Suchen Menü

Blut im Ausfluss

Hallo zusammen,
habe seit gestern Abend immer wieder etwas Blut im Ausfluss auf dem Toilettenpapier, also man kann es nichtmal eine Schmierblutung nennen... Es war so auch schon am Sonntag.
Ist es normal? Am Montag hatte ich ja einen FA Termin und es war alles in Ordnung.
Hab gerade auch bei meiner Frauenärztin angerufen und warte auf einen Rückruf... hatte es jemand von euch?
LG
Bisherige Antworten

Re: Blut im Ausfluss

Hallo Mimi,

viele Frauen bluten in der Schwangerschaft und meist ist trotzdem alles in Ordnung. Manchmal kann eine Ursache gefunden werden, manchmal bleibt der Grund unklar. Bei dir könnte es sein, dass es von der Untersuchung am Montag kommt, denn es ist ja alles besser durchblutet und da kann schon mal was verletzt werden. Was meinte denn deine FÄ zu der Blutung vom Sonntag?
Ich würde es genau wie du abklären lassen, sicher ist sicher. Berichte dann!

Re: Blut im Ausfluss

Ein bisschen Blut ist anscheinend normal und kann von minimalen Verletzungen bei einer vaginalen Untersuchung oder Geschlechtsverkehr kommen. Es ist aber sicher gut, wenn du das mit deiner FA abklärst. Ist erstens beruhigender und zweitens sollte man ja sicher gehen.

Wenn es mehr wird, solltest du aber direkt zum Arzt gehen (ich bin bei meiner letzten Schwangerschaft Sonntag Abend ins Krankenhaus gefahren - die Blutung hat dann zwar genauso schnell aufgehört wie sie angefangen hat, aber Blutungen gehören immer abgeklärt).

Drück dir die Daumen, dass die Blutung harmlos ist und nicht mehr wird! Halt uns am Laufenden.

Re: Blut im Ausfluss

Hallo! Soweit ich weiß, sind Schmierblutungen relativ häufig. Sollte die Blutung nicht von Schmerzen begleitet werden, sind sie oft ungefährlich. Aber es ist schon allein für die eigene Psyche wichtig, alles medizinisch abzuklären...Weißt du schon Genaueres?
LG Tsu

Re: Blut im Ausfluss

Hey,
Danke euch. Leider weiß ich noch nichts. Ich habe meine Ärztin angerufen, sie war aber heute nicht da. Die Arzthelferin hat gemeint, dass sie es der anderen Ärztin vorlegt und sie ruft mich dann zurück. Dies ist aber nicht passiert und als ich NM nochmal angerufen hab, hatten die schon keine Sprechstunden mehr... :(
Naja, ich hab keine Schmerzen und es ist wirklich minimal Blut im Ausfluss und auch nicht bei jedem Toilettengang. Hoffe also, dass es ungefährlich ist.
Morgen rufe ich aber trotzdem nochmal meine Ärztin an, um sicher zu gehen. Am 2.11. hab ich ja meinen nächsten Termin.
LG

Re: Blut im Ausfluss

Ich wünsche dir schnell gute Besserung! Das ist erst Mal ein Schock so eine Blutung! Aber es kann völlig harmlos sein ! :THUMBS UP: meine Daumen sind gedrückt!!

Update

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade mit meiner Ärztin gesprochen. Seit gestern Abend hatte ich auch keine Blutung mehr.
Sie hat gemeint, ich soll mir Magnesium holen und 1x täglich einnehmen.
Das Kind muss sich irgendwie an die Blutgefäße der Mama anbinden und dabei kann es zur leichten Blutung kommen.
Da sie im US sowieso nichts sehen würde, die Blutung aufgehört hat und ich keine Schmerzen hab, warten wir bis zur nächsten Woche ab. Ich hoffe also, dass es unserem kleinen Vampirchen weiterhin gut geht.
Danke für eure Unterstützung! Bei sowas kriegt man ja zuerst etwas Angst und es ist schön, dass es euch hier gibt. Ansonsten weißt es ja noch keiner.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen