Suchen Menü

Montags Piep

Guten morgen die Damen,

 

Da ist sie die ´neue Woche. Einen Guten Start wünsche ich euch allen.

Was liegt bei euch diese Woche an?

Wie geht es euch?

Beschwerden ärmer?

Wer hat die Woche einen  Termin.

Und was treibt ihr sonst so schönes.

 

Alles liebe

:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Montags Piep

Meine Lieben ,

dann mache ich gleich mal den Anfang.

Letzten Freitag wollten wir es eigentlich meiner Familie mitteilen. Also meinem Dad plus Freundin. Leider ist er Krank geworden. Also so richtig, das wir das abgeblasen haben. Es hätte so gut gepasst nun ja kann man nix machen. Versuchen es jetzt am kommdenen Sonntag noch mal. Bin dann auch schon in der 14 SSW und möchte es dann doch endlich mal los werden. Man muss ja auch immer so aufpassen was man sagt :-DGar nicht einfach manchmal, wenn man selber schon total an den Gedanken gewöhnt ist.

Hier fängt die Woche etwas holprig an. Der kleine kränkelt etwas. Fiebert, Zahnt und so weiter. Er nöhlt und meckert Tag und Nacht. Dementsprechen müde bin ich. ABer das geht auch vorbei. Er tut mir halt einfach leid, weil der kleine Anti kuschler die ganze zeit an meinem Rockzipfel hängt und nur betüddelt werden will. Daran merkt man immer gut das er nicht so schick zurecht ist.

 

Ansonsten habe ich glaube ich morgen meinen nächsten Termin. Ich bin leider etwas Dement und muss alles aufschrieben und 100 nach lesen :GIRL 101: und wieder kann ich meine Aussage bestätigen aus der ersten Schwangerschaft... Kinder kriegen macht Dumm :-P Ein Glück das dann in ein paar..... vielen .... Monaten wieder vorbei geht. Wobei ich immer noch ein wenig das Gefühl hatte das eine leichte Spur zurück geblieben ist:HEADSHOT:

 

Ja ich glaube das ist so das gröbste.

Ich bin gespannt was ihr zu berichten habt.

Allles Liebe:ROSE:

Re: Montags Piep

Hallo zusammen,
Bei uns liegt die Woche wieder eine Vorsorgeuntersuchung (Freitag) an. Bin schon sehr gespannt auf den Zwerg und vielleicht erfahren wir ja schon das Geschlecht :-)!
Ansonsten haben nur meine Mädels Termine und wir werden bestimmt ne Runde übern Weihnachtsmarkt drehen.

Euch allen eine tolle Woche!

Re: Montags Piep

Huhu :)

@Asil- kannst du es denn noch verbergen? Viele hier haben ja berichtet, dass ihr Bauch beim 2. Kind sehr schnell zur Murmel wurde :D
@Birgit- wie weit bist du denn jetzt?

Bei mir steht diese Woche nichts spannendes im Bezug auf den Zwerg an. Ich treffe mich hier und da mit ein paar Freunden und gehe wieder zum Aqua Fitness für Schwangere (was mir beim letzten Mal doch tatsächlich ein Muskelkater verpasst hat :D).
Beschwerden habe ich kaum außer hier und da ein Drücken. Ich habe mir vorgenommen diese Woche mal nach Umstandshosen zu schauen, da meine langsam etwas kneifen, auch wenn der Bauch noch ein Blähbauch sein könnte :D

Liebe Grüße, Vie

Re: Montags Piep

Ab Freitag bin ich in der 17. SSW! Vielleicht haben wir ja Glueck mit dem Outing, sonst müssen wir wohl bis nächstes Jahr warten.

Re: Montags Piep

Ich drücke die Daumen :) ich habe nächste Woche einen Termin bei 14+0 mal sehen wie hoch da unsere Chancen stehen :D

Re: Montags Piep

Guten morgen in die Runde :-)

meine beschwerden haben sich eindeutig verbessert- juhhuuuuuu! Ich muss mich nicht mehr übergeben :GIRL 155: und sterben vor übelkeit muss ich auch nicht mehr! ist nun sehr erträglich und nicht mehr 24h am stück - jeah:GIRL 252: Nachteil: ich hab momentan hunger wie doof und trau  mich schon garnicht mehr auf die waage zu stehen!

 

gesundheitlich gehts mir schon vor schwangeschaft nicht gut und hab ne odisee hinter mir... und nun liegt der verdacht auf zwerchfellbruch :-( soll ne magenspiegelung ohne! betäubung machen... heul :,( und das mir als totals pflänzchen was sowas angeht... hab seid zwei wochen schon nen harten bauch vom sitzen (bürojob) und ab mittwoch schaff ich nix mehr und liege zu hause so oft wie möglich rum - laaaangweeeilig sag ich euch. wobei mich mein 6-sechsjährig dennoch gewohnt auf trap hält... außer mama schaltet KIKA ein O:-) er fragt als schon vorab obs mir nicht so gut geht :GIRL 101: schlaues kerlchen! lach*

 

nächster termin erst am 20.12 - noch sooo lange warten auf meine kleine hupfdole :-)

Re: Montags Piep

Ohjeeee, dir geht's ja auch nicht besser!

Ich drück dir die Daumen, dassdu die Magenspiegelung überstehst...würde ich zurzeit ohne Betäubung niiie schaffen.. und dass natürlich alles gut wird! Zwerchfellbruch wär ja auch doof...

Bei mir fragt der 3-jährige auch gerne: "Mama, willst du dich ausruhen? Gucken wir Bibi Blocksberg???" :-D

Halte durch!

LG, Claudia

Piep 15+4

Moin Mädels,

anliegen tut bei mir diese Woche nichts, der nächste Termin ist (hoffentlich) erst im Januar, mal sehen, ob wir uns da sagen lassen, was es wird.

Mir geht es einigermaßen, allerdings kann sich das von einem auf den anderen Moment ändern. Ich nehme bisher weiter ab, das Minus liegt mittlerweile bei 6 kg. Mit ist zwar nicht so richtig schlecht, aber ich habe einen unglaublichen Würgereiz und alles Mögliche kann dazu führen, dass ich rennen muss... :GIRL 155: Außerdem ist es oft mit meinem Appetit nicht so weit her oder es ist nichts in der Nähe, was ich essen darf. Das ist etwas anstrengend und da muss ich langsam mal einen Dreh rein bekommen.

Ich arbeite zwar jetzt wieder, aber trotzdem muss ich aufpassen, dass ich mich nicht übernehme. Da aber der Große Probleme in der Schule hat, können die Nachmittage teilweise extrem anstrengend werden. Das merke ich dann immer. Naja, da ich noch relativ viel Urlaub über habe für dieses Jahr, sind die Arbeitstage quasi gezählt und dann habe ich schön 2,5 Wochen frei. Ich hoffe, dass wir alle in der Zeit zur Ruhe kommen und die Familienzeit genießen können.

So, ist jetzt ein langer Jammerpost geworden...sorry...

LG, Claudia :XMAS 02:

Re: Piep 15+4

hallo claudia,

das klingt ja gar nicht gut! musstest du nicht auf couch liegen bleiben? hat dein krümel überhaupt genug "Futter" wenn du so wenig isst?

 

ich finde du darfst jammer... das steht dir echt zu 8-) klingt nicht easy

Re: Piep 15+4

Huhu,

ich darf mich mittlerweile auch wieder mehr bewegen und dank reinem Bürojob auch arbeiten.

Dem Krümel geht's bisher gut, der holt sich halt alles von meinen Reserven :-P Aber die sind halt langsam aufgebraucht...

Naja, die letzten Tage waren ganz gut, ich versuche jetzt echt mehr zu futtern. Heute abend wird nochmal Kuchen gebacken, der will dann ja auch verschlungen werden :-).

Dachte ich auch nie, dass mir mal jemand sagt, ich soll mehr essen...

 

LG, Claudia

Re: Piep 15+4

Huhu Claudia,

es tut mir echt Leid für dich, dass dich die Übelkeit immer noch heimsucht. Hast du es mal mit Medikamenten probiert?

Z.B. Vomex (gibts frei in der Apotheke und hat als einzige Nebenwirkung, dass es etwas schläfrg mach und ab dem 3. Trimester wehenfördernd sein kann.

Ansonsten mein Retter: Agyrax. Gibt es aber nur auf Privatrezept. Es hat gar keine Nebenwirkungen und wirkt meist noch besser als Vomex.

liebe Grüße

 

Tanja

Re: Piep 15+4

Hallo Tanja,

danke für die Tipps.

Leider hilft da nicht viel, da mir ja nicht wirklich schlecht ist. Es ist halt aus total ausgeprägter Würgereiz. Und da reicht manchmal schon ein seltsamer Geruch. Oder gestern die Story meines Chefs über die Ausprägung der Magen-Darm-Erkrankung seiner Tochter, während sie im Bett war...da musste ich ihn auch bitten, dass nicht weiter auszuführen und hab kurzzeitig Schnappatmung bekommen. Das kann von jetzt auf gleich passieren und ohne, dass mir übel ist.

Da hilft wohl nur versuchen, dass es nicht immer zum Schlimmsten kommt...

LG, Claudia

Piep bei 12+4

Hallo ihr Lieben,
wir haben ein Wochenende mit Magen-Darm-Grippe hinter uns, das war echt kein Spaß, und ich hänge immer noch etwas in den Seilen. Da war die Übelkeit jetzt so schön besser, und dann kommt sowas - ganz fies!
Ansonsten hab ich am Donnerstag meinen nächsten Fa Termin, ich bin schon sehr gespannt, wie das Mäuschen gewachsen ist!
Liebe Grüße!

Re: Montags Piep

Hallo!

Ich piepe mal mit.

Zur Zeit ist hier ganz viel zu tun, die Kinder haben noch mehr Termine als sonst, in der Schule (Referate, Gedichte, einige Arbeiten und Tests), Vorspielabende ihrer Instrumente, Turnen, Fußball usw..., dann Arzttermine, ich mache sogenannten Konfi3-Unterricht und habe dazu einen Elternabend - kurzum: ich bin vormittags im Büro und nachmittags bis abends total eingespannt.

Mir reichts es so langsam, denn ich bin seit vielen Woche soooo erschöpft und müde, klappe nur noch zusammen. Meine Beschwerden sind unverändert, die Übelkeit und die Müdigkeit sind gleichbleibend. Und immer noch weiß keiner von der Schwangerschaft, da kann ich schlecht auf Verständnis hoffen.

Frauenarzt-Termin hab ich erst wieder in 2 Wochen. Mit dem Baby war bisher alles gut und darüber freuen wir uns sehr.

Jetzt muss ich noch meine heutige Unterrichtseinheit vorbereiten, bis später die kleine Gruppe zu mir nach Hause kommt.

Ich habe mich ja schon immer engagiert und mache alles Mögliche, aber es wird leider immer mehr. Gleichzeitig kenne ich so viele Mütter, die einfach gar nichts machen und nur die anderen Eltern schaffen lassen, das finde ich mittlerweile mehr als unfair, schließlich reiße ich mich nicht darum und habe auch einen Job. Aber was soll's...

Nach Weihnachten wird alles leichter, daran glaub ich ganz fest . Ohmmmmm..:BLABLA:

Re: Montags Piep

Das kenn ich!

Ich bin auch eine von denen, die sich immer melden, wenn irgendwo Hilfe gebraucht wird. Ich bin fast immer irgendwo in der Organisation, im Vorstand onder sonstwas dabei, weil ich Schiss habe, dass es sonst keiner macht. Und sich über die anderen ärgert, die nie etwas tun.

Ich bin froh, dass ich es dieses Schuljahr geschafft habe, nicht in ein Amt gewählt zu werden. Aber da musste ich schon echt gegen kämpfen...aber es ging einfach nicht.

Ich fühle also mit dir und schicke dir Durchhaltevermögen runter! :BRAVO:

LG, Claudia

Re: Montags Piep

Danke dir. Leider wird man bei den Ämtern ab und zu alleine gelassen.

Als es vor zwei Jahren darum ging, wer den Konfi3-Unterricht für unsere Kinder macht, hat sich von 13 Eltern KEINER dazu bereit erklärt! Außer ich und mein Mann. Ich konnte es nicht glauben! :DEVIL:

Da waren andere Mütter, die nur ein Kind hatten und nicht arbeiten gingen. Und wir sind doch beruflich und privat eh so eingespannt und haben uns dafür irgendwie Zeit rausgeschnitten.

Doch wir könnten nicht den wöchentlichen Unterricht für 13 Kinder alleine stemmen. Dabei ist dieser Unterricht Pflicht!

Ich kann sowas absolut nicht verstehen! Wir mussten dann noch zwei völlig unbeteiligte Frauen dazuholen, damit wir es irgendwie machen konnten. Richtig unverschämt war das alles.

Ich bin immer sooo froh, wenn sich jemand anders für Elternbeirat und Co findet. Ich war auch jahrelang dabei. Und ich denke, jeder sollte sich einmal melden, nicht immer nur dieselben....:-X

Danke für das Durchhaltevermögen!

Re: Montags Piep

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei 15+0 und fühle mich eigentlich ganz wohl. Endlich weniger Übelkeit und einfach mal Wohlfühlmomente.

Im Laufe der letzten Woche haben wir es der ganzen Familie verkündet und alle haben sich sehr für uns gefreut. Sogar ein paar Tränchen sind geflossen.

Morgen schaue ich mal bei der Arbeit vorbei. Davor hab ich ein bisschen Angst, da ich befürchte, dass mir meine Chefin es mir übel nimmt, dass ich direkt schwanger war. Ich arbeite dort erst seit diesem Sommer, und dann zack Schwanger (wir üben aber schon 1,5 Jahre) und dann auch noch 6 Wochen krank geschrieben wegen der schlimmen Übelkeit. Daraufhin hatte meine Chefin direkt ein Beschäftigungsverbot beantragt und nun sitz ich hier...

Ansonsten schauen wir gerade die Wohnungsanzeigen durch, die 80 Stufen zu unserer Wohnung werden mit Baby nicht angenehmer ;-).

 

Unseren nächsten Termin haben wir erst am 22.12. mal sehen ob wir da das Geschlecht erfahren. Ich überleg ständig hin und her wie das eine oder das andere wäre.

Ich wünsch euch eine schöne Woche!

Tanja

Re: Montags Piep

Juchhu,
Die Woche ist voll mit Terminen :) meine Tochter bekommt morgen ne feste Spange, reiten der mittleren. Der Nikolaus kommt ins Dorf, beste Freundin fährt am Mittwoch zur Kur :( ich könnt heulen...

Mir gehts sehr gut. Mittlerweile nicht mehr dauermüde,dank Lampe :)

Und ich hab am Freitag wieder Vorsorge, diesmal bei der Hebamme :)

Lg Mandy

Re: Montags Piep etwas verspätet

Guten morgen ihr Lieben . 

Ich war gestern bei einem Chiropraktiker ,  um mich endlich von den Steißbeinschmerzen zu befreien  (ist wohl eine ISG Blockierung).  Er hat ordentlich an meinen Beinen und meinem Becken rumgeguckt und gezerrt. Es hat auch wie verrückt geknackt und ich habe die Praxis ordentlich zusammen geschrien :-[. Da es aber nicht besser wurde,  hat er mir Lidocain direkt in den Muskel gespritzt .  Das hat echt super geholfen .  Kaum das ich zu Hause angekommen war, habe ich geschlafen wie ein Baby! Aber heute morgen schmerzt es wieder wie verrückt ! Er hat mich die ganze Woche krankgeschrieben .  Am Freitag soll ich nochmal vorbeikommen.

Dann trage ich seit gestern gaaaanz tolle Kompressionsstrümpfe! Ich hoffe sie helfen wenigstens, denn hübsch ist anders.Ich fühle mich im Moment  als ob ich 90 Jahre alt wär%).

Den letzten Termin hatte letzte Woche Montag und da war unser Krümel wieder fleißig am rumhoppsen. Der nächste Termin ist erst am 27.12. Vielleicht können wir dann sehen, ob Rosa oder Blau.

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche . 

Liebe Grüße 

Franziska 

Re: Montags Piep

Ich hoffe man darf auch am Dienstag noch schreiben?

Mir gehts im Moment super, keine Beschwerden mehr und der Bauch wächst und ich bin einfach nur glücklich. Kann den nächsten US kaum mehr erwarten, aber muss mich noch eine Woche gedulden. Da ich jetzt 15+1 gibts da auch die Möglichkeit auf ein Outing, ansonsten wohl erst beim Fein-US im Spital im Jänner.

Ein paar wohlgemeinte Ratschläge der (Schwie)eltern nerven zwar furchtbar, aber nachdem ich so happy bin ist sogar das kein großes Problem.

Ansonsten viel Arbeit im Office, aber da es nun die Meisten wissen werde ich super unterstützt.

Re: ̶m̶̶o̶̶n̶̶t̶̶a̶̶g̶̶s̶ Dienstags-Piep

Huhu!

Bin gestern nicht zum Piepen gekommen.

Bin noch bis morgen krankgeschrieben (hehe, Donnerstag grade mal angefangen, wieder zu arbeiten und schon gleich krank :-[), ganz fiese Erkältung... Von meiner Schwangerschaft merk ich momentan nicht so viel. Ich kann noch bequem auf dem Bauch liegen zum Einschlafen, also ist das, was man sieht, wohl doch eher meine Plauze als ein Babybauch. Dabei soll der bei jedem weiteren Kind doch viel schneller wachsen :-X- hier nicht!

Was ich allerdings merke - es wird alles weicher. Wenn ich auf dem Boden sitze, komme ich mir wie ne alte Frau vor. Kann nur scher wieder aufstehen, weil die ganze Hüfte schmerzt. Beim Spazieren gehen zieht es immer aus dem Oberschenkel bis in den Po hoch, auch nicht angenehm. Das geht jetzt alles früher los als in der ersten SS. Da hatte ich an der Halbzeit Probleme mit der Symphyse, mal schauen, wann das los geht und wie schlimm es diesmal wird.

Nächster Arzttermin ist am 27.12. Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mir verraten lasse, was es wird...

Re: Montags Piep am Dienstag

Hallo Mädels,

bin leider gestern nicht mehr zum piepen gekommen, Montage sind bei mir immer ganz doof. 

Grundsätzlich gehts uns ganz gut, hatten letzte Woche einen kurzen Kontrolltermin mit US und ich hab zum ersten Mal gesehen, wie unser Krümel durch die Gegend hüpft :GIRL 039:. Ich war so von den Socken und im siebten Himmel, dass ich anschließend mit dem Urinproben-Becher am Klo saß und vergaß reinzupinkeln :GIRL 101:

Weil mein 2. offizieller MuKiPa-Kontrolltermin so blöd in die Weihnachtszeit fällt, hab ich meinen nächsten Termin schon am 22.12. Mein Mann kommt mit und will sichs sagen lassen was es wird. Er weiß ganz genau, dass ich alleine es mir nicht verraten lassen würde ;-).

Ansonsten geht es mir wie immer, mit ist immer noch total viel übel, wobei ich mich heute zum ersten Mal seit laaaangem nicht übergeben musste in der Früh!! [:-} Ich hätte nix dagegen, wenn es jetzt dabei bleibt. 

Arbeitstechnisch hab ich eine kurze Woche, da am Donnerstag in Österreich ein Feiertag ist und ich mir Freitag frei genommen hab *freu*. Wünsch euch eine gute Woche und bis bald!

LG Lisa

Re: verspäteter Montags Piep am Mittwoch

Guten Morgen zusammen,

da ich leider die letzten Tage ein bisschen im Stress war, den Wochen-Piep aber eine süße Idee finde, wollte ich mich doch noch (besser spät als nie) daran beteiligen :-)

Also ich bin weitgehend beschwerdefrei, wobei ich auch in den ersten Wochen so gut wie nichts hatte. Im Moment nur alle zwei Tage leichte Kopfschmerzen, aber kaum der Rede wert.

Letzte Woche hatte ich kurz mal einen Schock, als mir mein Frauenarzt gesagt hat, ich hätte eine Schilddrüsenunterfunktion. Erstmal hab ich mir total Sorgen gemacht, aber dann konnte mich mein Hausarzt beruhigen. Scheinbar hat sich das Baby genommen was es braucht und lässt mir nicht genug übrig, der kleine Schlingel ;-) Insofern alles gut und ich nehme jetzt immer brav eine L-Thyroxin vor dem Frühstück.

Diesen Freitag haben wir den ersten Termin, wo auch mein Mann dabei sein kann. Vielleicht haben wir ja Glück und erfahren dann sogar schon, was es wird :-) Bin so gespannt!

Re: verspäteter Montags Piep am Mittwoch

Das klingt doch super! Wie weit bist du?

Re: verspäteter Montags Piep am Mittwoch

Danke, ja ich fühle mich auch gut, fast unschwanger, wenn da nicht langsam diese leichte Wölbung am Bauch wäre ;-)

Bin heute in SSW 14+2.

Re: verspäteter Montags Piep am Mittwoch

Hallo!

Wird denn bei dir in dieser SSW überhaupt Ultraschall gemacht? Es sind ja eigentlich nur drei US in der gesamten SS vorgesehen (die von der Kasse bezahlt werden).

Bei mir wird auch nur ca um die 12. SSW, um die 20. SSW und dann wieder um die 30. SSW geschallt. Die Termine dazwischen sind alle ohne US.

Nicht, dass du dich drauf versteifst, am Freitag einen US zu bekommen! ;-)

Oder bezahlst du extra dafür?

GLG von chiquita, ähnlich weit wie du und noch weit vom nächsten US entfernt

Re: verspäteter Montags Piep am Mittwoch

Hallo chiquita,

offiziell habe ich auch die Info bekommen, dass nur 3mal US gemacht wird. Aber mein Doc macht das alle 4 Wochen und ich werde immer gefragt, ob ich ein neues Foto haben möchte, dafür zahle ich dann extra 1,50€ oder so. In meinem Mutterpass steht auch, dass ich alle 4 Wochen Morgenurin, Gewicht und ein kleines Handtuch mitbringen soll. Als ich nachgefragt habe sagte mir die Sprechstundenhilfe, das ist um meine Kleidung vor dem US-Gel zu schützen.
Selbst wenn mein Arzt das nicht von sich aus jedes Mal machen würde, wäre mir 3mal zu wenig (werde jetzt schon kirre, dass ich mein kleines Wunder nur alle 4 Wochen sehen darf), wie hältst du das nur über Monate aus? ;-)

Habe für den 28.12. auch noch einen 3D-Ultraschall von meiner Mutter bekommen, da gehe ich davon aus, dass man das Geschlecht sehen kann *freu* :-D

Liebe Grüße und schonmal ein schönes Wochenende :-)
Kathi

Re: verspäteter Montags Piep am Mittwoch

Ich klink mich mal mit ein :-)

Mir reichen die drei großen US-Untersuchungen auch völlig aus. Ich hab natürlich nicht nein gesagt, als beim ersten Termin in der 8. Woche auch einer gemacht wurde. Ob das Herz schlägt, wollte ich dann schon gerne wissen. Ich versteh immer nicht, wieso man sich so verrückt macht und das für viel zu wenig hält ;). Bei den Untersuchungen, an denen kein US ist, wird ja trotzdem einmal kurz nach den Herztönen gesucht. Da kann man ja immerhin schon mal ausschließen, dass das Kleine tot ist. Ja klar, man weiß dann nicht, ob es auch haargenau so groß ist, wie es sein sollte. Wenn bei den extra US das Baby mal nicht so ist, wie es sein sollte, sind die meisten doch gleich verunsichert, dabei ist wahrscheinlich noch nicht mal was. :-X

Und selbt bei den US, wo die Werte notiert werden im Mutterpass und die Frauen ohne einen negativen Kommentar vom FA aus der Praxis entlassen werden, werden zu Hause die Werte noch mal genauestens kontrolliert und dann wird im Experten-Forum die Frage gestellt, ob man sich Sorgen machen müsse. Für mich klingt das immer so, ob man sich jetzt endlich sorgen darf. Aber egal, ich schweife ab, sorry.

Frage: Wie haben unsere Mütter das eigentlich ausgehalten? Und wieso macht es dich kirre, dass du "nur" alle 4 Wochen US hast?

Re: verspäteter Montags Piep am Mittwoch

Also Sorgen mache ich mir eigentlich gar nicht, würde ich mir auch ohne US nicht machen, da ich meinem Arzt blind vertraue, dass er schon das richtige tut.

Bei meinem Termin gestern hat er mir erklärt, warum er das jedes Mal macht. Und zwar ist er der Meinung, dass die Herztöne mit seinem neuen US-Gerät besser dargestellt werden als mit dem alten Herztonmesser.

Kirre machen ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich freue mich nur jedes Mal wie verrückt, wenn ich alle 4 Wochen mein Kartöffelchen wiedersehen darf und auch für meinen Mann war das gestern ein ganz besonderer Moment und er freut sich auch schon aufs nächste Mal. Die Vorstellung, das nur 3mal zu haben, wäre mir einfach zu wenig. Nicht, damit ich mich endlich sorgen darf, sondern einfach weil es so schön ist zu sehen, was es da drinnen gerade macht. Vielleicht gibt es solche Leute, die du beschrieben hast, aber ich untersuche nicht die Daten im Mutterpass auf mögliche Probleme, mache mich generell nicht bekloppt, solange der Doc sagt es ist alles kerngesund.

Und meine Mutter hatte auch alle 4 Wochen US, das war wohl auch schon 1989 so, dass man sein gerne sehen wollte ;-)
Die Mütter, die diese Möglichkeit vielleicht noch nicht hatten, kannten es halt nicht anders, aber da heute so schöne Möglichkeiten bestehen, die erste Beziehung zum Kind zu knüpfen, finde ich persönlich, dass man das auch ruhig nutzen kann :-)

LG vom Morgenmonster

Re: verspäteter Montags Piep am Mittwoch

Und gab es eigentlich ein Outing gestern? :)
Hab nächste Woche bei 14+2 meinen Termin und bin schon gespannt ob man etwas sehen wird ...

LG Vie

Re: verspäteter Montags Piep am Mittwoch

Nein bei mir gab es leider noch kein Outing. Hatte auch gehofft, dass man es bei 14+3 sehen könnte (eine Freundin hat es bei 14+1 erfahren), aber dann hoffe ich jetzt auf den 3D-Ultraschall bei 17+1 am 28.12. :-)

Drücke dir die Daumen, dass man es bei dir nächste Woche sehen kann!

LG Kathi

Re: Montags Piep

Hallo alle miteinander,

 

bei uns in der Schule ist mal wieder Scharlach los und ich habe bis Freitag Beschäftigungsverbot. Das tut den vielen Korrekturen vor Weihnachten nur gut, allerdings habe ich heute morgen auch bei mir Halsschmerzen festgestellt. Bin dann gleich zum Arzt und habe einen Absrich machen lassen. Was ich nicht wusste: Nur Kinderärzte haben diese Schnelltests, ich musste meinen Abstrich selbst ins Labor bringen, damit ich die Ergebnisse in zwei Tagen haben. Das ist ja supernervig. Gerade zur Zeit, wenn dauernd Scharlach ist und man aber bedingt durch die Jahreszeit auch öfter mal Halsschmerzen hat. Ohje.:DEVIL: Hatte jemand von euch mal Scharlach in der Schwangerschaft? Meine Ärztin meinte, wenn man das sehr schnell erkennt, stellt es keine große Gefahr dar.

Re: Montags Piep

Hallo alle miteinander,

 

dann schreibe ich auch mal endlich.

Bei uns war diese Woche wieder Scharlach-Alarm. Weil ich am Freitag aber eine 8-stündige Klausur im Fach Theater zu betreuen hatte, bin ich trotzdem hingegangen, mit Verweis, mit auf gar keinen Fall unter die "Kleinen" zu begeben und den ganzen Tag nur auf der Bühne zu sein. Jaja, dann stellte sich heraus, dass einer der Scharlachfälle von der vorherigen Woche ein 17-jähriger aus meinem Theaterkurs war. Kommt dann wohl auch vor ;) Von wegen "meide bitte die Kleinen!"

 

Ich  habe am Dienstag meinen großen Ultraschall mit Organscreening und bn schon ganz aufgeregt. Ich hoffe, das alles in Ordnung ist.

Ansonste schlage ich mich mittlerweile mit 1 Kilo mehr auf den Hüften und einem kleinen Bäuchlein rum. Meine Kollegen meinen aber, man sieht noch nicht so viel (und wundern sich). Vielleicht habe ich ja ganz gute Bauchmuskeln :GIRL 101:

 

Wünsche allen eine schöne Woche!:XMAS 01:

Re: Montags Piep

Haha, gerade fällt mir auf, dass ich ja vor drei Tagen schon geschrieben hatte. Oh man, ist das schon Schwangerschaftsdemenz?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen