Suchen Menü

Ab wann Babysachen shoppen

Hallo Mädels,
sagt mal, habt ihr schon angefangen Sachen fürs Baby zu kaufen? Seit ca einer Woche quält mich dieser Dramg endlich Sachen einzukaufen...ich bin so voller Vorfreude, dass es mir wirklich sehr schwer fällt nichts zu kaufen.
War schön drauf und dran ein paar süße neutrale Babyklamotten zu kaufen, aber mein Freund hat mich bisher immer zurückgehalten.
Geht es euch auch so?
Wirklich schwer finde ich dagegen ehrlich gesagt die Entscheidung für einen Kinderwagen...wie soll man bei den tausend Stück wissen welcher wirklich gut und geeignet ist?!
Ich hoffe viele Antworten von euch zu bekommen, denn die Vorfreude zu teilen ist noch viel schöner ❤️
Lg eure Jess
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Babysachen shoppen

Ein paar einzelne Sachen hab ich auch schon gekauft, aber nur damit ich ein bisschen Mädchensachen hab fällst es früher käme. Weil ich nur Wäsche für Jungs habe. Aber so richtig kaufe ich die erst im Sommer. Und ausserdem lasse ich mich und mein Mann dieses Mal überraschen was es wird. Desshalb kann ich nicht zu viel besorgen. Und Kinderwagen haben wir vom ToysRus gekauft den man für mehrere Varianten benutzen kann und für jedes Alter. Mit Schale, Maxikosi und als Sportwagen. Da sind zwei Addapter dabei um den Maxikosi drauf zustellen
ist praktisch.

Re: Ab wann Babysachen shoppen

Huhu,
ich komme am Montag in die 22. SSW und hätte uns eine liebe Freundin meiner Mama nicht letzte Woche einen Tripp Trapp-Stuhl geschenkt, hätten wir neben ein paar Stramplern noch nichts. Das finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm. Ich habe eigentlich auch Lust, einkaufen oder gucken zu gehen, aber gerade in der Vorweihnachtszeit fehlt dazu die Zeit. Aber es wird sich bestimmt alles finden. Beim Kinderwagen bin ich auch so unschlüssig wie du - gebraucht oder neu? Darf es auch der hässlichere sein, wenn er funktionaler ist? Ich würde gerne ein Modell wählen, von dem auch Muckerl gesprochen hat.
Liebe Grüße
Neo :)

Re: Ab wann Babysachen shoppen

Hi Neo:)
Ja du hast Recht, die Vorweihnachtszeit ist eh schon stressig, aber sobald ich mal ne ruhige Minute habe schaue ich direkt in Onlineshops nach süßen Babysachen :)
Ja ich möchte auch am liebsten so einen Kombikinderwagen do schon alles dabei ist...naja ist ja nicht Zeit, ich komme ja gerade mal in die 18.Woche morgen;)
Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent morgen

Re: Ab wann Babysachen shoppen

An ein paar Sachen konnte ich auch nicht vorbei - aber damit haben wir auch gewartet, bis wir wussten, was es wird. Nachdem aber ganz bald alle gesagt haben, dass man meist zu viel kauft, sind wir sehr zurückhaltend. Wir warten auch mal ab, was wir noch zu Weihnachten geschenkt bekommen. :)
Und ich habe mir vorgenommen, dass ich auch noch etwas im Mutterschutz machen kann und ein bisschen Shopping geht da bestimmt noch. Zumindest hoffe ich das. ;)
Dir auch einen schönen dritten Advent!

Re: Ab wann Babysachen shoppen *einschleich*

Huhu,
ich melde mich mal aus dem März/April-Forum.
Wir haben glaub ich im Sptember in Läden nach Kinderwägen geschaut u uns hat natürlich einer für ca. 1300€ am besten gefallen, fand ich aber sehr heftig... Haben dann bei eBay Kleinanzeigen geschaut und diesen in der Nähe leicht gebraucht (1 Kind, weniger als 1 Jahr genutzt, keine Gebrauchsspuren) für 620€ besorgen können.
Einen Laufstall haben wir kurz danach von Bekannten bekommen.
Bei der Babyschale konnten wir letzte Woche im Möbelhaus ein absolutes Schnäppchen machen und haben letzte Woche Freitag die Kinderzimmermöbel bestellt, wurden gestern geliefert u heute haben wir alles aufgebaut. Klamotten haben wir von Freunden bekommen, da werde ich zwischen den Jahren mal durchgucken und schauen, was wir noch brauchen. Ansonsten fehlen halt noch Matratze, Lampe, Vorhänge, Deko etc. Außerdem komplett alles, was man zum wickeln so braucht :D
Du hast also noch jede Menge Zeit, ich bin ja nun ab heute in der 29. SSW und finde es schön, so langsam nach und nach alles zu besorgen, da kann man sich jedes Mal wieder drüber freuen :)

Re: Ab wann Babysachen shoppen

Hallo Jess,

ich kann dich total gut verstehen. In meiner 1. SS komnte ich es kaum abwarten einzukaufen und das Kinderzimmer fertig zu machen. Habe so ab der 20. Woche damit begonnen glaube ich. Der Kauf der Kinderwagens war furchtbar. An einem Tag waren wir 2 1/2 Stunden im Babymarkt und haben uns beraten lassen. Mehr als Kopfschmerzen und viel zu viele Infos haben wir nicht bekommen. Mein Mann hat damals sehr auf die Funktionalität geachtet und ich aufs Design.

Ich bin jetzt in der 15. SSW und weil ich so mit Weihnachten beschäftigt bin habe ich noch keinen Drang fürs Baby einzukaufen. Da es aber vermutlich wieder ein Mädchen wird brauchen wir gar nicht viel.
Die einzige Frage, die ich mir stelle ist, ob ich einen Geschwisterwagen brauche oder das Baby immer trage und meine dann 18 Monate alte Tochter im Wagen sitzt oder ein Buggyboard oder......was es sonst noch gibt.

Wenn du so Lust aufs Shoppen hast, vllt fängst du einfach mit ein paar Bodys an, die braucht man doch immer :)

Re: Ab wann Babysachen shoppen

Fragen über Fragen und jeder sagt was anderes bezüglich Kinderwagen, gelle?! Furchtbar. Aber damit lasse ich mir wirklich Zeit bis zum Schluss;) müssen momentan auch am Haus noch so viel machen...
Aber wie du schon sagst: Bodys gehn immer:) vielleicht weiß ich morgen auch ob Junge oder Mädchen, dann ist es noch schöner farblich abgestimmte Sachen zu kaufen.

So, genießt den 3.Advent, hoffentlich geruhsam mit der Familie! Bis morgen(ich werde berichten ob meine Ärztin das Geschlecht erkennen konnte)
Liebste Grüße

Re: Ab wann Babysachen shoppen

Bei uns kamen gerade die Babymöbel vom Baby Walz an.
Aufgebaut wird aber erst im März, da das Zimmer noch renoviert werden muss.
Klamotten etc gibt es für die nächsten Jahre vom großen Bruder.
Ich muss mir selbst und jeden aus der Familie sagen, dass wir leider nichts mehr brauchen.
Ich hab nämlich mal die Kartons aus der Garage geholt und war verblüfft, über soviel Kleidung. Obwohl es jetzt ein Sommer Baby wird ( der große hat im Dezember Geburtstag ) haben wir viel zu viel. Selbst noch Kleidung mit Etiketten.
Auch der Kinderwagen, den ich immer verkaufen wollte ist noch da. Es ist nicht teuerste gewesen, aber es reicht, für sie wenigen Male, die er genutzt wird.
Viel zu sperrig für das Auto, wie ich finde.
Ich selbst finde diese Modelle, die man umbauen kann überhaupt nicht praktisch.Adapter für den maxi cosi dagegen sehr.
Das reine Fahrgestell ist meines Erachtens viel zu groß. Und mehrerer 100 Euro dafür ausgeben, wenn man oft nach ca. 1 jahr eh auf einen ordentlichen Buggy umsteigt ?!?! ( ich als ständige Autofahrerin ) kaufe nach dem 1. Geburtstag lieber eine gute Karre und gebe dafür ein bisschen mehr Geld aus.
Meine beste Freundin war der beste Beweis.
500-600 für den Kinderwagen und nach einem Jahr wieder verkauft und dann musste ein Buggy für 250 Euro her ( warum? War denen zu groß fürs Auto ;) )


Allen einen schönen dritten Advent.
Liebe Grüße von den Philippinen bei 26 Grad :)

Re: Ab wann Babysachen shoppen

Da würde ich doch sagen, mach, wie du es willst! Wenn Vorfreude und Kaufdrang so groß sind, spricht doch nichts dagegen, ein paar süße Sachen zu holen.
Wir haben noch nichts gekauft, aber ich sag auch immer, dass wir außer Miniwindeln und Wochenfluss-Einlagen auch nichts brauchen. ;-) Das erste Outfit kaufen wir aber wahrscheinlich trotzdem neu, ebenso eine Spieluhr. Aber da haben wir es noch nicht eilig.
Was die großen Sachen angeht, hatten wir beim ersten Kind sehr lange gewartet, da wir keinen Platz hatten und ja alles rumgestanden hätte. Wer ein Kinderzimmer hat, kann sicherlich früher zuschlagen.
Zum Kinderwagen: Du kannst mal im März-/April-Forum nachlesen, was da so gesagt wird. Ich kann nur wiederholen, was ich dort geschrieben habe: Aus Erfahrung und Überzeugung wird es bei uns keinen Kinderwagen geben.

Re: Ab wann Babysachen shoppen

Huhu.
Ich kriege ja Kind Nr. 2 und habe für mein erstes Mädelchen sehr viele neutrale Sachen gekauft, manches auch in der Jungenabteilung. Von daher werd ich mich sehr zurückhalten, da wir wirklich alles doppelt und dreifach haben...
Kinderwagen hatten wir damals gebraucht über Ebay Kleinanzeigen gekauft, für ein Drittel des NPs. Da kann man sich echt arm shoppen... Ich hab tendenziell auch viel zu viel für den Anfang gekauft, ich hab unterschätzt, wieviel Kram man geschenkt und ausgeliehen kriegt.
Liebe Grüße.

Re: Ab wann Babysachen shoppen

Huhu:)
Seit heute ist die Übelkeit zurück, fast so schlimm wie zur Anfangszeit u von daher habe ich gerade wieder gar keinen Kopf mehr für Babysachen-Shoppen...wie schnell sich doch das Blatt wenden kann:(
Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr habt damit keine Probleme mehr!
Hatte heute meinen Termin, leider hatte sich die Ärztin nach ihrer anfänglichen sehr sicheren Prognose dass es ein Mädchen wird doc wieder zurückgehalten und gesagt sie würde ihre Hand dafür nicht ins Feuer legen, denn die Schamlippen könnten auch die Hoden sein;)
Aber egal, Hauptsache gesund:)
Lg und einen schönen Abend

Re: Ab wann Babysachen shoppen

Ich Schoppe schon seit 2 Wochen und habe nun auch die Sachen vom Großen vom Speicher geholt ... Und gestern haben wir den Maxi Cosi und die Base gekauft 

Kinderwagen war ich dran! Ich möchte den Bonavi.. und der war die Tage im eBay 200 Euro günstiger...Vater mein Mann möchte noch nicht ! Ihm war das auch zu unsicher bei eBay Kleinanzeigen ohne Gewähr und wegen der Garantie...

Die Modelle bei denen alles mit dabei ist , scheinen sehr günstig und schick . Sind aber oftmals total unpraktisch , schwer , schlecht zu händeln , die Liegefläche ist oftmals sehr klein. Ich kenne viele die im ersten Jahr dann doch noch einen anderen Wagen gekauft haben ... 

Mir ging es beim ersten so ! Ich hab nur aufs aussehen und den Preis geschaut ! Am Ende war die Liegefläche zu klein , so dass Jesper mit 4 Monaten schon in den Buggy Aufsatz musste und der Wagen ist mir umgekippt! War ein Dreirad...

Ich habe dann einen gebrauchten hartan für 300 Euro gekauft ! Der war Klasse ... 

 

Re: Ab wann Babysachen shoppen

Also das klingt jetzt verrückt und eigentlich bringts unglück aber ich habe die Babysachen von meiner Schwester..... und das schon vor 3 Jahren....sind slles jungen Sachen.... also das meiste....habe vor nem Jahr nich günstig Mädchensachen ergattert....der Kinderwagen ist ein Emmaljunga + babyautoschale und wanne.... meine schwester fand ihn toll und konnte ihn an meinen neffen selbst susprobieren. Er ist toll, deswegen hab ich ihn genommen von ihr. Naja da ich nicht wirklich weiss ob es junge oder Mädchen wird bin ich suf den 02.01 gespannt.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen