Suchen Menü

Montagspiep

... und da ich grad dabei bin, starte ich auch noch den Montagspiep ...

 

Also legt los :GIRL 012:

Bisherige Antworten

Piep bei 21+5

Letzte Woche gings mir gar nicht so gut. Ich hatte ja geschrieben, dass meine Tochter krank war. Wir sind Gott sei Dank von Brechen verschont geblieben und hatten nur mit Durchfall und Husten zu kämpfen, aber super angenehm war das jetzt auch nicht. Jetzt ist se wieder fit und heute gehts wieder ab in den Kindergarten. 

Dazu hatte ich voll die Depri- Phase. Hätte nur heulen können. Alles war mir zu viel. Dabei gabs eigentlich keinen Grund dafür, aber die Hormone hatten wohl richtig zugeschlagen. So ne richtige innere Unruhe, als ob jeden Moment die Welt zusammenbricht. 

Am Wochenende haben wir uns dann alle Ruhe gegönnt und haben den ganzen Samstag nur im Bett gelegen und gefaulenzt. Das hat richtig gut getan. 

Mal gucken was diese Woche noch so kommt. Langsam bin ich echt froh, wenn die Elternzeit näher rückt. Ich denke Mitte/Ende April ist Schluss für mich. Jeh nachdem, ob ich noch durcharbeite oder mir nur noch 4 Tage Wochen gönne :JOKINGLY:

 

So euch eine schöne und hoffentlich entspannte Woche.

 

LG

Rebecca

Piep bei 22

Huhu,

der ganz große Bruder, hat gestern das erste mal so richtig Kontakt zum Brüderchen im Bauch aufgenommen, gesprochen, gehorcht und gefühlt. Das war so schön zu erleben, dass auch der Große noch so einfühlsam ist, schließlich ist man ja jetzt cool und in der Pubertät. ;-)

Über das Wochenende hatten wir eine Freundin mit ihrem Sohn da, das tat auch mal wieder gut einfach ganz viel zu quatschen, die Kinder haben alle miteinander schön gespielt.

Der Kleine im Bauch meldet sich fleißig und natürlich immer deutlicher, immer wieder ein unbeschreiblich schönes Gefühl.

Lg

Falsche Taste...Piep bei 22+2 wollt ich noch ausschreiben ;-)

Re: Piep 24+2

Hallo Mädels,

mir geht es gut, die Wehen haben wieder nachgelassen. Hatte letzte Woche immer zu Wehen war dann auch beim Arzt und der Gebärmutterhalskrebs hat sich auf knapp zwei Wochen auf 2,8 verkürzt von über 4.

Ich versuche jetzt bisschen weniger zu tun aber wie ihr sicher wisst zwei Kinder und Haus klappt dass nicht immer so ;)

Ansonsten bin ich zur Zeit total gern schwanger auch wenn die Luft hin und wieder weg bleibt :)

Gute Woche

Re: Montagspiep

Morgen Mädels,

Bei 23+44 geht es mir ganz gut. Bin leider mal wieder erkältet. Mein Immunsystem ist echt seit der ssw verschwunden. Früher war ich echt selten krank. Bin die woche krank geschrieben. Gott sei Dank.

Schöne Woche euch allen.

Lg Helen

Re: Montagspiep 24+3 ssw

Hallo, sorry ich hab mich lange nicht gemeldet, hatten kein internet zuhause (anbieter gewechselt).
jetzt haben wir wieder internet und kann wieder mitschreiben..
bin heut bei 24+3 ssw
es ist alles gut, keine schmerzen, keine beschwerden, alles wie bei 1. ss.
genieße die Schwangerschaft sehr..
bekommen wieder einen jungen :-))

LG

23+5

Gestern hab ich im Ebay eine wunderschöne Babywiege gefunden und gleich gekauft.Ein Einzelstück von einem Schreinermeister angefertigt ich liebe sie!!!

Ein Tri Cotti Tragetuch hab ich mir auch bestellt.

Das Kinderzimmer haben wir vorgestern schon zu einem großen Teil fertig gemacht(Mit Peter Pan Schatten an der Wand).Aber das dicke Ende kommt noch es muss eine Tür rein.Sonst nur noch was an Deko.

Heute hab ich unsere Unterlagen beim Standesamt abgegeben und nächste Woche kann dann geheiratet werden.

Meinen Ring hab ich mir dann auch gleich bestellt der muss ja auch noch graviert werden mit Kennenlerndatum(vor 21 Jahren) und Hochzeisdatum.Aber die hat mir versprochen das alles fertig wird.Mein Mann will keinen Ring...ist mir wurst dann kann meiner doppelt so teuer werden:-P;-)

@micha

ihr heiratet nach 21 Jahren? Wow ist das toll. Ich wünsche Euch schon mal einen traumhaften Tag :)

Re: @micha

Ja, unser ältester wird in 2 Wochen 18.

Bisher hatten wir dazu nie Lust es war nicht nötig in unseren Augen aber nun,etwas älter sieht man manches mit anderen Augen.

Und mal ganz ehrlich wir sind so aufeinander eingestellt sich nach so langer Zeit auf einen neuen Partner einzustellen der Gedanke ist echt abwegig.Mit anderen Worten wir sind schon jetzt so sehr gebunden da macht das schriftliche dann keinen Unterschied mehr.(Außer eventuell am Geldbeutel?)

:GIRL 013:

Re: Montagspiep

Piep bei 23+1
Mir geht's soweit gut. Unsere Maus wird immer lebhafter im Bauch :-). Bin etwas nervös vor morgen. Da ist unser etwas später Termin zur Feindiagnostik. Hoffentlich hoffentlich ist auch diesmal alles ok.
Lg und euch allen eine schöne Woche

Re: Montagspiep

Morgen bekomme ich das erste Ctg und den großen Zuckertest, weil beim Endokrinologen ein Nüchternwert auffällig bzw. Haargenau an der Grenze war. Jetzt hoffe ich natürlich das derzeit große Tests unauffällig bleibt. Ebenso wie das CTG, aber insgesamt habe ich ein ganz gutes Gefühl. Vorsorge habe ich allerdings bei meiner Hebamme am Mittwoch. Dort werden wir mal ansprechen, ob sie etwas dagegen hat, wenn die 2 großen bei der Geburt dabei sind. Die 2 wissen wie die Babys in den Bauch kommen und auch wie wieder raus. Wir unterhalten und viel über das Thema mit den Kindern, weil sie viele Fragen haben uns wir auch ganz offen antworten. Und da noch immer alles nach einer Hausgeburt aussieht können sie von uns aus gerne dabei sein, sich aber auch jederzeit zu Nachbarn zurückziehen.
Mal sehen wie sie dazu steht.
Sonst scheint es dem Zwerg gut zu gehen. Auf dem Rücken und rechts liegen wird bei fast 25+allerdings langsam schwer.

Euch allen eine wunderbare und gesunde Woche!

@micha: ich wünsche euch alles Glück der Welt und einen unvergesslichen Tag!

Re: Montagspiep

Danke! und ich drücke euch echt die Daumen das der Zuckertest gut ist .Das würde ja alle Planung zu nichte machen.

Re: Montagspiep

Ich piep auch bei 27+0.
Mir gehts gut. Nur ab und zu ist mir ein bisschen schlecht, weil der kleine Bauchzwerg sehr gern Richtung Magen boxt... ;-)
Heute war ich wieder im Geburtsvorbereitungskurs. Freu mich da jede Woche voll drauf!
Ansonsten hab ich nur noch vier Wochen zu arbeiten, weil ich noch drei Wochen Urlaub hab vorm Mutterschutz. Das ist jetzt gar nicht mehr lang. Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Aber ich freu mich schon so auf die freie Zeit.
Nächste Woche kommt das Kinderzimmer! :-)
Eine schöne Woche euch allen!

Re: Montagspiep bei 22+6

Hallo,
Morgen steht bei der IHK noch die Lehrunterweisungsprpüfung plus Fachgespräch an... Bin schon arg aufgeregt, würde lieber noch mal 3 h Schriftliche Prüfung haben wollen ... Augen zu und durch.
Bauchzwerg ist nach einer etwas ruhigeren Phase sehr aktiv und gut spür- und sichtbar durch die Bauchdecke, diesmal habe ich ja eine Hinterwandplazenta, ist schon ein deutlicher Unterschied im Vergleich zur SS mit meiner großen.
Die bald- große Schwester erzählt und kuschelt viel mit dem Bauchzwerg.... Soooo süs.
Morgen heißt es dann Koffer packen und Mitweoch 8:00 hebt der Flieger ab nach Teneriffa. Ich freue mich und hoffe es wird alles schön für uns.
Ansonsten habe ich leider sehr häufig Kopfschmerzen, schwangerschaftsschnupfen, ab und an Sofbrennen und etwas Wasser in den Füßen und ab und an Schmerzen im Becken ( mal ISG, Mal Schambein) Also einmal das Schwangerschaftskomplettprogramm Gebucht....
Ist aber alles in allem nicht wirklich schlimm bzw gut aushaltbar, fühle mich trotzdem meistens wohl, es sei denn ich bin mal knatschig deswegen.....

Re: Montagspiep bei 22+6

Das ist ja mal eine ereignisreiche Woche. Viel Erfolg für morgen und dann einen wunderschönen und erholsamen Urlaub...

Re: Montagspiep bei 22+6

Ja... So geht das schon eine ganze Weile... Nur dieses und jenes durchstehen, aber dann wirds ruhiger, Urlaub habe ich wirklich dringend nötig.
Mich graues nur bissl vor morgen kofferpacken, unsere Sachen sind auf 3 Etagen verteilt, also viel Treppensteigen, nochmal aufräumen und und und .... Zum Glück ist mein Mann da der viel mit übernimmt, allerdings auch unsere 5 Jährige die schon ne Weile einen Virusinfekt mit sich rumschleppt und heute frühzeitig aus der Kita abgeholt werden musste eh Ohrenschmerzen, also Gongs heute noch zum HNO, zum Glück nichts eitrig-baktetielles mit den neu verordneten Medis ging es ihr heute Abend schon wieder " gut" und Flugerlaubnis haben wir auch von Doc.
Trotzdem wäre es angenehmer gewesen sie wäre morgen noch mal in der Kita. Wird schon.

Re: Montagspiep bei 22+6

Drück dir die Daumen

Re: Montagspiep bei 22+6

Dankeschön.
Prüfung war viel leichter als ich vorher vermutet hatte.
Koffer sind gepackt, jetzt fällt schon mal viel von mir ab. Heute Nacht aufstehen, 8:00 geht der Flieger, 4:15 fahren wir daheim los.

Re: Montagspiep bei 22+6

Das sind gute Nachrichten! Da lässt sich der Urlaub doch doppelt so gut genießen.
Gute Reise euch und passt gut auf euch auf!

Re: Montagspiep bei 22+6

Machen wir :)
Dankeschön.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen