Suchen Menü

Ich verabschiede mich

Ihr lieben,
Ich hatte ja letzte Woche berichtet, dass es Zwillinge oder eventuell sogar Drillinge sind. Das hat mich wirklich sehr gestresst und unter Druck gesetzt. Heute war ich nochmal beim Arzt und leider konnte man nun gar nichts mehr sehen. Die Fruchthöhlen die vorher eindeutig sichtbar waren, sind weg, vermutlich haben die sich schon aufgelöst. Mir wurde noch mal Blut abgenommen um zu sehen ob der hcg wert auch abgesunken ist, das erfahre ich morgen. Der Arzt meinte ich würde wahrscheinlich bald Blutungen kriegen. Zum Glück findet er auch das das mein körper so kann und keine Ausschabung notwendig ist. Falls ich starke Schmerzen kriegen sollte dann sollte ich dofort ins kh, denn zu 100% könne er eine Eileiter ss nicht ausschließen.
Ein wenig traurig bin ich schon, aber irgendwie ist das der Lauf der Natur und wahrscheinlich ist es richtig so. Vermutlich waren die kleinen zelllhaufen einfach nicht lebensfähig. Irgendwie bin ich erleichtert. Ich hoffe ihr findet meine Art damit umzugehen nicht unverständlich oder denkt ich sei herzlos.
Ich wünsche euch alles gute für eure kleinen Würmchen!!!! Liebe Grüße, Janina
Bisherige Antworten

Re: Ich verabschiede mich

Liebe Janina,

ich wünsche dir alles alles Gute für die nächste Zeit. Das dies eine schwere Situation ist, wissen die meisten hier. Ich denke es ist vollkommen okay dass du die Lage realistisch siehst und den Lauf der Dinge akzeptierst.

Alles Liebe, noiram

Re: Ich verabschiede mich

Liebe Janina,es tut mir unsäglich leid,dass du dies durch machen musst und finde deine Stärke bewundernswert.

Re: Ich verabschiede mich

Liebe Janina,
das tut mir sehr leid! Da hat dir die Ironie des Schicksals einen üblen Streich gespielt.
Du machst es genau richtig. Da war wohl von Anfang an der Wurm drin... Ich hoffe, dass du es körperlich und seelisch gut überstehst und bald neu durchstarten kannst. Falls du Fragen zur natürlichen FG hast, kannst du dich gern melden. Ich finde es gut, dass es doch ein paar Ärzte gibt, die einen nicht gleich mit einer Ausschabung überrumpeln wollen.
Alles Gute für dich!

Re: Ich verabschiede mich

Wie geht es dir heute? Was sagen deine Blutwerte?

Re: Ich verabschiede mich

Leider waren die blätterte gestern abend schlecht, sodass der gyn mich vorsichtshalber ins kh schickte. Aber im US sieht man weiter nichts, auch nichts was den Verdacht einer Eileiter ss bestätigt. Der hcg wert steigt allerdings weiter. Gestern Abend konnte ich dann wieder nach Hause zu meinem Sohn, sollte aber heute morgen wieder kommen. Jetzt bin ich zur Beobachtung im kh aufgenommen worden. Morgen früh wieder Blutabnahme. So ein Mist :(

Re: Ich verabschiede mich

Das ist ja ein Krampf! Besteht denn Hoffnung, dass es eine Anlage doch geschafft hat?
Wenn du schon drei in der GM hattest, muss da meiner Meinung nach nicht auch noch was im Eileiter sein. Das reicht ja wirklich mal!
Ich hoffe, dass sich das bald klärt und du zu deinem Sohn darfst!

Re: Ich verabschiede mich

Huhu, das klingt doch gut wenn der Wert steigt. Ich drücke ganz fest die Daumen. Toi Toi Toi

Re: Ich verabschiede mich

Leider ist das gar nicht gut, denn im US sieht man nur zwei verkümmerte Fruchthöhlen und wenn der hcg steigt muss irgendwo ein Embryo sein der noch wächst und vermutlich leider dort wo er nicht hingehört, im Eileiter oder Eierstöcke. Man kann nur nirgends etwas sehen, aber dann dürfe der hcg nicht steigen. Etwas stimmt nicht und morgen wird wieder alles geprüft. Zum Glück darf mein Sohn hier bei mir in diesem tollen anthroposophischen Kh übernachten, damit ich ihm stillen kann.

Re: Ich verabschiede mich

Und , wie sieht es inzwischen aus? Seid ihr schlauer? Es könnte theoretisch ja auch was in der Bauchhöhle sein... Und was ist mit der dritten Anlage? Ist die sicher schon weg oder kann das ein Eckenhocker sein?

Re: Ich verabschiede mich

Es ist zum verrückt werden. Gestern morgen wieder Blut abgenommen, hcg von Donnerstag Abend 7000 auf über 10.000 angestiegen. Und dann im US, das war wieder ein anderer Arzt, der sah dann 3 Fruchthöhlen, aber klein und entrundet, also wie als würden die sich zersetzen. Von den 3 US bei drei unterschiedlichen klinikärzten aber immer dem selben US Gerät, sah jeder Arzt etwas anderes. Der letzte sagte dann, dass er eine Eileiter ss ausschließt, da dies sicher Fruchthöhlen seien und keine pseudofruchthöhlen, die wohl bei Eileiter ss vorkommen können. Also durfte ich nach hause. Das war toll, da es der Geburtstag meines Mannes war. Ich soll jetzt Montag morgen wieder kommen, vorsichtshalber wieder nüchtern, denn wenn man nichts sieht dann raten sie zur Ausschabung. Aber die werde ich erst mal ablehnen. Ich will warten ob mein körper das nicjt alleine schafft und irgendwie hat das ganze hin und her mir jetzt doch zu denken gegeben. Jeder Arzt sieht etwas anderes trotz gleichem Gerät. Wer weiss vielleicht sieht der nächste Arzt dann morgen einen Embryo oder ein schlagendes herz. Im Internet berichten viele Frauen, dass sie zur Ausschabung gedrängt wurden und dann später sah man doch was. Ich bin ja erst ca bei 6+9 - 7+3 also ist jetzt doch wieder alles offen. Drückt mir die Daumen, es wäre ein Wunder!
Ich werde berichten!!! ❤

Re: Ich verabschiede mich

Das ist ja wirklich zum Kühe melken. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen und es ist doch gut das eine Eileiter Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann. Man könnte meinen da hat sich jemand sehr gut versteckt. Gib noch nicht auf. Ich denke an dich.

Re: Ich verabschiede mich

Gut, dass eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden konnte und du nach Hause durftest! Mich hat das mit der Eileiterschwangerschaft auch gewundert - in der 7.Woche müssten da ja schon extreme Schmerzen sein.

Was hat der Arzt eigentlich wegen dem HCG-Anstieg gesagt? Meiner meinte bei meiner ersten Fehlgeburt, dass sich das HCG innerhalb von 2-3 Tagen verdoppeln müsste, damit die Schwangerschaft intakt ist und kleine Anstiege auch noch von der Restschwangerschaft kommen können (der Körper stellt sich anscheinend nicht so schnell um).

Drück dir die Daumen, dass doch noch ein Wunder geschieht und es ein Krümel geschafft hat!

Re: Ich verabschiede mich

Hallo, also heute wieder ein anderer Arzt und dieser sagt es könnte doch eine Eileiter ss sein. Jeder Arzt sagt was anderes, dass ist wirklich nervig. Also wieder stationär aufgenommen. Es könnte da was im Eileiter sein, es kann aber auch eine Anomalie im Ultraschall sein. Was?? Naja, der hcg wert ist nun von ca 10.000 auf 12.000 gestiegen, also nicht verdoppelt aber angestiegen, was leider auch für Eileiter ss spricht. Also wieder warten und dann am Mittwoch alles noch mal. So langsam zerrt es wirklich an meiner Substanz, für meinen Sohn ist es auch schrecklich, zum Glück kann er wieder bei mir übernachten.
Danke fürs Lesen, ihr lieben!

Re: Ich verabschiede mich

Oh man du ärmste!!! Hoffentlich klärt sich das schnell auf.

Re: Ich verabschiede mich

Du hast ja wirklich ein Pech :-(

Das mit der EL-SS verstehe ich sowieso nicht. Mein Arzt meinte, dass man da schon in den ersten Wochen ungeheure Bauchschmerzen bekommt. Und wenn sie schon 3 Fruchthöhlen gesehen haben, ist es ja doch eher unwahrscheinlich, dass da noch mehr drinnen ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde bei einem Anstieg von ich glaub 12000 auf 14000  (vielleicht waren es auch 22000 auf 24000) innerhalb von 3 Tagen und nur einer leeren Fruchhöhle in der 7.Woche die SS medikamentös beendet. Hast du schon gefragt, welche Indizien bei dir für eine EL-SS sprechen bzw. warum sie die Fehlgeburt nicht einleiten, wenn sie sich sicher sind, dass keines der Babys überlebt hat?

Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass diese Tortur bald endet und du dich gut erholen kannst.

Re: Ich verabschiede mich

Ja so eine elss ist wohl sehr schwer zu diagnostizieren, es gibt selten auch erst sehr spät schmerzen, meine Freundin hatte auch keine. Heute morgen sah man wohl schon etwas mehr im Eileiter, sodass ich heute nachmittag operiert werde.
Die Fruchthöhlen sind wahrscheinlich pseudofruchthöhlen, also Flüssigkeitsansammlungen, das kommt bei elss wohl öfter vor.
Zum Glück kann mein Mann die nächste Nacht dann auch hier bleiben, sodass er sich um Mienen Sohn kümmern kann und ich ihn stillen kann.
Danke euch allen!

Re: Ich verabschiede mich

Alles Gute für die OP. Erhol dich gut!

Re: Ich verabschiede mich

Alles Gute für die OP! Ich hoffe, sie können alles erhalten und nehmen stillfreundliche Betäubungsmittel.

Re: Ich verabschiede mich

Ich drücke dir für die OP ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit!

Re: Ich verabschiede mich

Hallo ihr lieben!! Vielen dank!!!
Ja stillfreundlichw Media gab's zum Glück, die op würde sogar vorgezogen, sodass ich jetzt schon wieder fit bin. Da sie an den Eileitern nichts finden konnten würde anschließend eine Ausschabung gemacht. Das ist der Knaller, oder?! Ich hatte also gar keine Eileiter Schwangerschaft. Aber bei der Ausschabung haben sie wohl gesehen, dass nur noch "abgestorbenes Material in der Gebärmutter war. Also doch eine Fehlgeburt, nur woher der hcg Anstieg kam, wissen Sie nicht.
Ganz liebe Grüße!!!!

Re: Ich verabschiede mich

Das ist doch nicht dein Ernst, oder?!?
Unfassbar...
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schnelle Genesung und hoffe, dass man sich hier bald wieder sieht.
Alles Gute für dich!
Liebe Grüße

Re: Ich verabschiede mich

Ja ganz ehrlich ? Sowas macht mich sauer.... irgendwas müssen se ja sagen...... „abgestorbenes Gewebe“ sry ich schluck nicht alles was Ärzte sagen.....:-(Die eine gute Genesung!!!

Re: Ich verabschiede mich

Das ist ja echt ein Krimi! Und was hat der eine Arzt dann am EL gesehen? Naja, an sich ja gut, wenn dort alles ok ist. Ich hoffe nur, dass sie das Hcg weiterhin kontrollieren, damit es nicht noch eine böse Überraschung gibt.
Erhol dich gut! Ich hoffe, du kannst das jetzt in Ruhe verarbeiten. Wenn die Anspannung abfällt, kommt vielleicht die Trauer durch...

Re: Ich verabschiede mich

Ja, das hcg ist heute stark gesunken. Ich kann schon nach hause und werde mich die nächsten Tage erst mal ausruhen. Bin sehr froh das jetzt alles vorbei ist. Am Montag soll ich noch mal zu hcg Kontrolle kommen und die Fäden werden dann gezogen. Wenn dann alles passt, sollen wir nur einen Zyklus abwarten und dann dürfen wir wieder üben. Bis jetzt hat es ja immer im ersten Übungszyklus geklappt.
Ich bin gespannt was sie pathologische Auswertung der Ausschabung ergibt, denn irgendwas muss ja das hcg produziert haben. Die Ärztin sagte aber, es gäbe auch Strukturen die ähnlich wie Fruchthöhlen sind, aber kein Embryo enthalten und trotzdem hcg produzieren.
Danke euch allen noch mal fürs Lesen und euren zuspruch!
Alles Gute für euch und vielleicht bis bald!
Liebe Grüße Janina

Re: Ich verabschiede mich

Tut mir leid für dich!

Und es ist gut, wie du damit umgehst - auch wenn ich befürchte, dass die Trauer noch zuschlagen wird (kenne ich aus eigener Erfahrung :-( )

Wünsch dir viel Kraft für die nächsten Wochen und lass die Trauer zu, wenn sie kommt - sonst überrumpelt sie dich irgendwann unvorbereitet.

Re: Ich verabschiede mich

Liebe Janina,

mir tut es auch so leid, dass es alles so gelaufen ist. Das ist wirklich leider die Natur.

Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Re: Ich verabschiede mich

Das tut mir sehr leid für dich ! Wünsche dir Kraft und alles gute für die Zukunft.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen