Suchen Menü

etwas Blut beim Abwischen :-(

Ein Vorbote? Schleimpfropf ging vor über zwei Wochen ab. Muss nichts heißen, aber könnte mal wieder *seufz*.

Es waren schätzungsweise 5 kleine hellrote Tropfen beim Abwischen heute früh. Am Liebsten hätte ich sie nicht gesehen, weil ich mir nun wieder den Kopf mache. Hab mich im Büro heute abgemeldet und nachher um 9 Uhr meinen Frauenarzt-Termin. Falls da was Neues rauskommt, melde ich mich wieder.

Die letzten Tage hat es übrigens stark nach unten gedrückt, aber das Baby ist noch seeehr aktiv. Nach dem korrigierten ET wäre ich heute bei 38+0, nach dem ursprünglichen ET bin ich übermorgen erst bei 37+0. Zwei meiner Kinder kamen (ohne Korrektur) bei 37+1 bzw 37+2. Das wäre dieses Wochenende.

Trotzdem: bitte Mandy, ich lasse dir sooo gerne den Vortritt! Dein Baby ist schon so groß und du bist einige Tage weiter als ich! Und meinem Baby würde noch etwas Speck ansetzen sicher gut tun! ET wäre doch erst am 16.06.! Ich selber brauche auch noch eine Woche Zeit......OK? Mir zuliebe und dem Babyspeck, ja? :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: etwas Blut beim Abwischen :-(

Schatzi, ich hoffe es ist nichts ernstes, vielleicht nur durch den Druck nach unten, ist ja alles super durchblutet! Melde Dich bitte nach dem FA was rausgekommen ist, denn Blutungen sind immer ernst zu nehmen! Ansonsten musst Du halt mir mir jetzt noch 8 Tage durchhalten! Das schaffen wir! Acht Tage sind grad noch langes Wochenende und dann noch bis Donnerstag! Kriegen wir hin. Ruh Dich bitte ansonsten sehr viel aus, sag Termine ab und bleib liegen und Schlaf :-)

Liebe Grüße Mandy, et-8

Re: etwas Blut beim Abwischen :-(

Oh man...
Na du gehst ja heute zum Arzt. Und solange es keine aktive Blutung oder schmerzen sind sollte es nichts schlimmes sein.
Berichte dann mal.

Re: etwas Blut beim Abwischen :-(

Ich drück dir fest die Daumen, dass Du und das Baby noch etwas durchhaltet. Versuche dich nicht zu sehr verrückt zu machen (ich weiß, leichter gesagt als getan ;) ) aber Ruhe hilft jetzt vermutlich wie Mandy schon gesagt hat am Besten. Ein Teechen, ein gutes Buch und eine Couch, mehr braucht`s im Moment nicht.

 

Liebe Grüße, Maria

Re: etwas Blut beim Abwischen :-(

Huhu,
dasselbe hatte ich am Sonntag auch. Zwei kleine Tropfen wie beim rasieren geschnitten (nur dass ich mich im Moment nicht rasiere weil ich nicht richtig ran komme und gvk hatte ich auch nicht).
War gestern bei der Fa und sie meinte das ist nicht schlimm, da unten passiert im Moment sooo viel weil sich da alles auf die Geburt vorbereitet und durch die Hormone ist es extremst gut durchblutet.
Hoffe dein Termin heute ist auch so positiv :)

Re: etwas Blut beim Abwischen :-(

Hallo Chiquita, 

 

mittlerweile warst du vermutlich schon beim Gyn und hast ein Ergebnis auf der Hand. Ich hatte übrigens in den letzten Wochen auch zwei Mal was braunen Schmier (also nichts Frisches) - bedes Mal waren es Zeichen von Überlastung und damit, dass am MuMu sich was tut. Also, wenn das Dein Grund sein sollte, weißt du ja, was zu tun ist - Ruhe ist die erste Bürgerpflicht ;-). Kann natürlich auch geburtsbedingtes Zeichnungsbluten sein... Hm, wünsche Dir, dass Du noch ein paar Tage durchhalten kannst - wenigstens, dass es kein Frühchen mehr ist. 

 

LG und alles Gute, Angelika - ET-15

Bin zurück!

Hallo ihr!

OK, womit fange ich an? Ich habe Zeichnungsblutungen (wenig und hellrot) und es zeichnet immer noch. Der Arzt sagt dazu, das Baby dürfe ja sowieso bald kommen, alles sei bereit, auch wenn es etwas früh ist. Es könne heute Vormittag noch losgehen *kreisch* oder sich noch ein paar Tage Zeit lassen. Mein Gefühl, dass sich etwas tut und es wohl keinen nächsten Termin mehr geben wird, hat der Arzt bestätigt.

Dazu habe ich jetzt etwas Durchfall und mir ist schlecht, kann seit heute früh kaum etwas essen. Seit dem letzten Termin habe ich seltsamerweise fast 2 Kilo abgenommen, obwohl ich gut und reichlich und süß und gar nicht kalorienarm gegessen habe. Hach...

Also mein Körper und mein Baby sind in Startposition. Mein Kopf nicht. :SORRY:

Aber: ich mache mich nicht verrückt. Ich versuche es zumindest. Hauptsache dem Baby geht es gut. Das ist beruhigend.

Positiv war, dass mein Arzt mich NICHT untenrum untersucht hat. Ich bin doch gerade so empfindlich "da unten". Nicht einmal den Streptokokkenabstrich haben wir gemacht (er hielt es nicht für nötig, weil ich noch nie was hatte...?). Ich hielt es aber vorhin auch nicht für nötig, weil ich so wenig wie möglich angefasst werden möchte. War in dem Moment einfach froh drüber.

Das CTG war gut und unauffällig, ich habe keine Wehen. Baby liegt nun mit dem Rücken links, der Kopf ist fest, aber es strampelt noch fleißig. Ich bekam sogar einen Ultraschall! Das Fruchtwasser wird weniger, ist aber noch ausreichend. Die Maße, die rauskamen, sind der der SSW entsprechend und ähneln den Geburtsmaßen meiner drei Kinder.

Wisst ihr was? Ich glaube, mein Körper backt meine Kinder immer bis zu einem gewissen Gewicht / KU fertig, dann müssen sie raus! Meine drei lagen nämlich mit dem Geburtsgewicht ganz dicht beieinander. Ich bin zierlich und habe kein breites Becken und deshalb ist das sicher gut so. Vielleicht ist auch dieses Kind jetzt so langsam fertig.

Ich werde die nächsten Tage auf jeden Fall viel liegen. Und dem Baby zusprechen, dass es nicht so hetzen muss, es ist doch eigentlich ein Junikind. :-)

Danke für eure Worte!

Re: Bin zurück!

Wie aufregend. Aber zum Glück geht es dem Baby gut, das ist das wichtigste.  

Vielleicht hast du ja recht und dein Körper weiß genau, wann die kleinen raus müssen. Ich drück trotzdem die Daumen, dass ihr noch bis Juni durchhaltet . 

Re: Bin zurück!

Vielen Dank. Bin gerade eher ruhig. Ich versuche es zu akzeptieren, da ich es eh nicht stoppen kann, wenn es denn losgeht :-).

Und schlecht wäre der Zeitpunkt auch nicht.

Re: Bin zurück!

Oh dann wünsche ich dir alles Gute!
Vielleicht dauert es noch ein bisschen, wie du dir wünscht, aber ansonsten darf das Baby ja wirklich kommen! ET plus/minus 2 Wochen ist ja termingerecht und das ist bei dir ja der Fall :)
Als ich Anfang Mai mit vorzeitigen Wehen in der Klinik war sagte die Hebamme auch, dass der Körper das schon ganz genau richtet, damit die Proportionen stimmen usw. Dass das Baby auch noch gut durch das Becken passt! Sie sagte damals sogar - und da wae ich ja noch 6 Wochen vor Termin - wenn es damals passiert wäre, wäre es auch ok gewesen und ich muss es dann auch zulassen dass es passiert!
Ich bin Samstag 2 Wochen vor Termin und ich hoffe dass der Kleine dann auch zeitnah kommt aus eben diesem Grund! Bin auch klein und Baby war bei letztem Ultraschall schon groß (aber alles in der Norm). Bis es los geht genieße ich aber noch jede Sekunde :)

Dir wünsche ich alles Gute und dass alles so passiert dass es am besten für euch beide ist :) das wird schon! :)

Re: Bin zurück!

Danke, es wird schon seinen Sinn haben, falls das Baby jetzt raus käme. Nach der Aufregung heute früh bin jetzt relativ ruhig und in Wartestellung. Der Zeitpunkt wäre jetzt auch nicht schlecht.

Naja, termingerecht bin ich jetzt nur, weil ich 9 Tage vordatiert wurde. Sonst wäre es noch bis morgen ein Frühchen. Ich wurde bei den anderen Schwangerschaften nie umdatiert, daher kenne ich das nicht. Da hatte man halt einen ET und gut war's.

Dir auch alles Gute!

Re: Bin zurück!

Zitat:

Wisst ihr was? Ich glaube, mein Körper backt meine Kinder immer bis zu einem gewissen Gewicht / KU fertig, dann müssen sie raus! Meine drei lagen nämlich mit dem Geburtsgewicht ganz dicht beieinander. Ich bin zierlich und habe kein breites Becken und deshalb ist das sicher gut so. Vielleicht ist auch dieses Kind jetzt so langsam fertig.

Klingt zwar etwas irre, halte ich aber für möglich. Mein Erster kam bei 34+3, der Zweite bei 38+2 (2,5h fehlten ihm, dann wäre er exakt 28 Tage länger als der Große im Bauch geblieben), und trotzdem waren die Maße ziemlich identisch:

  • Der eine      47cm, 2495g und 34cm KU
  • der andere  48cm, 2700g und 34cm KU

Also nur 1cm und 205g Unterschied, obwohl letzterer 4 Wochen mehr Zeit im Hotel Mama verbringen durfte.

Ich hoffe für dich, dass du noch etwas Ruhe findest. Du klingst in letzter Zeit doch sehr aufgeregt, naja, wie fast alle hier ;)

Und ich hoffe, es bleibt noch etwas drin, zumindest ein paar Tage, damit es auch rein rechnerisch in deinem Kopf keine Frühgeburt ist (ausgehend vom ursprünglichen Termin).

Re: Bin zurück!

Hallo Ansche, danke dir! Meine drei Jungs hatten ein Geburtsgewicht maximal 70g voneinander abweichend. Ich bin gespannt, ob sich dieses Baby auch dran hält!

Find es nur seltsam, dass ich abgenommen habe, aber angeblich kommt das gegen Schluss der SS öfter vor.

Ich bin jetzt schon ruhiger. Nach der Aufregung heute früh denke ich, dass der jetzige Zeitpunkt ja gar nicht schlecht wäre und nehme es, wie es kommt. Vielleicht können wir ja doch noch ein paar tage Kraft und "Speck" tanken.;-) Durch den Feiertag morgen und das lange Wochenende hab ich eh mehr Ruhe. LG

Re: Bin zurück!

Puh, es scheint bei Dir ernst zu werden! Irgendwie passen ja doch alle Anzeichen zusammen. Jetzt kannst du die verbleibenden Stunden Ruhe noch dazu nutzen, dass auch Dein Kopf in Startposition geht ;-)

Du bist ja erfahren - lass dich auf die Geburt ein, dann geht es leichter. Aufhalten können wir es eh nicht, wenn der Startschuss einmal gefallen ist. 

Liegt bei Dir das Köpfchen also schon richtig im Becken? Super... ich habe den Eindruck, bei mir liegt es noch fröhlich oben...und das bei ET -15. Vermutlich rutscht er erst mit den ersten Geburtstwehen rein. 

Wünsche Dir viele gute Nerven und dann eine gute Geburt!

LG Angelika

Re: Bin zurück!

Ich drücke dir die Daumen, dass euer Baby dann kommt, wenn du vom Kopf bereit dazu bist :)
Wünsche dir schon mal alles Gute für die Geburt.
.... und bin echt gespannt, ob es wirklich ein Junibaby wird.

Hach wie spannend das doch alles ist bei einer “normalen“ Geburt. Beneide euch da echt......

Alles Liebe Katrin

Re: Bin zurück!

Hehe, manchmal wäre planbar einfacher als spannend!

Danke für die guten Wünsche! Ich denke, dass ich mich so langsam mit dem Gedanken anfreunde, dass es nicht mehr lange dauert. Bin gerade ruhiger. Wird schon seinen Grund haben.

Re: Bin zurück!

na mensch, du machst es spannend! hast du auch jedesmal den putzdrang vor der geburt gehabt oder einfach nur die nervosität die du die letzten tage hattest?

Re: Bin zurück!

Putzdrang geht so. ;-) Das Wichtigste ist getan, aber mit den täglichen Dingen wie Saugen und Wäsche waschen kommt man eh kaum hinterher.

Aber alle drei Jungs waren diese Woche noch beim Friseur, der eine hat außerdem neue Brillengläser bekommen und der andere seine neue Zahnspange. Und witzigerweise musste ich heute noch bei allen die Nägel schneiden, weil sie das noch nicht selber machen.

Wenigstens die Kinder sind fertig, hehe. :-)

Re: Bin zurück!

muss kichern :-) ist ja süß! bloß dummerweise, wie du schreibst... wachsen nägel nach und der haushalt ist bei mir in zwei tagen auch so durcheinander das ich spätestens dann einen horror bekommen würde, wenn es nicht aufgeräumt ist :-)
also hast du keinen putzdrang... grins! dann scheint es die nervosität bei dir zu sein! bin sehr gespannt wann du entbindest ;-)

lieber gruß, sarah

Re: Bin zurück!

Ich frag mich ob sich so ein Putzdrang überhaupt bezahlt macht...

Wenn mein Mann hier drei Tage allein ist, brauch ich ne Schaufel für die Küche und das Bad eine Enthaarungscreme.  :GIRL 101:

Re: Bin zurück!

Ich krach mich weg! Ich bin auch gespannt wie es aussieht wenn ich heim komm :-) aber ich kann das auch gekonnt ignorieren und nur die Aufgaben verteilen... ich finde es schon mal gut, das mein Mann gefragt hat wie die Waschmaschine funktioniert, lustigerweise musste ich antworten, das kann Dir unser jüngster Zeigen, der wäscht am Wochenende immer mit mir Wäsche :-)

Lg Mandy

Re: Bin zurück!

Hehe, deinen Jüngsten leih ich mir dann mal aus  ;)

Aber ich muss zugeben, waschen kann mein Mann. Als wir damals zusammengezogen sind, hat er das Waschen als Aufgabe übernommen. Ich hasse nämlich Wäsche zusammenzulegen. Klar jetzt wo ich zu Hause war, hab ich ihm das abgenommen, aber sonst find ich das echt schön.

Nur als ich mal laut über Stoffwindeln philosophiert habe gabs direkt ein Veto. :GIRL 101: Ach ja und kaum war die Wäsche seine Aufgabe musste auch dringend ein Trockner gekauft werden.

Re: Bin zurück!

Was??? DEIN Mann macht immer die Wäsche??? Mhm das muss ich mir mal überlegen ;-) ob ich es meinem mal sag. Aber er hat den Haushalt in Griff und wichtiger ist mir, die Kinder ;-) das sie immer raus komm wenn ich nicht kann und das sie genug aufmerksamkeit bekommen wenn das Baby da ist bzw. Mein Mann das Baby übernimmt und ich mit den Kindern was mach... damits halbwegs harmonisch wird...

Lg Mandy

Re: Bin zurück!

schenkelklopfer :-)
ganz so schlimm ist mein partner und der kleine von mir nicht! aber ich kann perfekt übers chaos hinweg sehen....
zudem weiß ich- "jetzt kommen meine teufelshörnchen" ;-) - sobald meine mutter in die wohnung käme würde sie aufräumen und putzen, sowie die jungs delegieren.... "lach"

gewusst wie sage ich da nur.... hi hi hi

Re: Bin zurück!

Das Köpfchen lag beim letzten Termin im Becken, war aber noch abschiebbar. Heute ist es angeblich fest (richtig gefühlt hat er nicht, aber es steht so im Mutterpass). Meinem Gefühl nach sitzt das Köpfchen auch eher tief.

Du hast ja so Recht, ich muss mich darauf einlassen. Da morgen Feiertag ist und ich die nächsten Tage sowieso mehr Ruhe habe, macht es mir das leichter. Ich bin jetzt schon deutlich entspannter als heute früh. Und es wird seinen Sinn haben, falls es auch diesmal wieder früh raus möchte.

Danke für die Nerven - hast du die auch noch? Dir auch alles Gute!

Re: Bin zurück!

Hallo Chiquita,

Na ich freu mich zu hören das Du endlich entspannt bist! Egal wanns kommt, es passt schon ;-) ich denke Ruhe und Entspannung kann Dir schon helfen.
Ich hab nachdem marypopins geschrieben hat wie uffgeregt wir alle sind, gedacht, Recht hatse! Bringt nur nix! Ich hatte gestern einen "schlimmen" Tag und dachte mir nur, wegen einem blöden Menschen wird Dein Baby jetzt kein Maikind! Und ich werde mich darüber nicht ärgern sondern einfach meinen Anwalt machen lassen. Und alles andere werd ich klären. Notfalls auch mit rechtsmitteln. Und seid heute bin ich auch wieder entspannt und denke mir noch 8 Tage :-) dazu hab ich zwar ziemliche Schmerzen aber die komm vom Stuhlgang...

Lg Mandy

Re: Bin zurück!

ach du schande, was ist denn bei dir los mandy???? das klingt gar nicht gut :-( das du gleich nen anwalt brauchst... ufff

Re: Bin zurück!

Ach alles gut. Every Year the same procedere :-) manchmal gehört das einfach dazu um sich nicht gänzlich fertig zu machen. Ich hab nen Exmann, der ist halt nicht so nett. Und ehe ich mich ärger, vorallem um die Rechte und Wünsche meiner Kinder zu vertreten, machts jemand für Geld der sich auch noch besser auskennt ;-) Denn leider helfen da keine Gespräche. Aber das ist nix für ein Internetforum...

Lg Mandy

Re: Bin zurück!

ooh, verstehe ich! bin ganz bei dir! mein ex hat einmal im quartal einen durchhänger im gehirn und tickt durch. wie im kindergarten.... schwer sich nicht auf zu regen. kenne ich. dich aus erfahrung-die suppe wird meist heißer gekocht als gegessen. drück dir die daumen

Re: Bin zurück!

Ach ich mach den scheiss schon seit drei Jahren mit und ich war 10 Jahre mit dem Mann zusammen. Ich weiß wann ich mir Hilfe hole ;-) und wann ich was allein kläre. Es gibt auch noch die Familienberatung, bei uns sehr kompetent. Aber bei manchen Dingen muss es halt anwaltlich geklärt werden, da nur das für manche bindend ist ;-)

Lg mandy

Re: Bin zurück!

Das ist ja aufregend! Ich wünsche dir, dass sich alles gut läuft und du dich bis zu dem Start auch schon bereit fühlst.
LG

Re: Bin zurück!

Vielen Dank!

Ich bekam gestern noch Wehen, aber die haben nachts wieder aufgehört und ich konnte ziemlich gut schlafen. Nun ist alles ruhig, bis auf dass das Zeichnen weiter geht.

Dir auch alles Gute für den Endspurt!

Nicht vordrängeln!

Huhu Chiquita!

Ich will erst! ;-) Meine Hebamme meinte gestern: das sieht nicht nach bevorstehender Geburt aus! Na Danke...Vor 3 Woche musste ich noch aufpassen, dass es kein Frühchen wird und jetzt geh ich morgen über ET...manno!

Na mal sehen, wer jetzt schneller ist :-)

LG quer durchs Land,
Claudia

Re: Nicht vordrängeln!

Hallo du!

Ich will ja gar nicht drängeln!

Ich zeichne noch, aber die Wehen, die ich gestern noch bekam, haben aufgehört. Also brüte ich heute gerne weiter mein Ei aus. :-)

Ich lasse erst dir und dann Mandy gerne den Vortritt! Alles Gute!

Grüße zurück aus dem sommerlichen Süden..

Re: Nicht vordrängeln!

Bin ja gespannt, wer dann wirklich die nächste wird =)
Drück euch mal alle die Daumen und wünsche euch dann eine schöne Geburt.

Ps: ich tippe ja auf chiquita ;)

Re: Nicht vordrängeln!

Hab mal auf die ET Liste geschaut und Lily und Berlinbaby wären jetzt auch dran und ich seh keine Kommentare von Ihnen! Bin echt total gespannt wer als nächstes gebärt :-) ich wünsche es jedem der jetzt gern möchte und allen anderen viel Ruhe. Ich hab auch nimmer im Kopf wer nen Sms Partner hat und wer sich eventuell selbst meldet :-) es liegen aber auch so viele eng aneinander...

Lg Mandy, bei der alles Ruhig ist :-) noch 7 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen