Suchen Menü

Mädels brauche euch mal..

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..habe seid 1 Woche fast ständig ein ziehen im Unterleib und es wird nicht weniger. Zwar sagen viele das es normal wäre jedoch wollt ich euch mal fragen was ihr so in den ersten Wochen für beschwerden habt oder hattet.

Bin einfach total ängstlich, könnte echt heulen weil mich das so fertig macht. 

Bisherige Antworten

Re: Mädels brauche euch mal..

Hey, hattest du schon einen FA Termin?

Mir hat neulich eine Freundin gesagt, es wäre ein gutes Zeichen, wenn es zieht und zwackt. Dann würde man wissen, dass alles gut ist.

Naja, aber ich kann deine Sorgen nachvollziehen. Ich versuche grad, zu verdrängen, dass was schiefgehen könnte, aber ertappe mich immer wieder dabei, dass sich komische Gedanken einschleichen.

Aber vllt ist das auch normal? Das man sich Gedanken macht, meine ich.

Wenn du aber deine Sorgen gar nicht loswerden kannst, kannst du dir vllt im Expertenforum bestätigen lassen, dass alles okay ist? Und wenn alles hart auf hart kommt, doch mal beim FA oder Hebamme deine Ängste ansprechen?

Wie weit bist du denn?

Ich schicke dir jedenfalls ein paar positive Gedanken rüber....vllt hilft's ja. ;-)

LG

Re: Mädels brauche euch mal..

Danke ihr macht mir schon etwas Mut:) Bin jetzt 5+5, war vor 5 Tagen bei meiner FA die bisher zufrieden ist. Mein nächster Termin ist am 18. da werde ich das mal ansprechen, denke wenn es keine starken Schmerzen oder Krämpfe sind werde ich erst diesen Termin war nehmen.Es ist meine erste SS und irgendwie nimmt man da jede Verändrung und jedes Zipperlein wahr...Ich hoffe das wenn ich das erste msl das Herzchen von meinem Krümel schlagen seh etwas ruhiger werde...ch danke euch

Re: Mädels brauche euch mal..

hey AlexandraC,

wie weit bist du denn jetzt?

ich bin jetzt 7+5 und bei mir wird das ziehen langsam weniger. Es hat schon etwa zum Zeitpunkt meiner eigentlichen Regel angefangen und fühlte sich zu Beginn auch ziehmlich genau so an. also wie ein beginnender Krampf, nur nicht ganz so intensiv und auch nicht allzu lange.

Seit dem habe ich es immer mal wieder, mal mehr mal weniger, egal ob ich im bett liege oder spazieren gehe. So weit ich weiß liegt das daran, dass sich die Mutterbänder dehnen und in deinem unterbauch sozusagen platz geschaffen wird für das baby.

Bei jeder Frau dauert das unterschiedlich lange und es wird sehr unterschiedlich intensiv empfunden. Wann bist du denn das nächste Mal bei deinem FA? Ich würde das dort auch einfach mal ansprechen und wenn du dich allzu unsicher fühlst, dann geh lieber einmal öfter hin. Auch wenn es nur für ein besseres Gefühl bei dir sorgt. Also ich meine, nicht dass du dich in diese Angst hinein steigerst und dabei Streß entwickelst, der dann schlecht fürs baby ist.

 

Ich hoffe das hilft die irgendwie:ROSE:

Re: Mädels brauche euch mal..

ich schleich mich mal ein...

also wenn deine FA festgestellt hat daß sich das kleine in der gebärmutter eingenistet hat würde ich mir keine sorgen machen, dann wäre ja eine eileiterschwangerschaft ausgeschlossen.

die mutterbänder kommen erst sehr viel später, aber ich kann mich erinnern daß ich anfangs auch ein leichtes ziehen hatte, ich glaube das kommt von der wachsenden gebärmutter.

an deiner stelle würde ich jedoch wenn es unangenehm ist mal in der praxis nachfragen. lieber 1x zuviel als 1x zu wenig

richtig schmerzen solltest du nicht haben.

Re: Mädels brauche euch mal..

Hey, ich fühle mit dir. Bin heute 5+6 und habe ebenfalls seit einer Woche so ein ziehen, zwischendurch auch mal stärker. Und da ich bereits zwei Fehlgeburten hinter mir habe, beide Woche 5-6, bin ich dementsprechend unsicher da es da ähnlich war. Aber meine Frauenärztin damals meinte je mehr Schwangerschafsanzeichen desto besser, denn das zeigt das alles gut ist. Und ein Ziehen und zwicken ist normal, wenn die Schmerzen nicht extrem sind und Blutungen dabei auftauchen. 

Ich würde mir nicht unnötig Sorgen machen und zur Not mal bei deiner Frauenärztin anrufen und deine Ängste und Schmerzen schildern. Sicher ist sicher.

Ich habe meinen Termin leider erst am 4.9. Nachmittags, da ich Frauenärztin wechsel und die aber Urlaub hat bis dahin dann. :( Bis dahin heißt es abwarten, ruhig bleiben und hoffen dass alles gut geht. 

Hab mal gehört dass Magnesium gegen Unterleibsschmerzen und Krämpfe helfen soll...kann ich aber nicht beurteilen ob das stimnt, da ich von Magnesium leider Durchfall bekomme und erst recht Bauchschmerzen habe dann... -.-

 

LG und alles gutes! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen