Suchen Menü

kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Hallo ihr lieben,

Sagt mal, jetzt zum ende hin sollten die Bewegungen doch eher weniger werden, oder? Ich hab das Gefühl, bei mir werden sie eher doller. Und mein kleiner Schatz tritt auch immer gegen die gleiche stelle, sodass ich nach zwei Stunden immer denke, er hat mir einen blauen Fleck getreten. Irgendwann wird es tatsächlich unangenehm.

ansonsten geht es mir gut! Ich kann seit das Baby in sl liegt die Schwangerschaft total genießen, weil viele wehwehchen wohl dadurch begünstigt wurden. Auch meinen Händen geht es mittlerweile besser, das karpaltunnel-Syndrom ist natürlich noch da, aber es ist nich mehr so fies! Die regelmäßige Akupunktur hat da schon geholfen.

seit kurzem Krieg ich abends dicke Knöchel, die aber mit Füße hoch legen schnell wieder weg gehen. Ich hab leider auch insgesamt ein wenig mehr Wasser eingelagert, so dass ich jetzt auch einen Schock beim wiegen hatte, aber in zwei Wochen oder so ist das meiste ja wieder weg:-)

 

Für meine hausgeburt ist schon alles vorbereitet, ich hab auch schon wiege und stubenwagen bezogen und meine Matratze gegen blasensprung gerüstet. Also von mir aus darf es ab dem Wochenende losgehen, deutet aber noch nichts darauf hin und ich denke auch, mein kleines ist eher ein bockig Widder als ein sanftes fischlein;-)

lg marthilein, der beim aussuchen der erstlingsausstatung die Tränen kamen vor vorfreude:-)

Bisherige Antworten

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

hi und guten morgen

das kann ich nur bestätigen... seit zwei drei wochen tun die abendlichen turnstunden zum teil richtig "weh"... also kein schmerz, aber wirklich unangenehm... und es sind wirklich täglich 3 stunden durchgehend turnstunden angesagt, so dass ich mich vor 23.30 uhr gar nicht erst hinzulegen brauche.

es freut mich, dass es dir zum ende hin um einiges besser geht und du die letzten tage/wochen genießen kannst... so soll es sein.

ich habe vorgestern auch den stubenwagen und das beistellbettchen bezogen, habe jetzt aber das gefühl, das dauert sicher noch 3 wochen, ehe da jemand einziehen wird.

bin bei dir... tippe auch eher auf bockiges widderlein, statt sanftem fischlein... :-)

 

 jk, die morgen bereits einstellig piepen darf... wo ist nur die zeit geblieben?

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Das beruhigt mich schon irgendwie, dass ich nicht die einzige mit einem so aktiven Baby bin. Auch wenn es teilweise ja schon ein bisschen nervt%)

gestern war ich bei zwei Freundinnen und mein kleines war volle vier Stunden am randalieren. Danach war Ich so kaputt, dass ich zu hause in einen Tiefschlaf verfallen bin, hab nicht mal gehört wie mein mann heim gekommen ist. Als ich dann aufgewacht bin, ging die strampelei wieder los! Und ich hatte mal gelesen, dass die Kinder nur so 10% des Tages wach sind. Ich bekomme eher das Gefühl,  dass meins 10% des Tages schläft :-P

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

ich werde bestimmt das dritte kind der sorte "ich schlafe nur das minimum" bekommen... meine mädels haben von anfang an nicht diese höchststundenzahl geschlafen, die oft erwähnt wird... wenn es heißt, das kind schläft 16 / 17 stunden pro tag.

Meine waren immer schon wach, haben schon mit einem jahr nur noch sporadisch mittagsschlaf gemacht...

morgens saß ich immer um 6 am frühstückstisch.

meine freundinnen hatten natürlich die fraktion kind... ich schlafe und schlafe und schlafe...

wenn sie mir erzählt haben (und immer noch erzählen), dass sie ihre kinder am wochenende mal um halb 11 aufwecken musste, dass sie in den tag starten konnten/können, bin ich heute noch etwas neidisch.

mit viel glück schlaft meine jetzt noch kleine am we bis 7 oder halb 8... die große, die langsam zum teenie wird, schläft jetzt seit ca. einem jahr auch mal bis 9...

aber bis vor einem jahr waren sie jedes wochenende um 6 uhr bis halb 7 munter...

 

jk

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Oh je, ich glaub ich war auch so ein kind=-O heute Schlaf ich selten länger als acht, aber ich mach auch gerne mal mittagsschlaf und gehe früh ins Bett. Ich bin ein kleines murmeltier:-P

ich hoffe , mein Kind will abends früh ins Bett und mit mir mittagsschlaf machen, ich glaub sonst wird es anstrengend für mich. 

 

Haben deine Mädels das frühe aufstehen von dir? Also sie sind ja immerhin schon alt genug um sich dann alleine zu beschäftigen , aber am Anfang finde ich 6 Uhr schon sehr früh %)

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Im Prinzip ja... Für gewöhnlich geh ich immer vor 22 Uhr ins Bett. Außer jetzt in der Schwangerschaft, da ist alles anders. Sonst würd ich grad nicht antworten. Aber baby macht noch Turnstunde.

aber unschwanger bin ich abends früh groggy und meine innere Uhr lässt mich immer um 6.30 wach sein. Seltenst, dass ich mal bis 7 oder gar halb 8 schlafe. 

 

jk

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Hi ihr zwei. Ich schließe mich an u kann das nur bestätigen. Die Kindsbewegungen wurden immer doller bishin zu schmerzhaft.

Seit gestern auffällige Ruhe in der Mitte. ....ich denke, es ist bald soweit u schätze mal der Mumu hat nun 3 cm. 

@Martilein. Freut mich sehr, dass du gg Ende ein wenig Erleichterung hast. Mit dem Wasser geht es mir ähnlich, aber das sollte sich tatsächlich von selbst lösen. Dann genieße mal die erste Frühlingssonne .

 

Lg winterkind, die ganz fest mit nem Fischlein rechnet. 

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Das mache ich direkt, ich geh gleich noch mal los zum einkaufen, die schöne Sonne lockt mich raus!

ich drück dir ganz fest die Daumen für ein fischlein:THUMBS UP:und dann bin ich ein klein wenig neidisch wenn du schon dein fischlein knuddelst und ich auf mein bockiges widderlein warte:-P

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Super, dass es dir so gut geht. 

Die Turnstunden kenne ich auch. Obwohl Emilia riesig ist, hatte sie anscheinend genug Platz, um kräftig zu turnen.

Sogar unter Wehen habe ich sie noch gespürt. War fast so, als würde sie mit drücken.

Kann also so oder so sein mit der Bewegung.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch schöne Tage. Genieße die Frühlingssonne.

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Danke, das mache ich :-)

und gut, das du das erzählst, ich hätte mich schon die ganze zeit gefragt, ob man die Bewegungen unter den wehen wohl weiter spürt. ich hab zwar schon fleißig Senkwehen, aber die waren bis auf eine nicht schmerzhaft und dabei war mein zwergi ruhig. Aber ich mag dann auch keinerlei Berührung am Bauch haben, ist das sehr unangenehm mit den Bewegungen während eine wehe?

 

Lg und herzlichen Glückwunsch zu Emilia :IN LOVE:

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Unangenehm war es nicht. Sie war schon die gesamte Schwangerschaft eine gute Turnerin. Da die Geburt sehr schnell ging, war es beruhigend zu spüren, dass sie irgendwie mitmacht.

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Das klingt irgendwie gut, ich kann mir gut vorstellen, dass mein Zwerg auch mithilft. Ich hoffe zumindest drauf:-P

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Huhu!

Sanftes Fischlein?! Davon merke ich grade garnix... ich denke die Fische sind sehr störrisch :-/

Meine hat ab und an mal so nen Tag wo die auch nochmal Randale in mir macht. Keine Ahnung wo da überhaupt noch der Platz sein soll. Aber so alles in allen ist sie schon seeeehr ruhig geworden. Aber das ist sicher auch vom kindlichen Temperament abhängig ;-)

Liebe Grüße! :ROSE:

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Hihi, na dann hast du doch deine sanfte und ruhige lotta:-P Fische sollen ja auch eher introvertiert sein, du interpretierst da nur das störrische hinein;-) kleiner Scherz, lange hat Lotta ja nicht mehr und ein Fisch wird sie in jedem Fall! 

 

Ich nehme heute abend ein Bad und schicke dir mental meine Entspannung herüber , auf dass es dann bald losgeht!:ROSE:

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Hallo Marthilein, 

das hört sich doch alles recht positiv an! Ich hab auch das Gefühl, die Zwerge treten mir blaue Flecken, besonders an den Rippen rechts. 

Eine Frage: was hast du auf deine Matratze gelegt? 

LG Nina 

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Bei mir wird auch eher rechts getreten, aber zum Glück hat sich der Bauch gesenkt, sodass es nicht mehr die Rippen sind.

 

Ich hab auf meine Matratze eine dicke malerfolie (brauche ich eh spätestens zur geburt) und dann den matratzenschoner drüber , dann das laken und eine frotteedecke (damit es nicht so knistert und auch den Schweiß mit auffängt, ist dann Leuchter zum wechseln.) Alles nur auf meiner Seite natürlich. Es gibt glaube ich auch so spezielle gummimatten zu kaufen:-X

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Malerfolie? Krass, da wirst Du schwitzen.

Es gibt so genannte Moltonunterlagen, die sind wasserdicht. Die sind mit Baumwolle. Gibts u.a. bei der DM zu kaufen und können anschl. fürs Babybett oder Kinderwagen verwendet werden.

Ich wollte mir auch nicht die Matratze versauen....

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Ja die hab ich fürs Kind, fürs Bett sind die zu klein. Und durch die vielen Schichten schwitze ich nicht mehr als sonst.

ach so und ich habe bezogene decken zu hause zum wechseln, damit ich nicht auch noch die decken frisch beziehen muss;-)

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Das mit den Decken ist eine gute Idee :THUMBS UP: Danke für den Tipp. 

 

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Hallo Marthilein,

schön von Dir zu lesen, dass Dein Kleines noch in SL liegt. Wollte Dich schon fragen.

Meiner liegt immer noch quer. Er rammt mir seinen Dickkopf rechts oben in die Rippen und den einen Fuß in die linke Leiste und den anderen Fuß zwischen die Beine. Ich finde diese Position sehr anstrengend. Ich kann nur noch auf der rechten Seite liegen, weil ich ihm sonst den Kopf mit den Rippen einquetsche.

Die letzten 2 Tage war er ruhiger als sonst und was auffällig war, gestern und bis jetzt keinen Schluckauf. Den hatten wir sonst 2x am Tag.

Am Fr. habe ich das Geburtsmodusgespräch im KH. Äußere Wendung macht hier bei mir in der Nähe keiner und die, die es machen, da will ich nicht hin, falls es in einem Not-KS enden würde, würde ich mich da nicht wohl fühlen und es wäre viel zu weit von zu Hause weg.

Vielleicht macht er die nächsten 2 Wochen doch noch einen Purzelbaum. 

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Ich drücke Dir/Euch ganz fest die Daumen, dass er sich noch dreht. Dann wäre ja alles viel einfacher.

Obwohl ich ja noch ein bisschen länger Zeit habe, fange ich auch langsam an zu bibbern. Meine Prinzessin will sich auch einfach nicht drehen. Ihr Kopf liegt auch unter meinem rechten Rippenbogen mit der Tendenz aber zur Mitte hin. Mit dem Popöchen sitzt sie schon im Becken, aber die Hebamme meint, dass sie sich noch drehen kann...

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Danke :ROSE: 

Dir auch viel Glück, dass sie sich noch dreht. Das macht es doch wesentlich angenehmer.

Mit dem KS an sich habe ich nicht mal so das Problem, wenns halt nicht anders geht. Was ich ganz schlimm finde ist, dass er vor ET geholt wird. Da man dann gar nicht weiß, wann der Kleine sich von alleine auf den Weg gemacht hätte und er tatsächlich so weit ist. :,(

 

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Dir drücke ich natürlich auch ganz fest die Daumen, dass dein kleiner Schatz noch ein purzelbaum macht! Nymi hat ja noch etwas zeit, viele Kinder drehen sich erst später und du kannst ja jetzt mit moxen anfangen, frag mal deine hebamme

 

Ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht...

lg

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Danke Dir! Ich sehe meine Hebamme in zwei Wochen wieder. Wenn sich Nymi bis dahin nicht gedreht hat, will sie moxen und mit mir noch ein paar Übungen durchgehen.
Bei meiner FÄ bin ich nächste Woche. Die gibt mir schon mal eine Überweisung ins Krankenhaus mit, damit ich dort besprechen kann, welche Möglichkeiten sie sehen. Wobei ich jetzt festgestellt habe, dass das Krankenhaus, in dem meine Hebamme als Beleghebamme mit kann, auch Steißgeburten macht. Aber erstmal will ich das andere Krankenhaus kennenlernen. Das ist zum einen näher und zum anderen ist es von WHO und UNICEF als "babyfreundlich" zertifiziert. Außerdem unterstützen sie die Kampagnezur Stärkung der natürlichen Geburt.

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Ich erinnere mich an diese Position, besonders der Fuß der gegen den Muttermund tritt ist manchmal echt heftig gewesen. Und der Druck im Oberbauch ist auch ein ganz schlimmer , ich wusste auch immer nicht wie ich sitzen oder stehen soll, liegen war dann schon angenehm. Ich denke an diesem Bauchgefühl würdest du merken wenn dein Kind sich dreht, denn der Bauch ist gleich viel entspannter.

für mich war die wendung die absolut beste Entscheidung, obwohl ich weit fahren musste. Aber ich verstehe gut, wenn du das nicht willst. Sowas muss sich in dem Moment einfach richtig anfühlen. Hast du denn ein Krankenhaus in dem du spontan aus bel entbinden kannst? möchtest du das überhaupt? 

Ich drück ganz fest die Daumen,  dass sich bei euch noch was tut und du dann so wie du magst entbinden kannst. Und auch wenn es zum Beispiel auf einen kaiserschnitt hinauslaufen sollte, dann muss sich auch diese Entscheidung für dich richtig anfühlen, lass dich zu nichts überreden,  was du nicht möchtest. :ROSE:

lg

Re: kindsbewegungen und blauer Fleck Gefühl, et-12

Danke :ROSE:

Ich halte Dich/Euch auf dem Laufenden. Am Freitag habe ich das Gespräch im KH und auch mit meiner Hebi. 

Die machen auf jeden Fall einen KS, weil er ja nicht mal richtig in Steißlage liegt, sondern quer. Zumdem bin ich späte Erstgebährende. Da gehen die kein Risiko ein.

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass er den Purzelbaum eines Nachts noch macht.

Mein Bauch ist total prall, weil er sich mit dem Rücken dagegen drückt. Auf dem CTG waren am Montag schon teilweise "heftige" Senkwehen erkennbar, aber fühlen tue ich die nicht und die Arzthelferin meinte, wird ihr Bauch hart? Ich habe dann nur geantwortet, dass mein Bauch grundsätzlich so hart ist, dass ich denke, dass er irgendwann aufplatzt und der Kleine einfach rausfällt =-O

Für Dich freue ich mich, dass es gut geklappt hat und Du so entbinden kannst, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen