Suchen Menü

(Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Narri, Narro! Wie geht es euch? Habt ihr eure Kugel gut über die Fasnet geschoben? Was habt ihr diese Woche vor?
Bisherige Antworten

29+0

Zu Beginn der 30. Woche hab ich die 10kg-Marke geknackt. Ich hoffe aber, dass ich wie letztes Mal unter 15kg bleibe. Beschwerden hab ich keine, nur Hunger. ;-) Beim Schlafengehen freue ich mich immer schon aufs Frühstück. Und ich mache fast jeden Mittag beim Schlaf meiner Tochter mit.
Zur Kindslage kann ich grad gar nix sagen, da mich mein Gefühl bei der VU ja so veräppelt hat. Es ist aber immer wieder gut Bewegung drin, von daher würden etwaige Maßnahmen eh noch zu früh sein, da es sich wahrscheinlich dauernd ändert.
Mit der Fasnet haben wir es ruhiger angehen lassen. Zum einen hatte ich keine große Lust und zum anderen stehen weder die Große noch das Kleine auf Lärm. Es kommen aber sicher auch wieder andere Zeiten.

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Guten Morgen,
Fasching ist so gar nicht meines und deshalb genießen wir einfach die freien Tage und gönnen uns Ruhe. Leider habe ich total Halsschmerzen, die mich vor allem nachts plagen. Werde heute wieder fleißig heiße Zitrone zu mir nehmen, mit Salzwasser gurgeln und das Beste hoffen... Außerdem stehen für diese Woche Nähpläne auf dem Programm! Ich habe verschiedene Stoffe besorgt und möchte eine Kuscheldecke, Halstücher, Spucktücher, eine Hose,... für das Baby nähen. :)
Liebe Grüße
Neo

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Ich wünsche dir gute Besserung!

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Dankeschön, das ist sehr lieb von dir! :)

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Gute Besserung! Es geht vorbei, dauert halt nur leider etwas...

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Vielen Dank! Ja, es wird. Die Nächte sind schwanger ja schon manchmal anstrengend, aber mit Erkältung voll nervig, v.a. wenn der Mann die halbe Nacht rumschnarcht... Das Halsweh klingt nun ab, ich denke, jetzt kommen Schnupfen und Husten. Nachher mache ich einen Zwiebel–Honig–Sud.

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Mich hat es leider immer noch niedergestreckt, zudem befinden wir uns mitten im Umzug und ich hab mich leicht übernommen, aber still daneben stehen ist halt auch nicht so meins. Es sind nun alle Möbel und Sachen in der neuen Wohnung, nun muss nur noch das Chaos beseitigt werden.

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Auch dir gute Besserung! Immerhin ist die alte Wohnung leer, dann kann das Chaos ja erst einmal warten...

21+5

Hallo ihr lieben Kugeln,

An sich geht es mir recht gut, außer eine verstopfte Nase. Gestern hatten wir gegen 21:00 eine Überraschung von oben, in unserem Bad ist aus der Lampe Wasser geflossen. In der Wohnung über uns ist das Wasser hoch gekommen. Zum Glück hat es dieses Mal nur unser Bad erwischt. Ärgerlich ist es aber trotzdem. :(
Diese Woche haben wir noch Feindiagnostik! Ich freue mich schon sehr darauf, bin aber auch etwas angespannt. Hoffentlich ist alles okay.

Re: 21+5

Ich drücke dir die Daumen für die Feindiagnostik und hoffe, es ist bei euch einfach eine Standarduntersuchung und es gab keinen Grund im zweiten Screening, warum es veranlasst wurde.
Liebe Grüße!

Re: 21+5

Danke :) Meine Ärztin hat mich überwiesen, weil ich die anderen Untersuchungen (Pränatal- und Fruchtwasseruntersuchung)nicht wollte und ich jetzt bereits 35 bin. Bei den bisherigen US-Untersuchungen gab es aber nichts auffälliges. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis und ein eindeutiges Outing, bisher gab es nur eine Tendenz.

Re: 21+5

Es wird garantiert alles gut gehen, ich bin mir sehr sicher! :) Nutze die Gelegenheit, um dein Baby ganz detailliert zu sehen, das wird bestimmt toll! Oh ja, und ein eindeutiges Outing bekommst du dann bestimmt. Wir wissen zum Glück schon seit der 16. SSW, dass wir ein Mädchen bekommen - ich glaube, ich hätte es keine Sekunde länger ausgehalten, darauf zu warten... ;)

Re: 21+5

Zu 80% wird es auch ein Mädchen. Die letzten beiden Untersuchungen war es nicht sehr offen uns gegenüber :D 1x Schneidersitz und 1x Klappstuhl. Am Mittwoch ist es bestimmt ganz brav ;) nur noch 2x schlafen

Re: 21+5

Unsere Maus liegt auch immer so ungünstig. Sie hat sich damals so geziert, dass ich meinte, so divenhaft kann sich doch nur ein Mädchen benehmen und da sagte die Ärztin: „Ja, das ist ein Mädchen!“ Ich musste so lachen. Vier Wochen später hat sie es nochmal bestätigt.
Es wird bestimmt am Mittwoch klappen - und dann geht das Shopping so richtig los! :D

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Freitag war ich also beim Diabetologen und zur Ernährungsberatung ..

Sie meinte gleich bei diesen Werten kann sie mir nicht viel Hoffnung machen! Ich brauche bestimmt Insulin ...

Soll jetzt bis Mittwoch testen 7x am Tag - nüchtern , dann immer 1 oder 2 Stunden nach der Mahlzeit und vorm schlafen gehen nochmal .

Ich soll nur ,,gute" Kohlenhydrate zu mir nehmen , also Vollkornprodukte , kein Zucker und Obst auch nur Beeren in kleinen Mengen . Wenn man kohlehydraKo zu sich nimmt dann am besten isn Verbindung mit Fett und Eiseiß... 

Viel bewegen und viel Wasser trinken .

Später wenn der Wert eingestellt ist bzw die Ernährung umgestellt ist , darf ich Mal 3 Stückchen schoki oder auch Mal Saft mit viel Wasser ... 

Seit ich dies brachte ist nur ab und an der wert zu hoch . Aber mein Nüchternwert ist immer zu  hoch und  ich bin total platt ! Mir fehlt wohl  der Zucker ... Es ging vorher schon alles sehr schwerfällig , aber seit Donnerstag geht fast gar nichts mehr . Ich bin nur noch müde und liege rum ... Außer ich zwinge mich natürlich raus und zur Bewegung und die beiden anderen Kids sind ja auch noch da ! 

Hoffe nach der Umstellung ist es besser .... Hauptsache Emil ist nicht mehr gefährdet und ich muss nicht spritzen! 

Ansonsten muss ich jetzt alle 14 Tage zur Kontrolle da das Kind nun engmaschiges überwacht werden sollte ... 

Heute war die Kontrolle und alles in Ordnung , siehe da unser Emil hat sich jetzt mit dem Kopf voraus gedreht .. weis nicht was ich davon halten soll, in BEL wäre es ja definitiv ein Ks geworden ... Dachte schon er nimmt uns die Entscheidung ab ! Außerdem meinte meine Ärztin heute , falls ich Insulin brauche, kann Emil nicht in unsrerm Wunschkrankenhaus zur Welt kommen , wir brauchen dann eine Klinik mit Kinderklinik ... 

Ansonsten kommt morgen die Hebamme zur Akupunktur und Mittwoch ist dann die Entscheidung ob ich Insulin brauche oder nicht , im Krankenhaus. 

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Achtung, die Heulboje meldet sich wieder :D hab leider immernoch erhöhte Leukos im Urin, trotz Antibiotikum.
Und zu allem Übel ist mir heute mein Mutterpass abhanden gekommen, fragt mich aber nicht wie. Hab alles auf den Kopf gestellt, weg! Da zweifelt man schon am eigenen Verstand.
Aber dem kleinen geht es Gott sei Dank wunderbar, war heute wieder bei der Hebamme und sie war sehr zufrieden.
Und das ist doch trotz allem immer die Hauptsache!

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder auftaucht, ist relativ hoch. Entweder liegt er (an einem seltsamen Ort) zuhause oder er wird abgegeben, denn es stehen ja dein Name und die FA-Praxis drin und wer anders hat ja nichts von deinem Pass. Hast du schon alle Stationen abgeklappert?

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Da musst du ja jetzt richtig hart dir gegenüber bleiben. Ich drück dir Daumen, du schaffst das! Du weißt ja für wen du das machst und das gibt dir bestimmt viel Kraft.

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Das ist ja gemein! Jetzt musst du dich schon so einschränken und dann reicht es noch nicht einmal... Beim Nüchternwert kann man nicht viel tun, oder? Ist das normal, dass man so platt ist? Nimmst du denn noch genügend Kalorien zu dir? Mich würde es zumindest nicht wundern, wenn es schwierig wird, genug zu essen, wenn alles Leckere verboten ist. Hoffentlich klappt es aber ohne Spritzen und mit dem Wunsch-KH!

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Huhu, also bei uns ist Fastnacht so ziemlich komplett ins Wasser gefallen. Nachdem ich Mann und Tochter eine Woche lang verpflegt und gehegt habe, hat es mich am Samstag Abend dann doch auch noch erwischt. Keine Ahnung ob es eine abgeschwächte Form der Grippe oder ein Infekt war. Jedenfalls geht es jetzt langsam wieder aufwärts. Dem Kleinen geht's ganz gut denke ich, er wirbelt wirklich sehr rege in meinem Bauch herum. Habe wie Bauchzwergalarm auch das Gefühl dass sich da momentan ständig was ändert an der Lage... den nächsten Termin habe ich Mittwoch in einer Woche. Bin gespannt....
Mittlerweile wird es schon schwierig nachts die notwendige Ruhe zu finden, da er sehr häufig wach ist und scheinbar fleißig seine Gymnastikübungen absolviert :) Mein Bauch fühlt sich oft an wie ein überfüllter Luftballon kurz vor dem großen Knall. Weiß manchmal gar nicht mehr wie ich mich legen, setzen oder stellen soll. So krass habe ich das in der ersten SSW nicht empfunden?!
Ich wünsche euch allen, ob Erkältung- Diabetes- oder sonstwie geplagt gute Besserung und dennoch eine schöne Kugelzeit. Ist sie doch so einzigartig und besonders :))

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

So jetzt melde ich mich auch mal noch schnell..wir sind ja im November umgezogen und die blöden Leute von Vodafone haben uns das Internet und Telefon wieder gekappt weil der eine nicht weiß was der andere tut und die interne Kommunikation katastrophal ist..aber gut anderes Thema..meine mobile Daten sind hier leider so schlecht dass ich etwas Probleme mit dem Internet habe..
Mir gehts halbwegs gut aber nachdem ich so ca. Einen Monat recht beschwerdefrei war fängts jetzt langsam an..
Aufm rücken liegen geht schon seitbpaar Wochen nicht mehr aufgrund von Atemnot und Schwindel..der Haushalt strengt mich furchtbar an und abends tut mir alles weh: rücken, Bauch...und ich weiß überhaupt nicht mehr wie ich liegen, sitzen stehen soll..laufen ist noch das angenehmste..aber genug gemeckert..unseren beiden Jungs gehts bis jetzt prima und sie sind sehr wild (laut Frauenärztin) letzten Freitag hatten sie beide schon fast 500 Gramm..ich glaube die kommen nach ihrem papa (fast 2 Meter) und ich bin ja auch nicht grad die kleinste..mein Bauch ist jetzt schon so weit oben und groß wie bei meiner Tochter zum Schluss und das erschreckt mich weil ich mich frag wo der noch hinwachsen will in der Zeit die ich noch habe..jetzt warte ich das Ergebnis des gestationsdiabetes Tests ab und hoffe dass ich diesmal verschont bleibe aber bin nicht allzu optimistisch..
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen