Suchen Menü

Grippeimpfung

Hallo Mädels,

meine Ärztin hat mit bereits ganz zu Beginn der Schwangerschaft empfohlen, mich gegen Grippe impfen zu lassen. Ich arbeite als Physiotherapeutin und bin daher viel mit Menschen in Kontakt, insofern wolle sie mir das besonders Ana Herz legen, empfiehlt es aber generell ab dem 4. Monat. Da ich morgen frei habe und mittlerweile auch im vierten Monaz bin, werde ich das wohl morgen tun lassen.
Bisher habe ich das nie gemacht, aber beim Gedanken an das Baby möchte ich nun doch irgendwie den Rat meiner Ärztin befolgen...wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr euch impfen lassen?
Das würde mich einfach mal generell interessieren. Bin weder Schisser noch Impfgegner, höre aber gerne die Erfahrungen von anderen...gute Nacht :)
Bisherige Antworten

Re: Grippeimpfung

Erfahrung habe ich keine, ich habe es aber auch vor. Ich arbeite auch mit vielen Menschen. Ich habe in 2 Wochen meinen nächsten Termin. Da bin ich dann in der 14. Woche und werde es dann wohl auch machen lassen. Zahlt das eigentlich die Krankenkasse? 

Re: Grippeimpfung

Guten Morgen zusammem,
meine Ärztin hat mir auch empfohlen, mich impfen zu lassen, da es auch das Baby schützen soll.
Sie hat auch gemeint, dass die Krankenkasse die Kosten für Schwangere übernimmt.
https://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_1236_grippeimpfung-im-2-und-3-schwangerschaftsdrittel-und-w-hrend-stillzeit-ratsam.html
Liebe Grüße
Mimi

Re: Grippeimpfung

Mir wurde die Grippeimpfung auch empfohlen und ich habe sie auch schon gemacht. Völlig problemlos. Bisschen Druck am Nachmittag um die Einstichstelle, aber das war alles.
Das war das erste Mal, dass ich mich gegen Grippe geimpft habe, aber eventuell mache ich das jetzt einfach jedes Jahr.

Re: Grippeimpfung

Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, hatte auch noch nie eine (und dabei war ich früher beruflich gefährdet) und ich werd es auch dieses Mal nicht tun. Bin sonst aber durchgeimpft und habe auch diverse Reiseimpfungen.