Suchen Menü

piep bei fast 3 Monaten abstillen? zufüttern?

Hey ihr lieben,

Entweder liegts an der scheiss Wärme oder meine Milch macht Mausi nicht mehr satt. Besonders an heissen Tagen so wie heute bin ich der Verzweiflung nahe. Ich glaube neine Milch reicht nicht mehr. Hab ihr daher ne pre gemacht und davon hat sie noch 40ml weggetrunken.
Ich weiss auch gar nicht wieviel ich noch habe pumpe nicht mehr. Und ich überlege ihr zur nacht daher nur noch die flasche zu geben. Muss ich vorher abpumpen oder lieber die Mahlzeit weglassen und auf pre umsteigen. Sie schläft ja auch teilweise durch 21 bis 5h aber ich finde nicht das meine Brüste dann prall sind. Bin grad so hin und hergerissen.
Ansonsten ist sie pflegeleicht mit ihren 6.7 kg.
Bisherige Antworten

Re: piep bei fast 3 Monaten abstillen? zufüttern?

hallo, ich hatte das auch beim 1.kind. habe 8 wochen voll gestillt da kam sogar so viel das ich vorm anlegen abpumpen musste das sich der kleine ständig verschluckt hat und dann plötzlich von heut auf morgen schmerzen in der brust und ganz wenig milch..... so das ich auch pre gegeben habe... ich habe alle tipps der hebamme und kinderärztin befolgt.... ruhe ist wichtig, bei den temperaturen mind. 4 liter trinken da man viel schwitzt und es für die milchbildung dann nich mehr reicht, malzbier trinken das regt die milchbildung an, und bloß keinen pfeffi oder salbeitee trinken das hemmt die milchbildung. ist aber ne alternative wenns ums abstillen geht!

stress wirkt sich stark darauf aus.... aber vielleicht hast du auch einfach keine mehr , fütter zu damit dein baby satt wird und schön schläft.... meiner hat mit 3 monaten um die 120ml weggeputzt vorallem als es so heiß war und dann 6std geschlafen tags wie nachts:THUMBS UP:#

achja wenn sie durchschläft bei pre dann mach das weiter , versuche frühs zu stillen.

Re: piep bei fast 3 Monaten abstillen? zufüttern?

Krass wie soll ich denn 4 liter trinken bin froh wenn ich auf 3 komme. Und das finde ich schon viel. Danke für deine Antwort werde das weiterbeobachten.

Re: piep bei fast 3 Monaten abstillen? zufüttern?

Ich habe das auch, Franzi.. Ich schaffe es auch nicht mehr zu trinken und zwischendurch merke ich echt das er protestiert weil nichtsmehr da ist. Zwischendurch war ich ja soweit das ich keine Flasche mehr brauchte, aber nun geht's wieder los.

Johannes ist nun 12 Wochen alt, und wenn ich nur stille, kommt meine Brust mit dem produzieren gerade nicht nach. Er schläft nachts durch und meistens bekomme ich Johannes nur morgens früh mit nur stillen satt. Danach nickt er auch wieder ne halbe Stunde bis ne Stunde ein. Die Mahlzeiten danach liegen für sein Alter/Größe eigentlich zu nah an einander (alle 2 bis 3 Std). Von Milch alleine wird er nicht mehr richtig satt, denn er kann die komplette 200 / 240ml austrinken, danach spuckt er garantiert. Und nach 2 bis 3 Stunden bin ich wieder am Stillen/Füttern...

Deswegen, habe ich heute getestet ob er Milchbrei mag. Und das mag er! Er hat 1/3 Portion mit Wonne gegessen. So richtig schön den Mund aufgemacht als das Löffelchen kam und gekräht und gequietscht wie sonst was. Danach wollte er an die Brust trinken und siehe da, er hat nicht gespuckt und war deutlich zufriedener als sonst.

Ich muss dabei sagen, Johannes ist nun 69cm groß und wiegt 8 Kilo. Und er ist am 24.7. 3 Monate alt.(heute ist er 12 Wochen und 2 Tage)

Re: piep bei fast 3 Monaten abstillen? zufüttern?

Deine brust passt sich mit der Milchproduktion immer dem bedarf deines Kindes an. Fordert sie mal mehr ein wächst sie vielleicht wieder viel und braucht das. Wenn du still Fragen hast wende dich an stillen-und-tragen.de 

Zu wenig Milch hat man nur wenn die Produktion durch zufüttern nicht angeregt wird. Das ist ein Teufelskreis.  Wenn du deiner amina weiterhin deine gute mumi geben willst, dann lass sofort das pre wieder weg! 

Du musst nicht wissen wie viel sie aus deiner brust bekommt, wenn du sie nach ihrem bedarf anlegst und sie gut gedeiht,  dann bekommt sie genau die menge die sie braucht.

Ehrlich gesagt wurde ich nie über den Durst trinken, das hat tatsächlich den Effekt, dass der Körper wasser einlagert und davon kann tatsächlich die Milch sinken.

Dass deine brüste nicht mehr spannen wenn sie lang schläft ist normal. Das stillen hat sich eingespielt und die brust kann auch etwas kleiner sein und weich, die milchbildung funktioniert aber mindestens noch genauso gut! Das man immer mit betonbrüsten aufwacht ist meist nach einigen Wochen vorbei.

 

 

 

nicht verzweifeln, mit 3 Monaten ist noch mal ein Wachstumsschub

und damit meine ich jetzt nicht den Entwicklungsschub a la oje ich wachse, sondern ein ernährungstechnischer Wachstumsschub!!!

Bekam ich sogar vom KH mit... da stellt deine Brust endgültig auf REIFE MUTTERMILCH um... jetzt ja nicht zufüttern, sondern stille einfach nach Bedarf.

Und ja, es ist die Hitze... ich stille meinen Wonneproppen Eva seit Tagen JEDE STUNDE... längstens hält sie es 1,5 Stunden aus... und wenn ich sie ansehe, glaub ich nicht, dass sie zu wenig hat...

Wenn, würde ich ihr Wasser anbieten... mach dir keinen Kopf, dein Mäuschen bekommt bestimmt genug und hilft dir gerade dabei, mehr Milch zu produzieren!

 

jk

Re: nicht verzweifeln, mit 3 Monaten ist noch mal ein Wachstumsschub

Danke für eure Antworten dann verbanne ich die pre wieder ganz hinten im Schrank. Dann muss Amina halt öfter ran.

Schön das ihr so lieb weiterhelft. War gestern echt verzweifelt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen