Suchen Menü

Immer noch geheim!

Na, wie sieht es bei euch aus? Das Geheimnis schon gelüftet? Oder immer noch geheim? Bei uns ist die Schwangerschaft immer noch nicht offiziell.

Aber wir wollten eigentlich noch vor Weihnachten damit rausrücken.

Nur die Kinder wissen seit Ende Oktober Bescheid, aber die drei haben sich bisher tatsächlich noch nicht verplappert.

Liebe Grüße von chiquita, die irgendwie keine Lust auf die Reaktionen und Sprüche hat...:-X

 

Toll, Weihnachtssmileys! :XMAS 01::XMAS 02:

Bisherige Antworten

Re: Immer noch geheim!

Hay:)

Ich Weiss nicht was Du meinst :) Sprüche??? Lustigerweise haben sich bis jetzt alle gefreut und das Dorfgetratsche geht mir am hübschen kleinen Pops vorbei :)

Ich binde es niemand auf die Nase, es lässt sich aber nicht mehr verbergen.
Also los Mut und verkünde die frohe Botschaft:)

Lg Mandy

Re: Immer noch geheim!

Hehe....Ich denke, am Sonntag ist eine gute Gelegenheit, da hat nämlich mein Schwager Geburtstag und ein Großteil der Familie ist versammelt.

Ich glaube, hier im  Dorf werden sich alle freuen. Aber in den Nachbarorten, wo wir viele Kontakte haben, wird doch viel Getratsche entstehen......jaaaaaaaaa, du hast ja Recht, es soll mir am Popsi vorbei gehen! Alles klar! ;-)

Re: Immer noch geheim!

Hey, ich seh das wie Mandy.... seh es gelassen, denn schließlich ist das die entscheidung und freude von dir und deinem mann! nichts andres zählt :-)

in der heutigen zeit gründe doch ne whatsappgrupper der wichtigsten teilnehmer mit dem letzten U-Schall-bild mit kommentar... nummer vier ist unterwegs;-)

 

somit musst es nicht persönlich sagen wenn es dir unangenehm ist...

 

Ich selbst hab sowas ähnliches gemacht. mein freund hatte gebrutstag und der engste familienkreis war im restaurant essen... wir machten ein spiel drauß und sagten:wer am schnellsten den zettel auf hat und errät was er bedeutet, bekommt den nachtisch spendiert ;-) war sehr lustig die reaktionen der einzelnen zu sehen. Auf arbeit backte ich nen "Storchenkuchen" mit nem Schildchen dazu... "ist nicht ansteckend usw..."... so musste ich auch nichts sagen... die, die sich freuten kamen zu mir :GIRL 252: lief prima! kein gestammel.... keine doofen sprüche und allgemeine heiterkeit über den kuchen bzw zettel!

 

vielleicht wäre das auch ne idee für dich/euch für die geburtstagsfeier?:OK:

 

Grüßle, Sarah

Re: Immer noch geheim!

Hallo Sarah!

Tja, ich bin zwar eigentlich noch jung, aber besitze weder Smartphone noch Whatsapp. Wer was von mir möchte, muss mich anrufen, eine SMS oder einen Brief schreiben ;-)

Ich bin aber wirklich eher der Typ, der sowas gern auf eine witzige Art rüberbringt. Mir fällt schon was ein oder es ergibt sich spontan was.

Mich stören gerade eher ein paar Sprüche, die ein paar in den letzten Wochen in diese Richtung gemacht haben, das ist wohl der "Haupthinderungsgrund" für mich momentan - aber das ist ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht hin.

Danke dir für die lustige Anekdote!

GLG, chiquita

Re: Immer noch geheim!

Huhu,

Wir haben das große Geheimnis nach dem ersten Screening letzte Woche gelüftet!! Und es sind alle total begeistert und freuen sich mit uns!! Das ist echt total schön!
Vom Dorfgeschwetz hab ich noch nichts mitbekommen, stört mich auch nicht.
ein bisschen nervig find ich, das unsere Freunde uns ihre Babysachen gleich aufquatschen wollen!

Lg

Re: Immer noch geheim!

Das klingt schön! Naja, beim ersten Kind gibt es ja normalerweise nicht viel Gerede, denke ich. Aber bei Nummer vier manchmal schon. Mich stört DAS aber auch nicht.

Es waren mehr so komische Andeutungen die letzten Wochen, dass wir ja eh alle demnächst mit den Kindersachen (Nikolaus, Rutsche und Sandkasten im Garten, kleinere Fahrräder usw) "endlich aufhören können", obwohl ich doch immer mal wieder betont hatte, dass wir noch nicht abgeschlossen haben. Ist für mich komisch, dass die anderen teilweise schon abgeschlossen haben mit UNSEREM Kinderwunsch. Grad jetzt, wo ich schwanger bin, kommen ständig solche Sätze. OK, ich weiß nicht, wie das jetzt bei euch ankommt, aber bei mir löst das schon etwas Enttäuschung aus.

 

Babysachen bekommen wir sicher überhaupt keine angeboten. Denn alle Bekannten und Verwandten haben schon größere Kinder und natürlich schon laaaaange mit dem Thema abgeschlossen.

Re: Immer noch geheim!

Hallo! 

Wir haben es nach der 12. Woche allen erzählt bzw. sind noch dabei. 

Ich habe mich sehr auf diesen Moment gefreut und ich erzähle es einfach gerne. Es haben sich bisher auch allemgefreut, selbst meine Chefs. 

Und obwohl ich damit fest gerechnet habe, sind Sprüche wegen unseres Alters ausgeblieben. 

Aber ich bin wie Bine auch davon genervt ,  dass uns jeder irgendwelche gebrauchten Babysachen geben möchte.

Re: Immer noch geheim!

Wie schön! So soll es sein!

Babysachen bekommen wir sicher keine angeboten, da alle unserer Bekannten und Verwandten schon größere Kinder haben und damit schon längst alle Klamotten abgeschafft haben. Bin echt die einzige, die nach einer "langen" Pause dieses Abenteuer nochmal wagt...

Re: Immer noch geheim!

Hallo Mädels!
Wir werden es der Familie am 24.12. erzählen und ich freue mich schon drauf. Mein Chef hat sich riesig gefreut und meine Freundinnen auch (konnte leider nicht so lange warten, sonst wäre ich geplatzt). Bin schon auf die Reaktionen der Familie neugierig.
LG, Martina

Re: Immer noch geheim!

Hallo Martina,

das wird dann eine tolle Weihnachtsüberraschung! Hab ich beim dritten auch so gemacht, aber da war ich noch nicht so weit wie jetzt.

Wir haben den ganzen November und Dezember zahlreiche Familientreffen und Feiern, Geburtstage usw, so dass mir das Verheimlichen nun immer schwerer fällt. Möchte es deshalb auch gerne vor Weihnachten sagen. Ich komme mir schon etwas doof vor, wenn ich ständig das Glas Sekt oder den kleinen Schnaps oder den Glühwein etc ablehne - es kommt halt nun sehr oft vor! Am 24.12. feieren wir sowieso nur mit den Kindern und am zweiten Feiertag kommen dann (fast) alle Verwandten zu uns.

Ich versuche auf jeden Fall, es bei der nächsten Gelegenheit zu sagen, da wir uns vor Weihnachten noch mindestens viermal sehen... ich kann einfach nicht jedesmal wegen des Alkohols Kopfschmerzen vortäuschen *g* (wenigstens einer in der Familie bekommt nicht nur Winterkinder...%);-))

Re: Immer noch geheim!

Hihi,
Das war das erste was bei mir aufgefallen war:) der Verzicht auf Alkohol... wir treffen uns einmal die Woche zum Glühwein trinken mit den Mädels und Kindern und naja ich konnt nur noch Kinderpunsch trinken... sehr auffällig...

Lg Mandy

Re: Immer noch geheim!

Hi!
Ja das ist wirklich blöd wenn ihr euch so oft trefft und du immer eine Ausrede finden musst.
Bei uns freuen sich schon alle auf Weihnachten, da meine erste Tochter erst 9 Monate alt ist und sie überhaupt nicht glauben dass ich wieder schwanger sein könnte, wird sicher ganz lustig.
LG Martina

Re: Immer noch geheim!

Guten morgen . 

Bei uns wissen es bis jetzt nur sehr wenige .  

Natürlich meine Chefin und außerdem noch zwei  meiner Kolleginnen bzw. ein Kollege mit dem ich viel zusammenarbeite (hauptsächlich an großen und schweren Anlagen ). Die Reaktionen waren sehr süß .  Meine Kolleginnen haben ein paar Tränchen verdrückt und sind mir direkt um den Hals gefallen .  Mein Kollege hat mich erst mit einem ungläubigen Blick angeschaut und hat sich dann auch riesig mit und für uns gefreut. Er fragt auch immer wieder wie es mir geht und wenn ich irgendwelche Bauteile rumschleppen will schimpft er gleich mit mir. Echt süß. Dem Rest meiner Kollegen wollte ich es auf jeden Fall noch vor Weihnachten sagen, denn ich denke Ende Januar wird es wohl kaum noch zu verheimlichen sein:-[.

Der Familie wollen wir es auch am 24.12 sagen. Da ich etwa 400 km von meinen Eltern weg wohne, sollte ich es auch bis dahin durchhalten . Ich bin jetzt schon nervös. Denn beide "Seiten" werden zum erstmal Großeltern. Ich habe auf dem letzten Weihnachtsmarktbesuch kleine Babyschühchen für den Weihnachtsbaum gefunden. Die wollen wir in kleinen Schachteln verschenken. So nach dem Motto:Wir haben  ganz tollen christbaumschmuck für euch gefunden,  so was müsst ihr haben. Mal sehen wie lang es dauert,  bis der Groschen fällt. 

Das sagt sich  vielleicht leicht, aber ich würde auch versuchen, dass mich das blöde Geschwätz nicht so trifft. Schließlich ist es eure Entscheidung. Ich finde es echt schade, dass man sich darüber Gedanken machen muss, wie  andere vielleicht darauf reagieren .  Schließlich macht man sich ja so schon genug Gedanken. 

Ganz liebe grüße 

Franziska 

Re: Immer noch geheim!

Hallo Franziska,

das ist echt lieb, wie deine Kollegen reagieren und Rücksicht nehmen!

Ich wohne ebenfalls 400km von meiner Familie entfernt. Da habe ich aber nur zu ganz wenigen Kontakt und das Verheimlichen fällt leicht. Die Familie meines Mannes dagegen wohnt hier ganz in der Nähe und sie sind sehr zahlreich. Man sieht und trifft sich oft.

Ein lustiger Christbaumschmuck! Ich vermute, dass der Groschen dann ganz schnell fällt!

Für meine Mutter wird es Enkel Nummer 6, für meine Schwiegermutter Enkel Nummer 11. Für meine Oma und Opa Urenkel Nummer 6. Klingt, als seien wir alle uralt *ggg*.

Ja, man macht sich immer viele Gedanken. Auch ich muss mit dem Gedanken leben, dass Außenseiter unsere Nummer vier eher als "Unfall" betrachten werden, als ein sehr gewünschtes Kind. Einfach, weil unsere drei Großen sehr eng beieinander sind und der Jüngste bei der Geburt des Babys schon fast 8 jahre alt ist. Aber das wusste ich von Anfang an.

Mich hat zur Zeit mehr gestört, dass viele hier immer Andeutungen gemacht haben, nach dem Motto, ihr habt die Kinderzeit ja eh bald rum. Schafft doch die Rutsche und den Sandkasten ab usw.

Es kamen verschiedene solche Sprüche, obwohl wir immer gesagt hatten, dass wir uns ein weiteres Kind vorstellen können. Das scheinen nun viele für unmöglich zu halten. Obwohl wir letzten Winter extra umgebaut haben und nun ein extra Zimmer haben, obwohl ich alle Babyutensilien, Kiwa, Buggy, Fahrradsitze, Autositze usw aufgehoben habe.

Seitdem ich schwanger bin, habe ich bereits dreimal den Spruch von anderen Mamas gehört "Wenn ich jetzt nach so vielen Jahren nochmal schwanger werden würde, wäre das das Allerschlimmste, was mir passieren kann! Ein weiteres Kind - wie schrecklich!" So oder so ähnlich formuliert.

Und mich als Schwangere machen solche abwertenden Sprüche irgendwie traurig.:-(

Aber was soll's, mein Mann und meine Kinder freuen sich genauso aufs Baby wie ich und wir werden das alle zusammen tragen.

Re: Immer noch geheim!

Huhu meine Liebe,

ich verstehe, dass das teilweise ganz komisch rüber kommen kann mit den Sprüchen, aber oft meinen das die Leute gar nicht so, wie es dann beim Gegenüber ankommt. Es kann gut sein, dass ein paar deiner Freundinnen es sich nie wieder vorstellen könnten, ein Kleinkind zu haben und wirklich froh sind, dass alle Kinder aus dem Alter raus sind. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich trotzdem mit dir freuen - es sind ja nicht sie, die dann mit dem Kind leben müssen. 

Ich war ja auch immer sehr beschäftigt mit meinem Pferd und meinem Hund, der auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Meine Mama kann das bis heute nicht verstehen, wie ich meine ganze Freizeit den Tieren widmen konnte. Meine Eltern hatten 15 Jahre lang eine Katze (weil ich mir diese als Kind gewünscht hab), die vor 2 Jahren gestorben ist und obwohl meine Mama Tränen geweint hat, hat sie auch ganz oft gesagt, dass sie nie wieder eine möchte und sich das jetzt auch gar nicht mehr vorstellen kann, so eine Verantwortung zu haben und dauernd heim zu müssen um ein Tier zu versorgen. Wie du siehst ist das ganz subjektiv und wenn ich jetzt ankäme und von einem zweiten Hund rede, wird meiner Mama schon ganz anders ;-), aber ich weiß einfach, dass sie kein Tiermensch ist. 

Das ist zwar jetzt nicht ganz dasselbe, aber ich wollte dir einfach nur sagen, dass es für dein Leben wichtig ist, dass du dir deine Wünsche erfüllst. Und wenn das ein viertes Kind ist, dann ist das wunderschön und ich bin mir sicher, dass sich gute Freunde trotz den eigenen Vorstellungen mit dir freuen werden! Und die anderen sind eh nicht wichtig :-P.

Liebe Grüße,
Lisa 

Re: Immer noch geheim!

Hast  Recht, ich weiß sowieso, wer mir wichtig ist und wer nicht. Dein Vergleich ist gut.

Kürzlich meinte eine Bekannte: "Würde ich nochmal schwanger werden, ich würde mich umbringen!"

Fand ich eine ganze Spur zu krass. Sie selbst war ernst, als sie das sagte. Eine andere Bekannte meinte daraufhin: "Oh ja, der ganze Kleinkindkram ist sooo lästig, die Windeln, das Trockenwerden, die ganze Kindergartenzeit - ich bin sooo froh, das alles endlich hinter mir zu haben!"

Das klang alles so abwertend. Als ob die ersten Jahre nur eine Qual wären. Dabei finde ich gerade das erste Jahr echt OK, die darauffolgenden mit Trotzalter aber auch. Es ist anstrengend, aber nur im kleinen Rahmen. Schulkinder sind auch oft anstrengend, aber im größeren Rahmen.

Bedingt durch Beruf und Kinder habe ich halt oft mit Leuten zu tun, die eher nicht meine Freunde sind. Aber was soll's.

Oh Mann, man merkt überhaupt nicht, dass ich derzeit besonders sensibel bin???;-):,(:KISSED: Hab in dieser Schwangerschaft manchmal etwas Gefühlschaos...

Ehrlich, ich bin zur Zeit mit meiner Müdigkeit und der Übelkeit und den vielen Terminen echt nur noch fertig. Wird Zeit, dass die Weihnachtsferien kommen. Danach kommt sicher ein ruhigeres Fahrwasser.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen