Suchen Menü

Wow schon Halbzeit

Es iat wahnsinn, wie schnell die Zeit jetzt vergeht.
Ich muss nur noch knapp 11 Wochen arbeiten und dann geht es schon in den Entspurt.
Die nächsten Wochen werde ich so nach und nach meine Babyliste abarbeiten was wir noch besorgen müssen.
Kinderwagen und Babybett können wir uns leihen und Stubenwagen und Babybadewanne habe ich noch von meinen Jungs.
Am Anfang dachte ich, wir brauchen gar nicht viel, aber irgendwie ist die Liste doch ganz schön lang geworden :)
Ich hoffe, dass sich Baby beim Termin in vier Wochen endlich zeigt, damit ich nicht nur neutral kaufen muss...
Der FA tippt auf ein Mädchen aber das war mein zweiter Sohn auch bis zum fünften Monat:))

So, genug von mir.
Wünsche euch eine schöne Restwoche
Lg Katrin (mit einem sehr aktiven Bauchbewohner)
Bisherige Antworten

Re: Wow schon Halbzeit

Hay Katrin,

Oh ja :) die Zeit rast. Und noch viel Schlimmer ist, das es jetzt rückwärts geht und es noch schneller geht :-) ich komme auf einmal morgen schon in die 23. Woche! Wahnsinn! Ich werde noch 5 Wochen arbeiten, dann bin ich erstmal krank. Zwischendrin Urlaub und dann wieder krank. Stehe aber meinem Arbeitgeber zur Verfügung. Ich kann einfach nicht mehr sitzen. Ich habs ihm angezeigt und er hat Verständnis. Zum Glück. Ich lieg schon wieder auf der Couch und mir schmerzt das schambein. Als hätt ich den ganzen Tag drauf gesessen. Aber ok, die Zeit ist absehbar! Und dann ziehen wir endlich um! HURRA! Mhm und dann kommt das Baby schon ;)

Ich hab schon nen Autositz, nen Stubenwagen und ne Wickelkommode und Tragetücher! Reicht doch, oder???

Lg Mandy

Re: Wow schon Halbzeit

Oh je du arme. Das ist bestimmt sehr unangenehm mit den Schmerzen. Aber toll, dass dein Chef da so super reagiert. Meiner hat leider gar kein Verständnis. Er ist beleidigt, dass ich schwanger bin.(Kenn ihn auch persönlich und hätte diese Reaktion nie erwartet) :(
Das mit dem Umzug wird bestimmt ne Herausforderung mit dickem Bauch ;)
Uns steht in nem guten Jahr ein großer Umbau bevor... puh davor graut es mir jetzt schon.
Aber wenn alles wieder schön ist, freut man sich umso mehr. ..

Wünsch dir gute Besserung

Re: Wow schon Halbzeit

Ich verstehe nicht, warum Kollegen und auch Vorgesetzte so reagieren! Was geht den Menschen eine tiefe persönliche Entscheidung an? Jeder möchte gern Rente und jammert wenn man mal ein paar Jahre ausfällt. Im Verhältnis macht man ja dann immernoch genug. Die Logik haben nur Deutsche! Ich finde jede Schwangere mutig in der heutigen Zeit Kinder zu bekommen und ich bin sehr froh,das es mittlerweile wieder Mütter mit mehreren Kindern gibt! Es wäre mir auch egal wenn mein Ag kein Verständnis hätte,nur dann würde ich nicht unterstützen ;) denn ich weiss,das nur ich für mich verantwortlich bin.

Lg Mandy

Re: Wow schon Halbzeit

Ich finds auch so wahnsinnig, we schnell die Zeit vergeht. Bin ab heute in der 27. Woche und muss noch 8 Wochen arbeiten bis zum offiziellen Mutterschutz. Bin aber ab nächste Woche zu zweit im Unterricht, damit die neuen Kollegen schon in meine Klassen kommen. Das ist natürlich eine totale Entlastung und macht viel mehr Spaß zu zweit.

Zum Thema Ausstattung habe ich gerade die Mail bekommen, dass unser Kinderwagen unterwegs ist. JUCHU!!!! Habe mir den My Junior VITA denim in lite grey bestellt, bin so gespannt.

Ansonsten wollte ich am Wochenende in den Zeugnisferien mal nach einer Wickelkommode schauen, ein Bettchen bekommen wir von Freunden und das Tragetuch bestelle ich erst in zwei Monaten... Da gibts gerade ein ganz tolles Angebot: Man bestellt einen Masupi, kann den nach 6 Monaten wieder zurücksenden und bekommt dafür den Maduca... (weil doch der Manduca für Neugeborene so groß ist). Finde das eine faires und nachhatltiges Angebot.

Re: Wow schon Halbzeit

Hier ist der Link für das Angebot:

 

http://www.loeweli.de/de/-manduca/service-2for1

Re: Wow schon Halbzeit

Hallo,

ja, ist schon verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin seit heute in der 26. Woche. Gestern habe ich erfahren, wie viel Urlaub ich für dieses Jahr noch habe und bin jetzt ganz überrascht, dass ich nur noch gut 5 Wochen arbeiten muss.

Ich hab das meiste noch von meinem ersten Sohn. Babybett und Stubenwagen werden wir uns wieder ausleihen. Und sonst werde ich dann sobald ich Urlaub habe mal alles raussuchen und Bestandsaufnahme machen, ob ich doch noch etwas besorgen muss. Kleidung muss ich mal schauen, ist halt doch ein Unterschied, obs Februar oder Mai ist, wenn das Kleine kommt...

LG

Ch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen