Suchen Menü

Bin so happy

:GIRL 252:Hatte heute mein Erst-Trimester-Screening und Baby ist wie wild in seiner Blase rum gehüpft.... Soooo süß :-* bin ganz verliebt! Sah aus als ob es Trampolin hüpfen würde und dazu sang [:-} Der Schall war unauffällig, worüber ich froh bin. Ich wünsche euch allen da draußen ein ebenso zauberhaftes Erlebnis!

Musste ich einfach mitteilen, da meine Mama-Hormone grade überschappen... grins

Bisherige Antworten

Re: Bin so happy

Ach, wie schön!

Ich durfte gestern dasselbe erleben, ein wild turnendes Baby!

Freut mich, dass alles gut ist!

Re: Bin so happy

Danke dir! Habs vorhin gelesen das du ein ebenso aktives kleines Baby hast :GIRL 012: ich hab im gegensatz zu dir "nur einen" großen sohn... und bin so mega gespannt was es diesmal wird! ich wäre sehr entzückt wenn ich kleidchen mit bunten punkten, schmetterlingen usw kaufen dürfte :GIRL 252: hättest du nicht auch lust auf ein Mädchen nach 3 Jungs?

Re: Bin so happy

Doch, ich hätte auch Lust auf ein Mädchen! Mal was ganz anderes, auch wenn ich es mir noch nicht so vorstellen kann! Kleidchen gekauft habe ich halt noch nie!

Meine vier Männer haben sogar die größere Sehnsucht nach einem Mädel, haben sie mir nun witzigerweise gesagt. Aber wir freuen uns so oder so (und mittlerweile rechne ich eh wieder mit einem Jungen:-)).

Die Jungs sind auch verständig, so dass sie sicher nicht mega enttäuscht wären, wenn es nochmal ein Bub wird.

Re: Bin so happy

:IN LOVE:süß! ich denke halt sie hätten gerne ne kleine süße maus zum beschützen unheimlich gerne :-) vorallem dein großer mann vermute ich!

Hey mädchenkleidung sich vorstellen zu kaufen musst du nicht... bist du selbst nicht ein großes Mädchen?! O:-) shopping macht spaaaaß - tschaaakaaa:GIRL 154:

 

Re: Bin so happy

Ja stimmt, ich selber bin auch ein Mädchen *g*. Als Kind wollte ich aber nie Kleider oder gar ROSA tragen, ich mochte Jeans und die Farbe Blau am Liebsten. Alles mädchenhafte fand ich doof.

Heute trage ich sogar oft Kleider und auch gerne rosa. Aber so richtige Mädchenkleidung habe ich noch nie gekauft.

Re: Bin so happy

Super- das hatte ich auch letzte Woche und es war echt genial. Beim Screening im Spital hatten die auch einen viel besseren US als mein FA, d.h. man hat echt schon viel Details gesehen.

Mein Zwerg hat allerdings keine Turnübungen gemacht, sondern sich grad ganz doll an die Fruchthöhle angekuschelt. War auch sehr süß <3.

Und klar muss man diese schönen Gefühle teilen!!!!!

Re: Bin so happy

süß wenn es schon so früh mit mama kuschelt :IN LOVE: 

teilen ist was schönes :-) darum sind wir ja hier drinnen und dürfen schreiben :GIRL 252: Ich bin sehr froh das mein Arzt auf Pränataldiagnostik spezialisiert ist und ich niergends wo anderst hin muss! Er hatte schon ein gutes auge was meinen sohn betraf und stellte sehr früh fest das einer seiner nieren nicht richtig ausgebildet war.... Heute ist alles top! da hab ich natürlich volles vertrauen zu ihm

 

Du kommst glaub aus österreich ( hast spital geschrieben) soweit ich weiß wird da das screening von der kasse bezahlt - stimmt das? Ich darf sage und schreibe fast 200Euro bezahlen:-) echt ne stange geld, finde ich...

Re: Bin so happy

Ja, es wat wirklich total süß!!!! Bin schon sehr gespannt auf den Dezember US.

Genau ich bin aus Ö. Also so generell wird es glaub ich nicht von der Kasse bezahlt, d.h. es ist nicht im Mutter-Kind-Pass. Aber bei meinem Spital bei dem ich zur Geburt angemeldet bin kriegt man (wenn man eben dort angemeldet ist, und nur dann ist es gratis) kostenlos drei zusätzliche Untersuchungen der PND, nämlich das Ersttrimester Screening inkl. Combined Test, dann in der ca 22 Woche das Organscreening und noch irgendwas in der so 35 Woche, hab ich aber jetzt vergessen was es genau ist.

Ob man ansonsten eine Teil der Kosten bei der KK einreichen kann, weiß ich nicht. Prinzipiell find ich es super das mein Spital das macht, generell ist das in Ö schon alles sehr gut, nur wenn man eine Kassenhebamme möchte kann es uU sehr schwer werden, was ich gehört habe.

Re: Bin so happy

Jetzt hab ich nachgelesen, aber einem Alter von 35 übernimmt in AT die Kasse.

Re: Bin so happy

Hallo,

Das sind doch wunderschöne Nachrichten!!! Freue mich das alles Gesund und munter ist! Da kann man ganz beruhigt die restliche Schwangerschaft genießen.

LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen