Suchen Menü

Verspannung, was hilft?

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen bin ich in der linken Schulter verspannt, so dass es in den ganzen Arm strahlt.

Gestern hat mein Mann mir die Stelle massiert, was auch erst mal gut getan hat, nur waren die Schmerzen diese Nacht und auch noch jetzt sehr unangenehm. An Schlaf war kaum zu denken  :(

Ich habs bereits mit Kälte/ Wärme versucht, was leider nur bedingt hilft.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Hausmittelchen? Würde mich sehr freuen :)

 

liebe Grüße

 

Tanja

Bisherige Antworten

Re: Verspannung, was hilft?

ich reagiere wunderbar auf kinesiotape! ich renn als kurz zu meinem physio und drück ihm paar euros in die hand :-) ansonsten... wenn du die zeit und muse dazu hast - lass dir ein rezept für manuelle therapie verschreiben, dann bekommst schöne massage vom profi O:-)

Re: Verspannung, was hilft?

Danke Sasap, ich probier mal das Tape :)

Re: Verspannung, was hilft?

gerne doch :-) hoffe es hilft dir!

gruß, sarah

Re: Verspannung, was hilft?

Das ist auch meinr Schwachstelle.

Bei mir ist Sport und Bewegung zur Vorbeugung ganz wichtig. Wenn es dann schon akut ist dann Wärme, leichte Übungen (hat mir Mal Physio gezeigt). Ansonsten lass ich zwecks Behandlung nur Profis ran- Physio oder was bei mir noch besser ist ein Osteopath! Laien machen das tendenziell schlimmer.

Wenn es ganz schlimm ist und sich das auch sehr in den Kopf zieht dann Schmerzmittel und Inflitrieren (bei der Hausärztin). In der SW hab ich Letzteres noch nicht gemacht, denke dass meine HÄ da vermutlich abraten würde. Einmal Paracetamol musste ich nehmen, weil ich mit den starken Schmerzen immer verkrampfter wurde und dann geht irgendwann gar nix mehr.

Re: Verspannung, was hilft?

Hallo Lily,

danke fürs teilen deiner Erfahrung.

Ich mach heute auch ganz leichte Rückenübungen und etwas Yoga, es wird endlich etwas besser. :) Schönes Gefühl wenn der Schmerz nachlässt.

Wenn es wirklich noch übers Wochenende anhält werde ich sowieso mal zum Arzt gehen. Ich hoffe aber es wird jetzt stetig etwas besser.

 

liebe Grüße

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen