Suchen Menü

Meine Rollmaus...

... Drehte sich heute nun auch wieder vom buch auf den Rücken zurück. Krass, so zackig war noch keines meiner Mädels drauf.

und die Bauchlage liebt sie mittlerweile auch, stützt sich hoch, so dass der ganze Brustkorb in der Höhe ist.

 

nun heißt es bald, die Wohnung absolut Eva-sicher machen.

bald kugelt sie durch die ganze Wohnung. Die letzten Tage war der Radius krabbeldecke schon zu klein für sie. Auf einmal lag sie am Parkett, dann am Teppich. :KISSED:

 

Jk, mit eben vor Erschöpfung eingeschlafener Eva

Bisherige Antworten

Re: Meine Rollmaus...

Wahnsinn, wie schnell das alles geht - super, Eva! :BRAVO:
Adam mag die Bauchlage mittlerweile auch, allerdings versucht er immer, sich vorwärts zu schieben und das klappt nicht so gut. Er sieht dann auch gerne mal so aus, als wollt er den Freischwimmer machen, Kopf, Arme und Beine weit in der Luft, Bauch klebt am Boden :GIRL 101:Aber er rollt auch schon ordentlich herum, ich muss ihn dauernd zurechtrücken, damit er beim Nackigsein möglichst auch auf der Unterlage bleibt - wobei der letzte Pipiunfall bestimmt 2 Wochen her ist, aber trotzdem :-)Kindersichermachen sollten wir wohl langsam alle mal angehen....

Re: Meine Rollmaus...

Hier ist nonstop alles nass... Komm gar nimma hinterher mit wickelunterlagen, krabbeldecken, decken waschen, weil Eva ständig wo hinpiselt oder gar ihr großes geschäftigen macht.

ich lass sie dieser Tage fast pausenlos nackig. Gibt ja nix schöneres. Und die Haut dankt es auch.

 

jk

Re: Meine Rollmaus...

Adam liebt das auch total. Er signalisiert mir aber mittlerweile ganz gut, wenn er mal pieseln muss, dann schnapp ich ihn mir und ab übers Waschbecken :OK:

Re: Meine Rollmaus...

Bei Eva geht das alles si plötzlich. Stuhlgang klappt schon öfter, dass ich das bemerke. Beim kleinen Geschäft ist sie schlagartig ruhig, aber da rinnt es auch schon. :-)

Jk

Re: Meine Rollmaus...

hui...ich bibber da bei piet ja immer noch. er lasst die bauchlage zwar mittlerweile über sich ergehen aber der schwere kopf...

dafür hält er ihn aber schon super wenn er auf unsrem schoss sitz-liegt :-)

wir üben fleißig weiter dass er auch bald so super rollen kann wie eva.

ps: nehmt mir ma bitte den sorgen-wind aus den segeln. ich bin manchmal noch so von den komplikationen der schwangerschaft geprägt dass ich oftmals schiss hab dass pietmann was fehlen könnt. rational weiß ich ja dass alles passt...aber diese verfluchten gefühle... :-(

Re: Meine Rollmaus...

Mhmh ich verstehe dich. Es sind unsere Kinder und wir machen uns immer Sorgen.
Trotzdem. ...überlege mal auf wie vielen Flecken der Erde die Kinder in weitaus weniger perfekten Baby-bedingungen groß werden bzw müssen, ums mal vorsichtig auszudrücken. Und bei dir ist sicher alles alles super toll. Sie sterben nicht gleich, wenn sie mal alleine im Raum sind oder wir nicht sofort springen. ..ruhig auch mal schimpfen lassen.

Lg Winterkind, deren Henri nix mit drehen am Hut hat. Wir machen noch Käfer hihi

Re: Meine Rollmaus...

ich glaube eher (oder bin ich jetzt falsch), dass sie evtl. seine entwicklung gemeint haben könnte... wegen kopfheben in bauchlage...

aber auch da mach dich nicht verrückt... das eine kind ist so, das andere kind ist so...

mittlerweile wurden unsere schätze ja schon öfter beim kinderarzt vorstellig... und da wärst du bestimmt darauf angesprochen worden, würde etwas nicht stimmen.

er ist halt eher von der gemütlichen sorte...

nr. 1 und 2 waren bei mir ja auch total verschieden... nr. 1 war die totale frühzünderin, nr. 2 die gemütliche...

aber selbst schwimmen hat sich dennoch nr. 2 mit 2 3/4 beigebracht, sowie radfahren und schifahren... alles selbst!!! und binnen eines halben jahres...

und nr. 2 hat sich auch ewig zeit gelassen mit reden... dass die kinderärztin damals meinte, wenn sie nicht beim nächsten termin mindestens ein bissl was redet, müssen wir das klären lassen... thja sie sprach dann sofort richtige sätze...

 

also, das eine kind ist so, das andere so!

mit pietmann ist alles in bester ordnung!

 

jk

Re: Meine Rollmaus...

Ich meine das im Allgemeinen. Wir hier in der westlichen Welt machen uns so verrückt u danke Internet wird das manchmal noch schlimmer als besser. In anderen Ländern wird nicht geimpft gecheckt geschaut u die Kinder werden auch gross. Der kleene ist ganz sicher fit u bestimmt sein Tempo selber. Ruhig Blut
Lg

Re: Meine Rollmaus...

DANKE Jay!!

Genau das hab ich gebraucht :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen