Suchen Menü

Namenssuche...HILFE!!!

Tach Mädels,

ich lieg dick erkältet auf dem Sofa und widme mich mal wieder dem Namensthema. Mädchen steht nahezu fest, aber beim Jungen kommen wir nicht weiter. Und ich will beides parat haben.

Die Großen heißen Finn Lucas (ja, voll in die Top10 Liste gestiefelt...war vor dem Jahr gar nicht so weit oben aber seitdem absolut immer) und Mads Philip. Wir kommen gar nicht weiter. Am liebsten sollte es eigentlich wieder kurz und nordisch sein, aber da finden wir bisher gar nichts, was uns gefällt :-[.

Hat jemand eine Idee?

LG, Claudia

Bisherige Antworten

Re: Namenssuche...HILFE!!!

Soll der erste Name einsilbig sein wie bisher oder geht auch zweisilbig?

Re: Namenssuche...HILFE!!!

Sollte auf jeden Fall wieder kurz sein, aber kann auch zweisilbig sein.

Re: Namenssuche...HILFE!!!

Mit kurz kann ich dienen, nordisch eher nicht so .. Ich kopier dir einfach mal meine Namenslisten hier rein, aus der wir schlussendlich auch unsere Favoriten ausgewählt haben :-)

Joshua
Mateo
Finn
Tim
Oskar
Raphael
Gabriel
Felix
Timo
Moritz
Valentin
Oliver
Noah
Julian
Paul
Jakob

 

Der Vollständigkeit halber unsere Mädelsliste, vielleicht braucht ja noch wer Ideen: 

Anna
Laura
Sophia
Sophie
Lena
Alina
Leila
Hannah
Johanna
Jana
Nora
Ella
Lara
Kira
Lilly
Mia

LG Lisa 

Re: Namenssuche...HILFE!!!

Da wir ein Mädchen bekommen, gebe ich auch mal unsere Jungs Favoriten dazu ;)

Paul
Emil
Jan

Jan gibt es zumindest in Holland viel, keine Ahnung ob das auch als nordisch zählt. Ich weiß es sind nicht viele :D

Re: Namenssuche...HILFE!!!

Jan stand immer ganz weit oben bei uns, ist aber in der Familie bereits vergeben. :-)

Re: Namenssuche...HILFE!!!

Hallo Claudia,

ohne die anderen Antworten gelesen zu haben, schreibe ich dir mal ein paar Vorschläge nach eurem bisherigen Schema (erster Name einsilbig, der zweite zweisilbig und möglichst nordisch):

- Paul Aaron

- Leif Erik

- Jan Mattis

- Lars Bennet

- Bent Magnus

- Henk Lennart

- Kai Henrik

- Kjell Torben

- Lars Jonas

Übrigens ging es mir bei unseren drei Kindern auch so. Sie haben Namen aus den Top 10 bzw Top 30, ohne dass ich mir bei der Namenswahl darüber im Klaren war. Und trotzdem finde ich sie immer noch schön!

Gute Besserung noch!

LG, chiquita

Re: Namenssuche...HILFE!!!

Janne Erik

Re: Namenssuche...HILFE!!!

Es ist jetzt auch nicht so, dass wir die Namenswahl bereuen, weil der Name einfach zu 100 % passt. Ist nur lustig, wenn man ihn fragt, wen er zu seinem Geburtstag einladen möchte und er sagt "Finn, Fynn und Finn!" :-P

Re: Namenssuche...HILFE!!!

Mika?

Re: Namenssuche...HILFE!!!

Paul

Jakob

Anton

Hannes

Vincent

Theo

Jonah

Karl

Ole

Levi

Levin

Lasse

Artur

Oliver

Lian

Silas

Theodor

Lias

Franz

Ian

Piet

Luan

Thore

Kjell

Lean

Edgar

Tjark

Joscha

Arvid

Torge

Lou

Tian

Amon

Jorin

Re: Namenssuche...HILFE!!!

Oh da sind aber viele schöne Namen dabei

Ich hätte noch
Aaron
Jaron
Lian

Anouk
Ylvi
Nele

Re: Namenssuche...HILFE!!!

ja der wahnsinn wieviele namen eurer federn entspringen! respekt mädels... ich bin echt froh für mich zwei namen gefunden zu haben die in frage kommen... mir geht's da eher wie claudia. hab mich echt schwer getan

denn mal liebe claudia- wünsche dir ein gutes händchen für die auswahl deines namens! hast so tolle vorschläge bekommen, da wirst bestimmt fündig :-)

Re: Namenssuche...DANKE!

Hallo Mädels,

wow! Vielen Dank euch!

Ein paar Namen waren dabei, die noch auf die Liste gewandert sind. Viele hatte ich schon mal, aber hab ich auch wieder verworfen.

Und einen hatte ich schonmal verworfen, ist aber in einer Kombination gerade wieder auf die Liste gewandert.

Also, vielen lieben Dank! :ROSE:

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen