Suchen Menü

Hallo, ich bin neu!

Hallo alle zusammen!

Ich verfolge euren Chat schon eine Weile, aber mit meiner Anmeldung hat etrwas nicht funktioniert, so dass ich mich erst jetzt melden konnte.

Ich bin Mama von zwei Kindern (8 und 5) und erwarte nun unser drittes Kind. Der ET ist der 1.06.2017.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zu euch stoßen darf!

 

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Hallo, ich bin neu!

Hallo Schmetterling.

Herzlich Willkommen bei uns. Schön, dass es mit der Anmeldung doch geklappt hat. Hier bist du in einer total netten Runde, mit lauter lieben Mädels gelandet.

Re: Hallo, ich bin neu!

Hallo Tinkerbell,

 

vielen Dank für deine Begrüßung! Da die letzten Tage mal wieder Land unter war, werde ich jetzt erstmal in Ruhe alle neuen Beiträge lesen und schmökern :).

 

LG

Re: Hallo, ich bin neu!

Hallo Schmetterling, willkommen im Forum!

Meine Kinder sind 10, 9 und 7 Jahre alt. Weißt du schon, was euer drittes Kind wird? Mein Mann und ich wissen es zwar, aber es bleibt geheim, weil auch unsere Kinder sich total einig sind, dass sie sich bei der Geburt überraschen lassen wollen. :-)

Was hat es mit den Zahlen in deinem Nick auf sich? Ist der 19.06. dein Geburtsdatum (der Jahrgang wird's wohl nicht sein :-P)? Falls ja, meines auch.

LG

Re: Hallo, ich bin neu!

Hallo Chiquita!

 

Ja ich habe am 19.06 Geburtstag und bin Jahrgang 82 ;). Das ist ja witzig, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben.

Unser Drittes wird ja auf jeden Fall vor meinem Burtseltag geboren werden, aber wir lassen uns auch überraschen. Wir haben keine Ahnung was es wird auch wenn die Kinder gebettelt haben. Da wir ein Jungen und ein Mädchen bereits haben, ist es eh wurscht. Wir haben uns aber auch bei den anderen zwei überraschen lassen.

Bei euch ist der Abstand zu den anderen drei ja dann auch etwas größer. Bei uns sind es dann 53/4 Jahre und 81/2 wenn das Baby auf die Welt kommt. Zwischendurch hab ich mir darüber ein bisschen Sorgen gemacht, aber mittlerweile denke ich, dass die anderen beiden es dann auch viel bewusster miterleben können. Ich hoffe nur dass ich mich zusammen reißen kann und das "Kleine" dann nicht unser Nesthäschen wird.

Ich freue mich auf jeden Fall total auf unser Krümelchen und bin manchmal fast geschockt, wie die Zeit bis hierher verflogen ist. Wir haben noch gar nichts gerichtet, damit sollte ich wohl ganz bald mal anfangen!

 

LG

Re: Hallo, ich bin neu!

Hey, wir sind bis auf ein Jahr gleich alt ;-)

Ja, ich finde den Altersabstand auch groß. Meine drei sind ja jeweils nur gut 1,5 Jahre auseinander und gehen mittlerweile in die 5., 3. und 2. Klasse.

Wenn das Kleine kommt, sind sie 11, 9 und der Jüngste fast 8.

Das Baby kann da nur das Nesthäkchen werden, aber das ist ja nicht schlimm. Oder warum möchtest du kein "Nesthäschen"???

Re: Hallo, ich bin neu!

Ich hab ein bisschen Angst es zu sehr zu betüddeln :).

Bei meiner Großen hab ich immer drauf geachtet, dass sie ihrem Alter entsprechend selbstständig ist. Bei meinem Sohn hat das schon nicht mehr ganz so gut geklappt, vielleicht weil er ein Junge ist, vielleicht weil er bisher immer der "Kleine" war.

Mein Mann sagt immer, ich neige dazu unseren Kindern zuviel abzunehmen, zu präsent zu sein, statt sie mal machen zu lassen. Das stimmt schon und wenn man dann so ein kleines Häschen hat, neige ich bestimmt noch mehr dazu. Wir werden sehen ;).

Re: Hallo, ich bin neu!

Auch von mir ein herzliches Willkommen liebe Schmetterling :-)
Ich bin zwar "erst" beim zweiten kind, möchte aber später auch noch mehr, erstmal fertig studieren xd

Lg Rena

Re: Hallo, ich bin neu!

Hallo Rena!

 

Ich habe unsere Tochter auch in der Diplomarbeit bekommen ;). Der Sohn kam dann knapp drei Jahre später und nun liegen fast sechs Jahre dazwischen zum neuen Baby. Aber danach wird bei uns Schluss sein, wir werden es bei drei Kiddis belassen. Wir haben vor kurzem auch noch einen Hund bekommen, damit bin ich dann ausgelastet genug ;).

 

LG

Re: Hallo, ich bin neu!

Hallo und Herzlich Willkommen. Schön, dass wir nun zu dritt den 01.06.2017 als ET haben :GIRL 252:.

Re: Hallo, ich bin neu!

Hallo!

 

Das wird ja spannend wer da das Rennen macht :-)!!

Bisher kamen sie bei mir termingerecht oder zu spät, plane also im Kopf ab dem 1.06 bis 8.06. Schauen wir mal!!

 

LG

Re: Hallo, ich bin neu!

Hallo Schmetterling,

Erstmal Herzlich Willkommen! Und ich möchte bitte Termingetreu am 01. Entbinden :-)

Lg Mandy

Re: Hallo, ich bin neu!

Och, mir würde es nichts ausmachen vor Termin auszukugeln...

Ab der letzten Maiwoche halte ich mich bereit, tippe aber eher auf Pfingsten :-)

Und natürlich kann man sich's nicht aussuchen, aber Wünsche darf man ja haben.

Re: Hallo, ich bin neu!

Hihi. Nüscht! Ich hab ein märz, Mai und Juli Kind. Da wäre Juni echt toll! Und der 1. Gefällt mir vom Datum her sooo schön :-)

Re: Hallo, ich bin neu!

Stimmt, da passt der Juni wunderbar!

Ich habe dafür ein Sommer-, ein Herbst- und ein Winterkind. Von daher passt bei mir ein Frühlingskind wunderbar und das wird es ja sowieso (wenn auch Spätfrühling). ;-)

Re: Hallo, ich bin neu!

Ja das stimmt :-) na das wichtigste ist für mich, das es frühstens 2 Wochen vor Termin kommt.

Re: Hallo, ich bin neu!

Kann ich verstehen. Ich hatte zwei Geburten fast 3 Wochen vor ET und war beide Male total überrumpelt und im Kopf noch gar nicht bereit. Und dann ging es auch noch so schnell!

Beim zweiten Sohn saß ich abends um 18 Uhr beim Zahnarzt zur Kontrolle und er fragte mich, wie lange es noch dauert. Ich sagte "3 Wochen" und noch am selben Tag war der Kleine da...

Beim dritten hatte ich 3 Wochen vor ET eine Kontrolle beim Frauenarzt und alles war unauffällig, zwei Tage später war er da. Naja, lieber so eine Überraschung, als 2 Wochen übertragen.                                             

Re: Hallo, ich bin neu!

Ich hab leider noch keine Erfahrungswerte, aber ich hätte so gerne ein Juni-Kind! Irgendwie rechne ich aber mit Ende Mai, ist so ein Gefühl .. :KISSED:

Re: Hallo, ich bin neu!

na klar! herzlich willkommen... schön das es geklappt hat :-)

Re: Hallo, ich bin neu!

Hallo und herzlich Willkommen,

Ich muss auch mal sagen, dass man sich hier sehr wohlfühlen kann. :)

LG von Stella ET 02.06.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen