Suchen Menü

Aqua Fitness

Hallo :)
Da ich schon im Beschäftigungsverbot bin und meine Volkshochschulkurse erst im Januar beginnen hatte ich überlegt einen Aqua Kurs für Schwangere zu besuchen. Findet ihr das noch zu früh (13./14. Woche)? Die Dame in der Schwimmhalle meinte ich könnte beginnen so bald ich einen Mutterpass besitze, aber nun bin ich am grübeln. Nicht das dort nur hochschwangere Frauen sind ...
Was meint ihr?

Liebe Grüße, Vie
Bisherige Antworten

Re: Aqua Fitness

Hi Vie,
Also ich glaube mir wäre es egal. Ich meine es geht ja um deinen Zeitvertreib. Also warum nicht. Und vielleicht wirst du ja überrascht und es sind noch nicht alle hoch hoch schwanger :) . Wann geht er denn los und wie weit bist du dann?

Re: Aqua Fitness

Ja, vielleicht versuche ich es einfach mal. :)
Ich könnte jederzeit loslegen, da die Berliner Bäderbetriebe eine wirklich große Auswahl an Terminen haben. Vielleicht versuche ich es dann gleich heute mal. :)

Re: Aqua Fitness

Achso bin 13. Ssw :)

Re: Aqua Fitness

Na dann ran da:)
Ist das so ein Ticket Prinzip? Also 10 mal zahlen und gehen wann man mag?
Das wäre ja dann super angenehm
Ich wünsche dir viel Spaß.
Kannst ja dann mal berichten wie es dir gefallen hat .
Ich glaube wir zwei haben sogar den gleichen et?!

Re: Aqua Fitness

Alles klar- Schwimmsachen sind bereit gelegt :)
Genau ich habe auf meiner alten Schwimmkarte sogar noch 8 Termine drauf, da ich aufgrund meiner Arbeitszeiten den Kurs nicht mehr mitmachen konnte damals.
Ich berichte dann!
Mir ist auch so. Du hast doch auch am 14.06. deinen Termin oder? :)

Re: Aqua Fitness

Hallo Vie,

Ach quatsch. Je früher umso besser. Denn du wirst ja nur unbeweglicher je später es wird. Und wenns Dir gefällt kannst Du ja noch nen Kurs hinterher schieben :)

Lg Mandy

Re: Aqua Fitness

Hallo Vie,

Sport und Bewegung ist immer gut! Egal ob schwanger oder nicht - das ist meine Meinung... so lange du es körperlich schaffst und es dir gut dabei geht - why not???

Darf ich dich fragen warum du Beschäftigungsverbot hast? Zu Hause zu sein ist schön... aber ganz ohne Arbeit kann ich mir persönlich schwer vorstellen =-O

Re: Aqua Fitness

Hallo Sasap :)

Ja ich habe vor der Schwangerschaft kaum Sport gemacht und will mich da jetzt etwas bessern und vor allem in Bewegung bleiben.

Ich arbeite beim Kinderarzt und habe trotz intensivem Kontakt zu den Mäusen habe ich nicht alle Titer die es braucht um dort weiterarbeiten zu können. So hat sich meine Chefin dazu entschlossen mich ins Beschäftigungsverbot zu schicken. Es sind einige Tränchen geflossen, als ich die Blutergebnisse erhalten habe, denn ich wusste genau was sie bedeuten für mich.
Nun gut wie du schon sagst, es kann ja auch ganz schön zu Hause sein. So sauber wie aktuell war unsere Wohnung lange nicht mehr :D. Ich bin sehr interessiert neue Sprachen zu lernen und möchte im Januar einen italienisch Kurs beginnen, einen Nähkurs habe ich bereits angefangen. Bisher war mir zum Glück nur selten langweilig :)

Gruß, Vie

Re: Aqua Fitness

Ich denke das ist die richtige Einstellung: nutze die Zeit :).

Also ich denke auch, dass du das machen kannst, ist doch auch schön wenn du Schwangere kennenlernst die vielleicht auch schon weiter sind, kann man sich gut austauschen!

Re: Aqua Fitness

ach sooo, verstehe... ist ja klar! da sind so viele kinder mit krankheiten... ist nicht gut für euch beide! total verständlich!

Sieh es mal so - nun hast du ausgiebig zeit dich mental auf sport vorzubereiten :-P und das mit den Sprachen finde ich ne tolle Idee :-) Nutze das - soviel Zeit wirst nie wieder für dich haben... zwinker

Re: Aqua Fitness

Also ich war heute dann dort :)
Es waren wirklich nur hochschwangere Frauen dort, aber nun gut. Ich bin einfach schnell ins Wasser gehopst, da fiel das nicht mehr auf.
Allein unter der Dusche hat eine der Mädels mir die ganze Zeit auf den (quasi nicht vorhandenen) Bauch gestarrt :D. Aber seltsame Leute trifft man ja überall.
Ansonsten war es wirklich nett und auch gut sich einmal durch zu bewegen. Ich denke das mache ich nächste Woche wieder. :)
Danke, dass ihr mir Mut gemacht habt hinzugehen :)

Re: Aqua Fitness

Liebe Vie
Es freut mich das es dir so gut gefallen hat und du es weiter machen möchtest...
Die Blicke finde ich allerdings etwas komisch... Als ob die Damen am Tag nach dem positiven Test mit ner Riesen Murmel aufgewacht wären :D
Und wie Damen vor mir ja auch schon sagten, es wird ja nun auch nicht leichter mit zunehmendem Zustand ... Aber vielleicht sind sie einfach froh das sie sich überhaupt noch bewegen können so im kühlen Nass und sind ein wenig neidisch ;) vielleicht beruht das ja sogar suf Gegenseitigkeit :D
Ich lese du magst es sprachen zu lernen... Hab noch nen Tipp der auch super mit Kurs zusammen passen würde. Wie wäre es mit walisch? :D ich nehme Bezug auf diesen äußert süßen fil mit den Fischen und nicht auf eventuelle später selbstwahrnehnung :D ( ich hoffe das nimmst du mir nicht übel, Witze ohne echten Augenkontakt sind nicht immer leicht)

Alles liebe

Re: Aqua Fitness

:D ich habe den Witz sehr wohl verstanden und herzlich gelacht *zwinker*
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man als Schwangere
neidisch ist auf jemanden ohne Bauch. :) Ich male mir jetzt schon aus, wie ich jedem meine Kugel präsentiere ;)
Aber die Dame war generell etwas grimmig, vielleicht ja aber auch einfach nur schüchtern. Zumindest die anderen haben alle einen sehr netten Eindruck gemacht, eine von ihnen entbindet im Januar in der selben Klinik in der ich angemeldet bin und konnte mir weitere Tipps für Kurse geben :) hat sich also gleich noch einmal mehr gelohnt dorthin zu gehen :D
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen