun sind es offiziell noch 7 tage.

Re: montagspiep 39+0

Wollte es noch gar nicht abschicken ;)
Ich freue mich auf die Zeit, wenn das Wochenbett vorbei ist und wir uns alle eingelebt haben.
Kaum zu glauben, dass fast 40 Wochen herum sind
Eine schöne Woche an alle

Re: Montagspiep (07.05.)

Hallo! Uns gehts auch ganz gut soweit Das Wetter schlaucht mich ein bisschen, aber sonst, alles gut.

Gestern waren wir nochmal beim Arzt (bei 39+1), CTG war schwierig, da das Kleine nur am turnen war, aber das was aufgezeichnet werden konnte war ok. Ansonsten wächst die Spannung, nur noch 6 Tage bis Termin. Mal gespannt, wo wir tatsächlich landen :-) 

Bin auch schon etwas aufgeregt, da es mein ersten Kind ist. Da gehen einem doch irgendwie tausend Gedanken durch den Kopf. Angefangen bei "wie machen sich Wehen bemerkbar" "Klappt alles bei der Geburt" bis hin zu "Wie läufts dann daheim mit dem Kleinen" Aber ich denke, das wird sich alles zeigen, nur nicht verrückt machen :-)

Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Tag und alles Gute für die nächste Zeit!!

Re: Montagspiep (07.05.)

Na BineS, ist noch alles ruhig?

Re: Montagspiep (07.05.)

Hey! Schon irgendwie. Hab seit gestern in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen immer wieder einen ziemlich harten Bauch und so ein Druckgefühl im Unterbauch, aber mehr noch nicht. Morgen gehts dann nochmal zur Ärztin - falls sich heute nichts mehr tut. Abwarten :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen