Suchen Menü

Piep ET-11 und VU

Hallo zusammen,

gestern war ich auch wieder bei der VU. Alles in bester Ordnung. Nymi liegt noch mit dem Kopf nach unten *gottseidank*. Allerdings ist der Kopf noch sehr weit oben. Auch ansonsten deutet noch gar nichts auf eine baldige Geburt hin.
Laut meiner Ärztin hat die Kleine etwa 3.200 g. Schon interessant, wie unterschiedlich die Messergebnisse sind. Im Krankenhaus waren es noch 2.700 g.Nächsten Dienstag muss ich nochmal hin, aber ich glaube, das wird dann das letzte Mal. Immerhin muss ich einfach 95 km fahren und ich habe keine Lust, das jetzt jede Woche machen zu müssen. Die letzten Vorsorgeuntersuchungen soll meine Hebamme machen.

Am Montag gehe ich auch zu ihr zur Akupunktur und heute will ich mir noch Himbeerblättertee besorgen. Irgendwie habe ich mich das alles noch nicht getraut, als das Köpfchen noch nicht richtig lag.

Eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass es der 15. April wird, aber daran glaube ich nicht mehr. Auch der 19. April (mein Bauchgefühl) wird immer unwahrscheinlicher. Vermutlich gehen wir über den 21. April. Es ist ja noch alles zu und bombenfest. Mal sehen.
Mir geht es ja zum Glück sehr gut und außer ein paar Magenschmerzen (gegen die ich jetzt auch ein pflanzliches Mittel bekommen habe), kann ich mich echt nicht beklagen.

Bisherige Antworten

Re: Piep ET-11 und VU

Mach Dich nicht irre. Bei mir war ja auch über 3 wochen kein Vorrankommen zu sehen. Und dann gings doch los....habe übrigens auch schon ab der 37. Woche Himbeerblättertee getrunken und habe ja bei der geburt nicht eine Riss erlitten. Kann daran gelegen haben aber muss nicht. Mir hat er jedenfalls auch geschmeckt und bilde mir ein, dass er gewirkt hat....

Re: Piep ET-11 und VU

Danke für die lieben Worte!
Nein, verrückt machen will ich mich nicht. Leider is bei uns ja auch die Namensfrage immer noch nicht geklärt. Ich glaube fast, dass sich die Kleine nicht auf den Weg macht, so lange wir uns da noch nicht ganz einig sind. Immerhin ist das Kinderzimmer schon fertig, die Wiege fürs Schlafzimmer ist aufgebaut und die Babyklamotten durchgewaschen.

Und jetzt traue ich mich auch solche "vorbereitenden" Maßnahmen zu machen.

Re: Piep ET-11 und VU

Ach weiß du, manchmal kommts unverhofft, mein 2. kam auch 1 Woche zu früh und ich hatte das Gefühl, noch gar nicht bereit zu sein, nachdem der 1. eine Woche zu spät dran war ;-). Und auch ohne irgendwelche "Vorwarnungen".

Auf jeden Fall ist es super, das alles in Ordnung ist und es dir gut geht. Das ist die Hauptsache :-).

Re: Piep ET-11 und VU

alles zu und fest muss gar nix heißen... das weiß ich seit eva... hihi

drück dir die daumen, dass es mit deinen innerlich gefühlten tagen noch was werden könnte.

bei uns hat es gestimmt... nach positivem test gaben wir, familie und freunde unsere tipps ab bezüglich termin und geschlecht. damals sagte icj spontan 15.3. und mädchen... und beides hat gestimmt. hihi

 

alles liebe

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen