Suchen Menü

Regenwetter... Heisa Hoppsasa der Herbst ist da :-)

Hallo Mädels,

Was macht ihr alle so bei dem Wetter heute? Wir gehen ja sonst immer raus, aber das wurde heut gestrichen...
Berta schläft immer mal im Bettchen und wir lümmeln auf der Couch und schauen mal endlich wieder Ninjago ;-) oder spielen Ninjago vorm Ofen. Ein ordentlicher Gammeltag...

Lg Mandy, die heut mal keine Regeln hat sondern 5 grade sein lässt...
Bisherige Antworten

Re: Regenwetter... Heisa Hoppsasa der Herbst ist da :-)

Spazieren war ich am vormittag trotzdem, bin froh dass ich mir letzten Herbst eine neue Regenjacke gekauft hab. Macht sich jetzt echt bezahlt. Meine alte war durchs waschen einfach nicht mehr dicht, trotz Spezialwaschmittel und Impregnieren.

Am nachmittag ist Babyschwimmen, das passt auch voll zum Wetter. Jetzt mützt die Zwetschke aber noch im Gitterbett. War schon so müde aber hatte 20 min Schluckauf bevor er einschlafen konnte. Hoffe er ruht sich gut aus, letztes Mal ist ihm zum Schluss schon der Kopf nach vorne gekippt :o.

Re: Regenwetter... Heisa Hoppsasa der Herbst ist da :-)

Ja eine Regenjacke hab ich nicht, aber bei uns ist nicht der Regen das Problem, eher der Wind. Das stürmt so schlimm und da trau ich mich einfach nicht raus. Ich trag immer normale Jacken und werd lieber Nass :-) obwohl ich mir gerade eine Softshellhose nähe :-)

Re: Regenwetter... Heisa Hoppsasa der Herbst ist da :-)

Huhu Mandy,

Bei uns ist heute auch dauerregen. Ich hab mir heute Kind und Trage geschnappt und bin nur kurz raus um dann schön im Künstlerbedarf- Großhandel zu stöbern. Hannah fand die bunten Farben toll und hat alles genau beguckt.

Ansonsten sind wir zu Hause am drehen, auf Mamas Armen fliegen und Spielzeug Aufheben und fallen lassen ;)

Ich besitze übrigens keine Funktionskleidung, ich fühl mich da drin nie wohl und mir ist einfach unangenehm warm. Da gibts sowohl bei der Trage wie auch beim Wagen einen Schirm. Für den Wagen hab ich da eine Halterung gekauft, damit ich beide Hände frei habe.

Liebe grüße

Re: Regenwetter... Heisa Hoppsasa der Herbst ist da :-)

Hallo Tanja,

Ja ich hab auch keine Regenjacke. Ne outdoorhose hab ich; pass aber nicht mehr/ noch nicht rein. Von dahher näh ich grad ne Softshellhose... aber Berta lässt mich nicht länger wie halbe Stunde ran...
Ich geh übrigens auch bei Regen immer raus.

Lg Mandy

Re: Regenwetter... Heisa Hoppsasa der Herbst ist da :-)

Hallo,

ich war heute morgen nur kurz draußen. Der Regen stört mich nicht so, ich habe eine gute Regenjacke aber hier stürmt es. 

Ich liege auf dem Sofa und schaue fernseh wenn der kleine schläft. Sonst spiele ich mit dem kleinen oder putze. Mehr ist nicht drin, bin heute mal wieder sehr müde. Ich hoffe, dass Jorik nachts bald mal länger schläft. 

Re: Regenwetter... Heisa Hoppsasa der Herbst ist da :-)

Ach witzig, bei uns hat der Regen erst vor 15 Minuten eingesetzt. Von 8 Uhr bis 15 Uhr hatten wir strahlenden Sonnenschein, 18 Grad und tiefblauer Himmel ohne Wolken. Richtig toll! Nur windig ist es heute!

Bei uns war ganz normaler Wochentag, keine Ferien. Seit 16.30 Uhr sind alle Jungs daheim, mein Großer macht gerade Hausaufgaben und wir müssen bald zu Abend essen, da meine beiden Ältesten heute noch von 19-21 Uhr Trompeten haben. Da wird's dann immer spät...

Morgen müssen dann alle drei Großen um 5.45 Uhr aufstehen, haben nachmittags auch noch drei Termine und wir werden das Wochenende mal wieder brauchen. ;-)

Ich hab nun schon meine Schwangerschaftskleidung und die ersten paar Größen Babykleidung verkauft. :-)

LG von chiquita, die von Ninjago keine Ahnung hat...

Re: Regenwetter... Heisa Hoppsasa der Herbst ist da :-)

Hallo ihr Lieben,
Oh ja, ich liebe den Herbst eigentlich.
Wir waren letztens Pilze sammeln bei demselben Wetter und im selben Wald wie vor einem Jahr. Da kamen mir doch glatt alle Gerüche und Geschmäcker wieder in den Sinn, die ich in der Schwangerschaft empfand. Plötzlich war mir speiübel.
Wahnsinn wie man sich an alles erinnern kann. Mit der Pilzsuche verschwand das flaue Gefühl allerdings und die Pilzpfanne am Abend war umso leckerer.

Heute hat mein Mann Haushalt gemacht während ich mal wieder ne Folge Game of Thrones sehen konnte. Amy hat nämlich heute ausnahmsweise mal wieder viel geschlafen.
Ablegen klappt allerdings nur am Abend in ihre Wiege. Im Bettchen wird sie nach wie vor innerhalb weniger Minuten wach.
Nachmittags sind wir dann zum Pferd und obwohl für den späten Nachmittag Sonne gemeldet war überkam uns eine dicke Wolkenfront mit Sturm und Hagel.
Fazit: das Baby bekam die Regendecke vom Pferd und war anschließend voller Haare.
Aber das ist bestimmt gut fürs Immunsystem ;)
Ich bin trotz Regenjacke klitsche nass geworden.

Liebe Grüße
Stella, die jetzt das Baby in die Wiege legt und in Ruhe ihren Tee schlürft

Re: Regenwetter... Heisa Hoppsasa der Herbst ist da :-)

Bei uns hat es erst so gegen 18 Uhr angefangen zu regnen. Die meiste Zeit war es sonnig und hatte angenehme Temperaturen, aber es ist immer windiger geworden. 
Mein Mann hatte heute frei und wir waren Drachensteigen.
Der Große hat sich gefreut (war das erste Mal beim Drachensteigen) und der Kleine lag im Kinderwagen und stand unter einem Baum und hat vor Freude über die sich bewegenden Blätter regelrecht gekräht.

Aber jetzt ist das Regenwetter bei uns auch angekommen. Draußen schüttet es und ist stark windig.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen