Suchen Menü

Kinderwagen

Ich muss euch schnell erzählen, wie stolz ich heute noch auf meine Entscheidung von vor 11 Jahren bin, mir einen Teutonia Mistral Sports zuzulegen.

Damals war ein Kriterium, dass der KiWa so zerlegt werden kann, dass er in den Kofferraum meines damaligen VW-Golf-III-Cabrio paßt und er keinen Hartschalen-Einsatz hat, weil ich den für zu klein empfinde (war bei meinen schnell wachsenden Kinder ein gutes Bauchgefühl). Ich hatte mir den damals im Fachgeschäft angesehen, dann aber im Internet gekauft, weil er da viel günstiger war. für 450 € hatte ich meinen kompletten KiWa mit Softtasche.

Der KiWa wurde dann ca. 7 Jahre von uns wirklich viel genutzt für unsere 2 Jungs, wir haben auch ein Surf-Brett dazu bekommen, auf das sich der Größere dann stellen konnte und die letzten Jahre war er bei einem Nachbarn ausgeliehen, die bei uns ein Haus haben, aber nur in den Ferien da sind.

Heute bin ich dabei, den KiWa zu zerlegen, alles zu waschen und zu säubern und ich bin selber überrascht, wie super er beinander ist. Und ich kann wirklich ALLE Stoffteile ganz einfach abmachen und bei 30 Grad in die Waschmasche stopfen und das Gestell wird jetzt gleich noch richtig gesäubert. Der Stoff ist nirgends kaputt oder schleißig (und paßt mit seiner neutralen Farbe auch super für ein Mädel), eine solche Qualität wünsche ich mir für mehr Gebrauchsgegenstände. Nix ist rostig, alles funktioniert einwandfrei. Die Räder sind Schaumstoffreifen (keine Luftreifen denen mal die Luft ausgehen kann). Bin super glücklich darüber, immerhin wird er uns (erst als KiWa und dann als Buggy) die nächsten Jahre wieder gute Dienste leisten können.

So, mein heutiges "Unterhaltunsposting" - jetzt mach ich mich wieder über den KiWa her und mein Brot hat sich auch gerade gemeldet :-).

Euch allen einen schönen, entspannten Tag :KISSING:.

Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Hey, das klingt ja nach einer perfekten Anschaffung! Freut mich.

Da fällt mir ein, dass ich meinen Kinderwagen noch gar nicht hergezeigt habe... dabei wollte ich das ja schon im Januar machen *schäm*

Re: Kinderwagen

Genau!!!!!

immer her damit! :-)

Re: Kinderwagen

Supi....ich hab ja auch den Mistral und freu mich schon wie sau, ihn bald benutzen zu dürfen. Unser steht hier schon im Flur an seinem Platz und ich grinse jedesmal, wenn ich dran vorbei gehe.....stell mir dann den kleinen anton drin vor

Re: Kinderwagen

Ja, damals das war halt echt noch eine andere Arbeit. Heute sagt man so vielen Produkten ja geplante Obsoleszenz nach, dass ich richtig happy bin und viele gute alte Stücke, die einfach "unkaputtbar" sind... so zB mein über 20 Jahre alter Mixer, meine 12 Jahre alte Waschmaschine (hoffe, sie tut noch lange gute Dienste) und und und...

die Produkte von heute gehen viel viel schneller in die Knie!

 

Dann viel Spaß beim Putzen. Kann dir deine Freude so richtig gut nachfülen!

 

 

jk, die sich jetzt dann mal unter die Dusche stellt... FA-Termin steht zu Mittag mal wieder an... schon wieder Montag. :-)

*einschleich* ich hatte 10 jahre und 3 Kinder lang den Teutonia Delta 02....

Er dreht nun die 2. Runde nach meinem verkauf (ohne rost, ohne azsbleichungen oder stoffschäden), also die 5. Runde und ist jetzt 13 Jahre alt. ...

Teutonia eben ;O)

leider nicht mehr. .... mein Cosmo 2009, den ich neu kaufte, war zwei Mal eingeschickt. ... Teutonia hat die alte Qualität nicht mehr :-(

Das ist schade :O(

Re: Kinderwagen

Das klingt echt supergut!

Ich bin ja froh, dass wir so günstig einen haben übernehmen können, der wohl 600 Euro gekostet hatte...aber der hat schon einiges an Abschürfungen und ähnliches. Stört mich jetzt nicht so wahnsinnig, aber ich beneide Dich darum, alles in die Waschmaschine stecken zu können - hab alles, was ich vereinzeln konnte, per Hand gewaschen %)

Mal schauen, wie das so wird mit Baby, ich steh ja eher auf den Gedanken des Tragens, aber z.B. für die Arbeit brauch ich schon n Kiwa, in der Hoffnung, dass das Baby darin schlafen kann :-[

Re: Kinderwagen

Anfangs kommt man bei den meisten Babys nicht drum rum, sie zu tragen, da mögen sie einfach - sind sie ja auch gewöhnt ;-).

Wenn du allerdings ein Kind mit 3.900 und 4.500 g Startgewicht hast, welches nach ein paar Monaten schon über 10 kg. wiegt, ist es im KiWa gut aufgehoben. Habe vor, sehr viel spazieren zu gehen, muss ja auch wieder fit werden und mein Kilo´s runterkriegen.

*einschleich*

auch ich liebe meinen teutonia mistral s genau aus den selben gründen wie du so sehr:GIRL 154:!!!!

wir haben ihn nun 5 jahre, das 2. kind sitzt drin und ich wette es könnten noch 2 kinder rein... alles topi, er kommt nun mittlerweile sogar mit in den flieger wenn wir vereisen. auch das besteht er bis jetzt super!

lg momo*

Re: Kinderwagen

Foto, süße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen