Suchen Menü

Grippeimpfung

Hallo, 

seid ihr gegen Grippe geimpft, bzw. lasst ihr euch gegen Grippe impfen?

Mein Hausärztin hat mir Ende des Jahres dazu geraten. FA hat bisher nichts dazu gesagt, ich habe aber auch nie gefragt.

LG

Ch

Bisherige Antworten

Re: Grippeimpfung

Huhu,

ich bin nicht geimpft, war ich auch nie (also gegen Grippe...).

Ich habe meiner Meinung nach noch nie eine richtige Grippe mit Fieber etc. gehabt. Ich bekomme immer nur Erkältungen, die können halt manchmal etwas stärker sein.

Deswegen habe ich noch nie die Notwendigkeit gesehen...

LG, Claudia

Re: Grippeimpfung

Ich hab mich vor 2 Wochen impfen lassen. Lass mich schon seit Jahren impfen da ich im Einzelhandel arbeite. Wichtig is halt nur, dass man sich, wenn man einmal anfängt, jedes Jahr impfen lässt. Ansonsten hat es wenig Sinn.

Re: Grippeimpfung

Huhu,

da sich vor einer ganzen Weile ein paar zu dem Thema gemeldet haben, verlinke ich dir den Thread mal:

http://www.9monate.de/community/thread/Geburtstermin-Mai-Juni-2017/Grippeschutz-?threadId=15069465

Ich selbst habe ich mich gegen eine Impfung entschieden. Wurde bisher nach Grippeschutzimfungen immer krank und wollte das ungern durchmachen, nun bin ich trotzdem erkältet ;-)

 

liebe Grüße!

Re: Grippeimpfung

Danke!
Hatte ich nicht gesehen...

Einschleich

Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und wurde nun dazu quasi gedrängt. Hintergrund ist aber, dass ich mein Baby mitten in der Grippezeit bekomme und sie dann von meinem Schutz profitiert. Zumal ich jetzt einige Grippekranke kenne, das geht diesmal wohl gut rum. Ich selbst hatte die Grippe einmal in meinem Leben und komme in der Regel ohne Krankheiten durch den Winter. Aber das Babyargument fand ich doch plausibel.

Ihr bekommt eure Kinder im Spätfrühling, da hätte ich mir die Impfung wohl gespart.

Lg, Sada

Re: Grippeimpfung

Hay,

Ich finde eine Grippeimpfung total überflüssig sofern man ein gesunder Mensch ist. Ich denke, egal ob schwanger oder nicht, wenn man eine Grippe hat, dann ist man halt krank. Klar ist es nicht angenehm und wir fühlen uns locker ne Woche wie ausgekotzt, aber ehrlich? Was ist daran so schlimm nicht jeden Tag zu funktionieren???? Mein Körper hat einen hohen Mehrwert, er baut sein Immunsystem auf. Für die nächsten Infekte ist dein Körper vorbereitet, ohne fremden Eingriff. Ich bin absolut kein Impfgegner, meine Kinder und auch ich sind gegen alles Standardmäßige geipmft, aber bei Grippe bin ich echt anderer Meinung.

Lg Mandy

Re: Grippeimpfung

Hi, ich werde nich nicht impfen lassen gegen Grippe, da ich sonst auch selten krank werde.
Ich nehme die grippe impfung sonst auch nicht jährlich mit, evebtuell wird es sinn machen webn ich ausgelernt habe und an der schule arbeite. Aber jetzt muss das noch nichr sein.

Lg Rena

Re: Grippeimpfung

Danke für eure Antworten.

Werde mich wohl eher nicht impfen lassen.
Bisher habe ich mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Ich hatte aber auch noch nie so eine richtige Grippe, sondern halt nur Erkältungen und grippale Infekte und so.

Ich hoffe dann mal, dass das auch dieses Jahr so bleibt...

LG

Ch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen