Suchen Menü

Undicht

ist vielleicht ein indiskretes Thema aber ich bin davon betroffen.... 

also, ich glaube ich bin undicht. Habe ich gesessen und stehe auf, dann macht es plopp und ich merke durch die hose durch, dass da ein nasser Fleck ist. Ich weiß bloß nicht, ob es Urin oder etwas anderes ist. Jetzt bin ich durch ne Freundin verunsichert, weil diese ab der 14. Woche liegen musste, da ihre  Fruchtblase undicht war........wuahhhhhhhhhh.......hätte ich das bloß nicht gehört!!!!!! hat das noch eine von euch und kann mich beruhigen? Mir geht's ja sonst echt gut aber son kleiner Hintergedanke hängt doch noch fest

Bisherige Antworten

Re: Undicht

Hallo,

ich habe das auch schon öfters gehabt und war beunruhigt.

Fruchtwasser ist ja ziemlich unwahrscheinlich, auch wenn das mit Deiner Freundin natürlich tragisch ist. Die Arme!

Ich habe Ph Teststreifen. Die beruhigen einen schnell. Bei mir muss es irgendwie immer viel Ausfluß sein, der sich gesammelt hat.

Alles Gute!

Re: Undicht

Was sind denn das für pH Streifen?

Re: Undicht

Ich habe sowas auch. Bei mir sind es handschuhe. Von careplan. Da ist am zeigefinger ein kleiner teststreifen. Kurz den finger rein, gleich wieder raus und dann hat der teststreifen eine farbe und du kannst an der skala ablesen die an der packung dran ist. Ich mach das einmal die woche...

Re: Undicht

Ok aber irgendwie kapier ich das Prinzip nicht%).  Ich will doch wissen, ob in meinem Höschen Urin oder was anderes ist. Nehm ich dann den Streifen und Wisch ihn über den Fleck oder wie muss ich das verstehen? 

Re: Undicht

Nein. Ich kann zwar nicht für schnubbel reden, aber ich denke sie meinte das du dann prüfen kannst ob der starke ausfluss von einer infektion oder ähnlichem kommt... Dafür sind ja die teststreifen gedacht. Damit bestimmst du lediglich deinen vaginalen ph-wert. Wenn der im normbereich ist kannst du sicher sein das alles bei dir da unten i.o. ist... Die testhandschuhe die ich habe sind halt sauteuer. 20 stück 20€ ... Muss jeder selbst wissen ob er sowas für sich braucht. Ich habe mir die halt geholt weil ich grundsätzlich ein ängstlicher mensch bin was die ss angeht. Und somit kann ich wenogstens eine sache selbst prüfen...

Allerdings denke ich nicht das das jetzt was mit deinem problem zu tun hat...

 

 

 

Re: Undicht

Hi,

ich habe Dich so verstanden, dass Du dich fragst, ob es sich eventuell um Fruchtwasser handeln könnte?!

Ich habe auch die Testhandschuhe. Wenn es sich (was ja in dieser Woche nicht wahrscheinlich ist) um Fruchtwasser handeln sollte, würde sich der Testhandschuh ja entsprechend verfärben. Denn in Deiner Scheide wäre ja dann gerade etwas davon durchgelaufen.

Re: Undicht

Hhmm...

Also ich kann dir nur sagen, bei mir ist es so, dass ich immernoch so starken ausfluss habe dass ich slipeinlagen tragen muss. Und manchmal geht es da auch durch... Aber meine FA meinte, dass wäre nicht schlimm.

Da merke ich auch richtig wie es rausläuft. Aber wenn es ausfluss wäre, würdest du das vermutluch wissen denk ich. Wenn du unsicher bist, dann ruf doch morgen bei deinem FA an oder geh hin. Sonst machst du dich nur verrückt.

Lg

 

 

 

Re: Undicht

Ich habe diesen Gedanken auch gehabt als ich vor ca eine Woche beim Niesen merkte dass da "unten" was ausgelaufen war. Bei mir war es "nur" Urin...Das schloss man daraus dass bei Erbse alles ok ist und ich seit die Geburt meine Tochter schon  ab und an Probleme damit habe. *lachen / niesen /trampolin springen*.

Blöd sich so jung schon mit diese "inkontinenz" abfinden zu müssen.

Aber es gibt schlimmeres!

 

Hoffe es ist bei dir nichts gravierendes. Einfach mal beim Doc anrufen oder vorbei gehen.

Re: Undicht

Puh. Das habe ich auch. Wenn ich stark niese kommt manchmal auch Urin mit. Gottseidank nur wenig. Aber Lotta drückt mir zwischendurch auch ordentlich auf die Blase...%)

Re: Undicht

Ja, nur n paar Tropfen sogesagt aber genug um die Einlage oder die Wäsche zu wechseln.

Tipp

huhu Mädels,

ich hä hier grad von eurem " Problem" gelesen und kann euch nur einen Tipp geben:

macht täglich Beckenbodentraining! Ich hatte das Problem auch und dank eines super Kurses habe ich ein gutes Bewusstsein für meine Beckenbodentraining bekommen und trainiere ihn täglich. Das geht imBüro beim Sitzen so unauffällig und ohne Trainingsgeräte!

 

grade wenn man jung ist sollte man sich nicht damit abfinden.

Wer interesse an leichten Übungen hat kann sich gerne melden :GIRL 012:

 

Re: Tipp

Danke dir vielmals!

Ich werde nach diese Schwangerschaft, auf jedenfall einen Kurs zur Rückbildung machen.

 

Die Übung welche du meinst, ist wahrscheinlich das sogenannte "pipi-anhalten" ? Mmm...vielleicht hab ich das einfach zu wenig gemacht nach meine Tochter. 

Falls es andere Übungen sind, kannst du mich gerne anschreiben bzw, sie auch hier posten damit alle was davon haben :-)

 

Liebe Grüße,

Lottchen

Re: Undicht

Maedels, da geht es mir manchmal genauso. Wenn die Blase gerade so wie so nicht leer ist und ich dann Niesen muss, dann geht auch schon mal was ins Hoeschen. Bisher nur sehr wenig, aber unangenehm ist es alle Mal... :-[

Re: Undicht

lieber einmal zu viel abklären lassen, als einmal zu wenig... bei mir ist es seit zwei, drei tagen so, dass ich abartig viel ausfluss haben, auch wasserähnlich, rinnend. aber aktuell tut sich bei mir auch sehr viel. mir schiebt es meinen bauch immer mehr nach oben. ich spüre das baby manchmal schon über dem nabel drüber... und da ist es wieder, dieses völlegefühl, dass du das gefühl hast, dir drückt es alles so zusammen, bis unterm hals, dass essen oder eine ungünstige seitenlage etc. dir das gefühl geben, die speiseröhre irgendwie "abzudrücken"... und ich denke mir halt, durch diese ganzen verschiebungen, das immer noch aktiver werdende baby produziere ich halt auch noch viel mehr ausfluss. vielleicht ist es bei dir ganz ähnlich. das aufstehen und plopp kenn ich auch... da "staut" sich meiner meinung nach im sitzen halt der ausfluss, und wenn man aufsteht hat er freie bahn in den slip... so meine lapidare erklärung... 8-)

mit der ich auch total am holzweg sein kann... aber sonst lass lieber mal den FA gucken.

 

 

jk

Re: Undicht

Morgen Mittag kommt meine Hebi und da frag ich gleich mal nach.....geb euch dann Input

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen