Suchen Menü

Hebamme kennen gelernt

Huhu,

hab heute meine Hebamme kennen gelernt und finde sie leider wirklich unsympathisch. Werde jedoch nun auch keine andere mehr finden.

Find ich schon echt schade, aber zum Glück bin ich ja kein Neuling, brauch sie somit nicht so dringend und es ist immer noch besser, als gar keine zu haben.

Hoffe ihr habt alle ganz nette und liebe Hebammen gefunden. :-)

 

Lg

Bisherige Antworten

Re: Hebamme kennen gelernt

Hallo.

Das ist aber echt schade, dass Du Deine Hebamme nicht wirklich sympathisch findest. :-X

Ich für meinen Teil habe gar keine Hebamme. War bei meinem ersten Kind auch so und ist mir echt gut dabei gegangen.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass ihr noch Sympathie füreinander entwickelt. ;-)

LG

MyLove

Re: Hebamme kennen gelernt

Guten Morgen,

danke dir für deine Worte. Fand es zumeist schön eine zu haben. Konnte ja doch mal hier oder mal da helfen, hatte Sälbchen dabei usw.

Mal sehen wie es weiter geht.

Lg

Re: Hebamme kennen gelernt

Das find ich schrecklich!

Bei meinen 4 Babys hatte ich immer die gleiche Hebamme,3 hat sie mit mir zusammen auf die Welt gebracht(in ihrem Geburtshaus).Wir kennen uns seit weit über 17 Jahren.

Bei jeder Geburt und im Wochenbett ist sie mir eine rießige Hilfe.

Ein Fels in der Brandung,jemand der genau versteht und das ohne viel Worte.

Eine Hebamme zu haben mit der ich nicht klar komme kann ich mir nicht vorstellen.

Das ist das Schlimmste was ich mir in einer solch sensieblen Sutuation, in der es auch öfter mal um peinliche und unangenehme Dinge geht,vorstellen kann.

Re: Hebamme kennen gelernt

Huhu,

das ist ja wirklich ganz toll bei dir. :-)

Ja, ich find es immer noch traurig. Wir sind ja erst hier her gezogen, somit kann ich auch keine ehemalige Hebamme kontaktieren, obwohl ich auch sagen muss, dass meine letzte Hebamme im Oktober nach einem Jahr Kampf gegen den Krebs sehr jung verstorben ist. :,(

Mal sehen was die Zeit noch bringt.

Lg

Re: Hebamme kennen gelernt

Ohhh nein...gib nicht auf. Wenn du dich mit der Hebamme nicht wohlfühlst würde ich zumindest versuchen noch eine zu finden mit der es besser klappt. Bei aller Erfahrung, das ist doch nicht wirklich schön :-(...

Re: Hebamme kennen gelernt

Guten Morgen,

ja, das ist es wirklich nicht.

Habe mir auch schon überlegt morgen noch einige durchzurufen, auch wenn die Chancen schlecht stehen, einen Versuch ist es wert.

Danke dir für deine Worte.

 

Lg

Re: Hebamme kennen gelernt

Ach das ist ja doof. Ich habe mein Kennenlerngespräch am Dienstag und hoffe, dass sie nett und kompetent ist. Bei mir war es ziemlich schwer eine Hebamme für mein Wohnort zu finden. Und leider bezahlt die gesetzliche KK nur das erste Gerpäch. Ich würde auch meine Hebamme behalten müssen, aus Not, weil es kaum welche für unsere Gegend gibt. Aber es ist ja Gott sei Dank nur für die Nachsorge.

Ich hoffe, ihr findet noch einen Nenner.

LG Helen

Re: Hebamme kennen gelernt

Guten Morgen,

ja, hier ist es genauso, da muss man schon früh anfangen zu suchen. Werde wohl dennoch am Montag ein paar Versuche starten eine andere zu finden, vielleicht ist ja da zufällig jemand abgesprungen oder was.

Ich wünsch dir für Dienstag, dass ihr euch ganz toll vesteht und es ein sehr schönes Treffen wird. Bitte berichte doch.

Lg

Re: Hebamme kennen gelernt

Hallo,
Ich habe heute meine Hebamme kennen gelernt und fand sie sehr nett. Sie hat auch von selbst was persönliches erzählt, was ich besonders gut fand. So bleibt unsere Beziehung nicht so oberflächlich, wenn ich auch was von uhr weiß. Ich hoffe du hattest Glück und hast noch eine andere Hebamme gefunden.

Lg

Re: Hebamme kennen gelernt

Oh, wie super, vielen Dank für deinen kleinen Bericht dazu. Ich freu mich für dich. :-)

Lg

Re: Hebamme kennen gelernt

Vielen Dank.
Ich hoffe es klappt auch bei dir.

Lg

Re: Hebamme kennen gelernt

Oh nein, das klingt aber nicht gut!
Und wenn du trotzdem weiter suchst und die jetzige erst absagst, wenn du eine bessere gefunden hast!?!
Aber einfach so aufgeben würd ich nicht! Wenn das nicht passt zwischen euch wird das immer ne Notlösung bleiben und du wahrscheinlich nie ganz glücklich mit der Situation.

Ich durfte meine Hebamme letzten Dienstag kennenlernen und ich hatte richtig Glück! Ich hatte echt schiss vor dem Gespräch, falls eine kommt die mir total unsympathisch ist. ;-) Aber es kam eine total liebe und lustige. Wir haben uns sehr gut verstanden. Und dabei hatte ich auch schon Probleme eine zu finden, weil ich bissl spät dran war und die meisten schon ausgebucht waren.

Ich drück dir die Daumen, dass du doch noch eine tolle Hebamme findest!!!!

Re: Hebamme kennen gelernt

Huhu,

wie schön, dass du eine tolle gefunden hast. Hab meine ja extra früh gesucht, aber das war ein Griff ins Klo, wie man so sagt. Habe jetzt ein Geburtshaus erreicht, in der mehrere arbeiten und zur Nachsorge würden sie mich evtl. aufnehmen können, da ich ja nicht wirklich viel Hilfe brauche, nur eben mal zum wiegen, abtasten usw.

Mal sehen, sie rufen mich die Tage nach ihrer Teambesprechung an.

Danke dir.

Lg

Re: Hebamme kennen gelernt

Hallo,

 

das ist echt schade, dass du mit deiner Hebamme nicht klar kommst. Was willst du denn bei der Hebamme machen? Nur die Nachsorge oder auch Vorsorge?

Ich würde dir auch den Tip geben, einfach weiter zu suchen und wenn du was besseres gefunden hast, kannste immer noch absagen.

 

Ich hatte gestern auch mit meiner Hebamme telefoniert, die hat mich auch schon bei meiner Tochter betreut. Mit der komme ich super klar, eine ganz nette Frau.

Ich muss aber auch sagen, dass ich nur die Nachsorge bei der machen lasse, Vorsorge macht meine Frauenärztin und im KH gibt es keine Beleghebammen bei uns. Da muss man nehmen was kommt (leider)

Viel Glück wünsche ich dir. 

 

LG

Re: Hebamme kennen gelernt

Huhu,

ich hätte die Vorsorge evtl. schon ganz gern mit dem FA kombiniert, aber habe jetzt eine Hebammenpraxis mit mehreren erreicht, die mich evlt. zur Nachsorge aufnehmen würden. Sie melden sich die Tage, das wäre auf jeden Fall um einiges besser als so.

Meine ehemalige Hebamme ist ja jung letztes Jahr im Oktober versorben und es würde wegen der Entfernung durch den Umzug ohnehin nicht mehr gehen. :,(

Aber schön, dass du deine alte wieder hast, das ist viel wert.

Danke dir.

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen