Suchen Menü

Migräne

Hallo ihr Lieben,

letzte Nacht hatte ich den 2. Migräneanfall. Mich macht das ziemlich nervös,da meine Migräne zyklusbedingt ist und somit durch Hormonveränderungen oftmals ausgelöst wird. Ich hätte nicht erwartet, nachwievor so angespannt zu sein. Noch 8 Tage warten :-/ Ich würde so gerne endlich die SS genießen.
Bisherige Antworten

Re: Migräne

Wenn du auf Hormonveränderungen reagierst, ist es ja klar, dass du in der SS einen Anfall bekommst - da ändert sich ja die Hormonsituation praktisch ständig! Versuch ruhig zu bleiben und freu dich daran, was jetzt gerade fix ist - nämlich, dass du höchstwahrschinlich in etwa 213 Tagen ein Baby bekommen wirst. Ich weiß, dass ist nach einer Fehlgeburt schwer (geht mir ja nicht anders - habe auch immer wieder Angst vor der ersten Untersuchung am Freitag), aber alles andere bringt eigentlich nichts.

Re: Migräne

Bleib ganz ruhig! Meine Migräne ist auch zyklusbedingt und ich hatte kürzlich schon die dritte Attacke. In der letzten Schwangerschaft hatte ich glaub auch fünfmal Migräne und meiner Tochter geht es gut.
Wenn es bei dir ähnlich ist wie bei mir, wird das nach dem ersten Trimester viel besser und das hält auch noch die Stillzeit über an.
Pfleg dich gut, damit die blöde Migräne bald wieder verschwindet! Gute Besserung!

Re: Migräne

Danke,bei der FG hatte ich sehr oft Kopfschmerzen. Daher macht es mich natürlich jetzt nervös. Vorallem nach der Aussage einer Hebamme,die meinte,dass man eigentlich keine Migräne hat in der SS. Im Internet hatte ich gelesen,dass es in der Frühschwangerschaft häufiger vorkommt.

Re: Migräne

Letzteres ist auch meine Erfahrung. Ich habe von einigen Frauen gehört, die auch in der Schwangerschaft von Migräne geplagt waren. Und mein Neuro meinte noch vor der Kiwu-Zeit, dass die Migräne nach dem dritten Kind besser werde. Tja, ein Kind hat bei mir schon mal gereicht. ;-)
Interessanterweise hatte ich jetzt bei beiden intakten Schwangerschaften ziemlich genau um 12+0 zwei Tage lang Migräne. Bestimmt die Hormone, aber nicht die "normalen" Zyklushormone...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen