Suchen Menü

An alle Mehrfach-Mamas: Kaiserschnitt

Hallo mehrfach Mamas,

ich hatte beim ersten Kind nach langer Zeit mit Wehen... dann doch einen Kaiserschnitt, weil mein Kleiner sich überlegt hatte Sternengucker zu werden und dann nichts mehr vorwärts ging.

Wie war das bei euch so? Hattet ihr mal einen Kaiserschnitt? Und wenn ja, hattet ihr dann beim nächsten Mal wieder Kaiserschnitt oder nicht?

Ich hab in 3 1/2 Wochen den Termin zur Anmeldung in der Klinik und da ich das letzte Mal einen Kaiserschnitt hatte, reicht es nicht, mich bei den Hebammen anzumelden, sondern ich musste auch einen Termin bei einem Klinikarzt ausmachen. Ich weiß nicht genau, wieso das so ist. Mal schauen, was sie da so sagen.

Außerdem rückt ja der Termin immer näher und ich fange an mir immer mehr Gedanken zu machen...

LG
Ch

Bisherige Antworten

Re: An alle Mehrfach-Mamas: Kaiserschnitt

Hallo Ch

Wie lange liegt der KS zurück?

Ich hatte beim ersten einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose, weil er im Endbecken stecken geblieben ist.
Beim zweiten hat mir mein damaliger Arzt gesagt, dass es bestimmt auch wieder so kommt und ich gleich einen geplanten KS machen soll. Mit 23 war ich so dumm, das blind zu glauben.
Jede SS und jede Entbindung ist anders. Es gibt natürlich Fälle, wo man von Anfang an zu einem KS rät, weil es nicht anders geht und vorsorglich ist so ein Gespräch wahrscheinlich ratsam um abzuklären, was wäre, wenn man wieder schnell handeln muss.

Ich möchte dieses mal wenn möglich normal entbinden. Ich muss aber ca zwei Wochen vor ET auch von einem Spezialisten abklären lassen, ob meine Narbe da mitspielt.

Lg

*einschleich*

Hallo, ich hatte beim ersten Kind einen KS nach Geburtsstillstand, weil meine Tochter sich mit dem Kopf im Becken verkeilt hatte.
Meine zweite Tochter habe ich dann spontan geboren und obwohl der erste KS wirklich problemlos verlaufen ist, würde ich eine spontane Entbindung immer vorziehen.
Mein drittes Kind war dann leider wieder ein (diesmal geplanter) KS, weil der Kleine sehr krank war und sofort behandelt werden musste.

Alles Gute!

einschleich aus dem März Forum

 

Hallo,

ich hatte auch beim ersten Kind unerwartet einen Kaiserschnitt, da ich ich einen Blasensprung hatte und nach 20 Stunden der MUMU nicht offen war........trotz allem möglichen was in mich rein gestopft worden ist.....:-!

 

dann sollte eine PDA gemacht werden, klappte nicht, dann Wehentropf, das hielt ich aber nicht langen aus, somal der MUMU sich immer nicht geöffnet hatte...und dann gab es einen KAiserschnitt mit Vollnarkose.....war an sich nicht schlimm nur der kreislauf braucht ein bissceh länger ...

 

Ich muss auch in 2 Wochen hin zwecks Gespräch.....aber bei uns ist das jetzt so geregelt vom Krankenhaus her.....die möchten wenn man mit einer PDA möchte das vorher besprechen denn unter Wehen unterschreibst du alles.....

.....soll eine neue Richtlinie sein.....angeblich würden die soonst keine PDA mehr machen......aber das glaube ich nicht.......trotzdem finde ich es von der Idee gut vorher schon mal alles abzuklären.....da die Hebammen da Schichtdienst haben und mann die Möglichkeit hat auch nochmal eine andere Hebamme zu sehen......man weiß ja nicht ob die eigene an diesem Tag Dienst hat.....

:GIRL 012:

Und das mit dem Edanken machen ist normal so eher der Termin kommt......bin gespannt was du dann berichtest....liebe Grüße eve

Re: einschleich aus dem März Forum

oh weh...es haben sich ein paar Fehler eingeschlichen.....sorry.....

Re: einschleich aus dem März Forum

Bei uns wollen die auch das man sich vorher schon anmeldet und abklärt was man möchte.
Wenn die Frau in den Wehen ist, ist es halt eher schwierig die Dokumente auszufüllen und zu unterschreiben ^^

Re: An alle Mehrfach-Mamas: Kaiserschnitt

Hallo, danke für die Antworten.

Bei mir ist der Kaiserschnitt jetzt 3 Jahre und 1 Woche her.

Hatte damals schon PDA und dann wurde das nur stärker gemacht, so dass ich halt gar kein Gefühl mehr hatte.
So hab ich zum Glück keine Vollnarkose gebraucht. Das vertrage ich nämlich nicht besonders gut, wie ich letztes Jahr nach zwei anderen OPs leider feststellen musste. 

Ich hatte nach dem Kaiserschnitt an sich keine Probleme und habe ihn deswegen jetzt nicht in schlechter Erinnerung, aber deswegen will ich eigentlich noch lange keinen geplanten Kaiserschnitt...

Na ja, dann halt mal schauen, was sie im Krankenhaus bei der Anmeldung sagen...

LG

Ch

 

Re: An alle Mehrfach-Mamas: Kaiserschnitt

Nach meinem kaiserschnitt habe ich schon 2 mal normal entbunden
Wichtig ist halt das nichts verwachsen ist und die Narbe eine gewisse dicke hat.
Das muss halt im Kk nachgeschaut werden.
Wenn das ok ist kann man natürlich normal entbinden

Re: An alle Mehrfach-Mamas: Kaiserschnitt

Ah, ok, dann muss ich vielleicht deswegen bei der Anmeldung auch zum Arzt und nicht nur zu den Hebammen.

Danke!

Re: An alle Mehrfach-Mamas: Kaiserschnitt

Huhu,
Mir wurde gesagt, dass es nach einem Kaiserschnitt durchaus möglich ist, ein weiteres Kind spontan zu entbinden. Anders ist es wohl, wenn du bereits 2 oder sogar mehr KS-Op' s hattest. Dann würde man vorsorglich einen KS machen.
Ich würde erstmal das Gespräch abwarten. Bei uns ist es auch üblich, dass sich die Schwangeren zur Voranmeldung und Geburtsgespräch im Krankenhaus einfinden.
Alles Gute. ;)

Re: An alle Mehrfach-Mamas: Kaiserschnitt

Hallo, 

ja, beim letzten Mal habe ich mich auch im Krankenhaus angemeldet, aber nur bei den Hebammen. 

Diesmal ist es eine andere Klinik, aber beim Info-Abend hieß es auch, dass man bei den Hebammen der Klinik einen Termin ausmachen muss, um sich anzumelden. Nur in bestimmten Fällen (wie Kaiserschnitt bei der letzten Geburt) muss man auch noch zusätzlich zu einem Arzt...

LG

Ch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen