Suchen Menü

Es tut sich nichts im Bauch

Nun melde ich mich auch mal wieder.
Die Weihnachtstage waren wie erwartet sehr stressig, aber dafür haben wir Silvester ganz entspannt mit Freunden und Kindern gefeiert.
Die letzten Tage hatte Josefine Fieber von der Impfe und als sie wieder fit war fing mein Mann dann an. Mir ist es bisher zum Glück erspart geblieben.
Josefine ist fast 13 Monate alt und allmählich beginnt sie zu laufen. Das find ich mega gut, weil sie im Kinderwagen schnell unzufrieden wird und sie dann am liebsten an den Händen geht, aber auf die Art kommen wir so gar nicht voran.

Was mir momentan eher Sorgen macht ist, dass ich unsere Kleine im Bauch noch nicht spüre. Das ist vllt okay, weil ich erst in der 18. SSW bin, aber mein Bauch ist gefühlt weniger geworen, auf jeden Fall nicht gewachsen.
Ich habe meine Hebamme bereits angeschrieben, aber leider noch nichts von ihr gehört. Der nächste Termin beim FA ist erst in 2 Wochen.
Ich hab etwas Angst, dass meine Spritzen vllt mit 40mg nicht mehr ausreichend waren und ich hätte höher dosiert spritzen müssen und jetzt ist unser Baby gar nicht mehr da. Ich will aber auch nicht jetzt schon beim FA anrufen.
Kennt ihr das auch?
Bisherige Antworten

Re: Es tut sich nichts im Bauch

Hey! Wenn du dir so unsicher bist, ruf doch den FA an. Ich würde das glaub ich nicht aushalten. Du kannst dann bestimmt schon früher oder direkt vorbeikommen und nachschauen lassen ob alles ok ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut ist. Fühl dich gedrückt!

Re: Es tut sich nichts im Bauch

In deinem Fall würde ich auf alle Fälle bei der FA anrufen. Und mal untersuchen lassen. Was für Spritzen meinst du? Und dass man in der 18.ssw. Noch keine Bewegungen spürt ist nicht selten. Oft spürt man sie erst um die 20.ssw. Aber das ist bei jeder Frau anders.

Re: Es tut sich nichts im Bauch

Huhu,

Dass man die Folgekinder früher spürt ist so eine Aussage... Ich habe die ersten 3 Kinder sehr, sehr früh gespürt trotz Vorderwandplazenta. Zwischen 17. und 15. SSW. Unseren 4. in der 23. Woche immer noch nicht. Da bin ich auch mega nervös gleich am ersten Tag nach 3 Wochen Urlaub direkt zum FA. Ich hatte so eine Angst. Und es war alles gut. Eine Woche später hab ich ihn dann endlich gespürt. Warum erst so spät wird wohl immer ein Rätsel bleiben ;-)

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass alles gut ist!!
Alles Liebe

Re: Es tut sich nichts im Bauch

Ich hab gestern Abend mal paar deutliche stupser vom Baby gespürt.

Re: Es tut sich nichts im Bauch

Danke für eure Antworten. Meine Ärztin hat freitags schon immer recht früh zu und da würd ich grad niemanden mehr erreichen. Meine Hebamme kommt am Wochenende aus dem Urlaub zurück und ich kann Montag oder Dienstag zu ihr kommen. Ich überlege grad, ob ich mir nicht doch so ein Angelsound kaufen soll. Bei Kleinanzeigen in der Nähe gibt es eins gebraucht für 25€, aber irgendwas hindert mich noch daran.
Bei meiner 1. SS habe ich unsere Tochter in der 21. oder 22. Woche gespürt und ich warte jetzt jeden Moment darauf, weil man doch sagt, dass man das 2. Kind eher spüren kann.
Jetzt muss içh wohl doch abwarten.

Das sind clexane, also Heparin Spritzen, die zur Blutverdünnung sind.

Re: Es tut sich nichts im Bauch

Ich kann dich gut verstehen. Für mich ist es auch unerträglich, noch 2 Wochen auf den regulären Arzttermin warten zu müssen. Vielleicht ist dein Bauch gefühlt kleiner geworden, weil die große Wrihnachtsfresserei vorbei ist? 

Aber nun kommt ja deine Hebamme und sie wird dir sicher bestätigen, dass alles gut ist! 

Re: Es tut sich nichts im Bauch

Das ist jetzt echt so eine blöde Zeit, in der man schon was spüren könnte, aber noch nicht muss. Bei mir war es zwar insgesamt früher, aber beim zweiten Mal nur ein klein wenig früher. Wenn es bei dir in der 19., 20. Woche losgeht, ist das ja immer noch früher... Und falls die Plazenta anders sitzt, wirkt sich das auch aus.
Mein Bauch wächst übrigens auch schubweise. Mal tut sich gar nichts, dann spannt es und er ist ne Nummer größer.
Du kannst ja auch mal nach dem GM-Puls tasten (s. meine Antwort zum Angelsound-Post).

Re: Es tut sich nichts im Bauch

Ich habs nicht mehr ausgehalten und mir heute morgen den Angelsound geholt. Das mit dem Tasten den Puls hat nicht funktioniert und ich habe gelesen, dass das nur im 1. und 2. Monat möglich sei.
Ich habe vllt 3 Sekunden geschallt und ich glaube auch den Herzschlag gehört. Nun bin ich mir aber wieder unsicher, ob er es tatsächlich war. Dennoch möchte ich jetzt nicht nochmal nachhören, weil es ja so unangenehm für die Kleinen sein soll. Bald treffe ich meine Hebamme und die wird hoffentlich den Herzschlag ganz deutlich hören.
Die Zeit jetzt ist tatsächlich sehr blöd. Hinzu kommt, dass meine Maus sich sowieso nicht viel zu bewegen scheint, zumindest nie beim Ultraschall. Ich bin sehr gespannt wann ich sie endlich spüre.

Re: Es tut sich nichts im Bauch

Gibts was Neues bei dir? 

Re: Es tut sich nichts im Bauch

Hallooo!

Danke der Nachfrage. Ich war gestern bei der Hebamme und alles ist gut. Das Herz hat geschlagen und seit Dienstag habe ich ihn und wieder das Gefühl, dass sich im Bauch was tut. Ganz sicher bin ich aber nicht. Und ich hab auch das Gefühl, dass der Bauch doch etwas gewachsen ist. Das freut mich total. Ich kanns kaum abwarten bis man ihn so richtig sieht. Ich bin recht klein und da wirkt der Bauch noch größer. Das mag ich :)

Re: Es tut sich nichts im Bauch

Das ist schön, da freue ich mich mit dir!

Re: Es tut sich nichts im Bauch

Na also, das freut mich sehr zu hören 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen